ottercat schrieb:Sie hat mE nicht aufgeklärt, wofür dieses Geld benutzt wurde. Dann würde es bis heute zumindest im Kontext des Prozesses noch im Raum stehen als mögliche Bezahlung, oder nicht?
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Verwendungszweck der Abhebung der Mutter thematisiert wurde. Es wurde nur beschrieben, dass Christa Block in Begleitung eines Anwalts bzw. einer der Bank vertrauten Person erschien, so dass die Auszahlung wohl reibungslos verlief.
Klar: jeder Mensch ist frei, sich so viel Geld abzuholen, wie er möchte - und dafür auch keine Rechenschaft schuldig.
Dennoch wirft es unweigerlich Fragen auf, eine so hohe Menge in bar abzuheben.
Desgleichen bei der Aktion von CB, als sie dringend diese 10000 (oder 5000) Kröten aus dem Hoteltresor abholte. Zwar am nächsten Tag wieder zurück brachte, aber unterm Strich bleibt doch, so leid es mir tut: das sind keine alltäglichen Handlungen. Auch nicht für Personen, die über entsprechendes Vermögen verfügen.
Wozu benötigt man solch hohe Summen in bar?
Ich hatte es schon mal gesagt: entweder, weil man Opfer eines Trickbetrügers geworden ist, der einen nötigt, jetzt und sofort zur Bank zu gehen oder anderweitig sofort und auf der Stelle Geld aufzutreiben oder für den Dealer seines Vertrauens.
Für letzteren Fall wären solche großen Mengen jedoch auch schon fragwürdig.