Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tesla Mordfall - Mord an Celeste Rivas Hernandez

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Tesla, Sänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.05.2026 um 20:41
Ich will sagen, dass sie 2024 vermisst gemeldet wurde, es jedoch nicht war.

Angeblich hat er ihrer Familie Geld gegeben.

Bzgl. einer Schwangerschaft gibt es Gerüchte:
https://abc30.com/post/d4vd-case-updated-death-certificate-celeste-rivas-hernandez-states-unclear-she-was-pregnant/19009825/

1x zitiertmelden

02.05.2026 um 06:18
Zitat von FyraFyra schrieb:Der Fall hat sich dann irgendwie doch so entwickelt, wie man erst dachte, aber dann wiederum nicht glauben wollte, dass Menschen sowas machen.
Naja, und vielleicht noch ein bisschen krasser (das mit dem Pool hat leichte Dexter-Vibes).
Ich war auch lange skeptisch, dachte an eine evtl vertuschte Überdosis oä, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand so blöd ist einen Menschen zu töten und dann die Leiche im eigenen Auto verrotten lässt. Und definitiv hätte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass er sie dann auch noch mit einer Kettensäge in der Garage zerteilt hat!

Ernsthaft, eine Kettensäge - welcher Mensch ist denn zu sowas fähig? Der Typ ist Anfang 20 und hat sein Leben danach einfach weitergelebt. Promo gemacht, gefeiert, getourt, es ist unfassbar.
Zitat von FyraFyra schrieb:Tja, eine Leiche verschwinden zu lassen ist halt nicht so einfach. Wahrscheinlich hat er gehofft, dass sich das Problem von alleine löst, wie auch immer.
Ich gehe immer noch davon aus, dass sich jemand darum kümmern sollte, als er auf Tournee ging und das nicht geschehen ist. Vll aus Angst, vll war eine Verbringung aufgrund des Gestanks nicht mehr möglich oä.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Unter diesen Umständen kann er ja von Glück reden, noch ein bisserl Zeit in Freiheit verbracht zu haben, denn damit ist nun für alle Zeiten vorbei.
Definitiv. Er ist erledigt. Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft die Todesstrafe fordern wird, wenn es nicht zu einem Deal kommt, wie zb bei Kohberger.

Ich bin auch sehr gespannt, wie es im Bezug auf seine Eltern weitergehen wird. Was wussten sie? Die Staatsanwaltschaft hat dargelegt, dass er sie mit Celeste besucht hat. Und sie haben nicht erkannt, dass die Kleine erst 13/14 ist?

Er überschrieb seiner Mutter sehr schnell Immobilien, die Familie kämpfte extrem dagegen an vor der GJ aussagen zu müssen usw.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:versteh halt nicht wirklich, warum er die Leiche nicht auch irgendwo im Nirgendwo abgelegt hat, wenn er sich schon mehrmals da rumgetrieben und ihre Besitztümer verteilt hat. Stattdessen lässt er sie im eigenen Wagen vor der Haustür verwesen und wartet darauf, dass das Problem wie von Geisterhand verschwindet? Nicht zu glauben sowas.
Das ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Wie schon gesagt, ich gehe davon aus, dass jemand die Leiche entsorgen sollte, als er tourte. Aber warum so lange gewartet wurde? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wie du selbst sagst - er trieb sich dort mehrfach rum, entsorgte ua ihren Ausweis, aber nahm die Leiche immer wieder mit nach Hause? WTF?

Auch das mit den Fingern ergibt keinen Sinn. Er trennt einen Finger ab, weil sich darauf ein Tattoo seines Namens befindet und er fürchtet, dass darüber auf ihn geschlossen wird, lässt aber den Finger mit dem „Ssshhh“-Tattoo dran?
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Bzgl. einer Schwangerschaft gibt es Gerüchte:
Ich habe das auch gelesen, aber da geht es um die Frage, ob sie jemals schwanger war. Aus deinem Link
An updated death certificate for Celeste Rivas Hernandez, the alleged murder victim of singer D4vd, states it is unclear whether the teen was pregnant in the year before she died
Im Jahr bevor sie starb - das sagt nicht unbedingt etwas über eine Schwangerschaft zum Zeitpunkt des Todes aus. Die gefundenen Chats sprechen auch dagegen.
Die Staatsanwaltschaft gab diese Woche bekannt , dass Celeste und D4vd – dessen richtiger Name David Anthony Burke lautet –Textnachrichten über Sex, Schwangerschaft und Abtreibung ausgetauscht haben, als er 18 und sie 13 Jahre alt war.
Der Status auf der Sterbeurkunde wurde auf "unknown" geändert. Zum Zeitpunkt des Todes lag lt. Autopsiebericht keine Schwangerschaft vor.
Gebärmutter (Uterus): Vorhanden und nicht vergrößert, ohne Läsionen des Endometriums und ohne Blutungen.
Bei einer Schwangerschaft wäre eine Vergrößerung vorhanden.

Kompletter Autopsiebericht

https://deadline.com/wp-content/uploads/2026/04/hernanedez-medical-report-2026.pdf

Die von der Staatsanwaltschaft am Mittwoch eingebrachten Unterlagen

https://www.documentcloud.org/documents/28084858-d4vfd-preliminary-hearing-brief/

3x zitiertmelden

02.05.2026 um 17:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Definitiv. Er ist erledigt. Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft die Todesstrafe fordern wird, wenn es nicht zu einem Deal kommt, wie zb bei Kohberger.

Ich bin auch sehr gespannt, wie es im Bezug auf seine Eltern weitergehen wird. Was wussten sie? Die Staatsanwaltschaft hat dargelegt, dass er sie mit Celeste besucht hat. Und sie haben nicht erkannt, dass die Kleine erst 13/14 ist?

Er überschrieb seiner Mutter sehr schnell Immobilien, die Familie kämpfte extrem dagegen an vor der GJ aussagen zu müssen usw.
Wird die Todesstrafe in Kalifornien denn noch verhängt? Vollstreckt wird sie ja nicht mehr.

Den Eltern würde ich nicht unbedingt unterstellen wollen, dass sie das gemerkt haben müssen - ich war mit 15 auch in Lokalen, in die der Zutritt erst ab 18 erlaubt war. Gerade jemand, der wesentlich älter ist, kann das oft schwer einschätzen, das hab ich auch schamlos ausgenutzt.

Für die Eigentumsübertragung kann er ja alle möglichen Argumente angeführt, oder sich auch erst im Nachgang auf ihre Minderjährigkeit berufen und behauptet haben, er hätte zuvor nicht gewusst, wie jung sie war.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Wie schon gesagt, ich gehe davon aus, dass jemand die Leiche entsorgen sollte, als er tourte. Aber warum so lange gewartet wurde? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wie du selbst sagst - er trieb sich dort mehrfach rum, entsorgte ua ihren Ausweis, aber nahm die Leiche immer wieder mit nach Hause? WTF?

Auch das mit den Fingern ergibt keinen Sinn. Er trennt einen Finger ab, weil sich darauf ein Tattoo seines Namens befindet und er fürchtet, dass darüber auf ihn geschlossen wird, lässt aber den Finger mit dem „Ssshhh“-Tattoo dran?
Völlig absurd, jeder Mörder versucht doch, die Leiche so schnell wie möglich zu beseitigen. Deshalb werden Mordopfer ja auch oft nur notdürftig verscharrt oder gar einfach irgendwo abgelegt. Was er sich dabei gedacht hat, wäre wirklich interessant zu wissen, vor allem bei immer schlimmer werdendem Gestank.

Das "Shhh" war ihm vielleicht egal, weil es doch recht weit verbreitet ist?
Da aber viele seiner Handlungen keinerlei Sinn ergeben, ist das eventuell auch schon wieder zu hoch gegriffen.

1x zitiertmelden

04.05.2026 um 23:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich gehe immer noch davon aus, dass sich jemand darum kümmern sollte, als er auf Tournee ging und das nicht geschehen ist. Vll aus Angst, vll war eine Verbringung aufgrund des Gestanks nicht mehr möglich oä.
Ich bin da voll bei Dir.

melden

05.05.2026 um 03:25
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Wird die Todesstrafe in Kalifornien denn noch verhängt? Vollstreckt wird sie ja nicht mehr.
Ja, verhängt wird sie noch.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Den Eltern würde ich nicht unbedingt unterstellen wollen, dass sie das gemerkt haben müssen - ich war mit 15 auch in Lokalen, in die der Zutritt erst ab 18 erlaubt war. Gerade jemand, der wesentlich älter ist, kann das oft schwer einschätzen, das hab ich auch schamlos ausgenutzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand wusste, dass sie minderjährig ist. Niemand soll etwas mitbekommen haben? Nicht seine Eltern, nicht der Manager usw?

Schleierhaft ist mir auch, wie er mit ihr nach London (!) reisen konnte. Auch damit hat er sich wieder strafbar gemacht, wenn keine Zustimmung der Eltern vorlag. Celeste hatte zwar gefälschte Ausweise, um mit ihm in Clubs usw zu gehen, aber eine Passkontrolle am Flughafen ist ja etwas komplett anderes. Und niemandem fiel etwas auf, nicht bei der Ausreise, nicht bei der Einreise in England?

Neben seinen Eltern stehen auch weiterhin Celestes Eltern im Fokus.

Sie meldeten sie als vermisst, sie nahmen ihr das Handy ab, als sie wieder nach Hause kam, um zu verhindern, dass sie weiterhin Kontakt mit D4vd hat, aber mittlerweile stellt sich die Frage, ob Celeste an ihrem letzten Tag Zuhause war. Lt. der Unterlagen der Staatsanwaltschaft, ließ D4vd sie dort von einem Uber abholen, um sie zu sich bringen zu lassen.
At approximately 8:40 p.m. on April 23, 2025, defendant sent an Uber to transport the victim from her Lake Elsinore home to his residence.
Ich bin sehr gespannt, wie das erklärt wird.

https://www.documentcloud.org/documents/28084858-d4vfd-preliminary-hearing-brief/

melden

15.05.2026 um 12:43
Die Anhörung wurde erneut verschoben und soll am 29.06.2026 stattfinden.

melden

22.05.2026 um 07:35
Hier ist ein schon älterer, dafür aber deutschsprachiger und frei zugänglicher Artikel vom 20.04. d.J. zu dem Fall:

https://www.goettinger-tageblatt.de/promis/leiche-von-14-jaehriger-im-kofferraum-saenger-d4vd-wegen-mordes-angeklagt-RQYZDUSHMJEHVK37QPWDHTKPEE.html

Stand ist die Anklageerhebung wegen Mordes.
Es ist auch ein Bild des Sängers zu sehen, das bei der PK gezeigt wurde.

melden

10.07.2026 um 15:11
Nach viel Hin und Her wurde nun der Beginn für die mehrtägige Vorverhandlung auf den 21. Juli gelegt.
Dann wird die Richterin vom Superior Court des Los Angeles County entscheiden, ob genügend Beweise vorliegen, um die Anklage gegen DB zuzulassen.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 09:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 10.07.2026:Nach viel Hin und Her wurde nun der Beginn für die mehrtägige Vorverhandlung auf den 21. Juli gelegt.
Dann wird die Richterin vom Superior Court des Los Angeles County entscheiden, ob genügend Beweise vorliegen, um die Anklage gegen DB zuzulassen.
@Photographer73

Wäre schon ne ziemliche Überraschung wenn nicht genug vorliegen sollte, um die Anklage zuzulassen. Wie ich hörte sollen das ja etliche Terabyte an Daten sein die sich da angehäuft haben. Aber vermutlich wird es da wohl eher um Qualität als Quantität gehen. Haufenweise CSAM wurden bei ihm wohl auch noch sicher gestellt. Wen wundert es?

Zum Fall an sich: Ich glaub ich hab noch nie einen Fall gesehen der so vermeidbar gewesen wäre wie dieser hier. Wo waren die Freunde von dem Opfer? Wo waren die Freunde von David Burke? Wieso hat niemand gesagt dass das nicht geht was da geschieht? Und wirklich versteckt haben sie ihre "Partnerschaft" ja auch nicht...es ist und bleibt unfassbar.

Dass er die Leichenteile in seinem Tesla gelassen hat verwundert mich jetzt eher weniger. Der Typ ist offenbar ein Psycho der in seiner eigenen Welt lebt, umringt von Ja-Sagern. Nachdem er diesen definitiv geplanten Mord begangen hatte sah er sich tatsächlich mal mit der Realität konfrontiert, die er da geschaffen hatte und das wird ihn hochgradig überfordert haben. Man geht auch immer davon aus dass Täter äusserst geschickt und überlegt agieren, die Realität zeigt aber dass das meistens nicht der Fall ist. Dass es weitere gab die ihm bei der Beseitigung helfen sollten glaube ich nicht, so dämlich wie dieser Typ handelt wäre das längst auf dem Schirm der Ermittler. Trotzdem hoffe ich natürlich dass das durchleuchtet wird.

Eine Frage: Man liest immer wieder dass es bei der Anklage wohl auch um besondere Umstände gehen wird, konkret "lying in wait" wird immer wieder genannt. Ist das eine amerikanische Form von einem Mordmerkmal?

Ansonsten: Findet es eigentlich niemand befremdlich dass man sich bei Amazon einfach so Bodybags, Kettensägen und einen Burn Cage bestellen kann und niemanden interessiert das? Kann auch einfach an mir liegen aber ich finde das absolut wild^^

3x zitiertmelden

20.07.2026 um 20:37
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb am 17.07.2026:Wäre schon ne ziemliche Überraschung wenn nicht genug vorliegen sollte, um die Anklage zuzulassen
Richtig. Ich mache mir da auch überhaupt keine Sorgen. Die Beweislage dürfte erdrückend sein.
Die Vorverhandlung dürfte der Öffentlichkeit erstmals einen detaillierten Einblick in die Beweismittel geben, die die Ermittler seit Burkes Verhaftung gesammelt haben. Laut einer zuvor eingereichten Prozessschrift, die dem Los Angeles Magazine vorliegt , planen die Staatsanwälte unter der Leitung von Beth Silverman, eine Reihe digitaler, forensischer und Indizienbeweise vorzulegen, die ihrer Ansicht nach bestätigen, dass Burke Celeste jahrelang manipulierte, bevor er sie in seiner Garage in den Hollywood Hills tötete und zerstückelte.
[...]
Es gibt außerdem Beweismaterial von Burkes Handy, Tesla-Kommunikationsdaten und Standortdaten, die seine Bewegungen zwischen dem 22. und 24. April dokumentieren, darunter eine nächtliche Fahrt in den Bezirk Santa Barbara kurz nach dem mutmaßlichen Mord. Überwachungsaufnahmen zeigen angeblich auch, wie Burke am 29. Juli 2025 den Tesla fuhr.
[...]
Eine Kategorie von Beweismitteln, von der die Geschworenen laut Anklage hören (aber nicht sehen) werden, besteht aus mutmaßlichem Material mit Darstellungen von sexuellem Kindesmissbrauch. Dem Schriftsatz zufolge werden die Staatsanwälte Fotos beschreiben, die Celeste nackt und beim Geschlechtsverkehr mit Burke zeigen, als sie 13 Jahre alt war.
https://lamag.com/crimeinla/inside-the-evidence-against-d4vd-what-prosecutors-plan-to-reveal-at-celeste-rivas-hernandez-hearing/
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb am 17.07.2026:Haufenweise CSAM wurden bei ihm wohl auch noch sicher gestellt. Wen wundert es?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bezieht sich das auf Material von Celeste.
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb am 17.07.2026:Wo waren die Freunde von David Burke? Wieso hat niemand gesagt dass das nicht geht was da geschieht? Und wirklich versteckt haben sie ihre "Partnerschaft" ja auch nicht...es ist und bleibt unfassbar.
Das frage ich mich auch. Aber vll wollte sein Umfeld ihn auch nicht kritisieren, nicht Gefahr laufen nicht mehr auf Parties eingeladen zu werden oä. Lieber hielten sie die Klappe, um weiterhin in seinem Dunstkreis agieren zu können. Vll war es ihnen auch einfach egal.
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb am 17.07.2026:Man liest immer wieder dass es bei der Anklage wohl auch um besondere Umstände gehen wird, konkret "lying in wait" wird immer wieder genannt. Ist das eine amerikanische Form von einem Mordmerkmal?
Vorsatz. Deshalb wird er auch wegen ua Mord ersten Grades angeklagt.
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb am 17.07.2026:Findet es eigentlich niemand befremdlich dass man sich bei Amazon einfach so Bodybags, Kettensägen und einen Burn Cage bestellen kann und niemanden interessiert das? Kann auch einfach an mir liegen aber ich finde das absolut wild^^
Kettensägen bekommt man auch im Baumarkt. Unter dem "Burn cage" habe ich mir immer so eine Art Feuertonne vorgestellt. So oder so ähnlich soll das Ding ausgesehen haben.

Screenshot 20260720 202904 Chrome

Die Leichensäcke haben mich allerdings auch gewundert.

Bildquelle

https://nypost.com/2025/12/16/us-news/burn-cage-incinerator-found-at-d4vds-rented-hollywood-home-after-teens-body-found-in-trunk/

1x zitiertmelden

20.07.2026 um 20:50
Und tatsächlich hat er selbst wohl den Wagen mit der Leiche von Celeste dann abgestellt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Leichensäcke haben mich allerdings auch gewundert.
Mich auch am Anfang, aber da wurde mir/uns schnell klar gemacht, dass man so etwas bei Amazon bestellen kann.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb am 27.02.2026:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb am 27.02.2026:Mich schüttelt es gerade. Ich hatte keine Idee, dass es so etwas gibt. Und wäre es nicht ein Artikel für den Fachhandel?
Zitat von soomasooma schrieb am 27.02.2026:Frag ich mich auch gerade – wo kauft man denn sowas? Da würde ich eher annehmen, die hat jemand "besorgt".
Joa.. oder einfach bei amazon bestellen.
https://amzn.eu/d/0bxtQPoa

1x zitiertmelden

20.07.2026 um 21:00
Zitat von soomasooma schrieb:Mich auch am Anfang, aber da wurde mir/uns schnell klar gemacht, dass man so etwas bei Amazon bestellen kann.
Sogar mit Kundenrezensionen...

1x zitiertmelden

20.07.2026 um 21:13
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sogar mit Kundenrezensionen...
Die fand ich gut: SpoilerScreenshot 20260720-210511 Adblock Brows
https://www.amazon.de/BasicMecicalSupply-Einweg-Leichensack-schwarzes-PVC-Einweg-Leichensack-schwarzes-PVC

Gibt es in zig Ausführungen und oft gleich mit Einweghandschuhen dabei. Verstörend.

melden

21.07.2026 um 08:12
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb am 17.07.2026:Ansonsten: Findet es eigentlich niemand befremdlich dass man sich bei Amazon einfach so Bodybags, Kettensägen und einen Burn Cage bestellen kann und niemanden interessiert das? Kann auch einfach an mir liegen aber ich finde das absolut wild^^
In dem Zusammenhang ist das natürlich mehr als auffällig. Allerdings werden diese Leichensäcke dort auch als Camping- und Jagdzubehör beworben:
Verwendung: Bestattungsgut für den Heim- und Krankenhausgebrauch, für Beerdigungen, Wanderungen oder jegliche Outdoor-Aktivität. Kann auch als Wildtasche für die Jagd, als Teleskopständer oder zur Aufbewahrung von Transportbrettern verwendet werden.
Quelle: https://www.amazon.de/dp/B09VSLW6TJ?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_PDW0VB8564N34XJCKWX3&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_PDW0VB8564N34XJCKWX3&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_PDW0VB8564N34XJCKWX3

In den USA haben Camping und Jagen in vielen Gegendrn schon einen anderen Stellenwert als hier, insofern denke ich, dass das auch als Bestellunf von jemandem durchgehen kann, der ein Jagdwochenende in der Pampa plant.

Und wem hätte es auffallen sollen? Bei Amazon sitzt ja kein Mensch und schaut sich an, was die Kunden in welcher Kombination so bestellen und drückt einen Alarmknopf, wenn da was verdächtiges oder besser eine verdächtige Kombination an Gegenständen dabei bist.

melden

21.07.2026 um 10:19
vielen dank für die änderung des thread titels !
ich wollte das schon so lange mal anregen, weil der titel mir mehr als unpassend erschien und mich abschreckte da nicht ersichtlich wurde dass es sich bei dem opfer um ein 14j. kind handelte und nicht um holz das zerstückelt wurde.

ich habe den fall 2025 ab tag Eins umfassend verfolgt bis zu dem zeitpunkt wo es einen langen nachrichtenstopp durch die behörden gab und in folge ist er dann bei mir in den hintergrund gerückt und in 2026 habe ich ihn noch gar nicht verfolgt.
also erstmal wieder updaten.

dieser fall ist an schrecklichkeit kaum zu überbieten und fast jeder ahnte dass er der täter war.

1x zitiertmelden

21.07.2026 um 10:36
interessant ist, dass sich wohl einiges bestätigt hat was die community schon in 2025 bis die berichterstattung gestoppt wurde, herausgefunden hatte.
so dass celestes online aktivität ab ca. april endete :( .

melden

21.07.2026 um 22:47
Nach und nach werden die ersten kurzen Updates zur Anhörung veröffentlicht (X/YT etc) es berichten sehr viele Medien und allein diesen kurzen Statements kann man bereits entnehmen, dass dieser erste Vormittag extrem schlimm sein muss. Es wurden wohl sehr viele Bilder der Leichenteile etc gezeigt. Für Celestes Familie muss das die Hölle sein und selbst für erfahrene Journalisten waren diese Bilder sehr schwer. DB soll kein einziges Mal weggeschaut haben.

melden

22.07.2026 um 00:21
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:vielen dank für die änderung des thread titels !
ich wollte das schon so lange mal anregen, weil der titel mir mehr als unpassend erschien und mich abschreckte da nicht ersichtlich wurde dass es sich bei dem opfer um ein 14j. kind handelte und nicht um holz das zerstückelt wurde.
Ja, ich habe irgendwie eine Talent dafür, Fälle einzustellen, die anfangs irgendwie komisch klingen und sich dann irgendwie doch als interessant entpuppen 🫠
Der neue Theadname passt nach allen Entwicklungen definitiv besser👍🏻

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 08:20
Die BBC hat einen verstörenden Artikel, habe leider gerade keine Zeit das zu übersetzen.
https://www.bbc.com/news/articles/c4g4lyze30vo
WARNING: Readers may find details in this article distressing.

1x zitiertmelden

22.07.2026 um 15:16
Auch wenn im Vorfeld schon vieles durchgesickert war, die in der Anhörung besprochenen Inhalte sind dennoch schlimmer als erwartet.

Mehrere Zeugen sagten aus, ua ein Beamter vom LAPD, der zu DBs Haus geschickt wurde, um die Vermisstenanzeige anfangs zu untersuchen. D. bestritt, dass C. bei ihm wäre, spielte ihre Bekanntschaft runter etc. Bei einer Hausdurchsuchung (nach dem Fund der Leiche) wurden bei ihm allerdings Flugtickets für Celeste nach Texas, London usw gefunden.

Ein weiterer Zeuge beschrieb die Auffindesituation am Abschleppplatz, den Inhalt des Kofferraums, die Leichenteile usw. Celestes Eltern blieben auch bei diesen expliziten Beschreibungen und Bildern im Saal.

Gesprochen wurde auch über das von der Staatsanwaltschaft vermutete Motiv. DB verdiente innerhalb von knapp zwei Jahren über 11 Mio $. Nach dem Leichenfund wurden Gelder und Vermögenswerte innerhalb der Familie verschoben, um sich vor einer evtl. Zivilklage von C. Eltern zu schützen.

Die im Haus gefundenen Kettensägen enthielten kein Blut, wurden danach auch nicht weiter auf DNA getestet. Der Leichensack, in dem sich C. Torso und Kopf befand, wurde, aufgrund seines Zustandes, nicht konserviert und auch außen nicht auf Fingerabdrücke untersucht. Beides natürlich ein gefundenes Fressen für die Verteidigung.

Schockierend finde ich das beschriebene Verhalten von D., der anscheinend keinerlei Emotionen zeigte.
Burke wirkte während der gesamten Verhandlung am Vormittag ruhig und lehnte sich in seinem Stuhl zurück, während die Staatsanwaltschaft einige der bisher grausamsten Beweismittel in diesem Fall präsentierte. Als Tatortfotos, die Celestes zerstückelte Leiche zeigten, auf den Monitoren im Gerichtssaal gezeigt wurden, wandten mehrere Reporter den Blick ab. Burke hingegen schien den Bildschirm während der gesamten Präsentation fest im Blick zu behalten.
Interessant sind auch die digitalen Beweise.
Zu den vorgelegten Beweismitteln gehörten iCloud-Daten, die laut Byers zeigten, dass Burkes iPhone 16 Pro Max (das zuvor mit dem Tesla verbunden war) zuletzt am 29. Juli 2025 vom Fahrzeug getrennt wurde. Byers sagte aus, dass das Telefon bis heute nicht wiedergefunden wurde.
https://lamag.com/crimeinla/d4vd-preliminary-hearing-opens-with-graphic-crime-scene-evidence/

https://lamag.com/crimeinla/d4vd-afternoon-bombshells-prosecutors-reveal-purchase-timeline-defense-attacks-investigation/

Youtube: D4vd-Enthüllungen – grausame Bilder, Tattoo-Details, mögliche Verteidigungsstrategie – Einblicke ...
D4vd-Enthüllungen – grausame Bilder, Tattoo-Details, mögliche Verteidigungsstrategie – Einblicke ...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden