Todesfall Frank Procopius: Mord auf der Nordsee?
um 18:11Mag ja sein. Man fährt ne Acht so eng wie möglich, wenn man an dieser Stelle bleiben will. Es ist aber gar nicht gesagt, dass das das Ziel war. Eine Acht kann man so fahren, wie man gerade lustig ist bzw. wie groß eben das Gewässer ist. Erst anzunehmen, dass er etwas aufnehmen oder einkreisen wollte und daraus dann abzuleiten, dass sie möglichst klein war, blendet halt alle anderen Möglichkeiten aus.Totaleinfall schrieb:Maßstab habe ich leider nicht gefunden aber ich gehe stark davon aus, dass das Boot ungefähr so groß ist wie der Pfeil. Wegen der Acht. Die fährt man so eng wie möglich und ein Bogen der acht ist demzufolge zirka doppelt so groß wie das Boot. Der Pfeil passt. 1000m niemals, dann hätte er(oder vielleicht schon der/die Mörder) auch ein U fahren können. Da bringt eine 8 überhaupt nix. eine Acht fährt man immer so eng wie möglich
Spannend wäre die Wassertiefe ungefähr an dieser Stelle. Also: gibt es Gründe, warum dort und nicht schon früher oder ganz woanders.
Man könnte genauso gut sagen: "Schäkel, Messer, Kabelbinder, Gewicht, Seil - er war ultragut vorbereitet. Er wollte sich töten und hatte alles dabei".Totaleinfall schrieb:never ever! ich zähle auf: Schäkel, Messer, Kabelbinder, irgendein schweres Gewicht, Seil
das ist ULTRAGUT vorbereitet. Die wollten ihn töten und hatten alles dabei.
Man könnte auch sagen: "Er ist ihnen zufällig in die Quere gekommen. Schäkel, Messer, Kabelbinder, Seil hatten sie eh an Bord. Ein Gewicht haben sie sich nach Tötung schnell von Land geholt", paar Gehwegplatten, Gullideckel, etc.
Das sind alles Argumente für eine bestimmte Theorie, aber keine Beweise für irgendetwas.