Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.10.2025 um 10:23
Er könnte vielleicht auch der falschen Person die Tür geöffnet haben. Vielleicht ist schon etwas in der Wohnung passiert und er wurde von dort weggebracht? Ich hoffe es gibt Videomaterial von Straßen, Bussen etc.Vielleicht bringt die Auswertung des Handys auch neue Erkenntnisse.
Eine furchtbare Tat.

melden

15.10.2025 um 10:32
Hallo ihr Lieben,
es gibt ja verschiedene Berichte.
In einigen Zeitungsartikeln ist von einer verbrannten Kinderleiche die Rede, in vielen allerdings auch nicht.
Allein die Vorstellung, lässt mir wirklich das Blut in den Adern gefrieren.

Ich werde mir jetzt erstmal alles hier durchlesen.

melden

15.10.2025 um 10:37
Das er ohne Jacke rausgegangen sein soll, finde ich nicht so ungewöhnlich. Meine Kinder rennen ständig ohne Jacke mal schnell raus, einfach weil sie zu faul sind, sie anzuziehen.
Inwiefern ein 8-jähriger zuverlässig sein Handy mitnimmt, kann ich nicht einschätzen. Ich kenne kaum Kinder, die bereits mit 8 ein Handy haben. Wenn die Mutter allerdings alleinerziehend ist und ihn deswegen auch öfters alleine lassen muss, dann hat das sicherlich seine Berechtigung.

melden

15.10.2025 um 10:42
Ich frage mich, ob Fabians Mutter noch zwischendurch Kontakt per Telefonat mit ihm hatte, also zwischen dem Losgehen zur Arbeit in der Früh und dem zurück nach Hause kommen. Wenn ich mir vorstelle, mein Kind wäre 8 Jahre alt und allein daheim, weil krank, dann würde ich doch mal zwischendurch versuchen, daheim anzurufen und fragen, wie es geht. Hat sie das gemacht? Dann könnte man doch schon etwas die Zeit eingrenzen, bis wann Fabian noch daheim war. Und ich frage mich auch, warum die Mutter nicht mit ihm zuhause geblieben ist, mit einem kranken Kind in diesem Alter kann man sich ja auch beim Arbeitgeber mit "Kind krank" entschuldigen.

2x zitiertmelden

15.10.2025 um 10:44
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Wenn ich mir vorstelle, mein Kind wäre 8 Jahre alt und allein daheim, weil krank, dann würde ich doch mal zwischendurch versuchen, daheim anzurufen und fragen, wie es geht. Hat sie das gemacht?
Das Handy wird ja nun gecheckt. Dann wird man wissen, welche Kontakte es gab.

melden

15.10.2025 um 10:45
Der zitierte Beitrag von hpoirot wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich habe es so verstanden dass man durch die Spurensuche der Hunde auf den Gedanken kommen musste, Fabian wollte zu seinem Papa.
Die Hunde haben die Spur bis zum Bahnhof aufgenommen und wohl noch einmal an einer Bushaltestelle beim Wohnort des Vaters.

melden

15.10.2025 um 10:45
Der zitierte Beitrag von hpoirot wurde gelöscht. Begründung: Führt zu Verdächtigungen und Vorwürfen gegen die Mutter.
Da widersprechen sich anscheinend die Behörden oder die Presse hat irgendetwas falsch verstanden:
Am Montag bestätigte ein Polizeisprecher dem Nordkurier, Fabian sei in der Schule gemobbt worden. Am Donnerstag vor seinem Verschwinden ließ er sich demnach wegen Unwohlsein und Nasenbluten früher von der Schule abholen, am Freitag blieb er dem Unterricht ganz fern, hieß es.
Dieser Darstellung widerspricht aber das Schweriner Bildungsministerium. „Fabian ist ein anerkannter und beliebter Mitschüler“, so eine Sprecherin. In seiner Klasse herrsche eine gute Lernatmosphäre, in der sich die Schüler wohlfühlen würden. „Beschriebene Einschätzungen, dass es sich zum Beispiel um einen Fall von Mobbing handeln könnte, entsprechen nicht den Tatsachen“, lässt die Sprecherin wissen.
Quelle:
https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/kinderleiche-gefunden-neue-details-im-zuge-der-ermittlungen-um-toten-fabian-4009828

melden

15.10.2025 um 10:57
Der zitierte Beitrag von hpoirot wurde gelöscht. Begründung: Führt zu Verdächtigungen und Vorwürfen gegen die Mutter.
Wir wissen im Moment nur das, was in Medien kommuniziert wird und das ist natürlich lückenhaft.
Wann genau die Mutter sich an den Vater gewand hat ist derzeit nicht zu verfifizieren.
Die Mutter wird jetzt engmaschig betreut und wird sicherlich nicht mehr mit den Medien reden. Die genauen Zeitabläufe zu eruieren ist Aufgabe der Polizei. Da der Fall große Aufmerksamkeit und großes Mitgefühl erregt, wird die Polizei sicherlich zeitnah Updates zu den Ermittlungen geben. Vielleicht sollte man das erstmal abwarten.
Ich glaube die Aussage dass er gemobbt wurde stammt aus dem sozialen Umfeld. Dass die Schule das negiert kann auch bedeuten, dass das in der Schule nicht so offen wahrgenommen wurde. Genauso kann es sich aber auch um Kommunikationsfehler handeln. Ich hatte das schon mal geschrieben, in so hoch aktuellen Fällen sind die Medien häufig sehr hektisch und schnell mit dem was sie rausgeben. Nicht alles wird genau geprüft. Meistens sortieren sich die Fakten im Laufe der Zeit.
Hier ist alles noch so frisch dass meiner Meinung nach nur die Information die direkt durch die Polizei gegeben werden wirklich verlässlich sind.
Rundherum spinnen sich viele Annahmen Mutmaßungen und Gerüchte.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 11:00
Bei meinen Kindern kommt es auch immer wieder mal vor dass sie sich nicht wohlfühlen, Kopfschmerzen etc. Ich entschuldige sie dann gleich telefonisch oder mittlerweile auch per App direkt bei der Schule.
Aber dann gilt für diesen Tag „Ausgehverbot“.
Das heißt ich kann nicht Schule schwänzen und dann Verabredungen mit Freunden ausmachen.
Vielleicht auch daher die Aussageder Mama „ Du bekommst keinen Ärger.“

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 11:17
Heute soll ein naher Verwandter zur Identifikation der Leiche hinzugezogen werden. Danach solle heute die Obduktion erfolgen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Quelle: https://www.morgenpost.de/panorama/article410212973/guestrow-fabian-vermisst-leiche-mord-trauerfeier-polizei-news.html

Gestern wurde bestätigt das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Fabian handelt. Warum wird heute noch jemand hinzugezogen zur Identifikation das ist eher unüblich ?
Evt auch ein Hinweis darauf das die Leiche nicht verbrannt ist.

melden