Zaunkönigin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesfall Frank Procopius: Mord auf der Nordsee?
um 17:59Kielius schrieb:Auf See könnte dem Opfer dann ein zweites Boot in die Quere gekommen sein oder ihn abgepasst haben, dessen Besatzung ihn überwältigte und im Meer versenkte, um in den Besitz des immerhin ziemlich wertvollen Pakets zu kommen.
Soweit ich weiß, gilt der Drogenmarkt als hart umkämpft.__gans.ehrlich schrieb:Halte ich für möglich.
Ist ja nichts Ungewöhnliches dass sich in diesem Mileu gegenseitig beklaut wird.
Durchaus möglich, dass sich Personen, die zwei verschiedenen Gruppen zuzurechnen sind, auf dem Wasser befanden. Die einen, für die die Ladung bestimmt war, die anderen, die sich diese unter den Nagel reißen wollten.
Das wurde doch angesprochen. Nach meiner Erinnerung sowohl im Film als auch noch einmal später im Studio durch den Ermittler. Im Film ganz sicher.commilicious schrieb:Aber unabhängig davon - und da wundere ich mich, dass das so bei XY auch nicht angesprochen wurde - wäre ein derartiges Gerät nur bei größeren Schiffen von Nöten
Statt "Pech" würde ich eher sagen, Unachtsamkeit oder Unfähigkeit. Ansonsten stimme ich dir zu, die Kombination der Gegenstände spricht schon dafür, dass man vorbereitet warcommilicious schrieb:Dass das Ding am Ende seinen Zweck nicht erfüllt, ist einfach "Pech". Aber das Mitführen von Kabelbindern, Schäkel und ähnlichem spricht für mich klar dafür, dass dort der/die Täter auf alles vorbereitet waren und ggf. auch nicht zum ersten Mal.
Hast du schon mal ein Boot gesteuert?Kielius schrieb:Er könnte das Achtermanöver genauso gut gefahren haben, um währenddessen seine letzten Vorbereitungen zu treffen: Gewicht anhängen, Schwimmweste zerstören und "startbereit" für den Abgang von Bord machen.
Aus meiner Sicht spricht das Achter-Manöver eher dafür, dass er zu diesem Zeit noch voll konzentriert und fokussiert war. Das wurde offenbar sauber ausgeführt, ansonsten hätte das sicherlich Erwähnung gefunden.
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass er einhändig das Achtermanöver gefahren ist und gleichzeitig mit der anderen Hand, die Gewichte angehängt hat, seine Schwimmweste aufgeritzt hat etc
Wenn die Gewichte ihn sicher unten halten sollten, mussten die auch schwer genug sein. Man kann es auch von der Seite betrachten, schwere Gewichte einhändig an eine Rettungsweste zu hängen, während man gleichzeitig eine saubere 8 fährt....unwahrscheinlich.