Lorea schrieb:Deine Schilderung ergibt m. M. n. eine nachvollziehbare Logik wohingegen der AZ-Filmfall es anders darstellt.
Der FF ist relativ neutral gehalten, da man durch die nicht vorhandenen Schleifspuren eben auch eine mögliche 2 oder Mehrtärer-Theorie unterbringen konnte.
Was übrigens noch für meine Theorie sprechen könnte: der Gürtel hing ja noch um den Hals. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass R. andernorts erdrosselt und dann samt Gürtel verbracht wurde.
Der Rechtsmediziner im FF sagte, die Todesursache wäre Schock (z.B. heftiger Tritt in den Unterleib) in Kombi mit Drosselung. Wie lange hält so ein Zustand an, bis man daran verstirbt?
Eine weitere Sache: der Abdruck am Hals, der ebenfalls durch einen Tritt entstanden sein könnte. Klingt für mich so, als hätte der Täter kräftig nachgeholfen, damit das Opfer den Schacht herunterfällt. Vielleicht wurde er damit aber auch am Herausklettern gehindert.
Ich halte es also durchaus für möglich, dass der Auffindeort auch der Tatort ist. Wie man auf der Karte von
@taal40 sehen kann, war in der Umgebung nicht viel los. Man war dort quasi ungestört. Allerdings bin ich, wie auch andere hier, der Meinung, dass man diesen Ort nicht zufällig gewählt hat, sondern dass er dem Täter bekannt war.