Boho schrieb:Verstehe ich das richtig?
-die Begleitung/Freundin hat die Hunde
-sie ist nur mitgegangen, weil es der Freundin nicht gut ging
-sie ist selbst an die Öffentlichkeit gegangen (sonst wüsste weiter die Öffentlichkeit nicht, wer Fabian gefunden hat)
Man weiss nicht, wer das an die Öffentlichkeit gebracht hat.
In diesem Fall wird ziemlich viel mit der Presse geredet.
Dass die Frau nach dem Leichenfund mit nahestehenden Personen darüber gesprochen hat, ist naheliegend. Es ist auch gut möglich, dass irgendjemand dabei war der oder die das dann weitergetragen hat und das hat dann recht schnell die Runde gemacht.
Dass die Frau sich genötigt sieht, öffentlich klar zu stellen, dass sie mit der Tat nichts zu tun hat, das kann ich total gut nachvollziehen. Das muss ziemlich schrecklich sein, wenn plötzlich die ganze Stadt glaubt, sie wäre die mögliche Täterin.
Mantua schrieb:Zunächst hieß es ja auch, ein naher Verwandter würde ihn identifizieren, dann aber wurde doch ein DNA-Test gemacht.
Weil die Angehörigen sich nicht in der Lage sahen, eine Identifikation durchzuführen.
Mantua schrieb:Ich denke, es liegt eine DNA-Spur vor, welche klar von Fabians DNA separiert werden musste, daher die Identifizierung darüber.
Die Identifizierung steht damit nicht im Zusammenhang, s.o.
Sicherlich wird man nach Fremd DNA Spuren schauen, die im Zusammenhang mit dem Verbrechen stehen könnten. Vielleicht hat er Abwehrverletzungen und in der Umgebung der Verletzungen lässt sich DNA sichern.
Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, dass man Spuren finden wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine Gewalttat vollzogen wird, ohne Spuren zu hinterlassen.
Das war sicherlich keine akribisch geplante Tat bei der jemand im Vorfeld alles dafür getan hat, keine Spuren zu hinterlassen.
Und selbst das gelingt ja häufig bei allem Aufwand am Ende doch nicht (sieh zB Kohberger)
Ich teile die Hoffnung viele anderer User:innen hier, dass es in den nächsten Tagen eine Festnahme geben wird.