Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tesla Mordfall - Mord an Celeste Rivas Hernandez

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Tesla, Sänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.07.2026 um 15:36
Zitat von FyraFyra schrieb:, ich habe irgendwie eine Talent dafür, Fälle einzustellen, die anfangs irgendwie komisch klingen und
Von wem war denn der Titel 🤔?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 02.05.2026:Ich bin auch sehr gespannt, wie es im Bezug auf seine Eltern weitergehen wird. Was wussten sie?
Das interessiert mich auch sehr was sie wussten.

2x zitiertmelden

22.07.2026 um 16:25
Es gibt einen deutschsprachigen Podcast zum Fall:

https://open.spotify.com/episode/3xouygk99GfS3f9Bu3kVWo

melden

22.07.2026 um 18:46
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Von wem war denn der Titel 🤔?
Der ursprüngliche? Von mir, da ich den Thread erstellt hatte.

Und anfangs konnte man ja noch glauben, dass der Sänger (von dem ich btw auch ein paar Titel auf mener Playlist habe, wie ich letzt festgestellt habe...) vielleicht gar nichts mit der Sache zu tun hat.

Danke @Cassandra71 für den Podcasttip (auch wenn die Mädels nicht so meins sind), es gibt wohl noch einen von Dark Secrets, da ich die nicht kenne kann ich nix dazu sagen.
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Die BBC hat einen verstörenden Artikel, habe leider gerade keine Zeit das zu übersetzen.
https://www.bbc.com/news/articles/c4g4lyze30vo
WARNING: Readers may find details in this article distressing.
WARNUNG: Leser können Details in diesem Artikel beunruhigend finden.

Grausame Bilder der zerstückelten Leiche eines Teenagers wurden vor Gericht vor ihren entsetzten Eltern am Eröffnungstag einer vorläufigen Anhörung im Mordfall gegen den Sänger gezeigt, der unter dem Künstlernamen D4vd auftritt.

Die Staatsanwälte präsentierten grafische Tatortfotos, die die Leiche der 14-jährigen Celeste Rivas Hernandez zeigen, als sie letztes Jahr in einem Tesla gefunden wurde, der bei dem Sänger David Anthony Burke in Hollywood, Los Angeles, registriert war.

Ein Morddetektiv sagte aus, dass Burke, 21, in den Tagen nach Celestes Tod einen Leichensack, Kettensägen, einen aufblasbaren Pool und eine Schaufel online bestellt hatte.

Burke hat sich nicht schuldig bekannt, das Mädchen ermordet und sexuell missbraucht zu haben.

Die grausigen Angaben waren bisher nur in Gerichtsakten beschrieben worden. Die Anhörung am Dienstag war das erste Mal, dass die Beweise und Fotos öffentlich vor Gericht gezeigt wurden.

Obwohl dies nicht der Prozess selbst ist, legen die Staatsanwälte die Beweise dar, von denen sie sagen, dass sie Burke mit Celestes Tod in Verbindung bringen, um den Richter davon zu überzeugen, dass es genügend Beweise für den Fall gibt, um vor Gericht zu gehen.

Die Staatsanwaltschaft sagt, Burke habe Celeste erstochen, bevor sie ihren Körper mit einer Kettensäge zerstückelt habe, um die Tötung nach Jahren des angeblichen sexuellen Missbrauchs zu verbergen.

Sie behaupten, er habe sie getötet, weil sie gedroht hatte, seine Beziehung zu einem Minderjährigen zu enthüllen und seine Multi-Millionen-Dollar-Musikkarriere zu zerstören.

Für Celestes Eltern war es eine Tortur, auf die sie sich vorbereitet hatten, die sie laut ihrem Anwalt jedoch nie vollständig vorhersehen konnten.

"Dies ist das erste Mal, dass sie diese Beweise im Detail gehört haben, und sie sind entsetzt", sagte der Anwalt der Familie, Patrick Steinfeld, der BBC nach der Gerichtsverhandlung.

"Es gab ein Bild von Celestes Oberkörper und ihrem Kopf im Kofferraum des Autos, und der Staatsanwalt musste fragen, was es war, weil man nicht sagen konnte, dass es ein Kopf war. Es war absolut bedauerlich.

"Sie sind ratlos für Worte und sie versuchen nur, das Beste zu tun, was sie können.

Steinfeld sagte, Celestes Mutter Mercedes sei im Voraus gewarnt worden, dass grafische Bilder gezeigt würden.

...

Der kleine Gerichtssaal in der Innenstadt von Los Angeles war lange vor Beginn der Anhörung am Dienstag voll.

Er trug eine orangefarbene Gefängnisuniform und war an Handgelenken und Knöcheln gefesselt.

Seine Handschellen wurden entfernt, aber er blieb während der gesamten Anhörung an seinem Stuhl angekettet.

Er lächelte kurz Mitglieder seines Verteidigerteams an, bevor er leise mit "Guten Morgen, Eure Ehre" und "Ja, Euer Ehren" auf den Richter reagierte.

Die Atmosphäre veränderte sich dramatisch, als Detective Joshua Byers seine Aussage begann.

...

Die Leiche des Mädchens wurde im September 2025 im Kofferraum eines Tesla in einem Hollywood-Abschlepphof entdeckt.

Detective Byers beschrieb, wie er eine Leichentasche im Auto öffnete und zersetzte menschliche Überreste fand, darunter einen Oberkörper und einen Kopf, darunter eine weitere schwarze Mülltasche mit abgetrennten Gliedmaßen.

Er sagte dem Gericht, dass sich Celestes Leiche so stark zersetzt habe, dass ihr Gesicht nicht mehr erkennbar sei.

...

Das Gericht hörte von Tattoos, von denen die Staatsanwälte sagen, dass sie Burke und Celeste miteinander verbunden sind.

Dem Richter wurden Fotos von einem Tattoo mit der Aufschrift "Celeste" auf Burkes linkem Ringfinger sowie ein "Shhh..."-Tattoo auf seinem rechten Zeigefinger gezeigt.

Die Staatsanwälte zeigten ein Foto von Celeste mit einem ähnlichen "Shhh..."-Tätowierung auf ihrem rechten Zeigefinger und einem anderen Bild einer Hand, in der der Ring und der kleine Finger abgeschnitten wurden.

Die vorläufige Anhörung wird voraussichtlich mehrere Tage dauern, wobei die Staatsanwälte planen, zusätzliche Zeugen aufzurufen, um genügend Beweise für den Fall zu erbringen, um zu einem Geschworenenprozess überzugehen.
Quelle: https://www.bbc.com/news/articles/c4g4lyze30vo (gekürzt)

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 22:31
Wir wissen immer noch nicht wie sie nach London einreisen konnte.

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 10:24
Zitat von FyraFyra schrieb:Von mir, da ich den Thread erstellt hatte.
Eben, da bin ich auch von aus gegangen.
Und mir ging es ausschließlich um die Formulierung des Titels.
Er ist geändert, alles gut.

melden

23.07.2026 um 13:03
Muss jetzt mal doof fragen, weil wie gesagt bin nicht mehr auf dem Laufenden in dem Fall.

Ist bekannt, dass es schon ein laufendes Verfahren gegen Burke wg. "Unzucht/sex. Handlungen" an einem minor gab, wo Celeste vor ihrer Ermordung als "Zeugin" geführt wurde?
Für mich ist das neu. Habe jz aber auch nicht die zahlreichen Links daraufhin abgeklopft.

Also wenn das kein Motiv ist ...
Sie hat das nicht nur angedroht, sondern Nägel mit Köpfen gemacht, sofern das Fakt ist.

https://www.rollingstone.de/celeste-rivas-hernandez-todesursache-d4vd-anklage-3136041/
Er sieht sich einem Anklagepunkt wegen Mordes ersten Grades mit erschwerenden Umständen gegenüber, darunter heimtückisches Auflauern, Ermordung eines Zeugen in einem laufenden Verfahren sowie Tötung aus finanziellem Antrieb. Das Büro des Staatsanwalts von L.A. County teilte mit, dass Rivas vor ihrem Tod als Zeugin in einem laufenden Ermittlungsverfahren gegen Burke wegen „unzüchtiger und lasziver sexueller Handlungen“ an einer Person unter 14 Jahren aufgetreten war.

Neben der Mordanklage wird Burke auch sexueller Handlungen an einer Person unter 14 Jahren sowie der Verstümmelung einer Leiche beschuldigt.
"Genie" und Wahnsinn ...

Ich hatte anfangs auch gedacht Dass es so einfach nicht sein kann (dB als Täter) bzw dass ein Täter so desaströs nicht handeln würde hinsichtlich der Leichenverbringung, obwohl das Web ihn da schon als Täter ausgemacht hatte.
Aber Beziehungstaten sind halt in der Regel "einfacher", als Taten wo absolut keine Verbindung zwischen Opfer und Täter besteht.

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 13:09
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:bekannt, dass es schon ein laufendes Verfahren gegen Burke wg. "Unzucht/sex. Handlungen" an einem minor gab, wo Celeste vor ihrer Ermordung als "Zeugin" geführt wurde?
Da geht es um sie selbst. Sie hätte ja bezeugen können, dass er sie missbraucht hat, als sie noch minderjährig war. Hätte er sie nicht getötet, wäre sie in einem evtl Verfahren Zeugin gewesen.

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 13:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da geht es um sie selbs
Ja, deshalb hatte ich Zeugin in Gänsefüßchen geschrieben. Also iwer (oder Vllt. In Celeste s Auftrag) oder sie selbst hat ihn angezeigt WG. Unzucht mit Minderjährigen. Aber dass da schon ein Verfahren lief, habe ich nicht mehr mitbekommen.
Das war ihr Todesurteile :(
Wie die Verteidigung diesen Umstand wohl "ausbügeln" will 🤔.

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 13:47
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Aber dass da schon ein Verfahren lief, habe ich nicht mehr mitbekommen.
Da lief kein Verfahren im Vorfeld. Das ist alles eine Anklage und die Ermittlungen begannen erst nach dem Fund der Leiche. Im Zuge dessen wurden eben auch Beweise für den Missbrauch gefunden, da D. eine sexuelle "Beziehung" mit ihr begann, als sie noch minderjährig war. Als sie drohte das publik zu machen, brachte er sie um, aus Angst vor den Konsequenzen für seine Karriere. Das ist zumindest das Motiv, was die Staatsanwaltschaft vermutet.

melden

23.07.2026 um 13:57
@Photographer73

Danke für die Erklärung, aber dann ist der Text oder Übersetzung sehr missverständlich geschrieben.
Das Büro des Staatsanwalts von L.A. County teilte mit, dass Rivas vor ihrem Tod als Zeugin in einem laufenden Ermittlungsverfahren gegen Burke wegen „unzüchtiger und lasziver sexueller Handlungen“ an einer Person unter 14 Jahren aufgetreten war.
Quelle: s. o.

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 16:44
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Danke für die Erklärung, aber dann ist der Text oder Übersetzung sehr missverständlich geschrieben.
Ja, klingt eigenartig. Liegt aber wahrscheinlich an den juristischen Feinheiten.

Auch der gestrige Tag war erneut sehr interessant.
Eine Kriminaltechnikerin sprach darüber, dass sie viele Lufterfrischer im Auto und im Kofferraum fanden.
Weitere vorgelegte Fotos zeigten den Innenraum des Tesla. Die Ermittler dokumentierten zahlreiche Lufterfrischer, die im gesamten Fahrgastraum und Kofferraum verstreut waren (die meisten befanden sich in der Mittelkonsole), sowie eine Flasche Purell-Händedesinfektionsmittel. Auf einem der Lufterfrischer stand der Spruch „Liebe liegt in der Luft“.
Wie makaber ist es, dass auf einem "Love is in the air" stand? Mir fehlen da wirklich die Worte... Die Duftdinger belegen aber ganz deutlich, dass versucht wurde den Verwesungsgeruch zu überdecken.

Zudem sprach ein Beamter der California Highway Patrol darüber, dass ihm von einem Arbeiter der Stadt C. Pass übergeben wurde, den dieser am Straßenrand gefunden hatte - an einem Ort, den D. lt. Daten des Tesla besucht hatte.

Weitere Zeugen sagten ebenfalls zu kriminaltechnischen Untersuchungen und Blutspuren im Auto aus.
Murillo erklärte, dass die Ermittler Teile des Fahrzeugs mit Phenolphthalein, einem Test auf Blutspuren, untersuchten und anschließend Bluestar, ein dem Luminol ähnliches chemisches Kontrastmittel zum Nachweis möglicher Blutspuren, anwendeten. Fotos zeigten mehrere Bereiche im hinteren Kofferraum, die nach dem Auffinden rötlicher Flecken mit gelben Beweismittelschildern markiert waren. Außerdem wurden Vorher-Nachher-Bilder aus dem Kofferraum und dem Bereich der dritten Sitzreihe gezeigt, wo sich Celeste laut Silverman möglicherweise zeitweise im Fahrzeug aufgehalten hatte.
Aber auch hier zeigte sich wieder, dass es durchaus auch Schlampereien bei den Ermittlungen gab.
Berk wies zudem auf Bereiche hin, die die Ermittler nicht untersucht hatten, und entlockte Murillo die Aussage, dass weder der Innenraum noch der Außenbereich des Kofferraums mit Abstrichen oder chemischen Proben untersucht worden seien. Berk merkte außerdem an, dass die bei der Untersuchung festgestellten rötlichen Flecken lediglich ein „vorläufig positives“ Ergebnis für Blut lieferten. Murillo stimmte zu, dass ein solcher Vortest Blut nicht endgültig nachweist und dass eine Laboranalyse zur Bestätigung erforderlich sei.
Die gefundenen Spuren in der Garage sind auch sehr aussagekräftig.
Wallace sagte außerdem aus, dass die Ermittler sieben längliche Schnitte in den aus der Garage sichergestellten Gummifußmatten dokumentiert hätten. Die Beschädigungen deuteten auf den Kontakt mit einem scharfen Gegenstand hin. Fotos der Schnitte sowie mehrerer rötlicher Flecken auf den Matten wurden gezeigt. Wallace gab an, sie habe erste Untersuchungen der Flecken durchgeführt und Proben von denjenigen, die positiv auf mögliche Blutspuren getestet wurden, für weitere Laboranalysen entnommen. Die Staatsanwaltschaft legte zudem Fotos vor, die ähnliche rötliche Flecken auf einem Rudergerät in der Garage zeigten. Auch dieses Gerät hatte Wallace im Rahmen der forensischen Untersuchung dokumentiert und untersucht.
[...]
Eine ähnliche Lumineszenz wurde auch auf dem gemauerten Garagenboden unter den Matten beobachtet, was darauf schließen lässt, dass möglicherweise eine blutähnliche Substanz darunter gesickert ist. Wallace sagte anschließend aus, dass die Ermittler einen Müllsack mit einem Handy, schwarzem Stoff und Feuchttüchern mit braunen Flecken sichergestellt hätten. Letztere zeigten bei einem Test auf Blutspuren ein vorläufig positives Ergebnis. Dem Gericht wurden außerdem Fotos von zwei grünen Planen mit mehreren rötlichen Flecken gezeigt, die ebenfalls bei einem Phenolphthalein-Test ein vorläufig positives Ergebnis lieferten und mit Bluestar reagierten.
Interessant ist auch, dass jetzt zur Sprache kam, dass ein Sicherheitstyp/Bodyguard 6 Monate mit im Haus von D. lebte.
Die erneute Befragung endete damit, dass die Staatsanwaltschaft Greger (Anm. von mir - Finanzmanager) fragte, ob er jemals mit dem Wachmann Sheldon über die Vorwürfe bezüglich gefälschter Ausweise, Partys in Burkes Haus oder Drogen und Alkohol gesprochen habe. Silverman deutete an, dass Sheldon viel Zeit mit Burke und Celeste verbracht und sie angeblich sogar zu Partys gefahren habe.
Auf die Aussage von diesem "Sheldon" bin ich sehr gespannt. Der müsste ja einiges mitbekommen haben.
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Wir wissen immer noch nicht wie sie nach London einreisen konnte.
Die Tickets wurden über ein privates Konto von D. gekauft, wahrscheinlich hat er sie selbst gebucht (Lt. Aussage von dem Finanzmenschen) C. muss mit ihrem echten Pass gereist sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass gefälschte Papiere bei der Zollkontrolle in England nicht aufgefallen wären. Dementsprechend gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten - entweder fälschten sie eine Einverständniserklärung ihrer Eltern oder C. Eltern wussten von dem Trip und gaben ihr OK.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Das interessiert mich auch sehr was sie wussten.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass zig Leute wussten was abgeht. Und keiner hat was gesagt, weil sie alle von D. und seinen Mio profitierten.

https://lamag.com/crimeinla/prosecutors-say-d4vd-used-personal-account-for-london-trip-with-celeste-as-financial-records-unfold-on-day-2/

https://lamag.com/crimeinla/d4vd-preliminary-hearing-day-2-forensic-evidence-mounts-amid-courtroom-tension/

1x zitiertmelden

25.07.2026 um 09:43
Heute berichtet die "Bild" erneut in großer Aufmachung über den Fall.

https://m.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/mordfall-d4vd-opfer-14-soll-schwanger-gewesen-sein-6a6401b2fe2765826e0fc951

Demnach soll Celeste schwanger gewesen sein, und auch eine Abtreibung gehabt haben:
Detective Corey Farrell las im Zeugenstand eine Nachricht der damals erst 13-Jährigen vor, die Ende November 2023 an D4vd gegangen sein soll. Damals sagte Celeste, sie habe Angst, schwanger zu sein. Der Rapper soll sie in den Chats aufgefordert haben, ihren Zyklus mit einer App zu tracken. Laut Farrell habe Celeste Anfang Januar 2024 eine Abtreibung gehabt.
Quelle: s.o.

melden

25.07.2026 um 10:56
Sie soll Ende 2023 schwanger gewesen sein und Anfang 2024 eine Abtreibung gehabt haben. Ende 2023 war sie gerade 13 geworden. Was ist das nur für ein Mensch, der eine 12 jährige schwängert?

melden

25.07.2026 um 11:52
In dem Bild-Bericht wird auch berichtet, dass seine Mutter offenbar über die Schwangerschaft Bescheid wusste.
Mir ist die Rolle von C Eltern nicht so ganz klar. Hat sich ihre Tochter während dieser ganzen Zeit zurückgezogen, so dass sie keinen Zugang mehr zu ihr gefunden haben?

2x zitiertmelden

25.07.2026 um 13:15
Zitat von ichhierichhier schrieb:In dem Bild-Bericht wird auch berichtet, dass seine Mutter offenbar über die Schwangerschaft Bescheid wusste.
Mir ist die Rolle von C Eltern nicht so ganz klar. Hat sich ihre Tochter während dieser ganzen Zeit zurückgezogen, so dass sie keinen Zugang mehr zu ihr gefunden haben?
@ichhier

In der Bild wird viel berichtet, ob das aber so offenbar ist da wäre ich derzeit noch etwas vorsichtig. Die Eltern von Burke geraten jedenfalls mehr und mehr in ein schlechtes Licht da sie sich wohl dagegen gewehrt haben Zeugenaussagen zu machen und Gelder verschoben haben, um sie gegen etwaige weitere Zivilklagen abzusichern.

Die Textnachrichten von Burke an Celeste bezüglich der Schwangerschaft sind verstörend, aber dass seine Eltern konkret etwas davon wussten das habe ich so noch nicht bestätigt gesehen.
In an exchange from January 2024, Burke apologised to the teen for "putting her through this", according to messages shown in the Los Angeles court on Friday.

She responded, "neither of us are capable of watching and taking care of the baby. it's for the best no?"

Burke asked, "also my mother always told me to ask this question if I was ever in this situation … it is mine right?"

Celeste replied "of course its yours David", according to testimony from a detective.

The court heard that in another text to the teen, sent in June 2024, Burke wrote: "Let's let this abortion be the last one til we have the real one…"
Quelle: https://www.bbc.com/news/articles/cr592qdj1ldo

Das sind die Textnachrichten die in verschiedenen Medien herum gereicht werden, dass die Eltern konkret bescheid wussten kann man daraus nicht ablesen wie ich finde. So oder so hoffe ich aber natürlich dass das überprüft wird.

Je mehr man von diesem Fall hört desto schlimmer wird es.

1x zitiertmelden

25.07.2026 um 15:19
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb am 17.07.2026:Amazon einfach so Bodybags, Kettensägen und einen Burn Cage
Also Kettensägen und Feuerkörbe dürften doch in sehr vielen Haushalten zu finden sein. Das sind doch komplett normale Artikel.
Und bezüglich der Leichensäcke: Auch Beerdigungsinstitute, Rechtsmedizinische Einrichtungen etc. bestellen ihre Artikel bei Amazon. Es ist nicht so, dass nur Privatleute bei Amazon bestellen.

1x zitiertmelden

26.07.2026 um 01:46
Zitat von simiesimie schrieb:Also Kettensägen und Feuerkörbe dürften doch in sehr vielen Haushalten zu finden sein. Das sind doch komplett normale Artikel.
Und bezüglich der Leichensäcke: Auch Beerdigungsinstitute, Rechtsmedizinische Einrichtungen etc. bestellen ihre Artikel bei Amazon. Es ist nicht so, dass nur Privatleute bei Amazon bestellen.
@simie

Du hast natürlich recht, für sich genommen sind diese Bestellungen nichts verwerfliches. Es ist nur die Rückschau auf das was da vermutlich in seiner Garage geschehen ist und wie die Leichenteile letztendlich aufgefunden wurden was mich da getriggert hat.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Tickets wurden über ein privates Konto von D. gekauft, wahrscheinlich hat er sie selbst gebucht (Lt. Aussage von dem Finanzmenschen) C. muss mit ihrem echten Pass gereist sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass gefälschte Papiere bei der Zollkontrolle in England nicht aufgefallen wären. Dementsprechend gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten - entweder fälschten sie eine Einverständniserklärung ihrer Eltern oder C. Eltern wussten von dem Trip und gaben ihr OK.
@Photographer73

Ich kann mir gut vorstellen dass die London-Tickets nochmal eine grössere Rolle spielen könnten wenn es denn dann zu einem Prozess kommt. Die dürften doch belegen dass Burke ganz genau wusste wie alt Celeste zu diesem Zeitpunkt war. Abgesehen davon könnte das auch noch zu weiteren Anklagepunkten führen, wie Human Trafficking zum Beispiel. Naja, wir werden sehen.

1x zitiertmelden

26.07.2026 um 04:33
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:mehr man von diesem Fall hört desto schlimmer wird es.
Das denke ich auch jedes Mal. Und es wird in der Hauptverhandlung garantiert noch schlimmer werden. Die Verteidigung deutete ja gestern bereits an in welche Richtung es gehen soll - dass Celeste sich die tödlichen Verletzungen möglicherweise selbst zugefügt hat.

Viel mehr Möglichkeiten hat die Verteidigung angesichts der überwältigenden Menge an Beweisen (und wir kennen ja erst einen Bruchteil), natürlich auch nicht, aber es wird wahrscheinlich richtig übel. Vll versuchen sie auch jemand anderem den Mord anzuhängen, so dass an DB vll nur die Zerstückelung hängen bleibt.
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Es ist nur die Rückschau auf das was da vermutlich in seiner Garage geschehen ist und wie die Leichenteile letztendlich aufgefunden wurden was mich da getriggert hat.
Es zeigt vor allen Dingen sehr genau, welche Pläne er verfolgte.

Ich nehme an, dass er die Leiche zuerst vergraben wollte, da er zuerst eine Schaufel bestellte. Dann ging er wohl zum Plan über sie zu zerstückeln, denn dann kamen die Kettensägen, der Pool usw. Und der Feuerkorb sollte wahrscheinlich wirklich der Verbrennung dienen, wobei dieser Gedanke natürlich absurd ist.

Ich komme trotzdem immer noch nicht drüber weg, dass er die Leiche dann einfach ins Auto gelegt hat und quasi ignorierte, anstatt sie zB irgendwo in der Pampa zu verstecken. Oder auch den Pool, Müllsäcke mit Dingen die ihn belasten, behalten hat. Ihr ein Uber zu seinem Haus zu bestellen, das Zeugs bei Amazon zwar unter falschem Namen zu bestellen, aber mit der eigenen Kreditkarte zu bezahlen usw. Ist das Arroganz oder Dummheit?
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Die Textnachrichten von Burke an Celeste bezüglich der Schwangerschaft sind verstörend
Es ist einfach nur ekelhaft, wenn man sich die Nachrichten, die in der Anhörung vorgelegt wurden, durchliest. Es wurde anscheinend noch nicht mal per Pille oder Kondom verhütet, sondern D. erwartete, dass C. ihren Zyklus trackt und die fruchtbaren Tage berechnet. Ein 13jähriges Mädchen... Sämtliche Verantwortung schob er anscheinend auf sie ab.
– Am 30. August 2024 drückt Celeste ihr Bedauern über die Abtreibung aus und sagt, sie habe ihr Baby für Burke getötet.

– Am 27. Juni 2024 beschreibt Celeste den schmerzhaften Sex und sagt: „ES TUT SO WEH!“ Burke argumentiert, er habe Celeste nicht wehgetan, weil er sie nicht „Aua!“ sagen gehört habe. Celeste antwortet mehrmals, dass sie sehr wohl Schmerzen habe.

– Am 7. November 2024 gibt Celeste an, sie habe „fast ein Jahr lang ununterbrochen“ mit Burke geschlafen. Offenbar gab es einen Konflikt zwischen den beiden, da Burke sagt: „Du tust so, als wäre es die erste Trennung.“ Er antwortete erneut: „Das ist das achte Mal.“ Später beschuldigte Burke Celeste, die Initiative beim Küssen und beim Sex ergriffen zu haben, und sagte, er habe jedes Mal nachgegeben. „Ich bin dir gefolgt“, schrieb er.
Welcher Arzt führt eigentlich einen Abbruch bei einem 13jährigen Mädchen, ohne Einverständniserklärung der Eltern, durch?
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Ich kann mir gut vorstellen dass die London-Tickets nochmal eine grössere Rolle spielen könnten wenn es denn dann zu einem Prozess kommt.
Das glaube ich auch.
Zitat von ichhierichhier schrieb:In dem Bild-Bericht wird auch berichtet, dass seine Mutter offenbar über die Schwangerschaft Bescheid wusste.
Ich bin da @vonCarstein Meinung, bei den Aussagen der Bild bin ich auch immer skeptisch, besonders wenn sie über ausländische Fälle berichten. Für mich ist bisher noch nicht klar, dass seine Mutter von der Schwangerschaft und Abtreibung wusste. Das geht auch nicht aus den Nachrichten zwischen beiden hervor.
Burke schrieb in den Nachrichten, dass er nicht wolle, dass jemand von seinem Sex mit Celeste wisse, bis sie verheiratet seien. Am 19. Juni 2024 fragt Celeste, ob Burkes Mutter wisse, dass die beiden miteinander geschlafen hätten. Burke antwortet: „Sie denkt, das ist das Erste, was wir tun werden, wenn wir uns sehen.“
https://lamag.com/crimeinla/graphic-autopsy-abortion-csam-testimony-dominates-day-4-of-d4vds-preliminary-hearing/

melden

26.07.2026 um 10:12
Mich entsetzt auch wirklich sehr, dass mehrere Erwachsene Personen irgendwie involviert waren (Arzt) / von den Geschehnissen wussten oder geahnt haben (Eltern, Manager usw) und niemand irgend etwas unternommen hat.

1x zitiertmelden

gestern um 03:45
Nach der Vorverhandlung hat die Richterin entschieden, dass die Anklage in allen Punkten zugelassen wird. Die offizielle Anklageverlesung findet am 31. August statt.
Zitat von ichhierichhier schrieb:Mich entsetzt auch wirklich sehr, dass mehrere Erwachsene Personen irgendwie involviert waren (Arzt) / von den Geschehnissen wussten oder geahnt haben (Eltern, Manager usw) und niemand irgend etwas unternommen hat.
Mich auch. Zum Abschlaus kamen auch nochmal einige Dinge zur Sprache, über die bisher nur spekuliert wurde.

Celestes Eltern wussten anscheinend doch sehr genau über die Beziehung ihrer Tochter zu DB Bescheid. An ihrem Todestag wurde sie Zuhause von einem Uber abgeholt und auch die London Reise wurde mit Wissen und Erlaubnis ihrer Eltern gemacht.
Farrell sagte aus, die Ermittler hätten festgestellt, dass Mitglieder von Celestes Familie (darunter ihre Eltern, Tante, Cousins ​​und ihre erwachsene Schwester) sowie einige Schulfreunde vor April 2025 von der Beziehung wussten. Er bestätigte außerdem, dass die Eltern von Celeste im September 2024 eine notariell beglaubigte Einverständniserklärung für eine Reise unterzeichnet hatten, die es Burke erlaubte, sie nach London mitzunehmen, und dass Burke mit Celestes Familie in die Kirche ging und sie zuvor auch schon in ein Einkaufszentrum mitgenommen hatte.
Das ist ein ziemlicher Hammer, ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum ihre Eltern es zuließen, dass ihre 13jährige Tochter sich mit D. rumtrieb, anstatt in die Schule zu gehen, warum sie eine sexuelle Beziehung, einen Missbrauch, zuließen, C. sogar als vermisst meldeten, obwohl sie all das wussten. Wahrscheinlich war wirklich Geld das Motiv, anders kann ich mir das Verhalten ihrer Eltern nicht erklären.

Anhand von Textnachrichten konnten die letzten Tage rekonstruiert werden. C. scheint sehr eifersüchtig gewesen zu sein und hat D. anscheinend mehrfach gedroht. Das wird wahrscheinlich ihr Todesurteil gewesen sein.
Laut Staatsanwaltschaft eskalierte in einem Gespräch ein Streit über Burkes Freundschaft mit einer anderen Frau, Aysia Collins. Nachdem Burke erklärt hatte, Collins sei bei ihm zu Hause am Doheny Drive gewesen, um Festivalbändchen für Coachella abzuholen, antwortete Celeste mit immer wütenderen Nachrichten: „Oh mein Gott, ich schwöre bei Gott, ich bringe dich um … ich erwürge dich … tot“, und später: „Ich werde meinem Vater so viele Lügen über dich erzählen … ich werde deine Karriere und dein Leben zerstören.“
[...]
Sie verwies Farrell auf Nachrichten, die ihrer Aussage nach Celestes Drohungen vorausgingen, darunter eine, in der Celeste angeblich schrieb: „Ich werde dir den Penis verstümmeln.“ Farrell bestätigte, dass die Nachricht in den Akten enthalten war. Berk hob auch Burkes Antwort hervor, in der er schrieb: „Du hast die Sache unnötig aufgebauscht … Es macht nur Sinn, wenn ich es dir erst hinterher sage … du hörst mir ja nicht zu.“ Später verwies sie auf weitere Nachrichten, in denen Celeste angeblich drohte, Burkes Mutter und Personen aus seinem Arbeitsumfeld zu kontaktieren. Sie schrieb, sie habe alte Telefonnummern und könne „die Nummer deiner Mutter jederzeit finden und ihr schreiben“, und dass „es sich in deiner Arbeitsumgebung herumsprechen wird“. Farrell bestätigte, dass die erwähnten Nachrichten Drohungen enthielten, Burkes Mutter zu informieren, ihn zu töten und bestimmte Dinge öffentlich zu machen, sagte aber aus, er könne sich nicht erinnern, dass Celeste gedroht habe, Burke bei den Strafverfolgungsbehörden anzuzeigen. Es schien sich dabei um einen Versuch der Verteidigung zu handeln, die Theorie der Anklage zu widerlegen, dass Burke Celeste angeblich getötet habe, damit sie nicht zur Polizei gehe.
Ich bin gespannt, welche Art der Verteidigung in der Verhandlung zum tragen kommt. MMn werden sie entweder versuchen zu argumentieren, dass Celeste sich selbst umbrachte oder DB angriff und er in Notwehr handelte. In den Knast wird er so oder so gehen. Die Leichenschändung und ebenfalls den Missbrauch werden sie nicht wegbekommen, bleibt die Frage, ob die Staatsanwaltschaft den Mord und die besonderen Umstände beweisen kann.

https://lamag.com/crimeinla/judge-rules-d4vd-ordered-to-stand-trial-on-all-charges/

melden