-Dandelion- schrieb:Wenn ich davon ausgehe, welchen Weg ich genommen hätte ... die Lokalitäten am Weg hätten zu der angegebenen Zeit schon längst geschlossen gehabt.
Auch das Stadtfest wäre vorbei gewesen. (daran wäre sie auch nicht direkt vorbei gekommen)
Das Schulfest war sowieso seit vielen Stunden aus
Guten Morgen, beim Schulfest kann ich mir das auch gut vorstellen. Das Stadtfest ging wohl bis Mitternacht.
Meine Mutter hat von 1980 bis 1983 immer samstags (nebenbei) in einer Gaststätte in der Memminger Straße gearbeitet. Diese hatte freitags und samstags bis 03.00 Uhr geöffnet. Auch gab es zu dieser Zeit schon Diskotheken/ Tanzlokale in Kempten. Es war der Abend nach dem Stadtfest auch im xy Beitrag wird erwähnt, dass Leute unterwegs waren an dem Abend.
Ich war natürlich nicht live dabei. Zu dieser Einschätzung kam ich lediglich nach Gesprächen mit meinen Eltern, die 1978 und 1980 volljährig wurden und damals gerne in Kempten "feiern" waren.
Auch zu dem "man kennt sich" natürlich kennt nicht jeder jeden, aber man kannte die Leute in seinem Umfeld und auch die, mit denen man "Interessen" teilte. Vera Hurler war dem Alkohol offenbar zugetan (Aktenzeichen Beitrag) Wenn sie regelmäßig im Kemptner Nachtleben unterwegs war und auch manchmal Sonja dabei hatte, kannte man die beiden wohlmöglich in dieser "Szene". Wenn sie im "geflügelten Rad" (das ja auch noch geöffnet war) z.b. Stammgast war, kannten sie sicher auch die anderen Stammgäste.
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.