Dracena24 schrieb:Wenn ich einen Mordfall analysiere, berücksichtige ich stets die Gesamtheit der Umstände. Zu den Fakten des Falls zählen beispielsweise Bilder vom Tatort oder präzise Angaben zu den Karten, ebenso wie Fotos des Opfers, um die Gesamtsituation besser beurteilen zu können. Wer hat ebenfalls die Flecken auf Zeyneps Hand bemerkt?
So so, wenn Du "einen Mordfall analysierst", gerücksichtigst Du "stets die Gesamtheit der Umstände". Und woher nimmst Du "die Gesamtheit der Umstände" in einem Fall wie diesen?! Wir haben doch hier nur extrem bruchstückhafte Informationen. Seine eigenen Spekulationen da als systematische Analyse darzustellen, finde ich schon sehr anmaßend.
Und noch schlimmer finde ich, dass Du nur diese seltsamen Andeutungen machst. Was willst Du denn damit sagen? Dass das blaue Flecken sind und man damit "aus der Gesamtheit der Umstände" schließen kann, dass Zeynep in ihrem häuslichen Umfeld misshandelt wurde?
Ich sehe nicht, dass da überhaupt Flecken sind, ich denke das ist ein leichter Schatten, der der schlechten Qualität der Fotografie geschuldet ist. Das Bild schein in einem Innenraum aufgenommen worden zu sein. Damals gab es noch keine Digitalkameras, die per Automatik unter jeglichen widrigen Lichtverhältnissen gute Bilder geschossen haben. Für schlechte Lichtverhältnisse brauchte man eigentlich einen anderen Film als für Außenaufnahmen (höhere ISO-Werte). Aber da Fotografieren (Ausrüstung, Filmkauf und Entwicklung) teuer war, hat laum jemand extra einen neuen Film eingelegt, nur weil er ein paar Fotos einer Familienfeier in schlecht belichteten Räumen schießen wollten.
Für mich ist dieses Bild ein Ausschnitt aus einem größeren Bild und keine Porträtaufnahme von Zeynep. Rechts neben ihr (aus unserer Sicht) sitzt mindestens noch eine weitere Person, deren Arm sie festhält. Von der Proportion des Armes her würde ich denken, dass es ebenfall ein Kind etwa in ihrerer Größe ist. Vielleicht sitzt dieses Kind auf dem Schoß einer erwachsenen Person, die eine rötliche Bluse oder Kleid trägt. Man sieht meine ich rechts neben Zeynep nämlich en Ansatz einer Schulter, die viel höher ist als Zeyneps Schulter. Das passt von den Proportionen aber nicht zu dem kleinen Händchen, das Zeynep mit ihrer rechten Hand festhält.
Ich denke also, dass das eigentliche Motiv des Fotos mehrere Personen sind, die auf einem Sofa sitzen und dass Zeynep daraus ausgeschnitten und vergrößert wurde.
Zeyneps Haut hat auf dem Bild doch insgesamt einen bräunlichen Unterton. Ich denke das ist einfach den Lichtverhältnissen im Raum geschuldet. Und diese dunklere Verfärbung auf dem Handrücken ist ein Schatten, durch den die Haut da noch dunkler aussieht.