Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden.
Ich versuche die ganze Zeit, eine schlüssige These basierend auf den vorliegenden Informationen zusammenzustellen.
Szenario 1:
Die Fährtenhunde wittern etwas bis zum Busbahnhof in Güstrow und dann wieder an der Haltestelle in Zehna bis zu einem Waldstück. Der Junge hat sein Handy zu Hause vermutlich einfach vergessen (er kennt ja den Weg zu seinem Vater).
Der Täter war im Bus und ist mit ihm ausgestiegen, hat ihn dort entweder im Bus oder danach angesprochen, und dann muss etwas passiert sein.
Der Täter ist an der Haltestelle Zehna vorbeigefahren und hat den Jungen abgefangen. Weiß man, an welcher Haltestelle er dort ausgestiegen ist?
Ich bin selbst in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen (Insel Rügen) und kenne die Gegend dort sehr gut (durchs Motorradfahren).
Wenn Fabian an der Haltestelle Zehna Brunsberg ausgestiegen ist (falls der Vater dort wohnt), ist es eine typische dörfliche Haltestelle an einer Hauptstraße mitten im Nirgendwo, was für Mecklenburg-Vorpommern typisch ist.
In diesem Jahr wurden zwei Jungen unabhängig von einander in diesem Alter von jemandem in einem schwarzen Auto etwa 25 Minuten von dort entfernt verfolgt.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/westmecklenburg/kind-in-cambs-angesprochen-polizei-sucht-mann-mit-schwarzem-auto,mvregioschwerin-530.htmlSzenario 2:
Der Junge ist mit dem Bus zur Adresse seines Vaters gefahren, hat diesen nicht zu Hause angetroffen und konnte ihn auch nicht kontaktieren (da er kein Handy dabei hatte). Er ist dann zurück zur Haltestelle in Zehna gegangen, um nach Hause zu fahren. Da diese Busse dort vermutlich nicht alle 10 Minuten fahren, hat er wahrscheinlich länger gewartet und ist dann bei jemandem eingestiegen, der ihn mitnehmen wollte und nichts Gutes im Sinn hatte.
Der Täter brachte ihn zum Inselsee, wo die Tat vermutlich geschah (dort, wo die Leichenhunde angeschlagen haben). Danach verbrachte der Täter den Leichnam nach ein bis zwei Tagen in den Wald bei Klein Upahl, um Beweise zu verschleiern oder zu vernichten (DNA-Spuren, umliegende Spuren vom Tatort am See in Güstrow, deswegen der Standortwechsel).