Der Mord an Sonja Hurler (13), Kempten 1981
um 08:56Guten Morgen @all, danke für diese tolle Karte und die Mühe. Man sieht, wie weit es ist und auch, dass Sonja eigentlich überall vorbei gekommen ist, wo sie auf die falschen Leute treffen konnte.-Dandelion- schrieb:Zur Veranschauung nochmal die Karte - zusätzlich mit Gaststätte (Geflügeltes Rad - Strigelstrasse) und Bereich des STADT-Festes (Innenstadt/Altstadt Bereich).
Ich hoffe, so kann man die Entfernungen besser einschätzen.
Vermutich wäre sie doch bis zur Kreuzung mit der Memminger/Adenauerweg gelaufen und dann links und hätte schließlich die Heiligkreuzer Straße genommen.
Selbst wenn überall noch Betrieb war nachts um zwei Uhr, ein junges Mädchen ganz allein auf dem Weg, das war bestimmt eher selten und spricht auch dafür, dass die Zeugenaussagen stimmen mit dem Vorfall mit den Jugendlichen.
Also ich hätte auch nicht erwartet, dass man alle persönlich kennt, aber geredet wird ja schon viel. Dank Dir wissen wir ja auch schon einiges mehr, z. B. die "Feiermeile" in der Memminger, schön wenn Ortskundige mitschreiben, da kann man vieles besser einordnen.Samantha70985 schrieb:In Kempten kennt man sich. Ich denke Sonja bzw. ihre Mutter müssten doch in Kempten bekannt gewesen sein. Gerade wenn die Mutter, einen solchen Lebenswandel geführt hat.
Ob Sonjas Familie nun bekannt war, vielleicht der Stiefvater, aber über ihre Familie hat sie wahrscheinlich nicht viel gesprochen.
Aber sie hat ja drei Monate in der Schule gefehlt, was ist mit Lehrern, den Mitschülern, die Polizei hat wahrscheinlich an bekannten Orten mal geschaut, wo man "Ausreißer" vermuten würde.