Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:56
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Macht das einen Unterschied? Wirklich? Wie ich schon geschrieben hatte: Wenn Frau Block angefangen hat, rechtfertigt das nicht Herrn Hensel, es in gleicher Weise zu halten.
Mir ging es nicht darum wer angefangen hat, sondern darum, ob SH in der Öffentlichkeit überhaupt negative oder abwertende Aussagen über CB getroffen hat!
Dass CB und EB dies über SH taten, das ist belegt.
Andersherum weiß ich von nichts und ist daher reibe Spekulation von dir.

Vielleicht findest du ja aber was und kannst mich überzeugen...

melden

gestern um 22:57
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ist das nicht wie ein Schlag in die Magengrube, wenn man nicht nur nicht gehört wird, sondern auch noch der Lüge bezichtigt wird, dass das alles ja gar nicht wahr sei?
Ja, total - diese krasse Szene geht mir nicht aus dem Kopf. Das ist für mich Missbrauch in Echtzeit. (wie schauen dabei zu)
Wenn sie das nicht versteht, was sie in dem Video ja auch zugibt, dann ist für mich Hopfen und Malz verloren und wir werden wahrscheinlich ein nicht endenen Prozess erleben.
Die Text-Nachricht von SH sehe ich als mutig, sachlich und mit gutem Beschützerinstinkt.
Da erkenne ich null Angriff oder gar Streitsucht.

Was mir ein wenig Hoffnung gemacht hat war der "kürzlich" öffentliche Bruch mit ihrem Vater während eines der letzen Verhandlungstage.
Ob es nur aus taktischen Gründen war, who knows - immerhin hat sie es getan.
Ihre Opfer-Verhaltensweise sehe ich dort auch ein wenig doch daraus könnte m.M. etwas wachsen.

melden

gestern um 23:00
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich persönlich kann mich z.B. über die Pädo-Sache wirklich empören.
Ganz schlimm ist auch die verhandelte Tat. Was wurde da den Kindern angetan?
Mir ist das erst so richtig klar geworden nachdem ich hier den Screenshot mit dem Gutachten aus Dänemark gesehen habe.
Da war ich wirklich entsetzt. Da kann man ja nur hoffen, dass da auch ein gerechtes Urteil gefällt wird.

3x zitiertmelden

gestern um 23:11
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Mir ist das erst so richtig klar geworden nachdem ich hier den Screenshot mit dem Gutachten aus Dänemark gesehen habe.
Hm. Ein "Screenshot mit dem Gutachten.. " . Ein ganzes Gutachten per Screenshot. Hm. Über welche Quelle redest du hier?

melden

gestern um 23:21
@Lanza

Hier wars:

Beitrag von Hillepille (Seite 672)

melden

gestern um 23:21
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Ganz schlimm ist auch die verhandelte Tat. Was wurde da den Kindern angetan?
Mir ist das erst so richtig klar geworden nachdem ich hier den Screenshot mit dem Gutachten aus Dänemark gesehen habe.
Da war ich wirklich entsetzt. Da kann man ja nur hoffen, dass da auch ein gerechtes Urteil gefällt wird.
Absolut. Das in dieser Form zu erfahren, ist nochmal etwas ganz anderes, als in nüchterner juristischer Sprache. Hinterlässt einen viel stärkeren Eindruck, für mich vergleichbar mit den Aufnahmen der Notfallknöpfe.

melden

um 00:59
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Ganz schlimm ist auch die verhandelte Tat. Was wurde da den Kindern angetan?
Das ist selbstverständlich das Allerschlimmste!

Ich war auch entsetzt, als ich gelesen habe, wie Klara auf die Bitte ihren Vater kontaktieren zu dürfen, mit Ehhhmmmms und der Erklärung, dass sie nicht dazu bereit sei, abserviert wurde.
Verstanden hat sie es nicht.
Und als sie bei der Vernehmung den bekannten Satz sagte,“Ich wusste nicht ob mein Vater ok war, oder tot war“, weinte.
Darüber zu reden, hat sie scheinbar sehr mitgenommen.

Mir kommt dann mein Mitgefühl für CB wirklich abhanden.

Sie muss zu 100 % von Rücker‘s Theorie überzeugt gewesen sein, dass die Kinder aufgrund von Manipulation lügen, dass sie sich im RTL Video 2023 dann so präsentieren konnte.

melden

um 08:18
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:So. Nochmal: bitte einmal in Klara oder wahlweise Theo hineinversetzen und ausgehen davon, dass das alles stimmt (eigentlich sehr gut belegt in den screenshots von @Hillepille).
Nun seht Ihr dieses Video, wo die eigene Mutter eine solche Aussage tätigt?
Ist das nicht wie ein Schlag in die Magengrube, wenn man nicht nur nicht gehört wird, sondern auch noch der Lüge bezichtigt wird, dass das alles ja gar nicht wahr sei?
Dann noch in aller Öffentlichkeit, bei Social Media usw.
Also: ich kann den Wunsch, dass ebenso in der Öffentlichkeit zu versuchen klarzustellen auf Seiten der Kinder durchaus nachvollziehen.
Es sind die Kinder, denen Unrecht widerfahren ist, und auch ihrem Vater, z.B. die Pädophilie-Vorwürfe, die öffentlichen Denunzierungen durch den Ex-Schwiegervater, durch Briefe an die Nachbarschaft usw. Ich glaube, irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo sich Menschen wehren, vielmehr wehren müssen.
Es geht um Gerechtigkeit und Unrecht. Es geht um Glaubwürdigkeit. Um den eigenen Leumund und noch vieles mehr.

Wie Menschen damit umgehen, sollte man ihnen selbst überlassen. Ich finde aber, sie haben auch alles recht der Welt zu entscheiden, damit ebenfalls an die Öffentlichkeit zu gehen, um ihre Sichtweise der Geschehnisse zu erklären. So sie das denn wollen. So sie nicht wollen: wäre es auch okay.
Ich sehe es genauso.

Darüberhinaus wird es oft vergessen, dass Johanna bereits 20 Jahre alt ist und Klara 15 Jahre alt und bevor dieses Verfahren zu Ende ist, ist Klara auch mindestens 16 geworden. Die Beiden müssen so viel ertragen.

1x zitiertmelden

um 09:27
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Die Beiden müssen so viel ertragen.
Es ist wirklich unfassbar, da werden Unsummen verausgabt um den eigenen Willen durchzusetzen, es wird kein Unterhalt bezahlt und die Kinder werden massiv geschädigt (Posttraumatische Belastungsstörung).

melden

um 10:44
Um es vorweg zu nehmen, nein ich habe es noch nicht zuende gehört, es gibt also noch keine persönliche Einschätzung. Aber für die, die sich den Podcast noch vor dem Mittagessen anhören möchten, hier dennoch schon mal der Link:

https://plus.rtl.de/podcast/ein-echter-krimi-der-fall-block-1i7uytwfmvufd/neue-folge

In der Einleitung sagt Strate: "ich will jetzt nicht Christina Block irgendwie widersprechen, sie mag aber möglicherweise in ihrer Aussage am Anfang die falschen Akzente gesetzt haben."

Es verspricht also schon mal spannend zu werden.
... Im Zentrum dieser Folge steht ein Mann, der offiziell im Hintergrund agiert – und faktisch eine zentrale Rolle spielt: Gerhard Strate. Er ist Strafverteidiger. Er vertritt Eugen Block – einen Zeugen. Und zugleich prägt er mit seinen öffentlichen Auftritten das Bild dieses Verfahrens. Seit Jahrzehnten gehört Strate zu den prägendsten und einflussreichsten Strafverteidigern Deutschlands – mit Fällen, die immer wieder über den Gerichtssaal hinaus Wirkung entfaltet haben. Gemeinsam mit Host Michael Maske spricht Strate über seine Rolle zwischen Gerichtssaal und Öffentlichkeit. Über sein persönliches Verhältnis zu seinem Mandanten. Und über die Verantwortung, nicht nur juristisch zu vertreten – sondern auch öffentlich einzuordnen. Was bedeutet es, wenn ein Anwalt zum Sprachrohr wird? Wenn Aussagen nicht nur verteidigen, sondern Wirkung entfalten? Gleichzeitig richtet sich der Blick auf die andere Seite. Auf die Verteidigung von Christina Block. Wie bewertet Strate deren Strategie? Und was sagt das über den Verlauf dieses Prozesses? Zwischen juristischer Argumentation und öffentlicher Deutung entsteht eine zweite Ebene dieses Falls.

1x zitiertmelden

um 10:59
Zitat von emzemz schrieb:In der Einleitung sagt Strate: "ich will jetzt nicht Christina Block irgendwie widersprechen, sie mag aber möglicherweise in ihrer Aussage am Anfang die falschen Akzente gesetzt haben."

Es verspricht also schon mal spannend zu werden.
Es ist auf eine ganz eigene Art tatsächlich sehr interessant! Ich weiß gar nicht, was ich zitieren sollte - im Grunde müsste es jede seiner Aussagen sein!

Die Art und Weise, wie er beispielsweise den Gleichbehandlungsgrundsatz vom Tisch wischt, ist weit jenseits von bemerkenswert.

Ein solches Ausmaß an süffisant galoppierender Überheblichkeit habe ich noch nicht gehört!

Leider kenne ich Strate nicht persönlich. Ich wüsste zu gern, was hier Rolle ist und was Strate authentisch!

Auch, das Trauma der Kinder (der ach so geliebten Enkel seines Mandanten!!) als „Tinnef“ zu bezeichnen… 🤮

Achtet also auf euer mindset, wenn ihr die Folge hört. Ich empfehle das Programm „absurdes Theater“ - sonst wird es schwierig!

Quelle: https://open.spotify.com/episode/4vzBxM6EMoqTqVAKZhVPgS?si=vFGalx2gRkm4AtF4ljXm8w&t=2392&ct=2324

melden

um 11:08
@emz

Ab Minute 18 die Erklärung der Maskierung.
Genau mein (schwarzer) Humor!

melden

um 11:28
@GinoRedheart

Und mein Humorzentrum hat die Bemerkung Strates (minute 30:30) getroffen:
"Also Ingo Bott schreibt wunderbar Romane"

2x zitiertmelden

um 11:31
Zitat von emzemz schrieb:Und mein Humorzentrum hat die Bemerkung Strates (minute 30:30) getroffen:
"Also Ingo Bott schreibt wunderbar Romane"
Und sinngemäß noch ergänzt „er traut sich diesen Prozess wohl zu“ 😂

melden

um 11:31
Zitat von emzemz schrieb:"Also Ingo Bott schreibt wunderbar Romane"
Synonym könnte man sagen:
Er hat viel Phantasie! :D

melden

um 12:07
@Gernhard
Ich fand es wirklich gruselig. EB steht eh über dem Gesetz, CB hat nichts getan, was strafbar wäre, sie ist nur das Promiopfer des Jahres, welches die Staatsanwaltschaft vor Gericht zerren musste, um ihr Gesicht zu wahren, was den Gleichbehandlungsgrundsatz angeht und wird eh nicht verurteilt und das Leiden der Kinder ist 'Tinnef' und SH ist eigentlich an allem schuld.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 98.357 Beiträge, am 17.04.2026 von emz
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4980 4981 4982 4983