Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

12.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:07
@Nyx_07
Devot? Slave to Love? Nein so habe ich es nicht gemeint. Eher so devotion, als Hingabe oder hingebungsvoll.
Aber wie ich es schon öfter hier eingebracht habe, ich habe selten von so viel Übereifer, seitens eines Lebensabschnittsgefährten gehört. Der hat sich ja mehr ins Schwert gestürzt, als es manchmal Ehemänner tun. Auch bezüglich seiner Zuständigkeit, für diese Kinder. Das ging entschieden, über ein Normalmaß hinaus.
Warscheinlich, ich kann nur spekulieren, hat er seine Rolle im Hause Block, etwas mißinterpretiert. Zumindest was die Kinder betraf.
Wer bitte, wirft sich verkleidet in die Büsche, um seinen Vorgänger im Liebeskarussel auszukundschaften? Wer bitte lässt sich im Porsche, wie Graf Koks, in Dänemark von der Polizei stoppen?
Und das Nachtatverhalten? So ein unwürdiges Schauspiel. Er scheint zumindest kein Freund von truecrime zu sein. Das muss man sagen. So eine Komödie da aufzuführen. Ich kann das nur auf irgendein schräges Rechtsverständnis oder Naivität zurückführen.
Als krönender finaler Akt, dann die Story von der Dusche. Himmel. Kopfkino muss man einfach ausschalten, bei solchen Storys.
Zufällig stand er doch mit Anwalt vor dem Haus an Neujahr… oha, so viele günstige Zufälle aber auch und zufällig schickt er gleich mal Familienrechts Beschlüsse , an einen ahnungslosen Beamten? Und zufällig, kaum trabt der Beamte ab, da passiert es oh Wunder: sie leben, sie hat sich gemeldet, ein Lebenszeichen. Alle munter, nichts passiert.
Freundin und Tochter verschwinden im Nirwana und er? Oh war zu aufgeregt, vergessen, Handys? Oh die sind hier?
Oh Mann, und er hat den Fahrplan vorher studiert und gebucht? Welcher Liebende Romeo, lässt am Neujahrstag die Holde ziehen mit unbekanntem Ziel? Die Tochter noch gleich mit? Und er? Geht duschen und scheint komplett unbesorgt. Er muss deutsche Ermittler wirklich für strunzdumm halten, ihm so was zu glauben.

melden

um 17:08
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Sie sagte ja seit die Geschwister weg sind, kauft sie nichts mehr ein. War sie da schon im Internat? Und wie du sagst, es sind auch Ferien und Wochenenden, Feiertage und überhaupt redet man nicht so wenn noch ein Kind zur Familie gehört.
So eine Aussage kann ja überhaupt nur jemand raushauen, der die Möglichkeit hat, quasi jede Mahlzeit außer Haus einzunehmen oder sich liefern zu lassen. Auch wenn sie dann im Elysée, diversen Blockhäusern oder beim Lieblingsitaliener mit ihrem alten Peugeot und der Kleidung von der Stange aufschlagen muss, kommt das schon ein bisschen nun ja, blasiert rüber.

1x zitiertmelden

um 17:39
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Seine Show mit angeklebtem Bart, Hut und Mantel in Dänemark?
In Hamburg;-)

melden

um 17:41
Zitat von antheanthe schrieb:So eine Aussage kann ja überhaupt nur jemand raushauen, der die Möglichkeit hat, quasi jede Mahlzeit außer Haus einzunehmen oder sich liefern zu lassen. Auch wenn sie dann im Elysée, diversen Blockhäusern oder beim Lieblingsitaliener mit ihrem alten Peugeot und der Kleidung von der Stange aufschlagen muss, kommt das schon ein bisschen nun ja, blasiert rüber.
Mal abgesehen von den ganzen Möglichkeiten sich „Nahrung“ zu suchen, sehe ich in ihrer Aussage eher das Narrativ des armen Opfers, dass jetzt noch nicht einmal mehr einkaufen geht.

Das Élysée oder die Blockhäuser hätten sie ja auch nach der Rückkehr vom Alpakahof nutzen können. Für die Kinder das Lieblingsessen ordern. Aber gut, das wäre dann in Essen auf Rädern für die ganze Truppe ausgeufert. Und man lebt doch sparsam…

Diese ganzen Luxusprobleme! Ich bezweifle, dass bei CB der Groschen noch hörbar fällt.

melden

um 17:48
Zitat von ottercatottercat schrieb:Und seitdem die Kinder aus dem Haus sind gehe ich gar nicht mehr einkaufen. Für wen auch."
Ich musste auch sofort daran denken, wie sich das wohl für Greta anhört.
Auch wenn sie im Internat sein sollte. Was mir bislang gar nicht bekannt war.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Da bin ich mir eben nicht so sicher, ob sie nicht manchmal vorprescht, weil ihr Mitteilungsbedürfnis so groß ist.
Den Eindruck habe ich auch.
Ich glaube nicht, dass sie sich sonderlich gut (oder gerne) von irgendjemandem steuern lässt. Auch nicht von ihrem Anwalt
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Die Verteidigung wird nach wie vor die Auffassung vertreten, dass CB nicht taugliche Täterin einer Kindesentziehung sein kann, da sie nach Auffassung der Verteidigung a) das vorläufige alleine ABR innehatte und b) ihr die Kinder entzogen wurden und nur der „rechtmäßige“ Zustand hergestellt wurde. Damit bewegt sich die Verteidigung auf sehr sehr dünnem Eis.

Selbst wenn das so wäre, würden die anderen verwirklichten Delikte im Raume und zur Verurteilung stehen.
Für mich als nicht juristisch ausgebildete Person klingt das immens risikoreich bzw geradezu absurd, diese Karte zu spielen. Denn auch als Inhaberin des alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrechts ist man ja nicht berechtigt, eine "Rückholung" dritten, für die Kinder wildfremden Personen zu übertragen.
Die Annahme, dass die Kinder mit fremden, womöglich maskierten Männern mitgehen, ist mehr als lebensfremd.
Es liegt auf der Hand, dass die Kinder in diesem Fall gedrängt oder gezwungen werden müssen.
Ebenso lebensfremd, anzunehmen dass der Vater der Kinder diese einfach mit maskierten Männern mitgehen/fahren lässt.

Das Ganze mag vielleicht aufgehen, wenn CB selbst vor Ort wäre und die Kinder ins Auto verbringen würde. (Je nach dem, wie viel Widerstand die Kinder diese Aktion entgegensetzen)

Aber doch nicht so. Als Auftragsarbeit

1x zitiertmelden

um 17:50
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Seine Show mit angeklebtem Bart, Hut und Mantel in Dänemark?
In den Büschen im Park, in Sichtweite vom OLG.

melden

um 17:58
Bevor es in Vergessenheit gerät, möchte ich hier nochmal der Vollständigkeit halber auf die "KiPo-Story" hinweisen.
Diese hat Gernhard ja auch noch NACH Sylvester weiter voranzubringen versucht.
Wann hat er diese SMS oder Chatnachricht geschrieben? War das nicht auch am 1. Januar?
Diese Tatsache sollte nicht in Vergessenheit geraten bei all dem Schauspiel, das er sich da vor der Polizei geleistet hat.
Das gibt dem Ganzen nochmal eine "besonders besondere" Note - finde ich.

3x zitiertmelden

um 18:02
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das Ganze mag vielleicht aufgehen, wenn CB selbst vor Ort wäre und die Kinder ins Auto verbringen würde. (Je nach dem, wie viel Widerstand die Kinder diese Aktion entgegensetzen)
Nur dann, wenn die Kinder keinen Widerstand entgegensetzen und CB weder Gewalt noch List anwenden muss.
Gehupft wie gesprungen. Es geht nicht auf und daher der Auftrag an B und Kolleg:innen.
Eine reine Machtdemonstration, nachdem allen klar war nach den Wünschen der Kinder und ihrer ablehnenden Haltung Familienmitgliedern gegenüber, dass an eine freiwillige Rückkehr nicht zu denken war.
Denn andernfalls hätte CB auch mit nach DK fahren können.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Wann hat er diese SMS oder Chatnachricht geschrieben? War das nicht auch am 1. Januar?
Das war am 03.01..
Bild 45

melden

um 18:09
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Bevor es in Vergessenheit gerät, möchte ich hier nochmal der Vollständigkeit halber auf die "KiPo-Story" hinweisen.
Diese hat Gernhard ja auch noch NACH Sylvester weiter voranzubringen versucht.
Wann hat er diese SMS oder Chatnachricht geschrieben? War das nicht auch am 1. Januar?
Diese Tatsache sollte nicht in Vergessenheit geraten bei all dem Schauspiel, das er sich da vor der Polizei geleistet hat.
Das gibt dem Ganzen nochmal eine "besonders besondere" Note - finde ich.
Stimmt, es wirkt so, als ob da sozusagen ein Joker aus dem Ärmel gezogen wurde.

2x zitiertmelden

um 18:12
@M8nix
Ich bin sicher, am 3.1 ist Delling und Block bereits bewusst gewesen, die Kinder werden bald abgeholt. Die Pädo Fake Story war ihr letzter verzweifelter Versuch, den Vater aus der Gleichung zu bekommen. Die müssen verzweifelt gewesen sein. Herr Hensel saß womöglich schon in Hamburg, um seine Kinder wieder nach Hause zu holen. Frau Block saß in der Falle. Da hat Delling Druck gemacht, in der Hoffnung, dass man Herrn Hensel umgehend verhaftet oder zumindest die Kinder von Hamburg belässt.

2x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Stimmt, es wirkt so, als ob da sozusagen ein Joker aus der Tasche gezogen wurde.
Ja. Wenn alles andere schon nicht hilft, DIESER Trumpf muss doch stechen...
Das wirkt schon sehr verzweifelt alles.

1x zitiertmelden

um 18:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin sicher, am 3.1 ist Delling und Block bereits bewusst gewesen, die Kinder werden bald abgeholt. Die Pädo Fake Story war ihr letzter verzweifelter Versuch, den Vater aus der Gleichung zu bekommen. Die müssen verzweifelt gewesen sein. Herr Hensel saß womöglich schon in Hamburg, um seine Kinder wieder nach Hause zu holen. Frau Block saß in der Falle. Da hat Delling Druck gemacht, in der Hoffnung, dass man Herrn Hensel umgehend verhaftet oder zumindest die Kinder von Hamburg belässt.
Ja, das ist sehr gut nachvollziehbar.
Die Planung war von vornherein Humbug und dazu auch nicht zu Ende gedacht.

Ich möchte ja mal alle Protagonisten in einem Raum versammelt sehen und dann einfach nur zusehen und -hören, wie sie sich gegenseitig ihre Unzulänglichkeiten um die Ohren hauen.

melden

um 18:35
Christina Block nannte die Beobachtungen der Nachbarin befremdlich. "Alle meine direkten Nachbarn haben einen Schlüssel zu meinem Haus", sagte sie. "Sie wissen, wie fröhlich es mit meinen Kindern zu Hause war."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101194064/prozess-um-christina-block-nachbarin-belastet-steakhaus-erbin.html

Das mit den Schlüsseln haben uns die Ticker unterschlagen. @ottercat: wurde das so gesagt?

1x zitiertmelden

um 18:42
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das mit den Schlüsseln haben uns die Ticker unterschlagen. @ottercat: wurde das so gesagt?
Ja, das hat CB so gesagt. So richtig grobe Fehler hab ich bisher auch nicht in der Berichterstattung gesehen. In den Tickern geht nur mehr unter als ich gedacht hätte. Insgesamt finde ich die Berichterstattung bei lto am interessantesten.

melden

um 18:43
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Bevor es in Vergessenheit gerät, möchte ich hier nochmal der Vollständigkeit halber auf die "KiPo-Story" hinweisen.
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Stimmt, es wirkt so, als ob da sozusagen ein Joker aus dem Ärmel gezogen wurde.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da hat Delling Druck gemacht, in der Hoffnung, dass man Herrn Hensel umgehend verhaftet oder zumindest die Kinder von Hamburg belässt.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja. Wenn alles andere schon nicht hilft, DIESER Trumpf muss doch stechen...
Das wirkt schon sehr verzweifelt alles.
Mag sein, dass die Bande am 03.01. schon etwas ahnte. Dennoch bleibe ich dabei, dass KiPo viel mehr war als ein verzweifelter Joker. Dazu liefen die Machenschaften und Planungen dazu schon viel zu lang.

Ich denke, es war von vornherein fester Bestandteil der Gesamtplanung. Mindestens als Absicherung, damit kein Gericht - egal ob in Dänemark, Deutschland oder Uruguay… - auch nur irgendwie auf die Idee käme, jemals wieder auch nur irgendwas pro SH zu entscheiden.

Und dann eben - ich schrieb es neulich schon - nicht nur als Nebeneffekt sondern als bewusstes Ziel: die Zerstörung des irren Nichtsnutzes!

melden

um 19:11
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Ausserdem schon deshalb unsinnig, da es diese bedruckten Plastiktüten an den Kassen doch schon ewig nicht mehr gibt. Schon lange nur noch Papier oder Stoff.
Doch, natürlich gibt es die noch, das kann die Zeugin sogar durchaus so beobachtet haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.783 Beiträge, um 11:27 von Ziegenpetra
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353
6.783
um 11:27 »
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 193 Beiträge, am 27.03.2026 von CurlySue_
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 27.03.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »