Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Sonja Hurler (13), Kempten 1981

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1981, Kempten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 18:13
Zitat von MelodyLeeMelodyLee schrieb:Soweit ich das verstanden haben, sind auch zwei DNA Spuren gesichert worden.
Ja, einmal bei dem anderen Fall und bei diesem hier. Diese zwei DNA Spuren führten zu einem Spur-Spur-Treffer. Also bitte nicht alles durcheinander schmeißen.
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Das müssen ja entweder Personen aus der Schule oder Bundeswehr/ Malteser gewesen sein.
Das denke ich auch. Wobei sowohl der Turnschuh wie auch das Medaillon aus dem anderen Fall eher in Richtung Malteser weist.

1x zitiertmelden

um 18:15
Zitat von sören42sören42 schrieb:Sagen wir, wie es ist: Du hast versucht, mir Ermittler-Bashing unterzuschieben und gedacht, dass du damit durchkommst.
Zügel deine ausschweifende Phantasie. Du spielst dich gerade nämlich ein bisschen arg auf.

Wie gesagt schau was ich oben geschrieben habe, dann merkst du wie und wo ich das "miss"interpretiert habe.
Zitat von MelodyLeeMelodyLee schrieb:Polizeimeldungen wären ja bekannt. Wenn also eine Streife oder Krankenwagen angefordert wurde, wüssten die Ermittler das.

1x zitiertmelden

um 18:19
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ja, einmal bei dem anderen Fall und bei diesem hier. Diese zwei DNA Spuren führten zu einem Spur-Spur-Treffer. Also bitte nicht alles durcheinander schmeißen.
Es waren laut XY zwei DNA Spuren bei Sonja Hurler.

1x zitiertmelden

um 18:29
Zitat von MelodyLeeMelodyLee schrieb:Wie gesagt schau was ich oben geschrieben habe, dann merkst du wie und wo ich das "miss"interpretiert habe.
Ich hatte aber dargelegt, dass ich eine Information auf informellem Weg als wahrscheinlicher erachte. Irgendwelche Anforderungen von Streifen entspringen also deiner ausschweifenden Phantasie.

Inzwischen wissen wir ja, dass die Polizei explizit nach Beobachtung nächtlicher Aktivitäten am Schulfestgelände gefragt hat. Das bedeutet mit anderen Worten, dass es dieses "sich herumsprechen" gar nicht gegeben haben muss, weil ohnehin Aktivitäten dort mutmaßlich stattgefunden haben. Aus der Frage lässt sich schließen, dass die Polizei das entweder weiß (Zeugen, Ermittlungen) oder aber stark vermutet.
Zitat von MelodyLeeMelodyLee schrieb:Es waren laut XY zwei DNA Spuren bei Sonja Hurler.
Es kann ja auf der Kleidung bspw. an zwei Stellen identische DNA gefunden worden sein. Worauf willst du hinaus? Das in der Sendung Gesagte lässt jedenfalls nicht auf zwei Täter schließen. Auf jeden Fall gibt es den Spur-Spur-Treffer zum anderen Fall.

melden

um 18:32
@sören42
Aber die Malteser Mitarbeiter würde die Polizei ja kennen, die müssten ja nicht gesucht werden.

1x zitiertmelden

um 18:37
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Aber die Malteser Mitarbeiter würde die Polizei ja kennen, die müssten ja nicht gesucht werden.
Damals ja, heute nein. Die Datenschutzgrundverordnung gebietet Datensparsamkeit. Die Aufbewahrung von Daten über Mitarbeiter über 40 Jahre, die längst ausgeschieden sind, gehört nicht dazu. Es könnte sich auch um einen ehrenamtlichen Mitarbeiter gehandelt haben.

Sollte er angestellt gewesen sein, könnte man ihm eventuell über die Deutsche Rentenversicherung auf die Spur kommen.

melden

um 18:39
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich sehe auch Parallelen zum Mordfall Simone Langer (1983), eigener Thread . Allein die Intro zum Fall:
Donauwörth liegt ziemlich genau zwischen Kempten und Fürth.

1x zitiertmelden

um 18:48
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Donauwörth liegt ziemlich genau zwischen Kempten und Fürth.
Was dagegen spricht, ist dass bei Simone L. wohl eine DNA Spur gibt, sollte diese identisch sein, hätte man das wohl herausgefunden. Bei Simone L spielt womöglich Bulli oder Kastenwagen in beige eine Rolle. Ich meine, die Malteser haben oder hatten beige Fahrzeuge ("Taxifarbe").

melden

um 19:51
Zitat von Samantha70985Samantha70985 schrieb: In Kempten kennt man sich. Ich denke Sonja bzw. ihre Mutter müssten doch in Kempten bekannt gewesen sein. Gerade wenn die Mutter, einen solchen Lebenswandel geführt hat.
Ich glaube, 60.000 Menschen + Umgemeinden überblickt man nicht. Selbst ein Pfarrer, der 6.000 - 8.000 Gemeindemitglieder hat, überblickt ja nicht alles. Die Oma lebte ja auf dem Dorf, wenn sie nicht oft in der Stadt war, kannte man sie da nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Monster von Florenz
Kriminalfälle, 244 Beiträge, am 23.11.2025 von abberline
jana36 am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 23.11.2025 »
Kriminalfälle: Mordfälle Andrea Lenz & Ramona Schardt
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 20.11.2025 von KlarsFall
Tom_Ripley am 26.01.2019, Seite: 1 2
23