Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:03
Zitat von M8nixM8nix schrieb:6 Jahre ist CB alleinerziehend und mit ihren beruflichen und nebenberuflichen Tätigkeiten vollauf beschäftigt.
Ob es in der Zeit zwischen SH und GD keinen Mann gab, wissen wir doch gar nicht. Nur weil Dinge nicht in der Öffentlichkeit stattfinden, können sie ja trotzdem passieren. Und von CB kann man halten, was man will, aber ich finde schon, dass sie eine sehr einnehmende Art hat und das bestimmt etliche Männer anspricht, die vielen Kinder hin oder her. Die waren ja nicht mehr an der Brust (oder an der Flasche, was weiß ich). Und für ein abendliches Date zu zweit gibt’s Babysitter oder eben die große Schwester…
Will sagen, ich glaube nicht, dass es ihr in den Jahren vor dem Drama allzu schlecht ging. Und davon ab kann man auch ohne Mann ein zufriedenes Leben führen.

melden

gestern um 20:15
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Das Video habe ich vor längerer Zeit schon mal gesehen und es hat mich sehr irritiert.
Nicht nur, dass CB geradezu hofiert wurde.

Was bitte ist „unternehmerische Erziehung“, was ist „unternehmerfreundliches Aufwachsen“ und warum ein Vorwurf an die Politik?
Welchen Bereich der Politik?
In unserem Bildungssystem kann sich eine Familie wie die Blocks aussuchen, auf welche Schulen sie ihre Kinder schickt und dabei frei entscheiden, welche ihren Vorstellungen am besten entspricht.
Wobei eine Betrachtung der Fähigkeiten und Neigungen der Kinder gar nicht erwähnt wird.
Dieser Anspruch über die Köpfe der Kinder hinweg entscheiden zu wollen/können zieht sich als roter Faden durch. So auch, was deren Lebensweg im Sinne der Firma betrifft.
Das ist schlimmer als bei manchen Royals.

Wieder mal wird die Politik generalisiert. Das kennt man schon von EB, diese Forderung.
Bin jetzt auch endlich durch mit dem Video.

Interessant, was unter "Nachhaltigkeit" verstanden wird: nicht die ökolögische, sondern das Fortbestehen des Unternehmens. Wikipedia dazu:
Im Allgemeinen wird Nachhaltigkeit heute als Form der Ressourcennutzung verstanden, die nach dem Drei-Säulen-Modell auf dem gleichzeitigen und gleichberechtigten Umsetzen von Umweltschutz, langfristigem Wirtschaften und einem fairen Miteinander beruht, damit auch zukünftige Generationen gut leben können.
Quelle: Wikipedia: Nachhaltigkeit

Später geht es tatsächlich um okologische Nachhaltigkeit, CB dazu: Es gibt nirgendwo anders "nachhaltigere Rinder" als in Uruguay und Argentinien.

Was sind "nachhaltigere" Rinder? (Erklärung bitte, ansonsten Vorschlag für unsere Unwort-Liste).

Mein persönliches Highlight ist die Stelle, als es um die Vegatarier und Veganer geht (Ulrike Krämer) :"die ja da nun sehr stark nach vorne marschieren und auch ihre Stimme erheben... da hat Dein Bruder, glaube ich, Dein Bruder hat sich da schon ein bisschen in sidesteps probiert, eben auf andere Fleischarten zu fokussieren oder wird da noch mehr geplant sein auch in Richtung Vegetarier?"

Wow - jeder Vegetarier wird jetzt vor Freude in die Luft hüpfen!

OMG, was ist das denn bitte für ein Niveau? Ich hoffe nicht, dass das die Creme de la Creme ist an deutschen Familienunternehmer*innen, die da sitzen...
Bei der Diskussion um die Frauen kann einem phasenweise übel werden (zumindest ging mir das so). Quote: vielleicht, aber eher nein, aber man kommt ja den Frauen entgegen mit Betriebskindergärten, da können sie sich ein bisschen was dazu verdienen, so mit 15 Stunden oder so...
Hallo? Da waren wir aber schon weiter. Was für ein Rollback!
Und der Vater will vielleicht auch nicht mehr 60 Stunden/Woche arbeiten...
CB will Klimawandel und Frauenförderung umsetzen (in einem Atemzug so genannt)!
Und sie selbst will nicht zu maskulin wirken oder zu hilflos... Ah so? maskulin = männlich, hilflos = weiblich?
Spannende Kategoriesierung, allerdings kann ich persönlich da nichts mit anfangen. Was meint sie denn damit?

Dann muss ich dieser Hamburger Blase da mal kräftig widersprechen: Berlin ist, was die Start-up-Szene angeht, mit Abstand (!!) führend - und es sind nicht nur Männer, die da kräftig mitwirken. https://startupsucht.com/top-startup-staedte-deutschlands
Sorry, aber dieser Gruß nach HH musste jetzt sein - es regt mich einfach auf, was für ein Stuss da teilweise verbreitet wird, und alle in diesem erlesenen Kreis bedanken sich auch noch für die "offenen Worte" und den "tiefen Einblick", den CB angeblich bietet.
Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen das selbe bla bla wie in dem anderen Video mit genau denselben Allgemeinplätzen wie zuvor, inhaltsleere Worthülsen, Phrasen für die Außenwelt. Nix dahinter, sorry.

Und Kinderquatsch mit Michael erzählt sie auch noch, indem sie behauptet, die Firma Kodak hätte anfangs Gummisteifel produziert!!!
Hallo? Wie kann man den bitte so einen Blödsinn erzählen und dafür auch noch gehyped werden??
Mit tatkräftiger Unterstützung von Ulrike Krämer, die allerdings selbst nicht besser zu sein scheint.

Dieses Video ist ja fast schlimmer als ein Vormittag vor Gericht mit Rücker.

1x zitiertmelden

gestern um 20:37
@SirLouis

Du sprichst wahre Worte aus.
Das ist es, was ich knapp formuliert mit hofieren gemeint habe.
CB durfte parlieren (Im übrigen habe ich so meine Probleme, ihren Ausführungen zu folgen, da sie arg verschachtelt und nicht verknüpfend daherkommen.) über alles und jeden und hat ganz nebenbei den Frauen ordentlich einen mitgegeben.
Mir kam das schöne alte Sprichwort „Eigenlob stinkt“ in den Kopf.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Was sind "nachhaltigere" Rinder? (Erklärung bitte, ansonsten Vorschlag für unsere Unwort-Liste).
Vielleicht pupsen die nicht!?

Off topic aus.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:aber man kommt ja den Frauen entgegen mit Betriebskindergärten, da können sie sich ein bisschen was dazu verdienen, so mit 15 Stunden oder so...
Am besten noch ohne Steuerkarte…

1x zitiertmelden

gestern um 20:45
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Am besten noch ohne Steuerkarte…
Am besten ehrenamtlich!
Lobt sie doch selbst zum Schluss noch ihr Engagement in der Politik, was sie selbstverständlich ehrenamtlich macht. Natürlich ohne Selbstzweck, so ganz altruistisch.
Sie sollte sich mal ein Beispiel an Paul Breitner nehmen, der hilft jeden Samstag mit seiner Frau bei der Tafel und zwar ohne da so ein Gewese drum zu veranstalten.
So was nenne ich mal ein vorbildliches Beispiel.!
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Im übrigen habe ich so meine Probleme, ihren Ausführungen zu folgen, da sie arg verschachtelt und nicht verknüpfend daherkommen
Und wir wundern uns, dass sie IB auserkoren hat?^^

melden

gestern um 22:33
Warum dieser Hass gegenüber CB? Wer würde nicht alles tun um seine Kinder zurück zu bekommen?
Warum erkennen nur wenige die Manipulation die von SH gegenüber der Block Kinder und von A H gegenüber ihres Sohnes aus 1.Ehe ausgeht ?

7x zitiertmelden

gestern um 22:45
Zitat von WattWatt schrieb:Wer würde nicht alles tun um seine Kinder zurück zu bekommen?
So Basics wie Unterhalt zahlen oder Umgangstermine in Dänemark wahrnehmen bzw. diese nicht durch bedrohliche Aktionen von gedungenen "Sicherheitsfirmen" gefährden kamen allerdings leider nicht in Frage für CB.

melden

gestern um 22:47
Zitat von WattWatt schrieb:Warum erkennen nur wenige die Manipulation die von SH gegenüber der Block Kinder und von A H gegenüber ihres Sohnes aus 1.Ehe ausgeht ?
Welche Manipulation meinst du?

melden

gestern um 22:49
Zitat von WattWatt schrieb:Warum erkennen nur wenige die Manipulation die von SH gegenüber der Block Kinder
Täter-Opfer-Umkehr bzw Victim Blaming kommt in diesem Thread hier ganz schlecht an und wird ggf gemeldet.

melden

gestern um 23:15
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Und so lange wird sie im Inneren ihres Herzens ihre Tat nicht bereuen, sondern sie als "Notwehr" für gerechtfertigt halten. Ein kapitulierendes "Hier stehe ich, ich kann nicht anders" (Luther) wäre dabei immerhin wahrhaftiger als die eher wirr und hilflos wirkenden Versuche, Verantwortung auf andere Beteiligte abzuschieben ("Selbstbeauftragung"
Das sehe ich auch so. Würde sie ehrlich dazu stehen, gäbe es wahrscheinlich viele Leute, die ihr abnehmen würde, dass sie die Wahrheit sagt, wenn sie betonen würde - aber SO habe ich das nicht gewollt.... ich war verzweifelt, konnte nicht mehr klar denken... wollte aber keine Gewalt oä. Indem sie es komplett abstreitet, immer noch, trotz aller Beweise und Indizien, das schließt die Tür zu ihren Kindern total.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Den Vergleich zum Fall Weimar kann ich ehrlich gesagt nach wie vor nicht ganz ziehen, da im Fall Block sich ja bereits ein sehr konkreter Tatherhang abzeichnet, was im Fall Weimar nicht gegeben war.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass er den Weimar Fall ganz bewusst gewählt hat, weil er einen Wiederaufnahmeantrag im Namen von Monika Böttcher eingereicht hat. Vll wollte er damit auch suggerieren - es ist oftmals nicht alles so, wie es aussieht (MB ist unschuldig, CB ebenfalls...)
Zitat von WattWatt schrieb:Wer würde nicht alles tun um seine Kinder zurück zu bekommen?
Inkl Gewaltanwendung und Entführung?
Zitat von WattWatt schrieb:Warum erkennen nur wenige die Manipulation die von SH gegenüber der Block Kinder und von A H gegenüber ihres Sohnes aus 1.Ehe ausgeht ?
Selbst wenn es so gewesen wäre, würde es kein Stalking, Körperverletzung, untergeschobene KiPo, Entführung etc rechtfertigen.

melden

gestern um 23:36
Für letzteres gibt es keine validen Quellen, lediglich vage Schuldzuweisungen des Vaters des Sohnes von AH im Block-gefärbten Wirklich-Verlag und der Regenbogenpresse. Was zwischen ihm und AH war tut hier nichts zur Sache.

melden

gestern um 23:57
Zitat von WattWatt schrieb:Warum dieser Hass gegenüber CB? Wer würde nicht alles tun um seine Kinder zurück zu bekommen?
Warum erkennen nur wenige die Manipulation die von SH gegenüber der Block Kinder und von A H gegenüber ihres Sohnes aus 1.Ehe ausgeht ?
Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass für alle Beteiligten die Unschuldsvermutung streitet. Dort, wo bereits Anklage erhoben wurde, gilt meiner Ansicht nach auch die Spitze-des-Eisbergs-Vermutung.

melden

um 00:21
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Da werfe ich jetzt mal eine These in den Raum.

6 Jahre ist CB alleinerziehend und mit ihren beruflichen und nebenberuflichen Tätigkeiten vollauf beschäftigt.
Dann kommt Corona.
Das sorgt vielleicht sogar für etwas Entspannung im Familienleben. Die Kinder haben zwar Homeschooling, aber dafür gibt’s ja die Älteste, die sich darum kümmert. Hobbys außer Haus in Vereinen sind ausgesetzt. Dann eben Brettspiele. Da die Familie, anders als der Großteil der Bevölkerung, über ein großzügiges Haus mit Garten verfügt, können die Kinder wenigstens raus.
Dann kommt GD.
Inwieweit und ob er seinen Lebensmittelpunkt 24/7 zu CB verlegt hat, weiß ich nicht.
Welche Leitlinien er für Kindererziehung hat, auch nicht. Vielleicht ist er da ja mit CB auf einer Wellenlänge.
Aber davon ab. CB hat sich selbst einmal als kein Hauptgewinn bezeichnet.
Jetzt geht es darum, dass er bleibt und nicht von einer Horde Kinder verschreckt wird. Also muss ein perfektes liebevolles Familienleben demonstriert werden.
Dann folgt die Ansage an die Kinder: Jetzt ist sie mal dran, nachdem sie sich jahrelang für die Kinder abgerackert hat. Wenn GD da ist, dann müssen sie in der Spur sein.
Und die Kinder, die ihre Mutter kennen, verhalten sich beschwichtigend.
Und GD folgt CB.
Wenn so etwas passiert, dann ist ein Samenkorn auf fruchtbaren Boden gefallen.
Ja, "GD folgt CB" - gute These - weil es m.M. sehr nachvollziehbar ist sowie ein wichtiges Puzzleteil zum Fall erklären kann.

...................................................................................................

Habe mich schon lange gefragt warum GD Anfang 2023 so dermassen in der Presse rumgenölt hat. (wie ein weiteres Sprachrohr von CB)
Sie scheint ihn jedenfalls gut um den Finger gewickelt zu haben (i know, böser Vorwurf).

Gerade nochmal den Podcast mit ihm und den für mich sehr auffälligen Ja-Sager-Jornalisten gehört.
(erst ab ca. Minute 41 bis zum Schluss geht es um den Fall):
https://www.abendblatt.de/podcast/article404925641/gerhard-delling-keiner-tut-was.html

Hier einge Zitate von GD die mir aufgefallen sind. (eigentlich ist das ganze Interview bemerkenswert auffällig)

Der Klassiker von Vielen, den ich nicht teile - Zitat GD: "Die Kinder brauchen Mutter und Vater"
Das fand ich schon krasser - Zitat GD: "Die müssen dringend ihre Mutter sehen da sie sonst kaputt gehen"

Zum Thema Warum-sie-in-die-Öffentlichkeit-gingen - Zitat GD:
"Es ist nur dann nicht mehr gegangen als die Mutter hochgefahren ist um ihre Kinder dann letztendlich nach 14 Monaten zu sehen.
Und die Polizei, äh mit Sicherheitskräften und die Polizei die Sicherheitskräfte verhaftetet hat und die Polizei mit ihm (Hensel) zusammen Pressemeldungen rausgegeben haben.
... und deswegen ist es jetzt in der Öffentlichkeit – und wir mussten – wir wurden dann befragt.
Äh, und sonst hätten wir es bis heute nicht gemacht."

Er gibt damit quasi die Schuld dass das Ganze öffentlich wurde an die dänische Polizei und SH weiter.

Vielleicht noch interessant zum Thema eigener-Scham - Zitat GD:
"... Ich hab das ja auch, ich mein ich bin ja äh äh äh, bin ja wirklich nicht stolz drauf auch geschieden ... "

melden

um 00:42
Die wenigsten würden wohl ihre Kinder von brutalen Handlangern entführen lassen

melden

um 01:53
Ich habe einen interessanten älteren Beitrag gefunden (vom 10.07.25, kurz vor Prozessbeginn), wo ausgerechnet Klaus Nachtigall sehr deutliche Worte findet:

Youtube: PROZESS UM FAMILIENDRAMA: Christina Block muss sich wegen Kindesentführung vor Gericht verantworten
PROZESS UM FAMILIENDRAMA: Christina Block muss sich wegen Kindesentführung vor Gericht verantworten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Ich meine, derselbe hatte sich in einem anderen Beitrag auch mal ganz anders geäußert).
Anyway: er sagt auch nochmal was zu Hanning!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.816 Beiträge, am 01.05.2026 von Jules20
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 352 353 354 355
6.816
am 01.05.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.533 Beiträge, am 16.04.2026 von emz
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.533
am 16.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 98.411 Beiträge, am 29.04.2026 von emz