Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

17.10.2025 um 21:05
@Anjule
Ich verstehe dich da gut. Schlussendlich ist doch alles Spekulation hier. Keiner hat mehr Infos.

melden

17.10.2025 um 21:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die richtigen Koordinaten sind:

53.705094,12.049056
Ah ok, danke für die Richtigstellung. Mein letzter Stand war, dass die Koordinaten unter

2.) 53.710579,12.059681

wahrscheinlicher sein sollen.
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Dracena24
um 17:20
Pony2.4 schrieb:
Edit: ist dieser hier nicht wahrscheinlicher?
53.710579,12.059681
Ja, du hast recht! Ich war wohl etwas vorschnell.
Quelle:
Beitrag von Dracena24 (Seite 53)

melden

17.10.2025 um 21:13
Auch Befragungen von Anwohnern gehören zur Arbeit der Ermittler. Eine Spaziergängerin sagt zu BILD: „Ich wollte am Dienstag eigentlich auch mit meinem Hund dort entlang gehen, wo Fabians Leiche gefunden wurde, habe aber dann zum Glück noch einen anderen Weg genommen.“
Also scheinen dort schon Leute spazieren zu gehen, wo Er gefunden wurde .
Kurz darauf wurde die Frau dann von einem Polizisten angesprochen. „Er wollte wissen, ob ich einen Pick-up mit Anhänger gesehen hätte“, sagte sie der BILD-Reporterin. Das Auto soll über die Straße, die direkt durch das 330-Seelendorf Klein Upahl führt, in Richtung der Felder gefahren sein.
Nach BILD-Informationen hatten Zeugen gegenüber der Polizei ausgesagt, am Fundort nach Fabians Verschwinden ein Auto gesehen zu haben. Dass es sich bei dem Auto um einen Pick-up mit Anhänger handelt, wollte die Staatsanwaltschaft auf BILD-Anfrage nicht bestätigen.
Ob das was damit zu tun hat ?
Ich bin sehr gespannt .

https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/polizei-ermittelt-welche-rolle-spielte-ein-pick-up-beim-mord-an-fabian-68f08537672b2f7280fac099

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 21:15
@Anjule
Ich verstehe dich, mir geht es da ähnlich.
Ich finde in der Diskussion und im denken, kann es schon mal passieren, das man auch was ausspricht.
Das dann diese Beiträge direkt gelöscht werden, kenne ich so vom alten allmy nicht. Ganz früher zu meiner Anfangszeit 2014 war es völlig normal zu spekulieren. Klar darf man niemanden verdächtigen, aber ich finde gerade in einer Diskussionsrunde, was das bzw. dieses Forum nunmal ist, kann man ja seine Gedanken austauschen und ich finde auch solche Gedanken gehören dazu.
Also ja ich stimme dir zu.
Dennoch respektiere ich die Regeln und versuche einmal mehr zu denken, bevor ich schreibe

melden

17.10.2025 um 21:16
Zitat von KixiKixi schrieb:Ob das was damit zu tun hat ?
Ich bin sehr gespannt .
soviel zum logischen Denken… aber dann wird es auch keiner aus dem Ort sein, den würden sie ja kennen.

Und der ist dann entweder aus Nachbarorten oder fiel auf, weil fremd.
Notfalls gibt es vll auch Fotos aus Güstrow von der Verkehrsüberwachung.

Wobei auch hier wieder: eine Info in einem Interview, die die Polizei nicht rausgegeben hat. Ich hoffe, die Presse behindert keine Ermittlungen durch die Veröffentlichung dieser ganzen Interviews.

melden

17.10.2025 um 21:17
Man weiß ja auch nicht, wieviele Menschen Zugriff auf sein Handy hatten....

Über Family Link bspw. und so " sehen" konnten, wann es freigeschaltet ist um dann zu wissen, wo das Kind ist.

Wäre ja auch theoretisch eine Möglichkeit für einen Täter.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 21:18
Zitat von TatumTatum schrieb:Hier im Forum geht das Privatleben der Familie niemandem etwas an.

Die Polizei wird sich natürlich ein Bild davon machen müssen und ist aufgrund des seltsamen Zufalls dass die Finderin die Ex des Vaters ist, gezwungen, diese Tatsache ganz genau unter die Lupe zu nehmen.
Nun, das gilt sicherlich für Alle. Das Privatleben der Anderen geht uns nix an.
In einem Mordfall kommt man aber nicht umhin, das zu beleuchten, denn jeder, der ein bisschen in „True Crime“ unterwegs ist, weiß, dass Fremdtäter tatsächlich eher selten sind.

Damit sage ich jetzt NICHT, dass es in diesem Fall auch so ist.

So ein Forum wie dieses hier wäre komplett sinnlos, wenn wir nicht auch über das Privatleben diskutieren würden.
Natürlich mit Anstand und Respekt, aber mit Verlaub - dass die Exfreundin vom Vater die Leiche ihres „Ziehsohnes“ in einem abgelegenen Bereich findet ist schon spannend. Und nein, ich sage nicht, dass sie es war oder damit zu tun hat!! Aber es ist schon ein bisschen spooky.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 21:19
@siphon und auch keiner aus dem Umfeld ? Denn das wüssten ja die Eltern dann vielleicht , wenn jemand so ein Auto fahren würde ...

melden

17.10.2025 um 21:19
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Über Family Link bspw. und so " sehen" konnten, wann es freigeschaltet ist um dann zu wissen, wo das Kind ist.
Das kann nur die Person, die das eingerichtet hat und das wird wohl die Mama und maximal noch der Papa sein. Aber sicher keine dritten.

melden

17.10.2025 um 21:21
Der Fundort von Fabians Leiche liegt an einem Tümpel in einem Feld, 1,2 Kilometer von den letzten Häusern von Klein Upahl entfernt. Dazwischen gibt es nur Wiesen, Felder und Pferdekoppeln. Autos fahren hier selten entlang.
Quelle: https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/polizei-ermittelt-welche-rolle-spielte-ein-pick-up-beim-mord-an-fabian-68f08537672b2f7280fac099

Aus dem von @Kixi geposteten Artikel noch die Entfernung zu den nächsten Häusern einmal festgehalten

melden

17.10.2025 um 21:28
Zitat von FyraFyra schrieb:aber mit Verlaub - dass die Exfreundin vom Vater die Leiche ihres „Ziehsohnes“ in einem abgelegenen Bereich findet ist schon spannend. Und nein, ich sage nicht, dass sie es war oder damit zu tun hat!! Aber es ist schon ein bisschen spooky.
Sie kann doch aber nach ihm gesucht haben! Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht abwegig.
Man sucht zu zweit und hat die Hunde dabei. Für mich ist das sogar plausibler, als dass sie ihn einfach beim spazieren gehen gefunden haben.
Aber ich weiß es natürlich nicht!

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 21:29
Zitat von RockyneoRockyneo schrieb:Sie kann doch aber nach ihm gesucht haben! Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht abwegig.
Man sucht zu zweit und hat die Hunde dabei. Für mich ist das sogar plausibler, als dass sie ihn einfach beim spazieren gehen gefunden haben.
Aber ich weiß es natürlich nicht!
Natürlich! Ich finde das nicht mal abwegig.

melden

17.10.2025 um 21:33
@Fyra
@Rockyneo
Sie sagte aber ,sie wäre mit ihrer Freundin ,der 'es nicht gut ging' ,dort spazieren gegangen.
Hört sich dann schon mal anders an ,als 'Suche'...

melden

17.10.2025 um 21:34
@Fyra
Verständlich finde ich sehr wohl, dass es auf die Seite der Mutter seltsam wirkt. Aber es kann eben wirklich einen guten Grund dafür gegeben haben meine ich

@queenmichelle
Sofern die öffentliche Suche durch Zivilisten nicht mehr erwünscht war, könnte es ein vorgeschobener Grund gewesen sein.

melden

17.10.2025 um 21:35
Also zum Thema Zufälle…

Ich hab schon so oft total überraschende Zufälle mitbekommen. Zb dass man Bekannte im Museum in Stockholm triftt. (wie hoch ist denn diese Wahrscheinlichkeit bitte?)

Oder ich treffe zb einen Bekannten ständig beim Einkaufen. Und zwar egal, wo ich einkaufen gehe. In einer Großstadt. Sonst niemanden, aber ihn sooo häufig. Wüsste ich nicht, dass es wirklich Zufall ist, würd ich auch an Stalking denken.

Sowas kommt halt vor. Da wohnen ein paar wenige Hundert Menschen… so unwahrscheinlich ist das nicht.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 21:36
Kurzer Hinweis: ich habe begonnen, das Themen-Wiki zu befüllen.
Bei weiteren Fakten darf das gerne ergänzt werden.
Bzw. es muss von Euch aktiven Usern ergänzt werden, denn ich bin da jetzt schon wieder raus.
Danke!

melden

17.10.2025 um 21:39
@jaska
Ich hab mal einen Punkt der mir einfiel ergänzt
Ist auf jeden Fall super, da hat man einen klasse Überblick

melden

17.10.2025 um 21:44
Was ich etwas komisch finde: Die Exfreundin des Vaters sagt, dass sie mit einer Freundin unterwegs war, der es nicht gut ging. Sie behauptet aber auch, dass Fabian für sie wie ihr eigenes Kind war. Er war bis zum Fund schon ca 3 Tage verschwunden, das hat sie ja alles mitbekommen. Dann müsste sie doch diejenige gewesen sein, der es nicht gut ging?
Ich unterstelle hier nichts und denke auch nicht, dass sie involviert ist. Aber eigentlich müsste sie ja diejenige gewesen sein, die fix und fertig war.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 21:46
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:d war. Er war bis zum Fund schon ca 3 Tage verschwunden, das hat sie ja alles mitbekommen. Dann müsste sie doch diejenige gewesen sein, der es nicht gut ging?
Genau das fand ich auch seltsam, weshalb es auf mich wie ein vorgeschobener Grund wirkt.
Deshalb kam ich dann darauf, dass sie eventuell gesucht haben könnte.

Andernfalls finde ich das nämlich auch seltsam.

melden

17.10.2025 um 21:48
@Rockyneo
Vielleicht wollte sie einfach nicht zugeben gesucht zu haben, deshalb die Ausrede, dass es der Freundin schlecht geht.
Denn immerhin ist sie ja mit dem Vater nicht mehr zusammen. Hätte vielleicht doof aussehen können, denn man weiß ja nicht wie der Vater und sie auseinander gegangen sind.

melden