Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6fach Mord von Stade

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Jugendamt, Stade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6fach Mord von Stade

um 11:38
Also allmählich, finde ich, mit Verlaub, wird es pervers.

Ob die beiden Frauen schuldhaft involviert sind, weiß ich nicht. Falls ja, sollte es auch beweisbar sein und bestraft werden.

Aber: Selbstverständlich hoffe ich NICHT, dass sie beteiligt waren, schlimm genug, dass überhaupt jemand derart durchknallt

melden

6fach Mord von Stade

um 20:19
Ich hoffe ja auf eine umfassende Aufklärung der gesamten Situation. Ich fürchte aber, dass sich einige Dinge so gar nicht mehr klären lassen. Ich habe mich von Anfang an auch gefragt, wieso man so sicher war, dass der Vater das Kind geschüttelt habe. Es hätte doch genau so gut die Mutter gewesen sein können. Dass man ihr in der gesamten Sache so einen Vertrauensvorschuss gegeben hat, finde ich schon bemerkenswert.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ja, aber das ist nicht so besonders ungewöhnlich.
Die meisten Frauen, die in solchen Einrichtungen sind, sind sehr junge Mütter, die mit der Betreuung und Versorgung ihrer Kinder überfordert sind. Aber nicht immer sehen die Mütter das genauso.
Ich kenne keine genauen Zahlen, aber eine Freundin von mir hat eine Zeit lang so eine Einrichtung geleitet und ich glaube dass die Frauen dort zunächst im Zwangskontext einziehen ist, eher die Regel als die Ausnahme.
Das kann ich tatsächlich ganz genau so bestätigen. Wobei es eher ein versteckter Zwang ist. Offiziell ist Mitarbeit immer eine Voraussetzung für die Aufnahme in so eine Einrichtung. Allerdings ist die Freiwilligkeit meistens nicht ganz so freiwillig, wenn die Alternative ist, dass das Kind in Obhut genommen wird. Viele können sich aber im Verlauf auf die Hilfe einlassen.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 21:30
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Der Grund wird sicher gewesen sein, dass man die bestmögliche Entscheidung für das Kind treffen wollte. Ein Kontaktabbruch zu primären Bezugspersonen in einem so jungen Alter ist ein Risikofaktor für die weitere Entwicklung des Kindes.
Solche Entscheidung kann ich tatsächlich nur sehr bedingt nachvollziehen. Gerade in diesem sehr jungen Alter nimmt das Kind doch überhaupt nicht bewusst Bezugspersonen als solche wahr. Will sagen, solange da Bezugspersonen sind, die die Bedürfnisse eines Säuglings erfüllen, ist dem Säugling doch besser getan, als mit einer Mutter, oder Eltern die sich offensichtlich eben nicht um seine Bedürfnisse sorgt.

Irgendwie leben da viele noch in der Eltern oder Mutter = Heilige, Traumwelt oder der jedes Kind ist ein Produkt einer reifen verantwortlichen Beziehung Disney Story. Dabei ist die rein biologische Realität, dass es für die "Produktion" eines Kindes eine weibliche, eine männliche Komponente und wenige Sekunden braucht. Dass ein Kind dann auch ausgetragen wird, hat oft genug wenig mit Liebe, sondern mit ganz banalen Dingen zu tun.

melden

6fach Mord von Stade

um 21:34
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich habe mich von Anfang an auch gefragt, wieso man so sicher war, dass der Vater das Kind geschüttelt habe. Es hätte doch genau so gut die Mutter gewesen sein können. Dass man ihr in der gesamten Sache so einen Vertrauensvorschuss gegeben hat, finde ich schon bemerkenswert.
Hatte mich auch gewundert, aber dann angenommen, es gäbe irgendwelche Hinweise, ohne sie selbst benennen zu können, die nur nicht der Öffentlichkeit bekanntgemacht wurden. Aber nun sieht's tatsächlich nicht danach aus.

melden

6fach Mord von Stade

um 21:39
Die Verletzung des Säuglings wurde doch anfangs so erklärt, dass der Vater im elterlichen Bett mit seinem Kopf, unbeabsichtigterweise gegen die Schläfe des Babys geprallt sei.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 2.166 Beiträge, am 19.04.2026 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.166
am 19.04.2026 »
von AnMA
Kriminalfälle: Mord an Vanessa Wardelmann & Anja Witt (1992/1993) Bremerhaven
Kriminalfälle, 112 Beiträge, am 14.10.2023 von darkstar69
1988 am 13.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6