Schon bei den ersten Minuten kommt mir die Galle hoch. Zitat Strate:
Eugen Block ist eine Legende, deshalb hatte man auch nicht gewagt ihn anzuklagen. Das war einfach eine noble Geste der Staatsanwaltschaft... Die aber natürlich auch ihre Gründe hat... Es liegt nicht soviel vor, gegen ihn...
[...]
... ich weiß, welche Politik die Staatsanwaltschaft betreibt... Es ist ja nicht nur Justiz, was hier stattfindet, es ist Justizpolitik....
Es ist interessant zu hören, was Strate versucht zwischen den Zeilen anzudeuten und wie schnell man in den Bereich der politischen Justiz kommt.
Dieser Prozess ist nicht angelegt auf 60 oder 100 Verhandlungstage, sondern dieser Prozess dürfte, wenn er normal und verständig geführt wird, maximal 10 Verhandlungstage dauern. Alles was darüber hinausgeht ist Zeitverschwendung.
(Um Min 10 rum)
Alle doof, außer Strate? Die extreme Länge des Prozesses wurde hier ja auch immer mal wieder diskutiert, max 10 Verhandlungstage dürften der Komplexität des Falles aber wohl kaum gerecht werden.
Barkays Aussage ist für ihn quasi überflüssig, führt nicht zur Wahrheit usw. Die KiPo Sache geht auf seine Kappe, dementsprechend müsste man ja eigentlich wissen, was für ein Typ das ist usw usw. Gut und schön, aber dabei lässt Strate vollkommen außen vor, dass Barkay auch ausführlich über CBs Rolle bei allem ausgesagt hat. Aber das will er anscheinend unter den Teppich kehren.
GinoRedheart schrieb:Minute 18 die Erklärung der Maskierung.
Genau mein (schwarzer) Humor!
Man weiß gar nicht, ob man lachen oder heulen soll.
Natürlich ist ein Treffen mit maskierten Leuten im Konferenzraum eines Nobelhotels, ein Treffen, bei dem es um die Entführung von Kindern geht, fast schon gleichzusetzen mit der Corona Zeit, mit Menschen, die am Flughafen evtl FFP2 Masken tragen...
:palm:
Motette schrieb:EB steht eh über dem Gesetz, CB hat nichts getan, was strafbar wäre, sie ist nur das Promiopfer des Jahres, welches die Staatsanwaltschaft vor Gericht zerren musste, um ihr Gesicht zu wahren, was den Gleichbehandlungsgrundsatz angeht und wird eh nicht verurteilt und das Leiden der Kinder ist 'Tinnef' und SH ist eigentlich an allem schuld.
Ich bin erst bei Min 25, aber so würde ich Strates Äußerungen bisher auch bewerten. Dazu noch subtiles bashing der Richterin.