Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:26
Zitat von VivaceVivace schrieb:Die "Bunte" hat man ja nicht gerade auf dem Schirm für journalistische Beiträge. Und die Leserschaft ist eher analog mit den Printausgaben unterwegs.
Wenn man "Block" mit News googelt, dann taucht nie die Bunte auf.
Aber - wie gesagt- die bringen manchmal verblüffende Sachen. Zwar für den Boulevard, aber durchaus glaubwürdig.
Ja, teilweise wirklich interessant. Die Bunte hat ja bisher auch als einziges Medium über Rückers „Entgiftungskonzept“ berichtet. Erstaunlicherweise hat das bisher kein anderes Medium aufgegriffen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:05
Ein Thread-Mitglied, dass wir alle Gern haben :), hat sich die Mühe gemacht den o.g. Bunte-Artikel vom 6. November 2025 über Rückers Entgiftungskonzept in eine Datei zu schnitzen. Ich hoffe, dass sie komplett lesbar ist. Man muss ein bisschen hinundher hüpfen. Aber da ja alle hier mit der Materie vertraut sind, lasse ich das mal so.
Die Leserschaft der "Bunte" ist vermutlich nicht leicht zu schocken, bei den ganzen Dramen, die dort bei Königs & Co. passieren. Aber dieser Bericht ist schon heftig, auch für hartgesottene Omis ..... "Ihr geheimer GEHIRNWÄSCHEPLAN"?! Aber Hallo...
Béla Anda hatte die "Bunte" möglicherweise nicht auf dem Schirm, oder jemand anders hatte dort schon schneller den Fuß in der Türe.

Bunte Detox Rcker

Bunte Detox Rcker2

Bunte Detox Rcker3Original anzeigen (0,5 MB)

Bunte Detox Rcker4Original anzeigen (0,6 MB)

melden

gestern um 11:46
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ja, teilweise wirklich interessant. Die Bunte hat ja bisher auch als einziges Medium über Rückers „Entgiftungskonzept“ berichtet. Erstaunlicherweise hat das bisher kein anderes Medium aufgegriffen.
Interessant auch, dass der Artikel in der Bunten gut zweieinhalb Monate vor Rückers Aussage vor Gericht erschienen ist und sich in der Zeit dazwischen niemand drangehängt hat.
Der gesamte Tenor ist eher ungewöhnlich für die Bunte, die „Befreiung“, „Gehilfin“ und „Entgiftung“ zusätzlich durch kursiven Druck hervorhebt.
Gut, dass dieser Artikel hier für alle zurechtgeschnitzt wurde :).

melden

gestern um 12:42
Zur Eltern-Kind-Entfremdung, auch elterliches Entfremdungssyndrom (PAS = parental alienation syndrome):

Es gibt da ja dieses Sprichwort

"Ein Kind ist kein Kind, zwei Kind sind Spielkind, drei Kind sind viel Kind"

das früher auf den Erziehungsaufwand bezogen wurde, heute abgewandelt auf die Macht der Eltern: mit einem Kind, ist die Macht bei den Eltern, je mehr Kinder, desto mehr ist man wirklich Eltern und die Kinder entscheiden verstärkt mit, desto mehr schwindet die Macht der Eltern innerhalb der Familie.

Bei vier Kindern ist eine Manipulation durch die Eltern zwar nicht unmöglich, dürfte jedoch sehr schwierig sein.

1x zitiertmelden

gestern um 13:10
@CharliesEngel
Interessanter Ansatz.
Aber ich würde hier nicht von "Macht" sprechen.
Es kommt ja auch auf die Eltern an, wie die so drauf sind. Und natürlich auch auf die Kinder. ;)

melden

gestern um 14:07
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:das früher auf den Erziehungsaufwand bezogen wurde, heute abgewandelt auf die Macht der Eltern
Da gebe ich dir im Prinzip recht, auch wenn natürlich jede Familie anders ist. Ich würde das Wort "Macht" eher durch den Begriff "Einfluß" ersetzen.
Ich habe das auch schon oft beobachtet, dass ab dem dritten Kind der Einfluß der Eltern leicht nachlässt. Erstens weil eine gewisse Routine im Elternsein eintritt und zweitens weil die Geschwister altersbedingt oft mehr Orientierungshilfe im Alltag sind.

melden

gestern um 18:40
Das nochmal so in dem Zusammenhang zu lesen:
„Der Staatsanwalt sagte mir, dass er in seinem Berufsleben noch nie eine Aktion gesehen hat, die so hasserfüllt ist. Er fragte, ob ich Feinde hätte“
(Zitat Uecker)
„Es stand im Raum, ob er sich selbst umbringen wird. Oder ob ihn jemand anderes, ein Betroffener, umbringen wird. Naja, das hoffe ich natürlich nicht.
(Zitat CB über Uecker)

Das gibt einem zu denken, wo bei CB eigentlich die Grenze ist. Verantwortungsübernahme gibt es schließlich nirgends sichtbar bisher, wenn die Vorwürfe zutreffen.

Stattdessen ist hierbei im Grunde ein Vernichtungswille erkennbar (wenn man davon ausgeht, das alles ist bewusst erfunden und aufgebaut worden). Das überschreitet eine moralische Grenze, die nichts mehr mit einem Sorgerechtsstreit zu tun hat. Dem anderen darf niemand mehr glauben. Er muss alles verlieren.

Ibsgesamt so eine systematischen Bereitschaft, die Realität anderer Menschen vollständig zu zerstören, wenn sie dem eigenen Ziel im Weg stehen.

Man kann nur weiterhin hoffen, dass das alles sehr genau aufgearbeitet wird.

4x zitiertmelden

gestern um 18:57
Zitat von IslandbeeIslandbee schrieb:Stattdessen ist hierbei im Grunde ein Vernichtungswille erkennbar (wenn man davon ausgeht, das alles ist bewusst erfunden und aufgebaut worden).
Irgendwer hat das bewusst erfunden und aufgebaut.
Ob die Idee aus der Söldnertruppe rund um Barkay kam, oder ob Barkay von anderen beauftragt wurde, derartigen Dreck zu faken, so wie er es behauptet, werden wir vermutlich nicht erfahren.
Ob CB das wusste, dass es Fake ist.....
Soll ja sehr auffällig und schlecht gefaked gewesen sein...
Aber gut, manche fallen auch auf schlecht gemachte KI rein.

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
Zitat von IslandbeeIslandbee schrieb:Das gibt einem zu denken, wo bei CB eigentlich die Grenze ist. Verantwortungsübernahme gibt es schließlich nirgends sichtbar bisher, wenn die Vorwürfe zutreffen.

Stattdessen ist hierbei im Grunde ein Vernichtungswille erkennbar (wenn man davon ausgeht, das alles ist bewusst erfunden und aufgebaut worden). Das überschreitet eine moralische Grenze, die nichts mehr mit einem Sorgerechtsstreit zu tun hat. Dem anderen darf niemand mehr glauben. Er muss alles verlieren.

Ibsgesamt so eine systematischen Bereitschaft, die Realität anderer Menschen vollständig zu zerstören, wenn sie dem eigenen Ziel im Weg stehen.
Gut zusammengefasst. Ich gebe noch zu Bedenken, dass man CB nicht isoliert betrachten sollte. Sie ist Teil eines Systems, was so tickt. Im engsten Kreis gesehen: die Familie.

melden

gestern um 19:33
@Islandbee
Was ich dabei so erstaunlich finde, dass sie ihre düsteren Gedanken womöglich mit niemandem teilen konnte. Vielleicht mit ganz engen Vertrauten ( Delling zb oder ihr Vater). Also Verbündeten, die ihre Gedanken wohl eher teilten.
Der Hass, der sich da offenbart, ist wirklich erschreckend. Was mich noch mehr wundert, sie hatte ja sogar einen Psychologen ( Dr R) an ihrer Seite, zu ihrer Verfügung. Der zumindest hätte bemerken können, dass sie komplett falsch abgebogen ist. Er hat es ja selbst kommuniziert, wie zerbrechlich oder fertig sie war, als sie vom Alpakahof zurück war. Er musste sie stützen? So oder so ähnlich sagte er das.
Sie hatte wirklich Pech mit ihrem Umfeld, dem Vater, der ja auch streckenweise, seinen Hass gegen Hensel nicht unterdrücken konnte. Und Delling? Na der hat ihr regelrecht das Wasser getragen.
Anscheinend niemand da, der sie ausbremsen konnte. Dieser ganze Countdown bis zum Kidnapping, ist tatsächlich gepflastert mit enormer Energie ihrerseits. Angetrieben vom Hass auf ihren Ex Mann.
Sehr düster, den Tod des Vaters ihrer Kinder, sozusagen einzupreisen. „ nicht, dass sie das wollte“ ( so ihre Notiz?), aber es liest sich anders. Eher, Kollateralschaden… na und.
So weit muss man erst mal kommen. Aber, ihr Beispiel zeigt ganz gut, was passiert, wenn Menschen sich ungerecht behandelt fühlen, wenn sie Machtlosigkeit spüren. Da scheint es einen Kippunkt zu geben, wo sie mit legalen Mitteln nicht mehr weiterkam und Druck verspürt hat. Ich denke der Senior hat Druck gemacht, die Ehefrau verstorben, er immer älter. Geld spielt keine Rolle.
Traurig, aber anscheinend nicht so selten,

melden

gestern um 19:34
Zitat von IslandbeeIslandbee schrieb:Stattdessen ist hierbei im Grunde ein Vernichtungswille erkennbar (wenn man davon ausgeht, das alles ist bewusst erfunden und aufgebaut worden). Das überschreitet eine moralische Grenze, die nichts mehr mit einem Sorgerechtsstreit zu tun hat. Dem anderen darf niemand mehr glauben. Er muss alles verlieren.

Jo, Methoden wie man sie eher im Bereich der "ehrenwerten Gesellschaft" Süditaliens vermuten würde als bei den Hamburger oberen Zehntausend.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ob CB das wusste, dass es Fake ist.....
Soll ja sehr auffällig und schlecht gefaked gewesen sein...
Das hat sie 100% gewusst, weil
1) sie alleine damit zur Polizei ging, um "glaubwürdiger heulen zu können"
2) Es ihr nie darum ging, Hensel deswegen in Dänemark anzuzeigen bzw. die Kinder ernsthaft vor irgendwelchen Gefahren zu schützen, sondern die Vorwürfe medial verbreitet zu kriegen.
3) sie in diese Thematik nie einen ihrer verschiedenen Anwälte einbezogen hat.

2x zitiertmelden

gestern um 19:37
Zitat von antheanthe schrieb:Das hat sie 100% gewusst, weil
1) sie alleine damit zur Polizei ging, um "glaubwürdiger heulen zu können"
2) Es ihr nie darum ging, Hensel deswegen in Dänemark anzuzeigen bzw. die Kinder ernsthaft vor irgendwelchen Gefahren zu schützen, sondern die Vorwürfe medial verbreitet zu kriegen.
3) sie in diese Thematik nie einen ihrer verschiedenen Anwälte einbezogen hat.
und 4.: Delling schrieb von "Päd-Story". So würde man einen "echten" Vorwurf dieser Art nicht bezeichnen.

Aber das hatten wir hier alles schon mal.

1x zitiertmelden

gestern um 19:41
... und folgender "Umstand" könnte auch dafür sprechen, dass das Ganze eine konzertierte Aktion war:
Block senior: "Finden Sie etwas über meinen nichtsnutzigen Ex-Schwiegersohn"

Noch während der Observation habe Eugen Block ihn gebeten, auch den "Lebenswandel" Hensels zu dokumentieren, so der Sicherheitsmann. "Finden Sie etwas über meinen nichtsnutzigen Ex-Schwiegersohn heraus", habe Block senior zu ihm gesagt.

Der Zeuge betonte, er habe nichts Belastendes feststellen können. Hensel sei viel unterwegs gewesen, ein auffälliges Verhalten habe er nicht beobachten können. Eugen Block habe daraufhin erklärt: "Dann finden Sie etwas anderes."
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/kindesentziehungsprozess-christina-block-tag16-zeugenvernehmung-sicherheitsunternehmen-observation-mittagessen

Da steckt für mich schon sehr offensichtlich eine Aufforderung dahinter.

melden

gestern um 19:42
Zitat von IslandbeeIslandbee schrieb:
„Es stand im Raum, ob er sich selbst umbringen wird. Oder ob ihn jemand anderes, ein Betroffener, umbringen wird. Naja, das hoffe ich natürlich nicht.
(Zitat CB über Uecker)
Den Satz danach, in der selben Notiz, fand ich entlarvend da sie ein paar Zeilen vorher von einer "Bombe bei U." schrieb (11. Juli 2023) Zitat - CB:
»Ich möchte nur, dass wenn die Bombe platzt, dass ganz schnell ein Effekt auf die beiden verrückten in Dänemark haben wird. Den Effekt, dass sie endlich begreifen, dass die Kinder zurück nach Hause gehören.«
(Bezüglich der Quelle bin ich mir nicht sicher ob das hier gepostet werden darf, da es sich um ein Internetarchiv handelt)
Gerade gechecked dass die Quelle nicht ok ist - werde es jetzt löschen.

...................

Bezüglich der Bunte: In der Ausgabe vom 23.12.25 geht es besonders um die Perspektive von Klara.
Das hat mir gut gefallen da ich das von der Zeitung gar nicht erwartet hätte.
Dazu könnte ich Screenshots machen - bin jedoch unsicher bezüglich der Regeln hier im Forum.
War ein wenig überrascht über die Bunte-Abbildungen hier weiter oben daher meine Unsicherheit.

1x zitiertmelden

gestern um 20:07
Habe ausser der Reihe mal nach Shlomi Alagem (der Mann von Keren, der ja auch dabei war) Ausschau gehalten:
Auf wenn man kein Insta oder Tiktok nutzt (wie ich) kann man in der Vorschau schon ein recht guten Eindruck von dem Typen bekommen.

https://www.instagram.com/ninjaoo1/

https://www.tiktok.com/@shlomialagem/video/7392895590935317767

Bin jedenfalls mega gespannt auf die Aussage von Keren-Olga-Doris White.

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Bezüglich der Bunte: In der Ausgabe vom 23.12.25 geht es besonders um die Perspektive von Klara.
Das hat mir gut gefallen da ich das von der Zeitung gar nicht erwartet hätte.
Hier ist der Artikel (der mir auch gut gefallen hat):
"Christina Block: Das ganze Trauma ihrer entführten Tochter"
von BUNTE Magazin 23.12.2025, 09:01 Uhr
(das dazugehörige, jetzt fehlende Video war nur eine Einleitung und nicht wichtig)

Quelle: https://www.bunte.de/stars/star-news/christina-block-das-ganze-trauma-ihrer-entfuehrten-tochter_b6aca869-a0bc-4356-94c9-aa8fa4f263fb.html

melden

gestern um 20:35
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:und 4.: Delling schrieb von "Päd-Story". So würde man einen "echten" Vorwurf dieser Art nicht bezeichnen.
Gerd Delling stellt echt meine Menschenkenntnis, mein Bauchgefühl, meine Intuition in Frage.

Okay, meine Kenntnis beschränkt sich auf die Medien. Aber ich verstehe es einfach nicht, einfach nicht. Auch in diesem, seinem reifen Alter. Hier wurde er ja als edler Ritter psychologisiert, was zutreffend sein könnte.

Nach fast zehn Monaten Prozess hält er immer noch zu ihr, ist immer noch ihr Partner. Was sind seine Gedanken jeden Abend? Gab es denn für ihn keine unangenehmen Überraschungen während der 50 Gerichtstage? Wie kann man diesen Mann retten? Bin ratlos.

3x zitiertmelden

gestern um 20:40
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Gerd Delling stellt echt meine Menschenkenntnis, mein Bauchgefühl, meine Intuition in Frage.

Okay, meine Kenntnis beschränkt sich auf die Medien. Aber ich verstehe es einfach nicht, einfach nicht.
Genau das ist es: man kennt ihn nur aus dem TV - den Privatmenschen aber nicht. Da er sehr charmant den Fußball kommentiert hat, daraus schließt man: er muss auch im privaten ein toller Typ sein - ist eine Fehlannahme. Viele der sehr sympathisch rüberkommenden TV-Menschen sind privat oft gar nicht so nett.
Maske/Piltz haben im Podcast mal skizziert, wie Delling so tickt. Und das klang gar nicht mehr so nach netter Schwiegersohn-Typ.

melden

gestern um 20:54
Zitat von antheanthe schrieb:Jo, Methoden wie man sie eher im Bereich der "ehrenwerten Gesellschaft" Süditaliens vermuten würde als bei den Hamburger oberen Zehntausend.
Eugen Block‘s Grundsätze sind die 3 Sendungen aus der Bergpredigt:
Selig sind die Barmherzigen.
Selig sind die, die nach der Wahrheit dürsten.
Selig sind die, die Frieden stiften.

Und die Werte der Unternehmerfamilie:
Bodenständigkeit, christliche Nächstenliebe, Verantwortung, Unabhängigkeit und das Bestreben ein Familienunternehmen zu bleiben.

So zumindest, wenn La Famiglia öffentlich auftritt. Den Ausrutscher von Eugen im Spiegel-Interview mal außen vor gelassen.

Selbst der Racheschwur auf seinen Ex- Schwiegersohn ist biblisch legitimiert. In Pulp Fiction wurde dieser Vers etwas abgeändert auch verwendet und hat Weltruhm erreicht: Der Pfad der Gerechten….

1x zitiertmelden

gestern um 21:06
@CharliesEngel
Wovor bitte, sollte Delling gerettet werden? Ich befürchte, er will nicht gerettet werden… er ist der Retter. Ein Retter der sich jetzt als Opfer sieht. Ich zitiere aus der Erinnerung „ ich war immer ein rechtreuer Bürger“…!
Wenn man jetzt noch anfangen will, sich um Delling zu sorgen, das führt wirklich zu weit. Ein Erwachsener Mann, den niemand an den Haaren dazu gezwungen, seine Rolle in diesem Drama zu spielen.
Und mE nach, ist die Frage „ wieso hält er jetzt noch zu ihr“ leicht zu beantworten. Er sieht sich nicht tatkräftiger Mithelfe, in irgendeinem kriminellen Szenario. Sie auch nicht. Beide sehen sich als Justizopfer, darauf wette ich. Die Welt ist so gemein, das schweißt zusammen. Man hat gemeinsame Feinde, die gleichen Perspektiven.
Das ist der Kleber. Im selben Boot. Da darf jetzt keiner aus der Herde ausscheren, das wäre fatal.
Zusammen frei und unschuldig in die Sonne reiten oder zusammen down the Road.
Bei einem 66 jährigen, muss man sich nun wirklich nicht sorgen. Wo er doch immer so rechtreu war.

melden