Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6fach Mord von Stade

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Jugendamt, Stade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6fach Mord von Stade

um 13:48
Zitat von pannettonepannettone schrieb:war die AMG Oma Mitglied bei den Omas gegen rechts?
Welche Rolle spielt das?
Zitat von pannettonepannettone schrieb:Welt, Bild und Nius behaupten, der AMG mit einem Wert von roundabout 130.000 € wäre an die AMG Oma übertragen worden.
Verlink bitte Quellen zu diesen Infos.
Offenbar ist unklar, ob der übertragen oder überschrieben wurde.
Über den aktuellen Wert der Karre bitte auch die Quelle.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Zur Flucht hätte er die Fahrerin nicht gebraucht.
Ins Auto springen und los.
Genau das hatte ich auch schon geschrieben.
Es sei denn, es war etwas anderes geplant, z.B. (Frau und) das Baby mitzunehmen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Auto saß mit lfnd Motor die Oma aka Patentante
Genaugenommen ist noch gar niccht klar, wo die Frau war. Ob sie tatsächlich im Auto saß, ob mit laufendem Motor, ob das Auto direkt vor der MuKi stand etc

Ich finde es etwas schräg, dass die Frau ständig als "Oma" oder "AMG Oma" betitelt wird.
Wäre das Fluchtfahrzeug nicht von einer deutschen, 65jährigen Mitarbeiterin einer Beratungsstelle, sondern von einem 65jährigen türkischen Mitarbeiter der Stadtwerke o.ä.gefahren worden, würde vermutlich nicht überall vom "Opa" oder "AMG Opa" geredet und es göbe keine Diskussion, ob der das Auto nichz schnell genug fahren könnte.
Zitat von pannettonepannettone schrieb:Also, ich habe gelesen, dass er nach seiner Flucht aus der Türkei in Deutschland geheiratet hat.
Beleg?
Bitte gleich mitliefern bei solchen Behauptungen.

3x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 13:49
Zitat von antheanthe schrieb:Es lag kein internationaler Haftbefehl der Türkei nach diesem Täter vor. Er ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, hat es irgendwie geschafft, unbehelligt das Land zu verlassen, nach Deutschland zu kommen und lebte dann anscheinend problemlos in D, ohne dass hiesige Strafverfolgungsbehörden irgendeine Möglichkeit gehabt hätten, sein türkisches Strafregister oder den nur in der Türkei gültigen Haftbefehl einzusehen.
Das hast du woher? Also, ich habe gelesen, dass er nach seiner Flucht aus der Türkei in Deutschland geheiratet hat. Wenn das richtig ist, hat er das nächste türkische Konsulat aufsuchen müssen, um irgendwelche Zettelchen für die Eheschließung zu organisieren. Das hätte aber einen Alarm im Konsulat ausgelöst, und das Konsulat hätte die deutsche Polizei informiert. Die Quelle dazu gebe ich gerne im privaten Chat bekannt (Konsulatsinterner Ablauf). Das ist doch der Jumping Point, warum das nicht erfolgt ist

2x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 13:51
Zitat von pannettonepannettone schrieb:Das fängt an mit den wahren Eigentumsverhältnisse des AMG,
Vielleicht war der Mercedes geleased? Wäre auch eine Möglichkeit, die man diskutieren könnte.
Wenn es denn so wichtig ist, dies aufzuklären.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 13:53
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht war der Mercedes geleased? Wäre auch eine Möglichkeit, die man diskutieren könnte.
Ja, wäre gut möglich.
Im Moment ist alles zu dem Auto reine Spekulation.

melden

6fach Mord von Stade

um 13:57
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Genau das hatte ich auch schon geschrieben.
Es sei denn, es war etwas anderes geplant, z.B. (Frau und) das Baby mitzunehmen.
Man kann der Fahrerin ja im Vorfeld einiges erzählt haben.
Von der Bitte um Begleitung, um gegebenenfalls als Beobachterin am Gespräch teilzunehmen bis zum widerrechtlichen Abholen von Frau und Kind.

Oder der Aussage, die Behörden würden zustimmen, das Baby noch am selbigen Tag in die Obhut der Eltern zurück zu geben, weil das Hilfeplangespräch super verlaufen würde.

Was die Fahrerin dachte muss sich ja nicht zwangsläufig mit den Plänen des Vaters gedeckt haben.

Allerdings bleibt da noch diese seltsame Umschreibungsgeschichte des AMG. Für mich fällt das, sollte es sich bewahrheiten, in die Kategorie Geldwäsche.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 13:59
Zitat von pannettonepannettone schrieb:Das hast du woher?
Hier:
Die Staatsanwaltschaft Stade teilte der „Bild“ zufolge mit, ihr lägen keine Erkenntnisse über mögliche Straftaten des Beschuldigten in der Türkei vor. Der Austausch zwischen deutschen und türkischen Ermittlungsbehörden gelte jedoch als schwierig.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article6a47835a2e8f13ca8ed2abf0/stade-fatih-g-soll-in-der-tuerkei-aus-dem-gefaengnis-geflohen-sein-behoerden-ermittelten-wegen-sexualdelikts.html
Zitat von pannettonepannettone schrieb:Also, ich habe gelesen, dass er nach seiner Flucht aus der Türkei in Deutschland geheiratet hat.
Wo hast du das denn gelesen? Die Kindsmutter und er waren nicht verheiratet.

melden

6fach Mord von Stade

um 14:00
Dem türkischen Medium hier nach, war der Täter und die AMG Oma mal beim Verfassungsschutz/ deutschen Geheimdienst tätig, wie ich bereits vermutete. Anscheinend war er in Jordanien für Palästina wohlzwecke. Meine Vermutung wieso er dort war, lass ich mal noch außen vor, aber ein kinderschänder in Krisenregionen gibt mir zu denken

https://www.yenisafak.com/amphtml/dunya/almanyanin-susurluku-alti-gorevliyi-oldurdu-4838122

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 14:07
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Allerdings bleibt da noch diese seltsame Umschreibungsgeschichte des AMG. Für mich fällt das, sollte es sich bewahrheiten, in die Kategorie Geldwäsche.
Gerade weil von Umschreiben und nicht von Verkauf die Rede ist, gehe ich von einem Leasingvertrag aus.

https://www.leasingmarkt.de/magazin/leasing/leasingubernahme

3x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 14:13
Zitat von emzemz schrieb:Gerade weil von Umschreiben und nicht von Verkauf die Rede ist, gehe ich von einem Leasingvertrag aus.
OK, das macht natürlich Sinn und ist völlig legal. Es erklärt auch, weshalb der Schwiegersohn so schnell an die Öffentlichkeit ging.

Wenn er das Suto tatsächlich vorher geleast haben sollte.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 14:15
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich finde es etwas schräg, dass die Frau ständig als "Oma" oder "AMG Oma" betitelt wird.
Dem möchte ich mich unbedingt anschließen.
Wir belegen ja auch den Beschuldigten nicht mit Attribut AMG.

melden

6fach Mord von Stade

um 14:20
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Wenn er das Suto tatsächlich vorher geleast haben sollte.
Wie kommt ihr darauf, dass der Schwiegersohn was mit dem Auto zu tun hat?
Das wurde nie von einem seriösen Medium berichtet.

melden

6fach Mord von Stade

um 14:20
Zitat von emzemz schrieb:Gerade weil von Umschreiben und nicht von Verkauf die Rede ist, gehe ich von einem Leasingvertrag aus.
Bitte mal die Quelle bringen, wo von "Umschreibung"( = Besitzerwechsel) die Rede ist. Ich hab bis dato nur von einer Ummeldung gelesen (= kein Besitzerwechsel nötig)

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 14:21
Zitat von Sonne90210Sonne90210 schrieb:Dem türkischen Medium hier nach, war der Täter und die AMG Oma mal beim Verfassungsschutz/ deutschen Geheimdienst tätig, wie ich bereits vermutete. Anscheinend war er in Jordanien für Palästina wohlzwecke. Meine Vermutung wieso er dort war, lass ich mal noch außen vor, aber ein kinderschänder in Krisenregionen gibt mir zu denken
Wo liest du in dem Artikel raus, daß der Täter für den deutschen Geheimdienst gearbeitet haben soll?

Der Artikel strotzt außerdem nur so von Halb- und Unwahrheiten:
Fatih Khan G. hatte keine doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch und türkisch), sondern nur die türkische.
Anis Amri, ein tunesischer Staatsbürger, wird zum Libanesen gemacht.
Taleb Al A. hat angeblich als "Arzt für Einwanderer" und "eng mit den Sicherheitsbehörden" gearbeitet. Er arbeitete im Maßregelvollzug und war immer wieder mal auf dem Schirm der Behörden.

Wenn der Rest der Recherche (außer dem Wiedergeben von BILD-Erkenntnissen) ebenso gründlich erfolgte, dann ist dieser Artikel mit großer Vorsicht zu genießen.

melden

6fach Mord von Stade

um 14:44
Zitat von ShilohShiloh schrieb:
Bitte mal die Quelle bringen, wo von "Umschreibung"( = Besitzerwechsel) die Rede ist. Ich hab bis dato nur von einer Ummeldung gelesen (= kein Besitzerwechsel nötig)
Nagel mich jetzt bitte nicht fest. Ob Umschreibung oder Ummeldung, wir wissen nicht, wer Eigentümer ist. Es wurde aber offensichtlich ein Besitzerwechsel zwischen Kindsvater und Patentante vorgenommen.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 14:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Auto saß mit lfnd Motor die Oma aka Patentante? Zumindest hat sie im Auto gewartet.
Das ist anscheinend noch unklar, wo sich die Frau während der Tat überhaupt befand.
Zitat von pannettonepannettone schrieb:und wenn er nach dem ersten tatsächlich den Raum verlassen hat, dann springe ich doch einfach aus dem Fenster

Wenn z.B. der erste nicht in dem Raum erschossen wurde, war den anderen vielleicht noch gar nicht klar, was da gerade passiert? Und innerhalb von Sekunden war es dann zu spät.

melden

6fach Mord von Stade

um 14:49
Zitat von emzemz schrieb:Es wurde aber offensichtlich ein Besitzerwechsel zwischen Kindsvater und Patentante vorgenommen.
Ja, warten wir mal ab. Mir war so, ich las "Ummeldung". Dann ist kein Besitzerwechsel von Nöten. Es ist dann nur ein Halterwechsel.

melden

6fach Mord von Stade

um 14:53
Von Jule Gölsdorf und Karolin Kandler (Sisters in Crime) gibts einen Podcast zum Fall:

https://open.spotify.com/episode/1oMhccP9MtqB0E61URP08s

melden

6fach Mord von Stade

um 14:58
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Oma" oder "AMG-Oma
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich finde es etwas schräg, dass die Frau ständig als "Oma" oder "AMG Oma" betitelt wird.

Da möchte ich mich auch anschließen und gleich mal, wenn auch etwas off-toppic,zu Bedenken geben, dass man nicht jedem älteren Menschen Enkelkinder unterstellen muss. Alles andere ist für mich schon an der Grenze zur Altersdiskriminierung. Oder bezeichnet man jeden 25jährigen als AMG-Milchbubi?

melden

6fach Mord von Stade

um 15:39
ähem, frage an die verwaltung, ist es legitim diesen türkischen artikel übersetzt hier einzustellen? wenn nein, probiert es mit cooy&paste.
ich habe allerdings keine ahnung ob die quelle seriös ist, sollte der inhalt aber nur annähernd der wahrheit entsprechen, dann „prost mahlzeit spd…“ dann wackelt die regierung

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 15:47
Zitat von pannettonepannettone schrieb:ähem, frage an die verwaltung, ist es legitim diesen türkischen artikel übersetzt hier einzustellen? wenn nein, probiert es mit cooy&paste.
Nur eine kleine Anmerkung: So ganz korrekt kann das alles nicht sein, wenn in dem Artikel Beteiligte mit vollem Namen erwähnt werden - zum Beispiel der Tatverdächtige…

melden