SirLouis schrieb:Kubicki ist FDP.
Grote SPD.
Unterstützung kam also parteiübergreifend.
Ich denke man wäre sich auch nicht für Hilfe von grün oder linksaußen zu schade, wenn es denn nutzen würde.
Dann kommt also noch "opportunistisch" zu den vielen wertvollen Eigenschaft hinzu.
Zaunkönigin schrieb:
Grote hat nicht unterstützt.
Ein Sache, die selbst Herrn Grote zu heiß ist? Das hätte GD zu denken geben sollen.... Vielleicht ist "der Andy" tatsächlich altersweise geworden nach dutzenden Skandälchen und politischen Affären.
Kerzen schrieb:
leonor schrieb:Sowohl Hanning als auch Block halten die Ermittlungen für einseitig.
Ich finde die Ermittlungen alles anderes als Einseitig, hier wird doch gegen so viele Menschen ermittelt..
Ich bin da auch tatsächlich ein bisschen verwirrt: "einseitig"? Wie soll man denn sonst gegen Block und Hanning ermitteln? Erstmal alle (wen?) unter Generalverdacht nehmen?
@Kerzen Ich finde die Konstellation nur der Angeklagten (und ihrer Verteidiger) auch unter psychologischen Aspekten schon sehr spannend. Hanning & Co. noch nicht einmal mit eingerechnet
;) Noch hält die Mauer der Angeklagten stand: Böttner war der erste der aufgemuckt hat. Ohne große Folgen. Dann versuchte CB dem Familienanwalt AC oder auch EB Verantwortung zuzuschustern. Kein Problem. Tal S. redet Klartext. Nix passiert.
Und jetzt schauen wir mal was passiert mit den kleinsten Lichtern: Cousinchen und Ehemann. Interessant, dass erst einmal nur der Anwalt es Ehemannes um Prozesserleichterung für ihn bat.
Bisher wurden ja alle Anträge der beiden gemeinsam gestellt.
Jetzt aber wurde zeitversetzt dann erst später für Uta beantragt. Sie ist interessanter für die StA, weil CB ihr vor der Entführung das Detox-Konzept schickte und sie wohl eingeweiht war (?) Was aber möglicherweise eher telefonisch/persönlich ablief und so schwerer nachweisbar ist (?)
Angenommen ihr Mann wird von der Anwesenheitspflicht befreit, aber sie nicht:
Mein Eindruck ist, dass Uta nicht so tough ist wie CB. Verändert sich die Dynamik hinter den Kulissen im Familienverband, wenn ihr Mann nicht mehr im Gerichtssaal ist und hat das möglicherweise Auswirkungen dann im Gericht?
Vielleicht wird man nichts merken, evt sind die beiden aber das Zünglein an der Waage und der Rückhalt für CB bröselt?
Ich habe mir die Presseartikel (und auch die Fotos) der ersten Verhandlungstage noch einmal durchgelesen. Vor allem die Fotos zeigen eine demonstrative Unbekümmertheit. GD, CB, IB und Co. strahlen siegessicher um die Wette in die Kamera.
Jetzt - ein knappes Jahr später - sieht man in den Gesichtern und an der Körpersprache wie schwer es fällt den Schein zu wahren. CB und GD sind definitiv um mehr als ein Jahr gealtert.
Was würde es mit den anderen sechs machen, wenn einer (M. Bremer) "frei" bekommt?
Vielleicht passiert gar nichts. Vielleicht ist das aber das Steinchen, dass die Lawine in Gang setzt.