Dawn schrieb:Er hätte schon ein riesiges Feuer lange brennen lassen müssen. Schon das in Kombi mit der Nähe zum Gehöft wirkt halt naiv auf mich.
1. direkt neben dem Gehöft seh ich nicht. Weder auf den Fotos noch mit den vorhin genannten Koordinaten (falls die denn stimmen).
2. Mit dem Auto kommt man genauso gut oder schlecht von der anderen Seite ran. Ein befestigter Weg ist ähnlich weit weg. Und das ist auch nur relevant, sofern das nur der Auffindeort wäre.
Ein großes Feuer wäre insofern egal gewesen, als dass das ja dann in der Vorstellung der Person auch alle Spuren vernichtet hätte, bevor man das hätte löschen können.
Menschen zünden Häuser und Wohnungen aus dem Grund an und das, obwohl dort direkt nebenan jemand wohnt. Das Argument wird also für die meisten keines sein. Er wäre ja sicher bei großem Brand dann auch abgehauen.
Auch wenn ich es eh für wahrscheinlicher halte, dass es auch der Ort des Mordes ist, einfach weil das körperlich schon ne Herausforderung wäre, jemanden so weit zu tragen/ziehen.
Und es ist ja wohl auch sehr matschig und die Gefahr besteht stecken zu bleiben.
Am Ende sind Menschen halt nicht ganz so simpel einzuschätzen und kategorisieren, wie einige das gern hätten.