Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:19
@FrokenLisbeth

Es ist ja nach der unanfechtbaren Voraussage unserer persönlichen Wahrsagerin gar nicht anders möglich. Die Kinder werden im Alter von 18 Jahren erleuchtet und befreien sich aus den schurkischen Klauen von SH. Sie bitten ihre Mutter tränenreich um Vergebung, sie so missverstanden zu haben.

Sarkasmus aus.

Im Übrigen bin ich da ganz bei @origenes, dass die Entwicklung der Situation nach dem Prozess hoffentlich privat bleibt und denke wie er/sie, dass SH nicht die Person ist, die den Kontakt zwischen Kindern und Mutter blockiert.

melden

gestern um 20:26
@Motette
Nicht verblendet, sondern entfremdet…zur Not hätte sicher Herr Hensel auch noch nen Teddy und nen Schal bereit. Du verstehst… die dänischen Düfte… sobald sich (lt Lanza)) die Kinder abwenden, reicht die magische weiße Tüte. Klappt immer, Entfremdung mal rückwärts.
Falls unsere Maus sich mal abwendet, ich habe meine weisse Dufttüte bereits gepackt,
Keine Sorge bzgl @Lanza. Er/Sie/ Es ist gerade gut beschäftigt im politischen Bällebad.

melden

gestern um 20:56
@calligraphie

Für diese magische Tüte hätte ich auch schon einen Markennamen: Hygge-Tyte.

Unwiderstehlich.

Und was ein politisches Bällebad ist, bringt mich ins Grübeln.

Aber zurück zum Thema: Die Verteidigung von CB kam mir in den letzten Wochen und Monaten immer aggressiver und verzweifelter vor.
Mittlerweile erscheint sie komplett richtungslos zu werden.
Selbst bei den zahlreichen Steilvorlagen, die der letzte Zeuge lieferte, konnte IB nur wenige aufnehmen und noch wenigere verwerten.

1x zitiertmelden

gestern um 21:21
Zitat von OriginesOrigines schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Quelle: Google KI, Frage:
Ich denke, KI ist bei solchen (und anderen Fragen) sinnloser Stromverbrauch. ;)
Wieso?
Finde ich nicht. Vorausgesetzt, man ist sauber und konkret in der Fragestellung und überprüft Ergebnisse. Spart dann mehr Strom als sich durchs Netz zu wühlen. ;)

melden

gestern um 21:23
@Motette
Ich habe ja nun wirklich schon so einige Strafverteidiger bei der (Ab) Arbeitung an Zeugen beobachtet.
Warte mal ab, wenn erst Olga im Zeugenstand ist… virtuell oder real. Dann wird sie durchgemangelt.
Sie scheint ja wirklich recht eng mit CB gewesen zu sein. Ob sie ihre Ex beste Freundin nun belastet?
Schade eigentlich, Olga hat sich anscheinend im Élysée ganz wohl gefühlt.

melden

gestern um 21:25
Zitat von MotetteMotette schrieb:Aber zurück zum Thema: Die Verteidigung von CB kam mir in den letzten Wochen und Monaten immer aggressiver und verzweifelter vor.
Mittlerweile erscheint sie komplett richtungslos zu werden.
@ottercat Nimmt man eigentlich was von Frau Wlodarek wahr? Verzweifelte Blicke zu IB, oder so?

1x zitiertmelden

gestern um 21:45
@calligraphie
Wenn Olga/KT ähnlich souverän ist wie Merle B und - was zu vermuten ist, genauso gut durch Anwälti:innen abgeschirmt wird wie der letzte Zeuge - ja, das dürfte ein Schauspiel werden.

1x zitiertmelden

gestern um 21:52
Zitat von MotetteMotette schrieb:Wenn Olga/KT ähnlich souverän ist wie Merle B und - was zu vermuten ist, genauso gut durch Anwälti:innen abgeschirmt wird wie der letzte Zeuge - ja, das dürfte ein Schauspiel werden.
Ich glaube, dass Olgas Aussage eventuell über Knast oder nicht für CB entscheiden könnte. Das wird wohl auch IB in seiner Fragestrategie berücksichtigen.

2x zitiertmelden

gestern um 21:54
Zitat von antheanthe schrieb:Ich glaube, dass Olgas Aussage eventuell über Knast oder nicht für CB entscheiden könnte.
Inwiefern?

Oder anders gefragt: warum sollte diese Aussage "den" Unterschied machen?

3x zitiertmelden

gestern um 22:02
Zitat von KTGKTG schrieb:@ottercat Nimmt man eigentlich was von Frau Wlodarek wahr? Verzweifelte Blicke zu IB, oder so?
Die war die letzten Tage nicht da und ich hab sie sonst auch nur zurückhaltend ohne grosse Mimik in Erinnerung. Habe aber auch so gut wie gar nicht auf sie geachtet.

1x zitiertmelden

gestern um 22:04
Ich bin auch super gespannt darauf, was Keren aussagt.
Vermutlich wird Christina das ein oder anderen Mal schlucken müssen. Wenn Keren tatsächlich ein Profi ist, dann wird sie sich abgesichert haben und die Aussagen von Christina in ihren unsäglichen Einlassungen, sicherlich zerlegen. Ob sich da noch Spuren von 'love you' zeigen werden... vermutlich eher nicht.
Ich gehe auch von durchaus schmerzhaften Tagen für Christina aus.

melden

gestern um 22:06
Zitat von antheanthe schrieb:Ich glaube, dass Olgas Aussage eventuell über Knast oder nicht für CB entscheiden könnte. Das wird wohl auch IB in seiner Fragestrategie berücksichtigen.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Oder anders gefragt: warum sollte diese Aussage "den" Unterschied machen?
Wenn er so vorgeht wie bei der Ermittlungsbeamtin oder bei Said B., dann dürfte es noch finsterer für CB werden.
Olga stelle ich mir schon abgebufft vor, als eine die durchaus weiß, wie sie ihn zu nehmen hat und nicht umgekehrt.
Einen Unterschied oder Entscheidung ob Knast oder nicht sehe ich da nicht.

melden

gestern um 22:06
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Oder anders gefragt: warum sollte diese Aussage "den" Unterschied machen?
Vielleicht nicht DEN EINEN, aber eine Schlüsselrolle hat sie zweifelsfrei eingenommen. Und was sie sagen wird - oder auch nicht - dürfte spannend werden und wohl auch Auswirkungen. Aber vermutlich hat sie sich mit Barkey eh abgestimmt.

melden

gestern um 22:10
Zitat von ottercatottercat schrieb:Die war die letzten Tage nicht da und ich hab sie sonst auch nur zurückhaltend ohne grosse Mimik in Erinnerung. Habe aber auch so gut wie gar nicht auf sie geachtet.
Bott hat mal über sie gesagt, sie habe "die Akten inhaliert". Sie ist diejenige die sich für ihn duch die Akten wühlt und diese studiert. Dafür fehle ihm die Zeit (sinngemäß). Sie gibt ihm die wichtigsten Infos dann weiter.
Das war in einer Podcast-Folge von Maske.
Da hat er auch seine "Wohnzimmerkanzlei" angepriesen (apropos: auch ein Vorschlag für die Unwortliste^^) und erzählt, dass sich aufgrund des Namens "Plan A" ganz junge Menschen bewerben... Ist ja schön und gut: aber wäre es nicht sinnvoller, nicht nur blutjunge Berufsanfänger anzustellen? Nichts gegen Berufsanfänger - aber die haben nun mal keine Berufserfahrung. (Er hat es so dargestellt, als ob das ganze Team ausschließlich aus jungen Personen besteht).

1x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Inwiefern?

Oder anders gefragt: warum sollte diese Aussage "den" Unterschied machen?
Ich kann dieses Gefühl nicht an einem bestimmten Umstand festmachen außer dass wohl ein Großteil der Kommunikation zwischen Olga und CB erfolgte und dass ich sie neben Barkay für das Gehirn der Truppe halte.

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
Zitat von antheanthe schrieb:Ich kann dieses Gefühl nicht an einem bestimmten Umstand festmachen außer dass wohl ein Großteil der Kommunikation zwischen Olga und CB erfolgte und dass ich sie neben Barkay für das Gehirn der Truppe halte.
Ja ok. Das sehe ich ähnlich.
Ich hab mich nur gefragt: reichen die bislang schon OHNE Olga getätigten Aussagen/Beweise nicht schon längst aus?

Klar: ihre Rolle ist wichtig und ihre Aussage sicherlich auch spannend. Aber ob sie das Zünglein an der Waage ist?
Die Waage hat doch schon recht deutlich Schlagseite...

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Bott hat mal über sie gesagt, sie habe "die Akten inhaliert". Sie ist diejenige die sich für ihn duch die Akten wühlt und diese studiert. Dafür fehle ihm die Zeit (sinngemäß).
Ja sie wirkt, wenn sie im Saal ist, nicht entspannt sondern beschäftigt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist sie sehr auf ihren Laptop konzentriert.

melden

gestern um 22:18
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja ok. Das sehe ich ähnlich.
Ich hab mich nur gefragt: reichen die bislang schon OHNE Olga getätigten Aussagen/Beweise nicht schon längst aus?

Klar: ihre Rolle ist wichtig und ihre Aussage sicherlich auch spannend. Aber ob sie das Zünglein an der Waage ist?
Die Waage hat doch schon recht deutlich Schlagseite...
Das könnte schon auch sein, dennoch denke ich, dass die Aussage einer angepissten Olga sehr gefährlich für CB sein könnte. Wobei ich nicht weiß, ob sie angepisst ist und ob sie und Barkay sich nicht evtl. vorab abgesprochen haben in ihren Aussagen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:20
Zitat von antheanthe schrieb:Wobei ich nicht weiß, ob sie angepisst ist und ob sie und Barkay sich nicht evtl. vorab abgesprochen haben in ihren Aussagen.
Das schließt sich ja nicht aus.
Ich denke: jeder versucht hier seinen eigenen Hintern zu retten. In solch einer Situation wie sie jetzt ist, ist sich jeder selbst die/der nächste.

melden

gestern um 22:27
Das ganze Verfahren ist für einen OttoNormali eh komisch. Ein "Entführer" sitzt in u-Haft, andere die (noch) nicht angeklagt sind bekommen freies Geleit.

Was kostet das dem Steuerzahler eigentlich alles?

2x zitiertmelden