MissMary
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an der fünfjährigen Zeynep I. in Neuenrade (NRW), 1986
30.11.2025 um 21:47Ja, das könnte ich mir tatsächlich auch als Motiv vorstellen. Jemand anders überlegt, dass es eine gute Investition wäre, das Haus zu kaufen und erfährt, dass noch jemand im Rennen ist. Er ist wütend und überlegt, dass die Familie das Haus sicher nicht kauft, wenn das Kind dort zu Tode kam.rattich schrieb: Meinst Du damit, dass in Zeyneps Fall die beiden anderen Hausinteressenten ein Kind umgebracht haben könnten, um der Familie das Haus zu verleiden (mir fällt kein anderer Ausdruck ein) und es dann selbst billig kaufen zu können? Das ist wirklich schwer vorstellbar, aber irgendein Motiv muss dahinterstehen.
Man hat ja beim Anschauen den Eindruck, als sei das gesamte Wohngebiet praktisch mehr wie ein Stadtteil des türkischen Dorfes, wo sie alle herkamen. Der Onkel kommt ja auch mit seiner Tochter sehr spät zurück, eventuell gab es dort einen ganz anderen Lebensrhythmus als in einem biodeutschen Haushalt. Vermutlich wägte man sich ja auch in Sicherheit, weil man von Landsleuten und Verwandten umgegeben war. Vielleicht wachte das Kind auf, kapierte gar nicht, dass nicht Morgen ist und ging kurz vor die Tür, um zu spielen, etwas zu holen, etc. Dazu müsste man wissen, wie frei sie sich generell bewegte ....rattich schrieb:Vielleicht war es auch eine Mischung aus sexuellem Interesse und Frust / Wut auf den Vater, der den beiden Männern das Haus „wegschnappen“ wollte? Die Staatsanwältin sagt bei Rudi Cerne, dass Zeynep sehr wahrscheinlich nicht entführt wurde, sondern eigenständig die Wohnung verlassen hat.
Der Täter scheint ja danach nicht mehr in Erscheinung getreten zu sein - oft sind Pädophile hingegeben absolute Wiederholungstäter, da sie diesen Drang nicht dauerhaft in Griff bekommen. Daher war es entweder eine Phantasie, die dann bei der Durchführung gar nicht so erregend für den Täter war, wie er dachte (er musste ja spontan handeln, er wusste ja nicht, dass er zu dem Zeitpunkt Zugriff bekommen würde), oder er merkte schon bei der Tatausübung, dass er das eigentlich nicht wollte - aber mit fünf war das Kind zu alt, um nichts zu erzählen, daher ermordete er es als Vertuschung seiner Absicht.vorsichtfalle schrieb:Zeynep wurde nicht vergewaltigt. Hatte der Täter dies geplant? Wenn ja: warum hat er es nicht in die Tat umgesetzt? Wurde er gestört?