@Islandbee Was ich dabei so erstaunlich finde, dass sie ihre düsteren Gedanken womöglich mit niemandem teilen konnte. Vielleicht mit ganz engen Vertrauten ( Delling zb oder ihr Vater). Also Verbündeten, die ihre Gedanken wohl eher teilten.
Der Hass, der sich da offenbart, ist wirklich erschreckend. Was mich noch mehr wundert, sie hatte ja sogar einen Psychologen ( Dr R) an ihrer Seite, zu ihrer Verfügung. Der zumindest hätte bemerken können, dass sie komplett falsch abgebogen ist. Er hat es ja selbst kommuniziert, wie zerbrechlich oder fertig sie war, als sie vom Alpakahof zurück war. Er musste sie stützen? So oder so ähnlich sagte er das.
Sie hatte wirklich Pech mit ihrem Umfeld, dem Vater, der ja auch streckenweise, seinen Hass gegen Hensel nicht unterdrücken konnte. Und Delling? Na der hat ihr regelrecht das Wasser getragen.
Anscheinend niemand da, der sie ausbremsen konnte. Dieser ganze Countdown bis zum Kidnapping, ist tatsächlich gepflastert mit enormer Energie ihrerseits. Angetrieben vom Hass auf ihren Ex Mann.
Sehr düster, den Tod des Vaters ihrer Kinder, sozusagen einzupreisen. „ nicht, dass sie das wollte“ ( so ihre Notiz?), aber es liest sich anders. Eher, Kollateralschaden… na und.
So weit muss man erst mal kommen. Aber, ihr Beispiel zeigt ganz gut, was passiert, wenn Menschen sich ungerecht behandelt fühlen, wenn sie Machtlosigkeit spüren. Da scheint es einen Kippunkt zu geben, wo sie mit legalen Mitteln nicht mehr weiterkam und Druck verspürt hat. Ich denke der Senior hat Druck gemacht, die Ehefrau verstorben, er immer älter. Geld spielt keine Rolle.
Traurig, aber anscheinend nicht so selten,