Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:46
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Es wurde der Mutter auch in den sozialen Medien einiges angedichtet.
Jetzt schon?
Warum weil sie mit ihrem Sohn eine allgemeine Vereinbarung hatte?
Oder weil sie arbeiten war?
Meine Güte wären die Leute doch nur still.
Noch nichts ist bekannt,aber man will schon Bescheid wissen.
Aber es gibt ja genügend Fälle wo sich die Eltern/ Mütter obskure Vorwürfe bieten lassen müssen.

1x zitiertmelden

um 18:46
@Anjule

Sie haben es gefettet. Darauf will ich hinaus. Sie versuchen in gewisse Richtungen zu lenken, ohne wirkliche Hinweise.

1x zitiertmelden

um 18:49
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wurde der Junge erst an den See verbracht und im Anschluss an den
späteren Fundort im Wald?
Axel Petermann hält das für möglich

https://www.merkur.de/deutschland/wende-im-fall-fabian-aus-guestrow-ex-profiler-nennt-spur-der-man-nachgehen-muss-zr-93986348.html

melden

um 18:51
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Warum weil sie mit ihrem Sohn eine allgemeine Vereinbarung hatte?
Oder weil sie arbeiten war?
Man hört am Ende ihrer Nachricht ein leises "Okay" einer dritten Person.
Haben sich viele draufgestürzt mit der These, ihr Interview sei gestellt,
weil mehrmals abgedreht worden

1x zitiertmelden

um 18:53
@Suppengespenst
Ich fand es auch befremdlich, denn ich kann verstehen, dass man irgendwann keine Tränen mehr hat. Die Mutter wurde von der Polizei wohl darauf hingewiesen, dass manche sich nicht mehr nach Hause trauen aus Angst. Das hat sie dann angesprochen und daraus wurde viel gemacht von einigen Menschen.

2x zitiertmelden

um 18:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie haben es gefettet. Darauf will ich hinaus. Sie versuchen in gewisse Richtungen zu lenken, ohne wirkliche Hinweise.
Ja sehe ich genauso, darauf will meine Frage auch hinaus. Wenn der Fokus auf einer Person liegt oder absichtlich gelegt wurde , lenkt man damit ab, wenn so ein Interview einen Probelauf hat hätte man sehen können das sie sich zur Zielscheibe macht. Das Medien damit jetzt viel verdienen ist klar. Geschehen solche Interviews mit Absprache der Polizei? Mein Text ist vielleicht jetzt auch etwas verwirrend, mich verwirrt das aber auch.
Gibt es denn gesicherte Beweise das der Junge Freitag überhaupt Zuhause war?

1x zitiertmelden

um 18:56
Bin eigentlich nicht so schnell zu tangieren.
Der Tot von Fabian nimmt mich jedoch sehr mit.

Hatte sehr gehofft, dass er lebend wieder zurückkommt.

Hoffen wir dass die Ermittlungsbehörden schnell einen Treffer landen.

melden

um 18:56
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Gibt es denn gesicherte Beweise das der Junge Freitag überhaupt Zuhause war?
Wird wahrscheinlich eine der ersten Fragen an die Anwohner/Nachbarn sein:
Wann haben Sie Fabian das letzte Mal gesehen?

1x zitiertmelden

um 18:59
Was mich etwas verwirrt, wusste die Mutter jetzt, dass er aus dem Haus gehen wollte oder nicht? Also, wenn ich z. B. in der Arbeit war und meine Kinder raus wollten, dann wollte ich wissen, wohin sie gehen und mit wem und dass sie mich darüber informieren.

3x zitiertmelden

um 19:00
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Ich fand es auch befremdlich, denn ich kann verstehen, dass man irgendwann keine Tränen mehr hat. Die Mutter wurde von der Polizei wohl darauf hingewiesen, dass manche sich nicht mehr nach Hause trauen aus Angst. Das hat sie dann angesprochen und daraus wurde viel gemacht von einigen Menschen.
Ich bin Mutter von 4 Kindern, sie wird durch die Presse gezogen weil das ganze Interview seltsam ist, keine Tränen denke ich ist nicht der Punkt sondern das es wirklich gestellt aussieht, wäre ich in dieser Situation, würde ich zum einen kein sinnvolles Wort heraus bekommen, könnte nicht so vor einer Kamera sitzen, ich wäre am Ende und würde sowas Profis überlassen. Für mich nachvollziehbar das sie jetzt zur Öffentlichen Zielscheibe geworden ist in dieser Traurigen Sache

melden

um 19:02
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden.
Ich versuche die ganze Zeit, eine schlüssige These basierend auf den vorliegenden Informationen zusammenzustellen.
Szenario 1:
Die Fährtenhunde wittern etwas bis zum Busbahnhof in Güstrow und dann wieder an der Haltestelle in Zehna bis zu einem Waldstück. Der Junge hat sein Handy zu Hause vermutlich einfach vergessen (er kennt ja den Weg zu seinem Vater).
Der Täter war im Bus und ist mit ihm ausgestiegen, hat ihn dort entweder im Bus oder danach angesprochen, und dann muss etwas passiert sein.
Der Täter ist an der Haltestelle Zehna vorbeigefahren und hat den Jungen abgefangen. Weiß man, an welcher Haltestelle er dort ausgestiegen ist?
Ich bin selbst in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen (Insel Rügen) und kenne die Gegend dort sehr gut (durchs Motorradfahren).
Wenn Fabian an der Haltestelle Zehna Brunsberg ausgestiegen ist (falls der Vater dort wohnt), ist es eine typische dörfliche Haltestelle an einer Hauptstraße mitten im Nirgendwo, was für Mecklenburg-Vorpommern typisch ist.

In diesem Jahr wurden zwei Jungen unabhängig von einander in diesem Alter von jemandem in einem schwarzen Auto etwa 25 Minuten von dort entfernt verfolgt.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/westmecklenburg/kind-in-cambs-angesprochen-polizei-sucht-mann-mit-schwarzem-auto,mvregioschwerin-530.html

Szenario 2:
Der Junge ist mit dem Bus zur Adresse seines Vaters gefahren, hat diesen nicht zu Hause angetroffen und konnte ihn auch nicht kontaktieren (da er kein Handy dabei hatte). Er ist dann zurück zur Haltestelle in Zehna gegangen, um nach Hause zu fahren. Da diese Busse dort vermutlich nicht alle 10 Minuten fahren, hat er wahrscheinlich länger gewartet und ist dann bei jemandem eingestiegen, der ihn mitnehmen wollte und nichts Gutes im Sinn hatte.
Der Täter brachte ihn zum Inselsee, wo die Tat vermutlich geschah (dort, wo die Leichenhunde angeschlagen haben). Danach verbrachte der Täter den Leichnam nach ein bis zwei Tagen in den Wald bei Klein Upahl, um Beweise zu verschleiern oder zu vernichten (DNA-Spuren, umliegende Spuren vom Tatort am See in Güstrow, deswegen der Standortwechsel).

melden

um 19:02
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Wird wahrscheinlich eine der ersten Fragen an die Anwohner/Nachbarn sein:
Wann haben Sie Fabian das letzte Mal gesehen?
Gab keine Offizielle Bestätigung soviel ich weiß. Macht die Polizei doch direkt bei der ersten Befragung oder?

melden

um 19:04
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Was mich etwas verwirrt, wusste die Mutter jetzt, dass er aus dem Haus gehen wollte oder nicht?
Es ist derzeit das bekannt, was sie im RTL Clip sagt, der hier mehrfach verlinkt wurde.
Mehr weiss hier niemand.
In dem Beitrag klingt es nicht so, als hätte sie gewusst, dass er das Haus verlssen will. Er fühlte sich nicht gut und wollte nicht zur Schule.

Man muss jetzt mal abwarten.

melden

um 19:05
"
Auch das Verhältnis zu seinem Vater gilt als gut. Erst seit Kurzem haben beide wieder regelmäßigen Kontakt, die Eltern verstehen sich.
Quelle: "https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/vermisster-fabian-8-bewegende-video-botschaft-der-mutter-68ebec31a8e30f1a0fa2f11e

War deren Verhältnis jetzt gut oder nicht gut?

1x zitiertmelden

um 19:06
Der Polizeisprecher sagt in einem weiteren Video:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3D-w5jkv2p-jo&ved=2ahUKEwi4wJvolaSQAxWGdUEAHbSJFCcQxfQBKAB6BAgIEAE&usg=AOvVaw0SPI6c4c_N9z6NFRj3Ph9h

dass man wieder "auf Anfang" sei. Und alle bisherigen Befragungen nochmal neu mit den neuen Erkenntnissen stattfinden (recht am Ende des Interviews)

melden

um 19:08
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Also, wenn ich z. B. in der Arbeit war und meine Kinder raus wollten, dann wollte ich wissen, wohin sie gehen und mit wem und dass sie mich darüber informieren.
Das mag ja sein. Gewissheit hattest auch du trotzdem nicht, dass sie dort sind, wo du annahmst (annimmst). Beim kindlichen Spiel und Denken ist halt auch viel Dynamik drin. So sicher kann man also solche Aussagen gar nicht treffen oder sagen wir so, es ist ein Trugschluss.

1x zitiertmelden

um 19:08
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Was mich etwas verwirrt, wusste die Mutter jetzt, dass er aus dem Haus gehen wollte oder nicht?
Das verstehe ich auch nicht so recht. Es wird auch die ganze Zeit davon gesprochen, dass er vermutlich zum Vater fahren wollte. Heißt das, dass das nicht abgesprochen war? Mich verwirrt das ganze ziemlich.

melden

um 19:09
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:War deren Verhältnis jetzt gut oder nicht gut?
Steht doch wörtlich da, dass das Verhältnis gut war.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Dass es Unterbrechungen im.Kontakt gab kann viele Gründe gehabt haben. Mit dem Vater Sohn Verhältnis hatte es aber offenbar nichts zu tun.

1x zitiertmelden

um 19:12
Ist die Leiche tatsächlich teilweise verbrannt? Wenn ja, würde ich das als Verdeckungstat deuten. Welchen Grund gäbe es, eine Leiche anzuzünden? Insbesondere Kind und dann doch relativ nah im Umkreis abzulegen?
Sie wurde ja gefunden. Von einfachen Spaziergängern.

3x zitiertmelden

um 19:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist die Leiche tatsächlich teilweise verbrannt? Wenn ja, würde ich das als Verdeckungstat deuten. Welchen Grund gäbe es, eine Leiche anzuzünden?

Wenn jemand wirklich versuchen würde die Leiche zu verbrennen , dann geht es darum eigene DNA Spuren zu vernichten (eigene Haare, Flüssigkeiten,Hautschuppen) und um evtl. Textilanhaftungen zu vernichten ( Kleidung des Täters, Innenraum Auto, Gegenstände Wohnung etc.)

melden