Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Frank Procopius: Mord auf der Nordsee?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:03
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber es macht doch gar keinen Sinn, dass das Paket gleich nach dem Rausfischen verkauft oder gg. Geld getauscht werden soll.
Diese Szene im XY-Film macht auch keinen Sinn. Ich würde das aber nicht überbewerten, denn: es gibt für das Geschehen auf dem Wasser keine Zeugen - niemand weiß also, was dort wie abgelaufen sein könnte.

Ich bin der Meinung, dass mit der Szene nur der Zweck verfolgt wurde, den in der überwiegenden Mehrheit unbedarften TV-Zuschauern zu vermitteln, dass es dort draußen auf der Außenelbe zu einem Streit um Geld und Drogen gekommen sein könnte, der für das Opfer tödlich endete.
Mehr würde ich in die Szene nicht hineininterpretieren. Und mehr gibt die Szene, denke ich, auch nicht her.

1x zitiertmelden

gestern um 18:14
Zitat von KieliusKielius schrieb:Ich bin der Meinung, dass mit der Szene nur der Zweck verfolgt wurde, den in der überwiegenden Mehrheit unbedarften TV-Zuschauern zu vermitteln, dass es dort draußen auf der Außenelbe zu einem Streit um Geld und Drogen gekommen sein könnte, der für das Opfer tödlich endete.
Mehr würde ich in die Szene nicht hineininterpretieren. Und mehr gibt die Szene, denke ich, auch nicht her.
ich hielt diese Theorie zunächst auch für nicht plausibel, kann mich aber mehr und mehr damit anfreunden, denn ich persönlich gehe auf Grund der Trackingkurve sowieso schon davon aus, dass ein zweites Boot involviert gewesen sein könnte. passt also perfekt zur xy-Story

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:denn ich persönlich gehe auf Grund der Trackingkurve sowieso schon davon aus, dass ein zweites Boot involviert gewesen sein könnte
Wie meinst Du das, also was am Trackingverlauf ist für Dich ein Hinweis auf ein zweites Boot?

melden

gestern um 21:37
Zitat von HansDampf110HansDampf110 schrieb:Was sagt ihr eigentlich zu dem Foto des RiB? Sieht ziemlich zerschossen aus? Bzw sieht so ein Boot aus was unbemannt Kreise zieht?
Irgendwann ist Benzin leer und dann treibt das Boot dahin. Es treibt irgendwo an und wird nach ein paar Tagen vom Sturm zerfleddert. Warum das alles so lange gedauert hat ist mir nicht ganz klar. Wenn die Täter sicher gehen wollten, mussten sie eigentlich das Boots-GPS abschalten oder zerstören. Also stammen die Daten vom Handy der Frau?

2x zitiertmelden

gestern um 21:47
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Irgendwann ist Benzin leer und dann treibt das Boot dahin. Es treibt irgendwo an und wird nach ein paar Tagen vom Sturm zerfleddert. Warum das alles so lange gedauert hat ist mir nicht ganz klar.
Es wurde aber doch nach nur etwa 1,5 Std Suche schon gefunden (und ich gehe davon aus, auch direkt geborgen).

melden

gestern um 21:50
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Es treibt irgendwo an und wird nach ein paar Tagen vom Sturm zerfleddert.
So fragil sollten diese Ribs eigentlich nicht sein. Vielleicht ist in der Dunkelheit ein größeres Schiff drübergefahren? Wenn es in der Fahrrinne vor sich hindümpelte...
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Also stammen die Daten vom Handy der Frau?
Das ist so explizit nicht gesagt worden, außer dass er eine Trackingsoftware benutzt hat, die sie quasi in Echtzeit verfolgen konnte. Da gibts ja mehrere Sachen für, ist eigentlich nicht kompliziert. Er hat seine aktuellen Positionen beim Anbieter in den Server hochgeladen und sie konnte mit einem Passwort darauf zugreifen. Als Ermittler bekommt man das entweder vom Handy des Opfers, von ihrem Handy oder mit Durchsuchungsbeschluss vom Anbieter bzw. Provider.

Ist sein Handy gefunden worden? Diese Information habe ich irgendwie nicht mitbekommen in der XY-Sendung...

melden

gestern um 21:51
@anthe
Danke für die Info, muss mir dann auch entfallen sein. Dann ziehe ich meine Kollisionsvermutung zurück ;-).

melden

gestern um 22:52
@Dancingfool
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Muß mal wieder verbessern, es heißt peu a peu. Peau ist die Haut.
Danke, du hast vollkommen Recht.
Mon dieu oder so ähnlich.
Me nix französisch speaking

@Grillage
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was für eine schöne Metapher in Anbetracht des Themas, das in diesem Thread diskutiert wird.
Haha, ist mir gar nicht aufgefallen 😃.

Good night, Allmy 🥱.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 08.03.2026 von Momjul
Momjul am 08.07.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 08.03.2026 »
von Momjul
Kriminalfälle: PDiddy
Kriminalfälle, 222 Beiträge, am 14.03.2026 von Herbstkind
Trixie am 27.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 14.03.2026 »
Kriminalfälle: "Canadian Dreamhouse Murder": Warum musste Lindsay Buziak (24) sterben?
Kriminalfälle, 69 Beiträge, am 03.02.2026 von JestersTear
JestersTear am 09.07.2020, Seite: 1 2 3 4
69
am 03.02.2026 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 29.06.2025 von klara.verstand
MR_IöS am 03.05.2013, Seite: 1 2
22
am 29.06.2025 »
Kriminalfälle: Wer ermordete Dr. Wolfgang Conzelmann
Kriminalfälle, 25 Beiträge, am 04.07.2025 von Dancingfool
JamesRockford am 15.06.2025, Seite: 1 2