Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:17
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Dass es Unterbrechungen im.Kontakt gab kann viele Gründe gehabt haben. Mit dem Vater Sohn Verhältnis hatte es aber offenbar nichts zu tun.
Warum es keinen oder kaum Kontakt gab, wäre interessant zu wissen.
Zumal die Eltern sich verstehen laut BILD.

1x zitiertmelden

um 19:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welchen Grund gäbe es, eine Leiche anzuzünden?
Der Täter ist psychopathisch mit extremen Gewaltfantasien.
(Annahme)

2x zitiertmelden

um 19:20
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Warum es keinen oder kaum Kontakt gab, wäre interessant zu wissen.
Das ist doch sehr privat. Und so lange das nichts mit dem mutmaßlichen Verbrechen zu tun hat, geht das die Öffentlichkeit nichts an.

1x zitiertmelden

um 19:22
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Der Täter ist psychopathisch mit extremen Gewaltfantasien.
(Annahme)
Naja es geht eher darum Beweise zu vernichten.

1x zitiertmelden

Hallo,

zur Bustheorie stellt sich mir eine entscheidende Frage... Die Haltestelle an der die Spürhunde angeschlagen haben und die Ermittler daraufhin dort gesucht haben, ist die Haltestelle Zehna Abzweig Groß Breesen. In mehreren Artikeln war die Bushaltestelle mit einem Foto abgebildet und auch der Weg in den Wald Richtung Groß Breesen. Man kann das bei GoogleMaps gut vergleichen.

Sollte die Spur stimmen, ist Fabian durch Zehna durchgefahren. Er müsste also von seiner mütterlichen Wohnung (die Mutter hat sich morgens bei ihm verabschiedet und ist zur Arbeit) von Güstrow nach Zehna gefahren sein. Aber anstatt wieder zurückzufahren ist er dann entweder weitergefahren oder gar nicht erst in Zehna ausgestiegen. Da er kein Handy mit hatte halte ich ein versehentliches vergessen auszusteigen für ausgeschlossen. Ebenso für ausgeschlossen halte ich es dass er in Zehna in den falschen Bus gestiegen ist und Ausversehen in die falsche Richtung gefahren ist. Eventuell könnte die Theorie stimmen dass er im Bus jemanden getroffen hat. Aber müsste dann auch nicht gerade dann jemand im Bus etwas beobachtet haben...

1x zitiertmelden

Er würde niemals ohne Handy aus dem Haus gehen“, sagt die Mutter.

Doch seine Familie ist überzeugt, dass er nie allein in den Bus steigen würde.

Quelle: https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/vermisster-fabian-8-bewegende-video-botschaft-der-mutter-68ebec31a8e30f1a0fa2f11e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Wenn die Eltern sagen er würde nie alleine in den Bus steigen bestätigt das für mich meine aktuelle Theorie das die Spur an der Bushaltestelle wohl schon älter ist.

2x zitiertmelden

um 19:24
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Haben sich viele draufgestürzt mit der These, ihr Interview sei gestellt,
weil mehrmals abgedreht worden
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Das hat sie dann angesprochen und daraus wurde viel gemacht von einigen Menschen.
Ja, dieses mediale Zeitalter, wo wir dem Internet mehr persönliche und intime Dinge anvertrauen, als unseren Nachbarn ist schon heftig.
Nie waren wir aufgeklärter und trotzdem findet es immer wieder seine Eigendynamik wie Menschen, hier eine zunächst verzweifelte jetzt trauernde Mutter an den Pranger gestellt werden.

Ich selbst, würde sehr wahrscheinlich diesen öffentlichen Weg scheuen.
Bei meinen eigenen Kindern kann ich mir solche Absprachen auch nicht vorstellen und trotzdem sollte man so vorbehaltlos sein wie nur möglich.

Ich selbst war zu Anfang von FB nur 3 Jahre dort.
Dann wurde es mir zu arg.
Mein Mann ist noch dort.
Egal welches Unglück, Straftat, Erreignis, die Kommentare vieler erinnern mich immer daran, warum ich diesen ganzen Mist nicht möchte.
Schlimm wie man zerrissen wird.
Die Eltern tun mir so leid.

melden

um 19:24
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das ist doch sehr privat. Und so lange das nichts mit dem mutmaßlichen Verbrechen zu tun hat, geht das die Öffentlichkeit nichts an.
Wenn das nichts zur Sache tut, würde man sowas dann erwähnen?
Wird schon seinen Grund haben, weshalb das durch die Presse ging

2x zitiertmelden

um 19:25
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Der Täter ist psychopathisch mit extremen Gewaltfantasien.
(Annahme)
Nein, was ich sagen wollte, um mögliche Spuren zu verwischen. Welche es auch am Ende immer sein mögen.
Wichtig ist ja erstmal, den Tatort zu finden und überhaupt, wie und warum er sterben musste.
Dann noch die Nähe - 15 Km sind ja nun nicht so weit, wenn seit 4 Tagen ein Kind vermisst wird. Also wird der Täter möglicherweise auch in dem Bereich irgendwo wohnen - so max. 50 Km Umkreis, würde ich meinen. Eher weniger, als weiter weg.

melden

Zitat von LouisAnna0408LouisAnna0408 schrieb:Hallo,

zur Bustheorie stellt sich mir eine entscheidende Frage... Die Haltestelle an der die Spürhunde angeschlagen haben und die Ermittler daraufhin dort gesucht haben, ist die Haltestelle Zehna Abzweig Groß Breesen. In mehreren Artikeln war die Bushaltestelle mit einem Foto abgebildet und auch der Weg in den Wald Richtung Groß Breesen. Man kann das bei GoogleMaps gut vergleichen.

Sollte die Spur stimmen, ist Fabian durch Zehna durchgefahren. Er müsste also von seiner mütterlichen Wohnung (die Mutter hat sich morgens bei ihm verabschiedet und ist zur Arbeit) von Güstrow nach Zehna gefahren sein. Aber anstatt wieder zurückzufahren ist er dann entweder weitergefahren oder gar nicht erst in Zehna ausgestiegen. Da er kein Handy mit hatte halte ich ein versehentliches vergessen auszusteigen für ausgeschlossen. Ebenso für ausgeschlossen halte ich es dass er in Zehna in den falschen Bus gestiegen ist und Ausversehen in die falsche Richtung gefahren ist. Eventuell könnte die Theorie stimmen dass er im Bus jemanden getroffen hat. Aber müsste dann auch nicht gerade dann jemand im Bus etwas beobachtet haben...
Das kann trotzdem alles sein.
Ich bin in der 5ten Klasse in den falschen Bus eingestiegen ( da war ich 10 ) und war völlig verzweifelt und habe nicht mehr zurückgefunden fast. Mit 8 ist man in solchen Dingen nicht gerade rational und kann auch durchaus tagträumerisch durch die Gegend fahren.

melden

Zitat von user0815user0815 schrieb:Wenn die Eltern sagen er würde nie alleine in den Bus steigen bestätigt das für mich meine aktuelle Theorie das die Spur an der Bushaltestelle wohl schon älter ist.
Wenn er dort regelmäßig war, z.B für den Schulbus, dann wird es ohnehin eine stärkere Spur sein, denke ich.

melden

um 19:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welchen Grund gäbe es, eine Leiche anzuzünden?
Vielleicht um Spuren zu vernichten?
Sex. Missbrauch, andere Spuren, Täter DNA...

melden

um 19:28
@Suppengespenst

Ja, ist möglich. Man muss die Ermittlungen und Obduktion abwarten.

2x zitiertmelden

um 19:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, ist möglich. Man muss die Ermittlungen und Obduktion abwarten.
Die meisten Menschen wissen heutzutage grob wozu die Forensik fähig ist . Es wird zu 99% so sein , das es dazu diente um Spuren zu vernichten, die da wären DNA Spuren (eigene Haare, Flüssigkeiten,Hautschuppen) und evt. Textilanhaftungen ( Kleidung des Täters, Innenraum Auto, Gegenstände Wohnung etc.)

melden

um 19:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, ist möglich. Man muss die Ermittlungen und Obduktion abwarten.
Auf jeden Fall.
Bisher ist es doch auch nicht mal offiziell bestätigt, dass die Leiche verbrannt ist/ Brandspuren aufweist,oder?
Und ob letztere womöglich dem noch lebenden Fabian zugefügt wurden?

1x zitiertmelden

um 19:31
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Naja es geht eher darum Beweise zu vernichten.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Es sei denn, man weiß von vornherein, was genau im Kopf des Täters
vor sich geht.

melden

um 19:32
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Wenn das nichts zur Sache tut, würde man sowas dann erwähnen?
Ja, man erwähnt random alles, von dem man denkt, dass es das Publikum interessiert.
So läuft das Geschäft
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Wird schon seinen Grund haben, weshalb das durch die Presse ging
Siehe oben.

Nochmal, das Vater Sohn Verhältnis wird als gut beschrieben. Offenbar von beiden Eltern.

Weitere private Details gehen uns nichts an.
Die Familie hat schwer zu tragen an diesem grausamen Verbrechen.
Es ist sicher nicht hilfreich, wenn unnötig in ihrem Privatleben rumgeschnüffelt wird.
Wenn es irgendetwas aufzudecken gibt, so wird die Polizei das tun, das ist ihre Aufgabe.

melden

um 19:32
Es wäre nicht der erste Kindermord, bei dem die Spuren durch Brand vernichtet werden sollten- siehe Fall Julia H.

melden

um 19:33
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Wenn das nichts zur Sache tut, würde man sowas dann erwähnen?
Wird schon seinen Grund haben, weshalb das durch die Presse ging
Daß die Presse ausschlachtet was sie nur kann, sollte nicht neu sein. Sie weiß, daß es Leute gibt, die darauf anspringen.

melden

um 19:38
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Auf jeden Fall.
Bisher ist es doch auch nicht mal offiziell bestätigt, dass die Leiche verbrannt ist/ Brandspuren aufweist,oder?
Und ob letztere womöglich dem noch lebenden Fabian zugefügt wurden?
Konkret ist bekannt der Junge ist Tod in einem Wald gefunden worden, mehr eigentlich nicht.
Da die Polizei unter einem großen Öffentlichen Druck steht gehe ich davon aus daß es bald eine Pressekonferenz gibt, vermutlich wird es dann etwas übersichtlicher, die Medien verbreiten eine Menge Verwirrung, damit verdient man ja auch Geld

melden