Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6fach Mord von Stade

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Jugendamt, Stade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6fach Mord von Stade

um 16:44
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Ich habe bisher nie den Originaltext gesehen, bestenfalls kurze Ausschnitte. Dabei soll das doch mehreren Medien vorliegen. Warum wird das nicht veröffentlicht? Oder habe ich was überlesen und jemand hat einen Link für mich?
Sicher stehen Namen und Tätigkeitsorte drin, aber das lässt sich ja schwärzen.
Mich würde wirklich interessieren, in welchem Style sie das geschrieben hat. Es klang ja eher nach "juristisch versiert" als krawallig?
Da werden sicherlich einige Personen und Institutionen verunglimpft von Sylvia S.

Dass die Medien die Namen schützen wollen, ist komplett verständlich. Egal ob es "krawallig" oder "juristisch versiert" geschrieben wurde, das macht keinen großen Unterschied.

melden

6fach Mord von Stade

um 16:47
Laut Medienberichten nannte die Schreiberin ihren Bericht "Chronologie eines Albtraums".

Kann man wohl sagen. :-((

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101321986/stade-news-patentante-verschickte-schreiben-an-medien-vor-bluttat-.html

Allein die Geschichte der Familie so ungefiltert zu übernehmen zeugt von wenig Reflexionsbereitschaft und Objektivität.
Im Prinzip stellt sie die Qualifikation von Ärzten, Polizei und Behörden völlig in Frage anstatt unterstützend den Dialog zu suchen.

Interessant wäre zu erfahren, ob die Dame sich in der Vergangenheit auch für andere "Fälle" auf derart unprofessionelle Art stark gemacht hat.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Organisation hat sowohl in Hannover als auch in Bremen eine Niederlassung.
Danke für die Info.

melden

6fach Mord von Stade

um 17:22
Zitat von antheanthe schrieb:Warum wurde dieser Typ ... eigentlich nicht mit einem internationalen Haftbefehl gesucht? Das verstehe ich absolut nicht, wie sowas sein kann.
Vielleicht ist man einfach froh, wenn so einer aus dem eigenen Land raus ist?
Zumal das mit einer Auslieferung dann auch nicht so einfach läuft.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 17:33
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht ist man einfach froh, wenn so einer aus dem eigenen Land raus ist?
Das habe ich mir auch schon gedacht.

Mich wundert es, dass der Typ wohl recht liquide war (teures Auto und 4000 Euro für die Waffe).

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 17:36
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Mich wundert es, dass der Typ wohl recht liquide war (teures Auto und 4000 Euro für die Waffe).
War offenbar ein Schwerkrimineller
Würde mich aber auch interessieren, wo genau die Kohle herkam.
Und warum dem Patentantchen das nicht komisch vorkam, dass der soviel Geld locker sitzen hatte, obwohl der vermutlich keiner (legalen) lukrativen Tätigkeit nachging.

melden

6fach Mord von Stade

um 17:37
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Hier wird so viel über diesen Mercedes AMG gesprochen. Ist der so besonders? Als Fluchtauto geeignet?

Warum ist der so teuer?
AMG sind Mercedes-Fahrzeuge sozusagen mit Werkstuning - nochmals teurer, nochmals stärker als normale Mercedes ohnehin schon.

Ein AMG ist in manchen Kreisen ein "musthave". Die heutige Zulassungsbescheinigung Teil II (früher: Kfz-Brief) bietet ja keine lückenlose Historie der Vorbesitzer mehr. Die wäre bei manchem AMG recht aufschlussreich.

Manche der Fahrzeuge sind geleast von Leuten, die sich so ein Auto eigentlich nicht leisten können, oder werden für Posing vermietet.

Natürlich gibt es auch ganz normale Auto-Freaks, die solche Kisten fahren. Interessant ist aber der Teil, der sich mit solchen Autos auch negativ in Szene setzt (bei illegalen Autorennen usw.).

Dadurch entsteht ein Beigeschmack oder ein Image, das natürlich nicht für alle Besitzer solcher Autos zutrifft. Wie gesagt, auch ganz normale Autofans fahren solche Autos.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 17:40
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:AMG sind Mercedes-Fahrzeuge sozusagen mit Werkstuning - nochmals teurer, nochmals stärker als normale Mercedes ohnehin schon.
Danke dir. Also ein richtiges "Geschoss". Für eine 65jährige zumindest.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 17:43
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Danke dir. Also ein richtiges "Geschoss"
Das sind die Autos, die in Zeitungsberichten mit dem Attribut "hochmotorisiert" belegt werden. Die haben gern mal mehrere hundert PS, stellen z.T. eine gewisse "Street Credibility" her.

Also Prestige bei Gelegenheiten, wo man nicht im Golf vorfährt.

1x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

um 17:52
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Das sind die Autos, die in Zeitungsberichten mit dem Attribut "hochmotorisiert" belegt werden. Die haben gern mal mehrere hundert PS, stellen z.T. eine gewisse "Street Credibility" her.
Also eine unglaublich teure Angeberkutsche. Mir fallen da noch einige andere Ausdrücke ein, die mein Teenager verwenden würde, aber die sind für das Forum nicht geeignet. :-))

Da würde mich interessieren, wie man sich als gefloher Straftäter mit neuer Identität und Familie in Deutschland diese Karre leisten kann.

Aber wurde hier wohl schon erörtert.

Trotz Tuning können aber auch wohl diese Autos glücklicherweise nicht mit zerschossen Reifen fahren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 2.166 Beiträge, am 19.04.2026 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.166
am 19.04.2026 »
von AnMA
Kriminalfälle: Mord an Vanessa Wardelmann & Anja Witt (1992/1993) Bremerhaven
Kriminalfälle, 112 Beiträge, am 14.10.2023 von darkstar69
1988 am 13.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 14.10.2023 »
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 507 Beiträge, am 02.07.2026 von seli
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
507
am 02.07.2026 »
von seli
Kriminalfälle: Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt
Kriminalfälle, 763 Beiträge, am 26.03.2026 von HolzaugeSHK
quecksilber0 am 16.04.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
763
am 26.03.2026 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.818 Beiträge, am 08.06.2026 von Volvic
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 238 239 240 241
4.818
am 08.06.2026 »
von Volvic