ottercat schrieb:
leonor schrieb:Wenn Olga mitbekommen hat, dass sie im Saal festgenommen werden soll, überlegt sie evtl., ob sie tatsächlich anreist.
Ist das nicht etwas realitätsfern so etwas in den Raum zu stellen?
Vielleicht will er auch genau das, anders als behauptet, provozieren? Die Verteidiger probieren ja eigentlich wo es geht die Aussagen der Israelis zu verhindern oder zu diskreditieren. Dann könnte eine Befragung von Keren T. per Video denen dahingehend lieber sein als im Saal. Voß würde ich so eine Taktik dann eher zutrauen als Bott. Ich meine er hatte auch schon "vorgebaut", dass ihre Aussage per Video gar keinen Wert hätte.
Das meinte ich mit „Wasser auf die Mühlen der Verteidiger“.
ottercat schrieb:Wahrscheinlich les ich da zu viel rein. Aber erst dieser Beschlagnahme-Versuch vom Handy und jetzt die Ansage, Keren sollte in Knast. Ich seh die ehrlich gesagt noch nicht im Saal, egal wie die Situation in Israel
Zunächst mal müsste die StA der Forderung zustimmen.
Das würde für mich auch bedeuten, dass sie den Verteidigern in die Hände spielt, was ich mir nicht vorstellen kann. Gerade auch in Hinblick auf das Signal, was es für den Wahrheitsgehalt von Kits Aussage bedeuten würde.
Ich sehe das als Versuch von Voß, weiteres Unheil für seinen Mandanten abzuwenden, wovon auch die anderen Verteidiger profitieren würden.
KT hat vielleicht einiges zu sagen, was für Costard ungemütlich sein könnte und auch für CB.