Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.05.2026 um 21:09
Zitat von leonorleonor schrieb:Selbst der Racheschwur auf seinen Ex- Schwiegersohn ist biblisch legitimiert. In Pulp Fiction wurde dieser Vers etwas abgeändert auch verwendet und hat Weltruhm erreicht: Der Pfad der Gerechten….
Hesekiel 25/17
Quelle: http://www.juleswinnfield.de/zitat.htm

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.

Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten. Und mit Grimm will ich sie strafen, auf daß sie erfahren sollen:

Ich sei der Herr,

wenn ich meine Rache an ihnen vollbracht habe."

melden

08.05.2026 um 21:30
Kann man eigentlich irgendwo die Live-Ticker von Anfang an durchlesen?

Erinnert sich ausser mir noch jemand an folgende Fragen/Antworten vor Gericht ganz am Anfang des Prozesses:

1. SH bzw. anwaltlicher Beistand fragte ob schon mal jemand aus CB‘s persönlichem Umfeld ihren Erziehungsstil kritisiert habe.

Ich habe mich damals gefragt warum diese Frage überhaupt gestellt wird, die wirkt auf mich wie ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Wie eine Verteidigung gegen den gleichen versteckten Vorwurf wirken auf mich diverse Interviews mit CB im Netz, bei denen sie meint ihren Erziehungsstil rechtfertigen oder erklären oder verteidigen zu müssen. Warum wurden ihr in diesen Interviews überhaupt Fragen dazu gestellt?

2. viel wichtiger: Ich meine mich zu erinnern dass CB ganz am Anfang des Prozesses gefragt wurde wie Klara sich ihr ggü verhalten habe (nach der Entführung?) und ich bin mir ganz sicher dass CB geantwortet hat „normal zickig“ (!), sie habe sich beschwert sie würde frieren etc. (Wobei wir heute wissen dass Klara wohl noch immer die helle Hose anhatte mit der sie nachts durch den Schlamm gezogen wurde??) ich weiß genau dass ich das gelesen habe aber finde es nicht wieder.

3x zitiertmelden

08.05.2026 um 22:02
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Aber ich verstehe es einfach nicht, einfach nicht. Auch in diesem, seinem reifen Alter. Hier wurde er ja als edler Ritter psychologisiert, was zutreffend sein könnte.
Was willst du denn verstehen?
Hier im Thread ist der „weiße Ritter" mehrfach aufgeführt worden. Ein User hat allerdings S.Hensel so bezeichnet.

@GinoRedheart
Danke, dass du ihn reingestellt hast.

@Schrulli
https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-im-ueberblick-das-passierte-bisher-im-block-prozess-68dbd0859207ead1797a3780?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Hier ist eine Übersicht der BILD

melden

08.05.2026 um 22:04
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Kann man eigentlich irgendwo die Live-Ticker von Anfang an durchlesen?
Du kannst in den Wiki gehen (oben Mitte hier auf der Seite anklicken "Themen-Wiki"). Dann scollst du runter auf die Gerichtsverhandlung. An jedem Verhandlungstag ist hinten ein Spoiler-Button. Anklicken. Da findest du mindestens einen Link zu einem Live-Ticker, der zu diesem Tag gehört. (meistens Mopo, Tag24, Bild weil die ohne Paywall lesbar sind)

melden

08.05.2026 um 22:06
@Vivace
Wow, das wusste ich gar nicht! Danke!!

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 22:07
Zitat von leonorleonor schrieb:Danke!!
Gerne :)

melden

08.05.2026 um 22:15
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Aber ich verstehe es einfach nicht, einfach nicht. Auch in diesem, seinem reifen Alter. Hier wurde er ja als edler Ritter psychologisiert, was zutreffend sein könnte.
Auch hier den empfehlenswerten Podcast Maske/Piltz zum Nachlesen: Folge 12 dreht sich um G. Delling. Für diese Folge gibt es schon eine Transkription. Wenn du lieber den PodCast anhörst (sehr angenehm) dann findest du auch da hinter den Spoiler-Buttons die Links zum Hören.
Sehr sehr interessant!

melden

08.05.2026 um 22:43
Ich suche auch grad noch in älteren Beiträgen und habe das hier gefunden:

Youtube: KINDESENTFÜHRUNG: So lief wohl die Block-Operation ab! Geheimdienst-Experte erklärt!
KINDESENTFÜHRUNG: So lief wohl die Block-Operation ab! Geheimdienst-Experte erklärt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist hier vielleicht schon mal gepostet worden, aber mir ist er noch nicht untergekommen bislang.
Erstaunlich, und das bei Welt...

Interessant ist, was zu Geheimdiensten gesagt wird.

melden

08.05.2026 um 22:45
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Da hat der lange Eugen aber schon ganz schön Schlagseite mit seinem dampfenden Punsch ^
Also bei aller Antipathie mit dem Herren:

Das sieht mächtig nach Fazialisparese aus, wie z.B. nach Apoplex.
Darüber muss man ja keine Scherze machen, das kann jeden treffen.

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 23:16
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Habe ausser der Reihe mal nach Shlomi Alagem (der Mann von Keren, der ja auch dabei war) Ausschau gehalten:
Auf wenn man kein Insta oder Tiktok nutzt (wie ich) kann man in der Vorschau schon ein recht guten Eindruck von dem Typen bekommen.
Danke. Meine Güte.... so einen würde ich nicht gern in der Nähe meiner Kinder haben wollen. Wenn die Entführung friedlich ablaufen sollte? Wozu dann diese ganzen Kämpfertypen? Die anderen Entführer ja auch? Ich mein, für einen Papa hätte doch einer mit Judokenntnissen gereicht.

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 23:18
Zitat von NemeanLionNemeanLion schrieb:Das sieht mächtig nach Fazialisparese aus, wie z.B. nach Apoplex.
Darüber muss man ja keine Scherze machen, das kann jeden treffen.
Fazialisparese hat in der Regel gute Heilungs-Chancen und bildet sich innerhalb von 1 bis 6 Monaten wieder zurück.
Der Begriff Apoplex ist veraltet, die deutsche Gesellschaft für Neurologie hat ihn 2003 als nicht mehr zeitgemäß eingestuft.

Aber davon abgesehen: mein post richtete sich nicht gegen die Gesundheit des Herren, sondern vielmehr auf den Punsch .

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 01:19
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:2. viel wichtiger: Ich meine mich zu erinnern dass CB ganz am Anfang des Prozesses gefragt wurde wie Klara sich ihr ggü verhalten habe (nach der Entführung?) und ich bin mir ganz sicher dass CB geantwortet hat „normal zickig“ (!), sie habe sich beschwert sie würde frieren etc. (Wobei wir heute wissen dass Klara wohl noch immer die helle Hose anhatte mit der sie nachts durch den Schlamm gezogen wurde??) ich weiß genau dass ich das gelesen habe aber finde es nicht wieder.
Mit abgedunkelten Rücksitz habe David Barkay Block und ihre Kinder schließlich wieder nach Hamburg gefahren. Ihre Tochter habe sich dabei „normal zickig“ verhalten. Am 5. Januar waren die Kinder schließlich auf Anordnung des Oberlandesgerichts zu ihrem Vater zurückgekehrt.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/prozess-gegen-christina-block-richterin-droht-schreiend-mit-raumung-des-gerichtssaals-14196800.html

melden

09.05.2026 um 01:30
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Aber davon abgesehen: mein post richtete sich nicht gegen die Gesundheit des Herren, sondern vielmehr auf den Punsch .
Kam nicht überall so rüber. Unappetitlich solche Possen. Sollte Konsens sein das zu unterlassen.

melden

09.05.2026 um 10:19
SirLouis hat ja klargestellt, wie es gemeint war, dann gibt es jetzt auch keinen Grund, noch weiter darauf herumzureiten.

melden

09.05.2026 um 14:21
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Nach fast zehn Monaten Prozess hält er immer noch zu ihr, ist immer noch ihr Partner. Was sind seine Gedanken jeden Abend? Gab es denn für ihn keine unangenehmen Überraschungen während der 50 Gerichtstage? Wie kann man diesen Mann retten? Bin ratlos.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@CharliesEngel
Wovor bitte, sollte Delling gerettet werden? Ich befürchte, er will nicht gerettet werden… er ist der Retter. Ein Retter der sich jetzt als Opfer sieht. Ich zitiere aus der Erinnerung „ ich war immer ein rechtreuer Bürger“…!
Das sehe ich wie @calligraphie. Um GD muss man sich nicht sorgen. Er ist für sich selbst verantwortlich. Wie jeder andere auch kann er immer wieder entscheiden, welchen Weg er wählt.

Interessant dazu finde ich CBs Beschreibung seiner Rolle, die spricht eigentlich für sich.
Nach dem Wiedersehen auf dem Bauernhof habe sie mit ihrem Lebenspartner, dem früheren Sportmoderator Gerhard Delling, am Handy die Rückführung der Kinder nach Hamburg geplant. Dieser sei bei den Kindern von ihrem Ex-Mann schlecht gemacht worden sein: „Der war nicht mehr Gerhard, den sie gern hatten, sondern der böse Gerhard“. „Ich habe Gerhard immer in meine Gedanken einbezogen“, sagte Block über ihren Lebensgefährten. Delling wird Beihilfe vorgeworfen, er weist alle Schuld von sich.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/prozess-gegen-christina-block-richterin-droht-schreiend-mit-raumung-des-gerichtssaals-14196800.html

CB hat laut eigener Aussage GD immer in ihre Gedanken einbezogen. Und er hat sich auf ihre Gedanken eingelassen und ist mitgegangen.
Meine Sicht.

Hervorhebung von mir.

2x zitiertmelden

09.05.2026 um 14:32
@Schrulli

Gerade habe ich dazu etwas gefunden;
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:2. viel wichtiger: Ich meine mich zu erinnern dass CB ganz am Anfang des Prozesses gefragt wurde wie Klara sich ihr ggü verhalten habe (nach der Entführung?) und ich bin mir ganz sicher dass CB geantwortet hat „normal zickig“ (!), sie habe sich beschwert sie würde frieren etc. (Wobei wir heute wissen dass Klara wohl noch immer die helle Hose anhatte mit der sie nachts durch den Schlamm gezogen wurde??) ich weiß genau dass ich das gelesen habe aber finde es nicht wieder.
19.08.2025
11:39 Uhr
Stephanie Lamprecht
Stephanie Lamprecht
So war das Wiedersehen mit den Kindern

Beim Umsteigen aus dem Auto des Israelis in das Auto der Kusine hätte ihre Tochter sich „normal zickig“ verhalten und sich über die Helligkeit und Kälte beschwert. Im Auto des Israelis hätten sie auf der Rückbank im Dunklen gesessen.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/block-prozess-im-liveticker-2/

An diesem Verhandlungstag hat CB ausgesagt, dass Barkay sie zurück nach HH gefahren hätte.
Auch, dass EB gesagt hätte, dass hinter der Entführung nur SH stecken könne.
Nach der Entführung habe sie mit ihrem Vater gesprochen, sagt Christina Block: „Mein Vater hat gesagt, das kann nur Stephan gewesen sein. Jetzt hat er erreicht, was er wollte.“ Ihr Ex-Mann sei der einzige, der etwas von der Entführung hatte. Sie selbst nicht.
Quelle: s.o.

Warum sagt CB aus, dass Barkay der Fahrer war? Kann ja garnicht sein.

Wenn es stimmt, dass Barkay Eugen Block vorgestellt wurde & Costard meinte, dass er der Bibelmann sei der die Kinder zurück bringt, klingt das alles sehr befremdlich.

2x zitiertmelden

09.05.2026 um 15:39
Zitat von leonorleonor schrieb:Wenn es stimmt, dass Barkay Eugen Block vorgestellt wurde & Costard meinte, dass er der Bibelmann sei der die Kinder zurück bringt, klingt das alles sehr befremdlich.
Das klingt nicht befremdlich, sondern nach Lügen, Vertuschung und Verleumdung!

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 15:54
Zitat von M8nixM8nix schrieb:CB hat laut eigener Aussage GD immer in ihre Gedanken einbezogen. Und er hat sich auf ihre Gedanken eingelassen und ist mitgegangen.
Meine Sicht.
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Er hat sich nicht nur eingelassen und ist mitgegangen, sondern hat sich darüber hinaus als aktiver Katalysator betätigt. Eingelassen und mitgegangen ist mir an dieser Stelle zu passiv.
Er hat eigene Ideen und Szenarien entwickelt, wie man die Kinder zurückholen könnte (z.B. das mit dem Boot über den Wassserweg). Er hat sich verkleidet, um zu beobachten etc.
Das ist schon sehr aktiv/proaktiv.

2x zitiertmelden

09.05.2026 um 16:29
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Er hat eigene Ideen und Szenarien entwickelt, wie man die Kinder zurückholen könnte (z.B. das mit dem Boot über den Wassserweg). Er hat sich verkleidet, um zu beobachten etc.
...und er hat ein Buch dazu geschrieben:
Das fiktive Buch, das "Allein im Kampf um meine Kinder – Entführung, Entfremdung, Systemversagen" heißen sollte, weist erstaunliche Parallelen zum Geschehen rund um die Familie Block auf.

In der Beschreibung des Romans heißt es: "Delling erzählt in diesem teilweise auf Recherchen und wahren Begebenheiten beruhenden Roman von dem nervenaufreibenden Kampf einer Mutter, deren Ex-Mann die gemeinsamen Kinder zu entfremden versucht. Entgegen aller geltenden Beschlüsse und aufgrund einer abstrusen EU-Sonderregelung gelingt es dem Vater, zwei der drei Kinder mehr als ein Jahr der Mutter vorzuenthalten. Das Leben aller Beteiligten ändert sich dramatisch, von einer Minute auf die andere."
SH konnte die Veröffentlichung (im Oktober 2023/kurz vor der Entführung) verhindern, wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten.
Gerne mal den -recht kurzen- Artikel lesen. Da bekommt man noch ein bisschen mehr von Delling mit .... ich sage nur:
"Alle waren auch Feuer und Flamme für das Buch"[OTon GD]
Quelle: https://www.focus.de/panorama/kurz-vor-entfuehrung-der-kinder-block-ex-hensel-verhinderte-delling-buch_f350b311-08ef-411f-91ee-e5fbf2b194ea.html

melden

09.05.2026 um 17:10
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:CB hat laut eigener Aussage GD immer in ihre Gedanken einbezogen. Und er hat sich auf ihre Gedanken eingelassen und ist mitgegangen.
Meine Sicht.
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Er hat sich nicht nur eingelassen und ist mitgegangen, sondern hat sich darüber hinaus als aktiver Katalysator betätigt. Eingelassen und mitgegangen ist mir an dieser Stelle zu passiv.
Es ging mir an dieser Stelle um die Frage von @CharliesEngel, wie man den Mann retten könne. Aus meiner Sicht gar nicht.
Darüber hinausgehend, dass er seinen Weg selbst bestimmt, ist es mMn natürlich richtig, dass seine Beteiligung aktiv bis proaktiv gewesen ist.
Mit dem Schreiben des Buches beweist er seine unbedingte Loyalität CB und dem Clan gegenüber und bedient sein Ego.
Da hat er wieder Aufmerksamkeit im gewohnten Rampenlicht. Das wird für mich in der Folge im Podcast (Nr. 12?) sehr schlüssig von Piltz hergeleitet.
Was allerdings zu dieser Verblendung geführt hat, bleibt mir ein Rätsel.

1x zitiertmelden