vonCarstein schrieb:mehr man von diesem Fall hört desto schlimmer wird es.
Das denke ich auch jedes Mal. Und es wird in der Hauptverhandlung garantiert noch schlimmer werden. Die Verteidigung deutete ja gestern bereits an in welche Richtung es gehen soll - dass Celeste sich die tödlichen Verletzungen möglicherweise selbst zugefügt hat.
Viel mehr Möglichkeiten hat die Verteidigung angesichts der überwältigenden Menge an Beweisen (und wir kennen ja erst einen Bruchteil), natürlich auch nicht, aber es wird wahrscheinlich richtig übel. Vll versuchen sie auch jemand anderem den Mord anzuhängen, so dass an DB vll nur die Zerstückelung hängen bleibt.
vonCarstein schrieb:Es ist nur die Rückschau auf das was da vermutlich in seiner Garage geschehen ist und wie die Leichenteile letztendlich aufgefunden wurden was mich da getriggert hat.
Es zeigt vor allen Dingen sehr genau, welche Pläne er verfolgte.
Ich nehme an, dass er die Leiche zuerst vergraben wollte, da er zuerst eine Schaufel bestellte. Dann ging er wohl zum Plan über sie zu zerstückeln, denn dann kamen die Kettensägen, der Pool usw. Und der Feuerkorb sollte wahrscheinlich wirklich der Verbrennung dienen, wobei dieser Gedanke natürlich absurd ist.
Ich komme trotzdem immer noch nicht drüber weg, dass er die Leiche dann einfach ins Auto gelegt hat und quasi ignorierte, anstatt sie zB irgendwo in der Pampa zu verstecken. Oder auch den Pool, Müllsäcke mit Dingen die ihn belasten, behalten hat. Ihr ein Uber zu seinem Haus zu bestellen, das Zeugs bei Amazon zwar unter falschem Namen zu bestellen, aber mit der eigenen Kreditkarte zu bezahlen usw. Ist das Arroganz oder Dummheit?
vonCarstein schrieb:Die Textnachrichten von Burke an Celeste bezüglich der Schwangerschaft sind verstörend
Es ist einfach nur ekelhaft, wenn man sich die Nachrichten, die in der Anhörung vorgelegt wurden, durchliest. Es wurde anscheinend noch nicht mal per Pille oder Kondom verhütet, sondern D. erwartete, dass C. ihren Zyklus trackt und die fruchtbaren Tage berechnet. Ein 13jähriges Mädchen... Sämtliche Verantwortung schob er anscheinend auf sie ab.
– Am 30. August 2024 drückt Celeste ihr Bedauern über die Abtreibung aus und sagt, sie habe ihr Baby für Burke getötet.
– Am 27. Juni 2024 beschreibt Celeste den schmerzhaften Sex und sagt: „ES TUT SO WEH!“ Burke argumentiert, er habe Celeste nicht wehgetan, weil er sie nicht „Aua!“ sagen gehört habe. Celeste antwortet mehrmals, dass sie sehr wohl Schmerzen habe.
– Am 7. November 2024 gibt Celeste an, sie habe „fast ein Jahr lang ununterbrochen“ mit Burke geschlafen. Offenbar gab es einen Konflikt zwischen den beiden, da Burke sagt: „Du tust so, als wäre es die erste Trennung.“ Er antwortete erneut: „Das ist das achte Mal.“ Später beschuldigte Burke Celeste, die Initiative beim Küssen und beim Sex ergriffen zu haben, und sagte, er habe jedes Mal nachgegeben. „Ich bin dir gefolgt“, schrieb er.
Welcher Arzt führt eigentlich einen Abbruch bei einem 13jährigen Mädchen, ohne Einverständniserklärung der Eltern, durch?
vonCarstein schrieb:Ich kann mir gut vorstellen dass die London-Tickets nochmal eine grössere Rolle spielen könnten wenn es denn dann zu einem Prozess kommt.
Das glaube ich auch.
ichhier schrieb:In dem Bild-Bericht wird auch berichtet, dass seine Mutter offenbar über die Schwangerschaft Bescheid wusste.
Ich bin da
@vonCarstein Meinung, bei den Aussagen der Bild bin ich auch immer skeptisch, besonders wenn sie über ausländische Fälle berichten. Für mich ist bisher noch nicht klar, dass seine Mutter von der Schwangerschaft und Abtreibung wusste. Das geht auch nicht aus den Nachrichten zwischen beiden hervor.
Burke schrieb in den Nachrichten, dass er nicht wolle, dass jemand von seinem Sex mit Celeste wisse, bis sie verheiratet seien. Am 19. Juni 2024 fragt Celeste, ob Burkes Mutter wisse, dass die beiden miteinander geschlafen hätten. Burke antwortet: „Sie denkt, das ist das Erste, was wir tun werden, wenn wir uns sehen.“
https://lamag.com/crimeinla/graphic-autopsy-abortion-csam-testimony-dominates-day-4-of-d4vds-preliminary-hearing/