Vermisster Fabian aus Güstrow
um 14:39Weiß jemand von dem die Angabe war, dass Fabian auf dem Weg zum Vater war?
Der Fundort liegt den Angaben zufolge in der Nähe des Wohnorts von Fabians Vater. Die Polizei hatte die Gegend dort bereits am Wochenende abgesucht und die Suche ergebnislos abgebrochen. Davor hatte es Hinweise gegeben, dass Fabian sich möglicherweise auf den Weg zu seinem Vater gemacht hatte.
Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft fort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Fremdverschulden auszugehen.https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6137519
Danke, Jenny!jenny_xxnn schrieb:Davor hatte es Hinweise gegeben, dass Fabian sich möglicherweise auf den Weg zu seinem Vater gemacht hatte.
Der zitierte Beitrag von maxcalador wurde gelöscht. Begründung: Führt zu weiteren VerdächtigungenEntweder lag die Leiche zum Zeitpunkt der Suche noch nicht dort, oder es wurde nicht in dem Gebiet gesucht.
Gefunden wurde die Leiche nach den Worten eines Sprechers schließlich nach dem Hinweis eines Bürgers, der sich am späteren Vormittag an die Beamten gewandt habe. Der Fundort - Waldstück unweit Klein Upahls - wurde weiträumig abgesperrt.Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-findet-Leiche-von-vermisstem-Fabian-Ermittler-gehen-von-Gewalttat-aus-article26096132.html
Das konnte ich bisher keinem Artikel entnehmen. Es war auch nur eine Mutmaßung, die Mutter hatte wohl zunächst am Freitag auch erst die Freunde von Fabian kontaktiert und dann erst den Vater.MissMoneypenny schrieb:Ich meinte, ob bekannt ist, ob die Angabe von der Mutter oder vom Vater gemacht wurde, sofern diese Angabe von einem der beiden stammt.
Seit Freitag (10. Oktober) fehlt von Fabian jede Spur. Sein Vater kann kaum fassen, was passiert ist. „Erst habe ich gedacht, das wäre vielleicht ein schlechter Witz oder er ist rausgegangen und zum Freund oder Kumpel und kommt vielleicht wieder“, sagt Matthias R. im Gespräch mit RTL. „Wo ich dann gehört habe, dass die Mutter schon alles versucht hat, Freunde anzurufen, nachzugucken, vielleicht ist er im Garten oder so… Ja, das war wie so ein Schlag ins Gesicht.“Quelle: https://www.rtl.de/news/vater-von-vermisstem-fabian-8-aus-guestrow-ich-will-nur-dass-er-wieder-durch-die-tuer-kommt-id6796140.html
Das muss absolut garnichts heißen gab schon viele Fälle wo die Polizei in einem Gebiet vergeblich gesucht hat und genau in dem Gebiet dann trotzdem später die Leiche gefunden wurde. Das heißt nicht automatisch das sie da nicht lag als sie da gesucht habenDr.Edelfrosch schrieb:Entweder lag die Leiche zum Zeitpunkt der Suche noch nicht dort, oder es wurde nicht in dem Gebiet gesucht.
Der Hinweis zum Fundort der Leiche kam von einem
In der Regel wird eine 100%ig Aussage erst nach einer rechtsmedizinischen Untersuchung erteilt, das passiert unabhängig vom Zustand.Elite1909 schrieb:Wenn sie sich noch nicht zu 100%sicher sind das er es ist dann muss mit der leiche ja auch was geschehen sein, sonnst wäre er ja total einfach zu identifizieren . So schnell verwest man ja nicht und das sie direkt von einem gewaltverbrechen ausgehen spricht auch dafür . Ruhe in Frieden
Dies wurde aber bisher nicht von der Polizei bestätigt, auch nicht auf Nachfrage.mjk-17 schrieb:Da ja zwischenzeitlich bekannt wurde, dass der Leichnam sogar verbrannt wurde umso wichtiger.
Die Ostseewelle hatte zudem berichtet, dass die gefundene Kinderleiche verbrannt sei. Ein Polizeisprecher sagt der Deutschen Presse-Agentur, dass er dazu aktuell noch nichts sagen könne. Kurz darauf löschte die Ostseewelle den entsprechenden Post.Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/kinderleiche-bei-suche-nach-fabian-8-in-guestrow-gefunden_23fdd986-7ac2-4c3d-a7e6-cdd2ccbe95bb.html
Okay, das ist momentan echt zu dynamisch, vermutlich sollte das (falls es stimmt) auch nicht an die Öffentlichkeit dringen, da das absolutes Täterwissen ist.jenny_xxnn schrieb:Dies wurde aber bisher nicht von der Polizei bestätigt, auch nicht auf Nachfrage.
Es gibt ja durchaus verschiedene Verbrennungsgrade. Und ein Körper verbrennt ja nicht ohne Weiteres einfach so bis zur Unkenntlichkeit.1899Ost schrieb:Sehr unwahrscheinlich, dass die Leiche verbrannt wurde, da die Polizei die Leiche sonst sicherlich nicht ohne rechtsmedizinischen Nachweis öffentlich für Fabians halten würde.