Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:09
Zitat von leonorleonor schrieb:Selbst der Racheschwur auf seinen Ex- Schwiegersohn ist biblisch legitimiert. In Pulp Fiction wurde dieser Vers etwas abgeändert auch verwendet und hat Weltruhm erreicht: Der Pfad der Gerechten….
Hesekiel 25/17
Quelle: http://www.juleswinnfield.de/zitat.htm

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.

Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten. Und mit Grimm will ich sie strafen, auf daß sie erfahren sollen:

Ich sei der Herr,

wenn ich meine Rache an ihnen vollbracht habe."

melden

gestern um 21:30
Kann man eigentlich irgendwo die Live-Ticker von Anfang an durchlesen?

Erinnert sich ausser mir noch jemand an folgende Fragen/Antworten vor Gericht ganz am Anfang des Prozesses:

1. SH bzw. anwaltlicher Beistand fragte ob schon mal jemand aus CB‘s persönlichem Umfeld ihren Erziehungsstil kritisiert habe.

Ich habe mich damals gefragt warum diese Frage überhaupt gestellt wird, die wirkt auf mich wie ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Wie eine Verteidigung gegen den gleichen versteckten Vorwurf wirken auf mich diverse Interviews mit CB im Netz, bei denen sie meint ihren Erziehungsstil rechtfertigen oder erklären oder verteidigen zu müssen. Warum wurden ihr in diesen Interviews überhaupt Fragen dazu gestellt?

2. viel wichtiger: Ich meine mich zu erinnern dass CB ganz am Anfang des Prozesses gefragt wurde wie Klara sich ihr ggü verhalten habe (nach der Entführung?) und ich bin mir ganz sicher dass CB geantwortet hat „normal zickig“ (!), sie habe sich beschwert sie würde frieren etc. (Wobei wir heute wissen dass Klara wohl noch immer die helle Hose anhatte mit der sie nachts durch den Schlamm gezogen wurde??) ich weiß genau dass ich das gelesen habe aber finde es nicht wieder.

2x zitiertmelden

gestern um 22:02
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Aber ich verstehe es einfach nicht, einfach nicht. Auch in diesem, seinem reifen Alter. Hier wurde er ja als edler Ritter psychologisiert, was zutreffend sein könnte.
Was willst du denn verstehen?
Hier im Thread ist der „weiße Ritter" mehrfach aufgeführt worden. Ein User hat allerdings S.Hensel so bezeichnet.

@GinoRedheart
Danke, dass du ihn reingestellt hast.

@Schrulli
https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-im-ueberblick-das-passierte-bisher-im-block-prozess-68dbd0859207ead1797a3780?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Hier ist eine Übersicht der BILD

melden

gestern um 22:04
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Kann man eigentlich irgendwo die Live-Ticker von Anfang an durchlesen?
Du kannst in den Wiki gehen (oben Mitte hier auf der Seite anklicken "Themen-Wiki"). Dann scollst du runter auf die Gerichtsverhandlung. An jedem Verhandlungstag ist hinten ein Spoiler-Button. Anklicken. Da findest du mindestens einen Link zu einem Live-Ticker, der zu diesem Tag gehört. (meistens Mopo, Tag24, Bild weil die ohne Paywall lesbar sind)

melden

gestern um 22:06
@Vivace
Wow, das wusste ich gar nicht! Danke!!

1x zitiertmelden

gestern um 22:07
Zitat von leonorleonor schrieb:Danke!!
Gerne :)

melden

gestern um 22:15
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Aber ich verstehe es einfach nicht, einfach nicht. Auch in diesem, seinem reifen Alter. Hier wurde er ja als edler Ritter psychologisiert, was zutreffend sein könnte.
Auch hier den empfehlenswerten Podcast Maske/Piltz zum Nachlesen: Folge 12 dreht sich um G. Delling. Für diese Folge gibt es schon eine Transkription. Wenn du lieber den PodCast anhörst (sehr angenehm) dann findest du auch da hinter den Spoiler-Buttons die Links zum Hören.
Sehr sehr interessant!

melden

gestern um 22:43
Ich suche auch grad noch in älteren Beiträgen und habe das hier gefunden:

Youtube: KINDESENTFÜHRUNG: So lief wohl die Block-Operation ab! Geheimdienst-Experte erklärt!
KINDESENTFÜHRUNG: So lief wohl die Block-Operation ab! Geheimdienst-Experte erklärt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist hier vielleicht schon mal gepostet worden, aber mir ist er noch nicht untergekommen bislang.
Erstaunlich, und das bei Welt...

Interessant ist, was zu Geheimdiensten gesagt wird.

melden

gestern um 22:45
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Da hat der lange Eugen aber schon ganz schön Schlagseite mit seinem dampfenden Punsch ^
Also bei aller Antipathie mit dem Herren:

Das sieht mächtig nach Fazialisparese aus, wie z.B. nach Apoplex.
Darüber muss man ja keine Scherze machen, das kann jeden treffen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:16
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Habe ausser der Reihe mal nach Shlomi Alagem (der Mann von Keren, der ja auch dabei war) Ausschau gehalten:
Auf wenn man kein Insta oder Tiktok nutzt (wie ich) kann man in der Vorschau schon ein recht guten Eindruck von dem Typen bekommen.
Danke. Meine Güte.... so einen würde ich nicht gern in der Nähe meiner Kinder haben wollen. Wenn die Entführung friedlich ablaufen sollte? Wozu dann diese ganzen Kämpfertypen? Die anderen Entführer ja auch? Ich mein, für einen Papa hätte doch einer mit Judokenntnissen gereicht.

melden

gestern um 23:18
Zitat von NemeanLionNemeanLion schrieb:Das sieht mächtig nach Fazialisparese aus, wie z.B. nach Apoplex.
Darüber muss man ja keine Scherze machen, das kann jeden treffen.
Fazialisparese hat in der Regel gute Heilungs-Chancen und bildet sich innerhalb von 1 bis 6 Monaten wieder zurück.
Der Begriff Apoplex ist veraltet, die deutsche Gesellschaft für Neurologie hat ihn 2003 als nicht mehr zeitgemäß eingestuft.

Aber davon abgesehen: mein post richtete sich nicht gegen die Gesundheit des Herren, sondern vielmehr auf den Punsch .

1x zitiertmelden

um 01:19
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:2. viel wichtiger: Ich meine mich zu erinnern dass CB ganz am Anfang des Prozesses gefragt wurde wie Klara sich ihr ggü verhalten habe (nach der Entführung?) und ich bin mir ganz sicher dass CB geantwortet hat „normal zickig“ (!), sie habe sich beschwert sie würde frieren etc. (Wobei wir heute wissen dass Klara wohl noch immer die helle Hose anhatte mit der sie nachts durch den Schlamm gezogen wurde??) ich weiß genau dass ich das gelesen habe aber finde es nicht wieder.
Mit abgedunkelten Rücksitz habe David Barkay Block und ihre Kinder schließlich wieder nach Hamburg gefahren. Ihre Tochter habe sich dabei „normal zickig“ verhalten. Am 5. Januar waren die Kinder schließlich auf Anordnung des Oberlandesgerichts zu ihrem Vater zurückgekehrt.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/prozess-gegen-christina-block-richterin-droht-schreiend-mit-raumung-des-gerichtssaals-14196800.html

melden

um 01:30
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Aber davon abgesehen: mein post richtete sich nicht gegen die Gesundheit des Herren, sondern vielmehr auf den Punsch .
Kam nicht überall so rüber. Unappetitlich solche Possen. Sollte Konsens sein das zu unterlassen.

melden

um 01:36
Block senior
will wohl wieder General sein.
ZEIT: Warum ist Ihnen Unabhängigkeit wichtig?

Block: Das kriegen Sie mit aus der Erziehung oder aus der Geburt. Das war meine Persönlichkeit. Als ich noch jung war, haben alle immer "General" zu mir gesagt. Ich hatte schon früh diesen Drang nach Führung und Unabhängigkeit. Und wenn ich das so sehe, hat den mein Sohn Dirk auch.
Quelle: https://www.zeit.de/2016/26/eugen-block-block-house-unternehmer

1x zitiertmelden

um 01:40
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:
Block senior
will wohl wieder General sein
Schreib doch dazu, dass das von 2016 ist und im besten Fall noch was seitdem im Verhältnis von EB und Dirk passiert ist

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 98.415 Beiträge, gestern um 12:27 von Kangaroo
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4982 4983 4984 4985
98.415
gestern um 12:27 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.823 Beiträge, gestern um 00:03 von anthe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 352 353 354 355
6.823
gestern um 00:03 »
von anthe
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »