Danke an SirLuis für die Bonus-Bilder
:D << Wird Olga heute ihren Part am Kidnapping minimieren?
Ich sag mal so: sie hat ihren Part
perfekt minimiert. Als sie von der Entführung erzählt hat, hat sie schlicht alle gewalttätigen Aspekte einfach weggelassen, als hätte es sie nie gegeben. Es kam auch keine Nachfrage mehr dazu von der Richterin. Vermutung: Dazu hat sie genug gehört von den anderen Zeugen. Zur KiPo Materialweitergabe hat Karen auch noch kein Sterbenswörtchen erzählt.
Und eben auch kein Sorry, Reue oder Bedauern.
Überhaupt war in ihrer Aussage nichts davon zu hören, dass man den Kindern Leid angetan oder die Familie verängstigt habe. Also z. B. durch eine Drohne über dem Haus...?
Hier noch ein paar kleine Ergänzungen, über die Ticker hinaus:
- Der Rechercheauftrag von Costard wurde nur kurz hochgehalten und weitergereicht, von weit weg nicht lesbar
-Der Gruppe sei sehr wohl bewusst war das die Aktion in Dänemark illegal war, "man habe aber es nur über die Deutsche Grenze schaffen müssen", denn dann so dachten die, wäre nichts mehr verfolgt worden man auf sicherem legalen Boden gewesen
- Über die beiden IT Helfer/Mitarbeiter sagte die Übersetzerin, das seien "Studenten". Ob sie wirklich Studenten meinte? Man könnte das Original Englisch nicht hören. Vermutlich meinte sie eher "Auszubilndnede" bzw. Mitarbeiter die noch angelernt werden müssen? Man erfur nichts weiter über deren Hintergrund oder Alter
- Ich meine es gab immer wieder Blickontakt: Karen hat tatsächlich immer wieder zu CB geschaut in ihre Richtung geredet und sie auch immer wieder freundlich angelächelt!
- Immer wieder sagte Keren, sie sollten "Informationen sammeln und sammeln
was mich wundert: Dafür würde man ja eine deutschsprachige und/oder dänischsprachige Firma anheuern,
nicht aber eine ein israelische, schon wegen der Sprachbarrieren im Zeichensatz und Sprachverständnis.
Und die Informationen sind ja auch vorab schon von mehreren Firmen und professionellen Detekteien gesammelt worden, warum hätte also nochmal gesammelt werden wollen.
Die Richterin wurde entsprechend misstrauisch und fraget: Ging es vielleicht bewusst darum z. B. Informationen über die Dauer der Schulwege herauszufinden.? (Also vermutlich Zeiten in denen ein Zugriff auf die Kinder möglich wäre)
- Keren behauptete sie habe eine Cyber Secuirity Kurzausbildung von David bekommen, und zu ihren Aufgaben gehörte anscchließend andere Personen in Cybersicherheit auszubilden. OHNE Profunde Fachkenntnisse? Das klingt besonders unglaubwürdig.
Die Richterin fragte nochmal nach:
F: "haben sie denn andere Spezialkenntnisse, z. B. Geheimdienstliche Kenntnisse?"
A: "Ja".
F: "Wo haben Sie die gelernt?"
A: "In der Armee."
F: "Sind das wirklich spezielle Kenntnisse oder solche die da jeder lernt?"
A: "Die Kenntnisse wurden beim Einstellungstest zur Armee abgefragt" !?!?! vielleicht auch ein Übersetzungsfehler
- Mit einer Frage hat die Richterin die fehlenden IT Kenntnisse von Keren offengelegt:
Die Richterin wird ja auch keine IT Expertin sein und es wäre vermutlich ein leichtes diese Frage zu beantworten:
"Frau Tenenbaum, welches Ergebnis hatten eigentlich Ihre IT Security Tests im Hotel?"Was dann kam, war ein einziges großes Geschwurbel, Gestammel, unfachmännische Ausdrücke wie "IT-Zeugs", und die Aussage, dass die eigentlichen Erkenntnisse zur Sicherheit eher in Herrn Costas Büro geprüft worden seien.
Highlight: "Wir haben heraus gefunden, dass seine Büro-Räumlichkeiten gar nicht gut geschützt waren und jeder an die Safes kommen konnte". Kein Wunder, sie war ja das beste Beispiel dafür, einfach so einen Generalschlüssel für die Kanzleiräumlichkeiten bekommen zu haben.
Wenn das wirklich stimmt, dass eine halblegale IT Firma aus Israel einen Schlüssel zu seinen Kanzlei Gemeinschaftsbüro erhält, wo ja sicher auch Mandantenakten greifbar sind, klingt das recht gesichtsverlierend und nach Vertrauensverlust der Mandanten.
Auch die Ausrede, man habe den Generalschlüssel bekommen, und nicht nur den Besprechungsraum-Chip für das 6. Obergeshcoss, weil diesen Chip habe es nur einmal gegeben, klingt äußerst dileantisch vom Anwaltsbüro. Es muss doch möglich sein einen weiteren eingeschränkten Zugangschip zu bestellen oder programmieren.
Meine persönliche Theorie: Wenn überhaupt die IT Sicherheit getestet werden sollte, dann vielleicht im Hinblick darauf, ob und wie Informationen aus der Firma, Familie oder Kanzlei an Stefan Hensel gelangen. CB hat ja mal ausgesagt ihr Ex mein sei "ihr immer eine Nasenlänge" Voraus gewesen in den Verfahren und habe stets einen Informations Vorsprung gehabt. Sie glaube offenbar er wusste was sie plant, und wollte vielleicht prüfen lassen ob sich Fremde auf die Systeme aufschalten?
- Stirnrunzeln gab es als Karen sagte, dass Christina ja nichts mehr von den Kindern gehört hätte. Sie habe dann erfahren dass Theo krank sei, habe aber nicht Erfahren woran. Offenbar hatte sie ja doch Informationsquellen?
- Die Übersetzerin machte einigen Murks. Beispiel: Der 10 Punkte Plan habe vorgesehen, "dass bei der Rückkehr der Kinder weder Stephan Hensel noch die KINDER (!?) verklagt werden"
- Am Schluss wurde theatralisch als der Verteidiger von UB laut in den Saal rief:
"Meine Mandantin weint, wir brauchen eine Pause"
Hildebrandt: "Sie reden dazwischen, bitte ins Protokoll eintragen"
Anwalt Empört :"Das geht doch nicht hören Sie auf zu lesen"
Hildebrandt liest weiter, an welchen Arten von schwerwiegenden Verbrechen Uta beteliigt war
Verteidiger: "Sie reden einfach weiter.". SEHR LAUT: "Wir brauchen einen Arzt!"
Antwort Uta: "Nein ich brauche keinen Arzt es geht schon."
Hildebrandt: "Sie reden schon wieder dazwischen, nun die zweite Ermahnung ins Protokoll"
- Last but not least: Spitznamen!
- Keren hatte ja gesagt dass die "Spitznamen" nach Farben wie Doris White nicht durch sie verlangt waren, sondern durch das Block Hotel vergeben worden waren.
- Auf die Frage ob sie "nie" Spitznamen selber verwendeten, sagte sie, "doch, in unseren üblichen Projekten haben wir immer die selben Spitznamen, und diese werden auch nicht abgeändert." z B. sie selbst sei immer "Olga".
Dann nannte sie nochmal drei weitere Spitznamen, von Personen.
Ich meine, dass der Name "Adi " darunter war und deshalb beim Google durch die User nicht beim Googeln gefunden werden konnte?