Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:01
Hier exklusiv für Euch:

20260520-DSC02494Original anzeigen (3,2 MB)

20260520-DSC02498Original anzeigen (1,7 MB)

20260520-DSC02508Original anzeigen (1,5 MB)

20260520-DSC02522Original anzeigen (1,6 MB)

20260520-DSC02535Original anzeigen (2,1 MB)

Quelle: Mo Photography Berlin

CB sah man heute ganz schön die ganze Sache an. Ich habe vor Prozessbeginn sogar noch ein paar Worte mit ihr gewechselt, da sah sie noch halbwegs frisch aus.
Nach der Verhandlung sah sie sehr mitgenommen aus.

Und an die admins hier: Ich war und bin berechtigt, diese Fotos zu veröffentlichen, da ich sie 1. selber aufgenommen habe und 2. eine offizielle Erlaubnis des OLG hatte für Fotoaufnahmen im Strafverfahren.

5x zitiertmelden

gestern um 22:05
@Vivace
"Den kleinen Jungen habe ich auch bei Frau Block im Hause erlebt, wie er sie immer wieder umarmte und streichelte", berichtet der Anwalt über Theodors letzte Stunden im Haus von Christina Block. Die 50-Jährige habe "wegen der entsetzlichen Entscheidung" dabei weinen müssen. "[Theodor] ist durch einen anderen Rechtsanwalt, der auch dort war, gefragt worden, ob der Junge gerne hier bleiben würde. Das bejahte er."
Quelle: https://www.gala.de/stars/news/christina-block--anwalt-enthuellt--theodor-wollte-bei-ihr-bleiben-23987036.html

Gibt genug weitere Quellen. Hoffe das ist schon im WIKI.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Quelle: Mo Photography Berlin
Link?

2x zitiertmelden

gestern um 22:07
Zitat von LanzaLanza schrieb:Normale Freude wenn sich Geschwister die sich ewig nicht gesehen haben, wiedersehen
Absolut. Was man halt so macht, nach einer brutalen, nächtlichen Entführung, Todesangst, Sorge um den Vater usw. Da steht Kindern bestimmt der Sinn nach ein bisschen Gesang. :Y:

melden

gestern um 22:07
Zitat von LanzaLanza schrieb:Link?
Da gibt's keinen link. Die Quelle reicht. Das ist mein Unternehmensname.
Lies doch bitte, was ich geschrieben habe.

melden

gestern um 22:08
Zitat von VivaceVivace schrieb:
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Ich bemerke einfach dass Uzi überall dabei war, dennoch kann man ihm kaum was vorwerfen
Lt Barkay "ist Uzi ein sehr neugieriger Mensch, ein "Ex-Journalist". Er traf sich mit Christina, er war an dem gesamten Fall sehr interessiert. Ich habe ihn gebeten, mir zu helfen.“
Quelle:https://www.welt.de
https://www.n-tv.de/panorama/Entfuehrung-der-Block-Kinder-soll-500-000-Euro-gekostet-haben-article24661252.html

Nun ja, "helfen" ist ein sehr weiter Begriff.
Ja, er sollte z.B. dabei helfen, reinzukommen ins Haus bei SH und "Drop the Stick.." = das kann man mal selber interpretieren..

CB sah man heute ganz schön die ganze Sache an. Ich habe vor Prozessbeginn sogar noch ein paar Worte mit ihr gewechselt, da sah sie noch halbwegs frisch aus.

Und an die admins hier: Ich war und bin berechtigt, diese Fotos zu veröffentlichen, da ich sie 1. selber aufgenommen habe und 2. eine offizielle Erlaubnis des OLG hatte für Fotoaufnahmen im Strafverfahren.
Danke!

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Er hat aber bislang nicht ausgesagt, oder?
Nein, weder Adi, Uzi noch Kodi haben ausgesagt....

melden

gestern um 22:20
berichtet der Anwalt über Theodors letzte Stunden im Haus von Christina Block. Die 50-Jährige habe "wegen der entsetzlichen Entscheidung" dabei weinen müssen. "[Theodor] ist durch einen anderen Rechtsanwalt, der auch dort war, gefragt worden, ob der Junge gerne hier bleiben würde.
Quelle: https://www.gala.de/stars/news/christina-block--anwalt-enthuellt--theodor-wollte-bei-ihr-bleiben-23987036.html

Für alle, die gerade die Namen der o.g. Anwälte nicht parat haben: Es handelt sich 1. um Otmar Kury (zu diesem Zeitpunkt Rechtsanwalt der hier angeklagten Christina Block) und 2. um Andreas Costard (ebenfalls bei diesem Verfahren angeklagter Anwalt von Christina Block)

Sorry, die Aussagen dieser beiden Anwälte lehne ich wegen Befangenheit ab. Bitte bessere QuelleN nennen.

melden

gestern um 22:21
Zitat von LanzaLanza schrieb:Gibt genug weitere Quellen. Hoffe das ist schon im WIKI.
@Vivace
Müssen wir die geschwülstige Aussage von Kury im Wiki aufnehmen? Ich bin nicht dafür.
Ich such das jetzt nicht raus, aber es gibt doch die Aussage von Theo, dass er mit der Situation völlig überfordert war, weil CB ihm gesagt hätte, dass sie jetzt ins Gefängnis müsse.

Vielleicht kennst du die Quelle?!

melden

gestern um 22:23
Zitat von LanzaLanza schrieb:Find ich sehr nachvollziehbar und ähnelt auch den Berichten, dass T. traurig war als er CB wieder verlassen musste im Januar 2024.
Du weißt aber schon, was T. in seiner Vernehmung dazu angegeben hat?

Falls nicht: einfach noch mal in den Podcast (Folge 44, ab Minute 20:35 reinhören:

Demnach hat T. bei der Polizei ausgesagt, dass er geweint habe, weil er sich überfordert fühlte. Grund: CB soll ihm kurz vor der Abholung durch Kury gesagt haben, dass sie jetzt wahrscheinlich ins Gefängnis müsse und man sich dann nie mehr wiedersehe. Daher habe er diese Emotionen gezeigt, er konnte das nicht deuten.

melden

gestern um 22:23
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Das war reine Horror für die Beiden.
Ja, natürlich
In dem Punkt zumindest sind wir uns einig und das wollte ich auch keinesfalls in Abrede stellen.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ich habe vor Prozessbeginn sogar noch ein paar Worte mit ihr gewechselt, da sah sie noch halbwegs frisch aus.
Ich hatte sie ja auch morgens draußen gesehen, und sie hatte mit irgendjemand gesprochen und gelächelt und sah deutlich fresher aus, als auf den offiziellen Fotos im Saal.
Ich finde aber nachvollziehbar, dass man ihr über die Zeit die Strapazen auch ansieht. Sie ist eine Frau in den 50ern, muss seit fast einem Jahr mehrmals die Woche ins Gericht kommen und es steht eine mögliche Freiheitsstrafe im Raum. Da ist klar, dass das Spuren hinterlässt und dafür fand ich sah sie doch noch ganz ok aus.

melden

gestern um 22:27
Zitat von leonorleonor schrieb:Apropos Dokumente:
Ich finde auch den Rechercheauftrag von Costard ( sofern er es tatsächlich ist ) sehr bemerkenswert.
Welche Bildquelle ist das?

1x zitiertmelden

gestern um 22:30
Zitat von KerzenKerzen schrieb:
Zitat von VivaceVivace schrieb:
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Ich bemerke einfach dass Uzi überall dabei war, dennoch kann man ihm kaum was vorwerfen
Lt Barkay "ist Uzi ein sehr neugieriger Mensch, ein "Ex-Journalist". Er traf sich mit Christina, er war an dem gesamten Fall sehr interessiert. Ich habe ihn gebeten, mir zu helfen.“
Quelle:https://www.welt.de
https://www.n-tv.de/panorama/Entfuehrung-der-Block-Kinder-soll-500-000-Euro-gekostet-haben-article24661252.html
Wer glaubt, dass ein Diskussionsleiter eine Diskussion leitet, der glaubt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Quelle: Konfuzius, bzw. das Pinboard der Sprechstundenhilfe meiner HNO-Ärztin

Nun ja, "helfen" ist ein sehr weiter Begriff.
Ja, er sollte z.B. dabei helfen, reinzukommen ins Haus bei SH und "Drop the Stick.." = das kann man mal selber interpretieren..

Danke!
Vielen Dank auch von mir :D

melden

gestern um 22:31
Zitat von LanzaLanza schrieb:Welche Bildquelle ist das?
Such sie Dir selbst. Du nervst!
Ich freu mich auf den Tag, an dem du hier wirklich mal was beiträgst.

melden

gestern um 22:37
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Vorab schon mal: war sehr interessant der Verhandlung mal live beizuwohnen. Sobald ich im Zug sitze, berichte ich mehr (ab 18h).
Die Richterin ist einfach nur super! Sehr souverän.
Super, dass du da warst.
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Sie scheint auch Tattoos auf der Hand/Finger zu tragen.
Welche Bildquelle ist das?

1x zitiertmelden

gestern um 22:38
@SirLouis

Läuft sie mit den Blumen in der Hand auch in den Gerichtssaal?

1x zitiertmelden

gestern um 22:42
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Läuft sie mit den Blumen in der Hand auch in den Gerichtssaal?
Das weiß ich nicht. Entweder hat sie sie mit reingenommen oder sie hat sie vor dem Saal deponiert. Ich war nur im Zuschauerbereich, da konnte ich das nicht sehen, ob sie sie mit reingenommen hat.

melden

gestern um 22:46
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Mir fällt da auch niemand mehr ein. Bei der Polizistin ist zudem Voraussetzung, dass die Aussagegenehmigung auf die anderen anhängigen Verfahren erweitert wird. Ob das geschieht und vor allem, welchen Mehrwert das für dieses Verfahren bringen soll, ist ungewiss. Aufgabe der Kammer ist ja nicht, die Tat in allen Einzelheiten aufzuklären, sondern „nur“ im Hinblick auf die möglichen Tatbeiträge der hiesigen Angeklagten.
Muss eigentlich im Prozess nochmal auf die Beihilfe von Cousine und Mann eingegangen werden? So richtig Thema war das ja noch nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 22:46
20260520-DSC02496Original anzeigen (2,4 MB)

Quelle: wie oben genannt.

Die beiden werden wohl auch nicht müde, da jeden Verhandlungstag zu stehen.

Ich habe aber einen Bericht gelesen, wonach die eigentlich in eigener Sache dort postieren, es geht um eine vermeintlich "ungerechte" Miet- bzw. Eigentumssache.

1x zitiertmelden

gestern um 22:55
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Die beiden werden wohl auch nicht müde, da jeden Verhandlungstag zu stehen.

Ich habe aber einen Bericht gelesen, wonach die eigentlich in eigener Sache dort postieren, es geht um eine vermeintlich "ungerechte" Miet- bzw. Eigentumssache.
Tolles Foto.

Wäre gut, wenn du diesen Bericht dann noch verlinkst

Und auch bei unterschiedlichen Auffassungen.

Klasse dass du vor Ort warst. Das Forum lebt von solcher direkter Berichterstattung.

Auch @ottercat danke dafür. Und @Zaunkönigin würde ich wirklich gerne einmal hören als Berichtserstatterin direkt vom Prozess

1x zitiertmelden

gestern um 22:55
Zitat von KTGKTG schrieb:Muss eigentlich im Prozess nochmal auf die Beihilfe von Cousine und Mann eingegangen werden? So richtig Thema war das ja noch nicht.
Das würde mich auch interessieren, wie das gehandhabt wird.
Und deren Rolle bzw. Mögliche Schuldigkeit müsst ihr ja schon noch ein bisschen rausgearbeitet werden.

Was mich immer wieder wundert ist dass die beiden auf der Anklagebank sitzen und die Alpaka Leute nicht
Dafür muss es irgendeinen Grund geben. Auf den ersten Blick wirken die Alpakabauern viel involvierter.
Ich habe immer angenommen, dass es eventuell Kommunikation zwischen CB und der Cousine gab, aus der sich ableiten lässt, dass sie wenn nicht in die Planung eingebunden, so doch nicht völlig ahnungslos war.
Bis jetzt wohl aber nicht in die Richtung vorgetragen.
Wird das Tagebuch von CB auch im Selbstleseverfahren eingeführt?

melden