Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:55
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Frau Frantzen hat übrigens im Anschluss auch noch ein Statement abgegeben
Wow, das ist ein sehr schönes Foto!
Danke für deine Ausführungen!!

melden

um 00:56
Was ich heute übrigens beeindruckend fand: KT hat zunächst lange ausgesagt - sie sollte die Geschichte von Anfang an erzählen. Das hat sie dann auch erstmal eine Weile gemacht, ohne Rückfragen etc. An den Stellen, als es im weiteren Verlauf zu Unklarheiten kam, hat Frau Hildebrandt sofort reagiert und ihr eine Vorhaltung gemacht. Sie hatte sofort parat, auf welcher Seite und an welcher Stelle KT bei der Vernehmung durch die Staatsanwaltschaft im Januar etwas anderes gesagt hatte und benannte die Stellen exakt.
Das fand ich imposant, denn die Aussage KTs von Januar umfasst immerhin 170 Seiten.

1x zitiertmelden

um 01:10
Zitat von LanzaLanza schrieb:Weil du z.B. den direkten Prozessberichterstatter @Fassbinder1925 in einem anderen Prozess ordentlich angegangen bist, weil er direkt seinen Eindruck des Staatsanwalts berichtet hat damals
:D ahahaha, ich kann nicht mehr :D
Was du dir zusammen phantasierst.
@Fassbinder1925 ist ein von mir sehr geschätzter User und auch seine Prozeßberichte fand ich immer sehr angenehm und wertvoll. Und ich bin mir ziemlich sicher, er weiß das auch.
Falls es da mal hoch her ging, in der Diskussion, so bist du vermutlich die einzige, die sich nach Jahren noch daran erinnert. Ich erinnere mich daran, jedenfalls nicht mehr.

Deine auffälliges Interesse an meinen Beiträgen und wie lange du die bei dir im Kopf abspeicherst ist ein bisschen weird.
Solltest du vielleicht lieber bleiben lassen

melden

um 01:22
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:An den Stellen, als es im weiteren Verlauf zu Unklarheiten kam, hat Frau Hildebrandt sofort reagiert und ihr eine Vorhaltung gemacht. Sie hatte sofort parat, auf welcher Seite und an welcher Stelle KT bei der Vernehmung durch die Staatsanwaltschaft im Januar etwas anderes gesagt hatte und benannte die Stellen exakt.
Das fand ich imposant, denn die Aussage KTs von Januar umfasst immerhin 170 Seiten.
Wirklich beeindruckend. Zumindest für uns.
Möglicherweise ist das für einen Richter/eine Richterin auch „normal“.
Mir ist heute bei der Befragung aufgefallen, wie kurz und präzise Frau Hildebrandt formuliert. Nicht wie z.B. Bott.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Was macht Tal S. Hat ihm Keren T. auch zugezwinkert?

Ich weiß das ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber es ist so spannend, die kleinen Details zu hören.

Und noch was kommt mir in den Sinn: Waren die Block Ultras auch wieder da?
C.Piltz hast du bestimmt auch gesehen.

Noch was zum Foto von Frau Frantzen….das is sooooo schön, vielleicht kannst du es ihr ja zukommen lassen?!

melden

um 01:34
@leonor
Ja, Frau Hildebrandt formuliert kurz und prägnant. Bei plötzlich auftretenden "Amnesien" der Befragten, kommt sie ihnen entgegen und formuliert die Frage um.

Ob Keren T. Tal S. zugezwinkert hat, konnte ich nicht sehen. Ich hab im Zuschauerraum weiter hinten gesessen und da ist es nicht möglich, solche Feinheiten zu sehen.
Die meisten der Angeklagten sitzen auch mit dem Rücken zum Zuschauerraum. Tal S. und Keren T. haben zwar auf der Seite gesessen, wo wir sie sogar sehen konnten, aber wie gesagt: zu weit entfernt für solche Details.
Block-Ultras habe ich nicht wahrgenommen (Außer die beiden mit ihrem Plakat vor dem Gebäude). Wenn welche da waren (wovon ich ausgehe), haben sie sich zurückgehalten.
Zwischendurch kam auch mal eine Schulklasse rein. Die schienen aber eher desinteressiert an der Thematik.

C. Piltz war heute nicht da (hatte er glaube ich auch gesagt in der letzten Podcastfolge, dass er verhindert sei.). Maske war allerdings auch nicht da.

Anwesend waren die Kollegen vom abendblatt (Bettina Mittelacher, Christoph Rybarczyk und die andere Frau, auf deren Namen ich grad nicht komme) Annalena Barnickel von der MoPo und noch eins zwei, die ich vom Sehen kannte.

2x zitiertmelden

um 02:11
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Block-Ultras habe ich nicht wahrgenommen (Außer die beiden mit ihrem Plakat vor dem Gebäude). Wenn welche da waren (wovon ich ausgehe), haben sie sich zurückgehalten.
Ich bin sehr gespannt, wie die Unterstützer auf einen evtl Schuldspruch reagieren werden.

melden

um 02:14
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Anwesend waren die Kollegen vom abendblatt (Bettina Mittelacher, Christoph Rybarczyk und die andere Frau, auf deren Namen ich grad nicht komme)
Marlen Schubert.
Das Abendblatt hat dem Zusammenbruch der Cousine einen ganzen Artikel gewidmet.
Ich weiß, Du warst da schon draußen, aber es ging wohl ziemlich dramatisch zu, da die Cousine hyperventilierte und der Anwalt einen Arzt forderte.
Frau Hildebrandt erklärte, dass sie den Beschluss bis 13:30 Uhr verlesen müsse und die Cousine dafür im Saal bleiben müsse.
Selbst ihr Mann der ja gerne mal einschläft regte sich auf und sagte, dass dies menschlich unterste Schublade wäre.
Irgendwie hat sich die Lage wieder entspannt, möglicherweise weil die Aussicht auf ein Ende des Verfahrens verkündet wurde.

Bereitet ein Anwalt seine Mandantin nicht darauf vor, dass Anträge von der Kammer abgelehnt werden?! Dann könnte sich die Cousine besser darauf einstellen und müsste nicht zusammenbrechen.

melden

um 02:17
@Photographer73

Es kommt dann ein Revisionsantrag. Da sind wir im Glauben doch uns einig @Photographer73?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.534 Beiträge, am 03.05.2026 von emz
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.534