Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und um den Kindern ihre Familie zu zeigen braucht es einen Begleittrupp in dieser Größenordnung.
In der derzeitigen Berichterstattung wurde das anders dargestellt, da ging es nicht um "mal die Familie zeigen", da war eindeutig von Entführung bzw. dem Versuch derselben die Rede.

Ich verweise auf meinen Beitrag von gestern:

Beitrag von SirLouis (Seite 733)
Ich bin verwirrt…

Wenn ich das richtig verstehe, dann beziehst du dich auf die Artikel im Nordschleswiger aus dem November 2022.
Mein Beitrag bezog sich auf den aktuellen Artikel bei LTO von gestern, in dem IB zitiert wurde.
Oder sprechen wir von derselben Sache, nur anders?
Blocks Verteidiger hält dagegen: Gerade weil die Kinder ihre Familie lange nicht gesehen hätten, sei deren Anwesenheit erklärlich. Ziel sei gewesen, eine behutsame Kontaktaufnahme zu ermöglichen. "Kinder einfach nur mitnehmen, wie einen Gegenstand – das ist ja nicht nachhaltig." Das spräche also nicht gegen, sondern für seine Mandantin: Man habe den Kindern ihre Familie zeigen wollen.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-tag-49-privatdetektiv-hensel-observation-entfuehrung-daenemark-vorsatz[/quote]

Übrigens eine völlig neue Definition des Begriffes „behutsam“, mMn. Behutsame Kontaktaufnahme mit 8 „Begleitern“, die nichts mit der Familie zu tun haben. Für mich ein Widerspruch in sich.

Hervorhebung von mir.