megavolt schrieb:Das ist aber doch gar nicht der Punkt.
Doch, das ist der Punkt. Wenn ich weiß, welches Labor wann den Film entwickelt bzw. die Abzüge hergestellt hat und woher der Auftrag kam, kann ich zumindest mal eingrenzen, in welcher Region oder gar Stadt das Bild als solches hergestellt wurde (nicht die Aufnahme, das scheinen einige User hier nicht unterscheiden zu können). Und wenn ich ferner sogar weiß, dass der Auftrag bei der Firma "Foto Müller" in der Blumenstraße in Entenhausen aufgegeben wurde, dann deutet das zumindest schon mal darauf hin, dass derjenige welcher sehr wahrscheinlich z. B. nicht in München lebt, weil es eben nicht die Fa. Foto Sedlmayr am Stachus war.
In Verbindung etwa mit der Frage, ob die ganze Aktion aus dem Freundeskreis kam [Achtung: Fiktives Beispiel!] kann diese Frage von Bedeutung sein, weil wohl keiner von denen extra, um jetzt beim Beispiel zu bleiben, nach München zur Fa. Sedlmayr fährt um da einen Abzug herstellen zu lassen.
Damit habe ich natürlich weder Namen noch Adresse des Absenders, aber in Verbindung mit anderen Informationen hilft mir das weiter.
Insofern tue ich als Ermittler gut daran, diese Spur, zumindest soweit es geht, zu verfolgen. Und ich persönlich vermute sehr stark, dass man das auch getan hat.