Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Sonja Hurler (13), Kempten 1981

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1981, Kempten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:43
Ich habe mir eben noch einmal die Pressemitteilung vom Feb 2025 zum Fest durchgelesen:

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/081096/index.html

Ein paar Aspekte finde ich interessant:

- "Insgesamt waren rund 40 Schüler aus den drei bekannten Gymnasien bei diesem Fest anwesend."
Ich finde das sind nicht besonders viele. gerechnet auf jedes Gymnasium waren also 13 Schüler anwesend. Von vllt potentell mehreren Hundert Schülern pro Gymnasium. Heisst doch aber auch: besonders viel los war da nicht, auch wenn noch Eltern etc dabei waren

- "Monate später wurde ihre Leiche in der Nähe eines Stadels vor Heiligkreuz gefunden." in der Nähe ungleich in. Bisher ging ich davon aus, dass SH in einem Stadel gefunden wurde (so wurde es auch in XY dargestellt)

1x zitiertmelden

um 15:23
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Bisher ging ich davon aus, dass SH in einem Stadel gefunden wurde (so wurde es auch in XY dargestellt)
Eher unter dem Stadel, auf der Rückseite, wie ich verstanden habe. Auch die Bilder von damals lassen das annehmen, siehe Bild 3 (und auch 4) aus der Themengalerie:

https://www.allmystery.de/bilder/km173390-id3313263

melden

um 16:25
@sooma
danke

Ist das auf dem einen Foto ein Grabstein?

1x zitiertmelden

um 16:33
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Ist das auf dem einen Foto ein Grabstein?
Ich sehe da keinen. Für mich sieht das aus wie Teile der Verkleidung, so ein Stadel hat ja einen Zwischenraum zum Boden, steht quasi auf Füßen.

melden

um 16:50
@vorsichtfalle Das wurde hier bereits früher thematisiert. Es war oder ist wohl in manchen Gegenden üblich, den Grabstein mitzunehmen, wenn das Grab aufgelöst wird.
Zitat von GrillageGrillage schrieb am 07.12.2025:Gruselig, aber sicher ohne Bedeutung, ist, dass an der Wand des Stadels ein alter Grabstein steht. Kenne ich auch so aus ländlichen Gegenden, dass die Leute alte Grabsteine ihrer Verwandten von aufgelassenen Gräbern mit nach Hause nehmen und irgendwo lagern. Der war ja mal teuer und wer weiß, wozu man den noch mal gebrauchen kann...

melden

um 17:15
Zitat von -Dandelion--Dandelion- schrieb:b) Rocker/Motorradclub
"berüchtigter" MC in Kempten, Thingers - Clubhaus Lage heute siehe Map -
früher evtl. auch schon genau dort, war aber sicher in der selben Strasse gelegen
in Oberasbach wird ein "Rockerstreit" während des Fischerfestes erwähnt
Der Rockerstreit aus dem Fall MB ist eine Fehlinformation aus xywiki. Wenn man die Sendung anschaut, sitzen die "Rocker" mit MB am Tisch, der gesuchte Mopedfahrer ist auch dabei, und als sie in Streit geraten, gehen alle raus. So wie in der Sendung dargestellt schätze ich sie als Mopedrocker ein. Später ist MB alleine, kurz mit einer Freundin sprechend, zu sehen.

melden

um 19:38
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:(War sie Schülerin eines Kempteners Gymnasiums? Dsnn wäre das ja auch naheliegend)
Ja, Sonja war am Allgäu Gymnasium.
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:In der Stadt wird gefestelt, wer soll denn da die Polizei holen, wenn ein paar Jugendliche rumgrölen? Niemand!
Das Stadtfest war und ist in der Innenstadt und hat nicht im geringsten was mit dem Stadtteil Thingers zu tun.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfälle Andrea Lenz & Ramona Schardt
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 20.11.2025 von KlarsFall
Tom_Ripley am 26.01.2019, Seite: 1 2
23
am 20.11.2025 »
Kriminalfälle: Monster von Florenz
Kriminalfälle, 244 Beiträge, am 23.11.2025 von abberline
jana36 am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244