Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6fach Mord von Stade

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Jugendamt, Stade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6fach Mord von Stade

gestern um 15:20
Zitat von NebelfuchsNebelfuchs schrieb:Der mutmaßliche Verkäufer der Mordwaffe konnte ermittelt und festgenommen werden.
Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht.
Die Ermittlung dauern weiter an und ich hoffe, dass auch die beiden Frauen und deren Rollen bzw mögliche Mitwisserschaft (oder auch mehr) genauestens unter die Lupe genommen werden.
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Interessant ist aber auch der erste Satz aus dem verlinkten Artikel:
Das ist der aus meiner Sicht eigentlich interessante und gleichzeitig beunruhigende Teil.
Die Kinderärztin und weitere Mitarbeitende in der Klinik können vermutlich von Glück sagen, dass sie nicht noch weiter in den Fokus des Täters geraten sind.

Ob sich Täter und Fluchtwagenfahrerin im Internet kennengelernt haben, finde ich als isolierte Info relativ belanglos.
Es wird nicht genauer benannt, wo genau im Internet die beiden sich begegnet sind. Aber genau das könnte aus meiner Sicht interessant sein. Sind sie sich in irgendeiner (Facebook) Gruppe zu einem
speziellen Thema begegnet? Z.B. Migrationsfragen Aufenthalt o.ä. oder zum Thema Sogerecht, Jugendamt etc?
Eher unwahrscheinlich finde ich die Annahme, dass sie sich auf einer dating Plattform getroffen haben sollten und sich Silvia S. anschließend so stark für das Elternpaar engagiert hat.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

gestern um 16:09
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Die Kinderärztin und weitere Mitarbeitende in der Klinik können vermutlich von Glück sagen, dass sie nicht noch weiter in den Fokus des Täters geraten sind.
.... und dass die Detektei sich darauf nicht einliess.
Acht Wochen vor der Tat soll Fatih Khan G. versucht haben, eine Privatdetektei mit Nachforschungen über eine Kinderärztin der Medizinischen Hochschule Hannover zu beauftragen. Nach Informationen des „Spiegel“ wollte der 45-Jährige die Identität und Funktion der Medizinerin klären lassen, nachdem diese an der Behandlung seiner Tochter beteiligt gewesen war. Das Unternehmen lehnte jedoch eine Zusammenarbeit ab, da Zweifel am Interesse von Fatih G. aufkamen.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article6a966e499452c5223822ee5d/stade-nach-sechsfachmord-in-jugendfuersorgeeinrichtung-spezialkraefte-nehmen-49-jaehrigen-mann-fest.html#Comments

Und wieder: Kapital ist vorhanden. Für Waffen, Auto, Detektei, usw.

2x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

gestern um 16:23
Zitat von NebelfuchsNebelfuchs schrieb:Der mutmaßliche Verkäufer der Mordwaffe konnte ermittelt und festgenommen werden.
Irritierend finde ich folgenden Satz aus der Pressemitteilung:
Hier musste er sich erkennungsdienstlichen Maßnahmen und ersten Vernehmungen unterziehen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59461/6343710

Die Vernehmung ist freiwillig. Er kann die Aussage verweigern. Dann muss er sich auch keiner Vernehmung unterziehen?!

melden

6fach Mord von Stade

gestern um 16:38
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Kapital ist vorhanden. Für Waffen, Auto, Detektei, usw.
Und zwar erhebliche Mengen, so wie es aussieht.
Selbst wenn der Wagen geleast war, fielen vermutlich recht hohe monatliche Beträge an. 4000 € für die Waffe,ebtl Geld für Detektei und Miete sowieder alltägliche Lebensunterhalt mussten auch finanziert werden.

Mir ist unklar, ob bezüglich der Geldflüsse weiter ermittelt wird, auch wenn der Täter tot ist.
Es wäre wünschenswert, wenn bezüglich der Geldflüsse Licht ins Dunkel gebracht wird.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

gestern um 16:53
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Und wieder: Kapital ist vorhanden. Für Waffen, Auto, Detektei, usw.
Fiel mir auch auf. Kein Einzelfall, aber irgendwoher muss das Geld ja gekommen sein für einen Mann ohne Aufenthaltserlaubnis.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Mir ist unklar, ob bezüglich der Geldflüsse weiter ermittelt wird, auch wenn der Täter tot ist.
Es wäre wünschenswert, wenn bezüglich der Geldflüsse Licht ins Dunkel gebracht wird
Es gibt ja noch die Kindsmutter, die mit Sicherheit nicht vollkommen unwissend war.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

gestern um 16:55
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Es gibt ja noch die Kindsmutter, die mit Sicherheit nicht vollkommen unwissend war.
Soweit ich es verstanden habe, wird gegen die Kindesmutter und gegen die Fluchtwagenfahrerin weiter ermittelt.
Ich hoffe sehr, dass in diesem Zuge noch einiges ans Licht kommt. Sowohl über die Geldflüsse, als auch über die aufenthaltsrechtlichen Fragen und wie ist eigentlich sein kann dass der Täter hier völlig unbehelligt ohne jegliche Aufenthaltserlaubnis oder ähnliches leben konnte.

melden

6fach Mord von Stade

gestern um 17:11
In dem verlinkten Spiegelartikel wird behauptet, dass er von einer Frau, die er über das Internet kennen gelernt haben soll, eine hohe Geldsumme erhalten hätte.

melden

6fach Mord von Stade

gestern um 22:04
"Der mutmaßliche sechsfache Mörder von Stade hat sich dem Strafverfahren durch Suizid entzogen. Wie konnte das passieren? Und was lernen wir daraus? Justizministerin Kathrin Wahlmann antwortet."
https://www.tageblatt.de/Nachrichten/Justizministerin-in-Stade-Die-Lehre-aus-dem-Suizid-des-Sechsfachmoerders-766979.html

.. und wo antwortet Frau Justizministerin? Klar, hinter einer Paywall!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 2.166 Beiträge, am 19.04.2026 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.166
am 19.04.2026 »
von AnMA
Kriminalfälle: Mord an Vanessa Wardelmann & Anja Witt (1992/1993) Bremerhaven
Kriminalfälle, 112 Beiträge, am 14.10.2023 von darkstar69
1988 am 13.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 14.10.2023 »
Kriminalfälle: 18-Jährige Sabine Rahn 1983 ermordet – Polizei rollt Fall neu auf
Kriminalfälle, 240 Beiträge, am 24.07.2026 von blaomat
offtotheraces am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
240
am 24.07.2026 »
Kriminalfälle: Berlin: Palliativmediziner tötet Patienten aus Mordlust
Kriminalfälle, 11 Beiträge, am 08.07.2026 von Lanza
Vettlappen am 16.04.2025
11
am 08.07.2026 »
von Lanza
Kriminalfälle: Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"
Kriminalfälle, 2.408 Beiträge, am 06.02.2026 von brigittsche