@Füchschen Also dass die Stimme von einem Mann gewesen ist steht ja noch nicht fest und du weißt das auch, sonst würdest du nicht "wahrscheinlich" schreiben.
Ich schau jetzt nicht genauer, dass dauert mir gerade zulange, ich erinnere jedoch den Wortlaut in etwa " es könnte sich auch um die verstellte Stimme eines Mannes gehandelt haben"
In dem Telefonat gibt es ein bzw zwei weitere Stimmen bzw Störungen, wo die Allmy-User u.a. auch mal ein Kind und eine weitere Person in Betracht ziehen.
Ich selbst mutmaßte, dass die Lomeier eine Prostituierte sein könnte, da die Stimme mir nach einer Drogenabhängigen klang und später nahm ich noch an, dass der zweite Anruf unter Einschüchterung geschah, weil die Dame nun leicht stotterte und das eben ein Zuhälter, da sauer war, weil das Kind (oder andere dritte Person) in die Mordvorbereitung aufs Band mit drauf kam.
So, und nun kam dann Wochen nach dem Mord an Linzmaier und dem letzten "Auftritt" der Lomeier eine Postkarte in einem Fall, wo die EB schon mehr als drei Jahre völlig im Dunkeln tapten und Leiche und Ausrüstung/Kleidung der Ulrike Herrmann gleich um die Ecke zum Tatort Linzmaier aufgefunden worden war.
Deine These, dass da ein Mann sich als Frau in beiden Fällen ausgibt, kann doch bei dem ganzen bestehen bleiben, da selbst wenn Frau Lomeier, meiner Thesenkomplexe nach, tatsächlich eine Frau war, dann ist doch immer noch so, dass der eigentliche Haupttäter von sich ablenken will, in dem er alle glauben lässt, da stecke eine Frau dahinter.
Halt eben nur, dass diese Frau ausgenutzt ist/war.
Ganya Thielke, eine Prostituierte, wird übrigens seit Weihnachten 1994 vermisst und zur gleichen Zeit etwa fand man, übrigens gleich um die Ecke zum Linzmaier-Fall, die übelst brutal zugerichtete Leiche der Zakia Mansour.
Da ist in der Ecke heftig was los in Sachen organisierter Kriminalität und Prostitution.
Ich gehe also stark davon aus, dass diese Karte an Hoffmann den Hoffmann als Sündenbock dastehen lassen soll und dieses für den Mord ( vielleicht beim Karteneingang noch nicht geschehen aber schon geplanten Mord) an der Lomeier.
Und dann wird die Leiche bei Lüsche oder passenderweise in Grömitz gefunden.
Und auch, dass die Ganya Thielke scheinbar recht spät nach den Patzern während des Linzmaiers-Anruf verschwunden ist, könnte Indiz dafür sein, dass Hoffmann belastet werden sollte, da der ja erstmal seine Haftstrafe absitzen musste, bevor er als Verdächtiger für eine getötete Prostituierte in Frage hätte kommen können.