Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach
um 14:50Was soll das heißen? Im Prinzip basiert das ganze Forum auf Spekulationen weil wir nur mit dem was von den Ermittlungsbehörden oder der Presse oder halt Osint-Methoden hergeben spekulieren können. Aber ich halte mich im Gegensatz zu dir halt an die sich daraus ergebende These die ja auch von den Ermittlungsbehörden verfolgt wird. Da wird ja erwähnt dass ein Motiv sein Lebensstil gewesen sein könnte und da muss man halt bei der Gemengenlage nur 1 und 1 zusammenzählen...Wutbürger schrieb:Ich habe jetzt nicht die Zeit und Geduld, Deine Spekulationen einzuordnen,
Natürlich kann auch alles ganz anders gewesen sein und es war die kalabrische Mafia, aber mit den Infos die wir haben ist halt das eher Spekulation.
Das ist lächerlich wenn man sich anschau wie die politische Rechte versucht einen Anschlag oder irgendeinen Kriminalfall auszuschlachten und dann sofort jegliches Interesse verliert wenn rauskommt dass es ein rechter Täter war. Den Vorwurf könnte ich dir hier mit deinen politisch gefärbten Einlassungen schon jetzt fast machen.Wutbürger schrieb:So wie es da steht- ohne Zusammenhang zum Fall. Es bestätigt mich nur darin, dass in bestimmten politischen Kreisen eher nach Bauch geurteilt wird- und ich ganz glücklich darüber bin, da nicht dazuzugehören.
Wutbürger schrieb:Wie viele Jagdvorstände sind Dir bekannt, welche Landwirt und Jäger sind?
Vollkommen irrelevant. Ich kenne diese Mileus von innen und für mich ist das überhaupt nicht unmöglich sondern eher naheliegend. Es gibt einige Landwirte oder Eigenjagdbesitzer die auch selber den Jagdschein haben. Jagen liegt im Trend. Ich habe das Jagdforum verlinkt um zu zeigen dass das nicht auszuschließen ist und das die Behaptung das käme praktisch nicht vor und sei irgendwie fast verboten Quatsch ist. Die Anforderung ist lediglich dass man halt den Anschein der Neutraliät wahrt und mit allen Beteiligten oder halt den wichtigen gut kann. Jagdverpachtung läuft auf dem Land nach Einfluss/Geldbeutel/Beziehung so wie bei vielen Dingen. Und später kommt dann vielleicht ein Problem mit dem Wildschaden dazu und es wird halt an jemand anderen verpachtet oder der Pächter holt sich Begehungsscheininhaber rein die das für ihn erledigen. Aber ich sehe halt nicht dass der Vorsitz bedeutet dass das kein Jäger sein kann.Wutbürger schrieb:Wie viele Jagdvorstände sind Dir bekannt, welche Landwirt und Jäger sind?
Ist in Süddeutschland aber eher wahrscheinlich.Wutbürger schrieb:Aber Mitglied im Schützenverein bedeutet nicht Waffenbesitz
Welche sollen das sein? Jäger können unbegrenz Langwaffen erwerben. Gibt wohl kein Milieu in Deutschland das einfacher an die bei der Tat verwendete Waffengattung kommt.Wutbürger schrieb:tut sich in anderen Milieus leichter an eine Waffe zu kommen
Hä? Die Vorraussetzungen sind sogar niedriger als bei Jägern. Du musst nur ein Mindestalter haben, nicht vorbestraft sein, Mitglied in nem Verein und halt aktiv schießen und ein wenig Sachkunde nachweisen. Das wars im Großen und Ganzen.Wutbürger schrieb:erst Recht nicht in Bayern und ziemlich selten Grosskaliber.
Ja? Wie gesagt ich kenne das alles von Innen. Wers nicht glaubt kann sich hier einen Einblick verschaffen: https://www.ardmediathek.de/film/schiessen-toeten-posten-wie-gefaehrlich-ist-der-neue-jagd-hype/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xOTEwWutbürger schrieb:Den Jagdschein- Intensivkurs schon mal genauer angeschaut?
Wenn er das so gemacht hätte wäre er schon in Uhaft. Und warum soll ein Landwirt nicht die Zeit dazu haben wenn er das machen will? Du tust so als hätte es noch keinen Landwirt gegeben der einen Jagdschein hat oder in nem Schützenverein ist.Wutbürger schrieb:als Landwirt, wo man eh nicht weiß, wie man den Tag rumbringen soll und der Nachbar auch wieder nervt... Wer kennt es nicht.
Angesichts der Tatsache dass der Mord und die Durchsuchungen schon Monate zurückliegen dürfte das schon passiert sein.Wutbürger schrieb:Das kann man eben erst sagen, wenn die in Frage kommenden registrierten Waffen bereits untersucht worden sind.