Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:59
Der Anwalt des wegen Beihilfe angeklagten Ehemanns von Christina Blocks Cousine stellt jetzt allerdings noch einen Antrag. Er will die Anwesenheitspflicht für seinen Mandanten für den weiteren Prozess aufheben. Es sei keine Strafe von mehr als sechs Monaten zu erwarten. „Die Schuld meines Mandanten ist höchstens als gering anzusehen“, sagt der Verteidiger. Deshalb gehe er von einer Geldstrafe aus.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/liveticker-block-prozess-geht-weiter-zeuge-ist-krank/

Lese nur ich das als Eingeständnis?

melden

um 11:18
Für heute ist die Verhandlung schon wieder zu Ende... Morgen geht's dann weiter.

@M8nix Sehe ich genauso.

melden
2x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja, so hatte er es, glaube ich, selbst dargestellt. Angeblich habe er sich dann noch blutend zu einer Pension vor Ort in DK geschleppt, unklar, ob er dort übernachtet habe. Danach sei er wieder nach HH gefahren. Finde die Quelle jetzt leider auch nicht.

Eine andere Version lautete, dass er vom Hund gebissen wurde und sich danach im Wald verlaufen habe.
War da nicht auch mal von einer Jugendherberge die Rede?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich kann bis heute nicht glauben, dass ihn ein Polizeihund beisst und dann unbehelligt laufen lässt ohne ihn zu stellen bis die Beamten dran sind.
Da habe ich auch herzhaft gelacht, ein Polizeihund der gleich wieder loslässt :D

Da will einer unbedingt aussagen und keiner will das hören. Dabei ist er doch so fernseherfahren, wie der Spiegel im lesbaren Teil des Paywallartikels spöttelt.
Ermittlungen im Fall Block Hauptberuf Model, Nebenjob Entführer?
Im Kriminalfall um zwei Kinder der Block-Familie ist ein weiterer mutmaßlicher Täter identifiziert. Nach SPIEGEL-Recherchen handelt es sich um einen Mann, der schon mehrfach im Fernsehen zu sehen war.
Von Christopher Piltz und Jean-Pierre Ziegler
25.11.2025, 08.24 Uhr

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/christina-block-jonathan-c-hauptberuf-model-nebenjob-entfuehrer-a-72d31805-d4fc-4c21-8227-e6543de8aabd

melden

um 11:36
Was die Aussage allerdings gezeigt habe, sei die Unschuld seines Mandanten. Dieser sei in keiner Weise in die Entführung der Kinder involviert gewesen.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/liveticker-block-prozess-geht-weiter-zeuge-ist-krank/

Das ist wohl arg kurz gegriffen und das sollte er selbst besser wissen.
Auch wenn GD vielleicht nicht von Anfang an in Erscheinung getreten ist, heißt das noch lange nicht, dass er nicht beteiligt war.

—————
„Es kann nicht sein, dass sich jeder hier im Saal einzelne Aussagen einzelner Zeugen herausnimmt und sie für sich nutzt.“ Es müsse ein Gesamtbild genommen werden.

Das finde ich ebenfalls aussagekräftig und sehe diese Bemerkung als Seitenhieb gegen die anderen Verteidiger.

—————
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Es gab Blumen
Der Blick von Rieks sagt mehr als tausend Worte…

2x zitiertmelden

um 11:42
Gül Pinar, Anwältin des wegen Beihilfe angeklagten Sicherheitsmannes Andreas P., stellt jetzt noch einen weiteren Antrag.

Sie beantragt eine Akteneinsicht in dem Verfahren gegen den Ex-BND-Chef August Hanning und seines Mitarbeiters Torsten M. Dessen Firma „360 Grad“ soll laut der Anklage der Staatsanwaltschaft einen früheren Entführungsversuch der Kinder im Jahr 2022 organisiert haben. Hanning bestreitet das.

„Aus den Akten dieses Parallelverfahrens wird sich ergeben, dass mein Mandat nichts mit der Kommunikation dieses gesamten Vorhabens zu tun hatte“, argumentiert Pinar. „Mein Mandant sitzt hier seit Monaten auf der Anklagebank wegen einer Memo und einer WhatsApp-Nachricht.“

Da bin ich gespannt, was rauskommt.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Der Blick von Rieks sagt mehr als tausend Worte…
Bombastic side eye 👀

1x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von antheanthe schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Der Blick von Rieks sagt mehr als tausend Worte…
Bombastic side eye 👀
Haha - und selbst Botti-Baby guckt die Oma recht sparsam an!

1x zitiertmelden

um 12:04
"Beiden lügen offensichtlich wie gedruckt", bilanziert der Jurist. Im Fall von T., auch "Olga" genannt, fordert er von der Staatsanwaltschaft, die Frau festnehmen zu lassen, wenn diese für ihre Zeugenaussage nach Deutschland komme - das ihr zugesicherte "freie Geleit" setze wahrheitsgemäße Aussagen voraus, argumentierte Voß.
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-verteidiger-nehmen-aussage-von-mit-entfuehrer-auseinander-3494792

Wenn ich als Olga in Israel den Prozess verfolgen würde, dann käme ich jetzt ins Nachdenken, ob ich überhaupt in HH zum Prozess erscheine und genau die Haltung der StA verfolgen.
Käme sie es nicht, dann wäre das Wasser auf die Mühlen der Verteidiger.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Haha - und selbst Botti-Baby guckt die Oma recht sparsam an!
Nee, der guckt CB an, so milde und gütig…
Und CB trägt heute Uhr…;)

melden

um 12:08
Wenn Olga mitbekommen hat, dass sie im Saal festgenommen werden soll, überlegt sie evtl., ob sie tatsächlich anreist.
Ist das nicht etwas realitätsfern so etwas in den Raum zu stellen?
Dr. Marko Voß, der Verteidiger des mitangeklagten Familienanwalts Dr. Andreas C., ist als nächstes dran. Er unterstreicht, dass die Aussagen von Said B. vor allem gezeigt hätten, dass den "angeblichen Kronzeugen" David B. und Keren T. "nichts, aber auch gar nichts geglaubt werden" könne.

"Beiden lügen offensichtlich wie gedruckt", bilanziert der Jurist. Im Fall von T., auch "Olga" genannt, fordert er von der Staatsanwaltschaft, die Frau festnehmen zu lassen, wenn diese für ihre Zeugenaussage nach Deutschland komme - das ihr zugesicherte "freie Geleit" setze wahrheitsgemäße Aussagen voraus, argumentierte Voß.
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-verteidiger-spricht-von-nicht-lebensnaher-zeugenaussage-3494792-amp

2x zitiertmelden

um 12:13
Zitat von leonorleonor schrieb:Wenn Olga mitbekommen hat, dass sie im Saal festgenommen werden soll, überlegt sie evtl., ob sie tatsächlich anreist.
Vielleicht will er auch genau das, anders als behauptet, provozieren? Die Verteidiger probieren ja eigentlich wo es geht die Aussagen der Israelis zu verhindern oder zu diskreditieren. Dann könnte eine Befragung von Keren T. per Video denen dahingehend lieber sein als im Saal. Voß würde ich so eine Taktik dann eher zutrauen als Bott. Ich meine er hatte auch schon "vorgebaut", dass ihre Aussage per Video gar keinen Wert hätte.

1x zitiertmelden

um 12:20
Wahrscheinlich les ich da zu viel rein. Aber erst dieser Beschlagnahme-Versuch vom Handy und jetzt die Ansage, Keren sollte in Knast. Ich seh die ehrlich gesagt noch nicht im Saal, egal wie die Situation in Israel ist.

1x zitiertmelden

um 12:30
Zitat von ottercatottercat schrieb:
Zitat von leonorleonor schrieb:Wenn Olga mitbekommen hat, dass sie im Saal festgenommen werden soll, überlegt sie evtl., ob sie tatsächlich anreist.
Vielleicht will er auch genau das, anders als behauptet, provozieren? Die Verteidiger probieren ja eigentlich wo es geht die Aussagen der Israelis zu verhindern oder zu diskreditieren. Dann könnte eine Befragung von Keren T. per Video denen dahingehend lieber sein als im Saal. Voß würde ich so eine Taktik dann eher zutrauen als Bott. Ich meine er hatte auch schon "vorgebaut", dass ihre Aussage per Video gar keinen Wert hätte.
Das meinte ich mit „Wasser auf die Mühlen der Verteidiger“.
Zitat von ottercatottercat schrieb:Wahrscheinlich les ich da zu viel rein. Aber erst dieser Beschlagnahme-Versuch vom Handy und jetzt die Ansage, Keren sollte in Knast. Ich seh die ehrlich gesagt noch nicht im Saal, egal wie die Situation in Israel
Zunächst mal müsste die StA der Forderung zustimmen.
Das würde für mich auch bedeuten, dass sie den Verteidigern in die Hände spielt, was ich mir nicht vorstellen kann. Gerade auch in Hinblick auf das Signal, was es für den Wahrheitsgehalt von Kits Aussage bedeuten würde.
Ich sehe das als Versuch von Voß, weiteres Unheil für seinen Mandanten abzuwenden, wovon auch die anderen Verteidiger profitieren würden.
KT hat vielleicht einiges zu sagen, was für Costard ungemütlich sein könnte und auch für CB.

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Es gab Blumen
"Das ist aber aber ganz reizend von Ihnen. Ich bin entzückt."

melden

um 12:56
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Zunächst mal müsste die StA der Forderung zustimmen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, entscheidet ein Richter über das „sichere Geleit“.
Und Frau Hildebrandt plant die Zeugenvernehmung zur Straftat.
Jetzt erwartet Voß von der Staatsanwaltschaft die Verhaftung von Olga, weil sie einen anderen Zeugen genötigt haben soll.

Hat die StA die Hoheit über die Kammer und den Richter, der das sichere Geleit genehmigt hat?

melden

um 13:16
Und weil die Cousine in etwas reingezogen wurde, hatte sie vorsorglich die Türen ihres Autos verriegelt, damit die Kinder nicht flüchten konnten? Logisch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 186 Beiträge, um 10:52 von C4ISR
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
um 10:52 »
von C4ISR
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 98.413 Beiträge, gestern um 17:46 von ringelnatz