Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Memmingen, daniel emminger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:33
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb am 29.07.2026:Viele Jäger oder Landwirte besitzen unregistrierte alte Jagd- oder Kriegswaffen. Dass jemand so dumm war das mit einer registrierten Waffe zu machen glaub ich kaum.
Da sollte die Polizei mal die ortsansässigen Jäger und Landwirte überprüfen..
Für diese kühne, ja schon unverschämte Aussage hätte ich gerne eine Quelle. Hier werden zwei rediche Bevölkerungsgruppen von Dir mal eben an den Pranger gestellt und öffentlich diskreditiert.
Alle Legalwaffenbesitzer, also auch Jäger, gehören zu den bestens überwachten (!) Bevölkerungsgruppen. Wieso sollte sich also ein Jäger eine nicht legale Waffe aneignen, wenn er sich unbegrenzt legale Langwaffen kaufen kann? Wieso sollte sich ein Jäger eine illegale Kriegswaffe zulegen, deren unerlaubter Besitz nochmals härter sanktioniert wird? Ich freue mich auf Deinen Quellenverweis.

1x zitiertmelden

um 10:46
Vielleicht komme ich da ja drauf weil ich da Einblicke haben durfte in diese Sphären ;)

Und die Polizei ist ja zumindest bei einem Landwirt eingeritten der mindestens enge Kontakte (Jagdgenossenschaft) mit Jägern pflegt und höchstwahscheinlich auch Jäger ist oder zumindest Sportschütze. Und wenn man sich Anschläge wie den in Hanau oder Taten wie die in Kusel ansieht, sieht man dass es mit der tollen Überprüfung halt nicht so weit her ist. Bei Waffenrechtlichen Verstößen wird ja praktisch nie die WBK ganz eingezogen sondern spätestens nach ein paar Jahren wieder erteilt. Und solange laufen die Waffen halt auf die Frau oder einen Freund und man jagt weiter. Oder das man mal Leute Wild erlegen lässt die gar keinen Jagdschein haben oder gar minderjährig sind. Soll alles schon vorgekommen sein...

2x zitiertmelden

um 10:57
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Die Tat fand in der Nacht vom 30.3. auf den 1.4. statt.
Daß der März 31 Tage hat, weißt Du schon, oder?
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Gefunden wurde Emminger am 3.4. durch seine Ex-Frau.
Das lese ich jetzt zum 1.mal, daß ihn die Ex-Frau gefunden hat.
Woher weißt Du das?
Sorry, mein Fehler! Du hast natürlich Recht! Die Information mit der Ex-Frau stand so in dem Fahndungsaufruf auf Schleswig-Holstein. Der Artikel ist ja nicht mehr abrufbar.

melden

um 11:06
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Und die Polizei ist ja zumindest bei einem Landwirt eingeritten der mindestens enge Kontakte (Jagdgenossenschaft) mit Jägern pflegt und höchstwahscheinlich auch Jäger ist oder zumindest Sportschütze.
Bitte begründe doch endlich mal, wie Du zu diesem "höchstwahrscheinlich " kommst?
Doch nur, weil es Deiner Meinung nach so üblich ist " auf dem Land".

Und die engen Kontakte zu den Jägern bringen ihm schon msl rein gar nichts. Wie @Freewing dir bereits zu erklären versuchte, haben gerade Jäger kein Interesse daran, illegale Waffen zu besitzen:
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Alle Legalwaffenbesitzer, also auch Jäger, gehören zu den bestens überwachten (!) Bevölkerungsgruppen. Wieso sollte sich also ein Jäger eine nicht legale Waffe aneignen, wenn er sich unbegrenzt legale Langwaffen kaufen kann? Wieso sollte sich ein Jäger eine illegale Kriegswaffe zulegen, deren unerlaubter Besitz nochmals härter sanktioniert wird?
Im Gegenteil, sie werden sogar besonders streng daraufhin kontrolliert und wenn so eine illegale Waffe bei ihnen gefunden wird, sind alle anderen Waffen auch futsch inkl. Waffenschein und Jagdschein.
Glaubst Du im ernst, ein Jäger verleiht seine Waffe mal übers Wochenende an einen Landwirt, nur weil der Vorsitzender der Jagdgenossenschaft ist? Das würde ihn genauso dem Waffenschein kosten, wenn ws rauskommt.
Dort, aber du fährst hier ein Vorteil nach dem anderen auf: gegen Landwirte, gegen Sportschützen, gegen Jäger und überhaupt gegen alle Menschen, die "auf dem Land" leben. Und daraus leitet Du dann irgendwelchen kruden Motive ab.
Was soll das für einen Mehrwert haben, wenn man sich fragt, was da wohl passiert ist, dass ein Ökohippie erschossen in seinem Einödhof liegt.

1x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Im Gegenteil, sie werden sogar besonders streng daraufhin kontrolliert und wenn so eine illegale Waffe bei ihnen gefunden wird, sind alle anderen Waffen auch futsch inkl. Waffenschein und Jagdschein.
Das ist sicherlich ein guter und wichtiger Punkt! Bist Du selbst Jäger? Wenn ja: wie sieht denn eine solche Kontrolle in der Regel aus? Da wird ja sicher keine Hausdurchsuchung gemacht, oder irre ich mich da? Ich als Laie würde es mir so vorstellen, dass geschaut wird, ob die eingetragenen Waffen vor Ort und ordnungsgemäß verschlossen/gelagert werden und alle Papiere dafür da sind?

2x zitiertmelden

um 11:47
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Das ist sicherlich ein guter und wichtiger Punkt! Bist Du selbst Jäger? Wenn ja: wie sieht denn eine solche Kontrolle in der Regel aus? Da wird ja sicher keine Hausdurchsuchung gemacht, oder irre ich mich da? Ich als Laie würde es mir so vorstellen, dass geschaut wird, ob die eingetragenen Waffen vor Ort und ordnungsgemäß verschlossen/gelagert werden?
Nein, ich bin kein Jäger.
Ich habe nur neulich den Podcast zu den Polizistenmorden von Kusel gehört und da wurde das sehr ausführlich besprochen.

Eine Hausdurchsuchung wirdcda nicht gemacht, nur der Waffenschrank und der Wegschluss von Waffen und Munution kontrolliert.
Aber das Argument von @Freewing ist doch absolut logisch: Wieso sollte jemand, der sich legal Waffen kaufen kann, so scharf darauf sein, eine illegale Waffe zu haben, dass er dadurch den Besitz seiner legalen Waffen riskiert?
Was soll er damit anfangen wollen?

Mag sein, der ein oder andere Jäger ist auch Militaria-Sammler, und besitzt deshalb heimlich sowas. Aber wieso sollte das gerade unter Jägern verbreitet sein, denen doch viel mehr Sanktionen drohen als Otto-Normal, wenn sie auffliegen.

Die Argumentation ist einfach von vorne bis hinten lückenhaft und unlogisch.

2x zitiertmelden

um 11:52
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ich als Laie würde es mir so vorstellen, dass geschaut wird, ob die eingetragenen Waffen vor Ort und ordnungsgemäß verschlossen/gelagert werden und alle Papiere dafür da sind?
Genau das. Wenn eine illegale Waffe in Haus ist wird die natürlich dabei nicht gefunden. Weil die dann im Waffenschrank zu haben wäre ja selten dämlich.

2x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was soll er damit anfangen wollen?
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was soll er damit anfangen wollen?

Mag sein, der ein oder andere Jäger ist auch Militaria-Sammler, und besitzt deshalb heimlich sowas. Aber wieso sollte das gerade unter Jägern verbreitet sein, denen doch viel mehr
Weil die leichter dran kommen. Sie haben ja in der Regel Beziehungen zu anderen Waffenbesitzern und da die Waffengesetze in Deutschland streng sind und sich manche halt nicht daran halten wollen weil sie ein größeres Magazin als erlaubt haben wollen. Das kommt zum Beispiel häufiger vor und das habe ich selbst schon bei Drückjagden mehrfach gesehen und gehört (so schnell aufeinanderfolgende Schussabgaben dass das nur mit einem Magazin größer als erlaubt möglich ist).

Dann gibt es bei der Menge an Waffen Begrenzungen bzw man muss ein Bedürfnis nachweisen. Kurzwaffen darf man beispielsweise nur 2 besitzen.

Langwaffen theoretisch unbegrenzt aber da machen die Behörden mittlerweile auch Druck dass das nicht riesige Sammlungen entstehen und pochen auf einen Bedürfnissnachweis.

1x zitiertmelden

um 12:06
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Weil die leichter dran kommen. Sie haben ja in der Regel Beziehungen zu anderen Waffenbesitzern und da die Waffengesetze in Deutschland streng sind und sich manche halt nicht daran halten wollen weil sie ein größeres Magazin als erlaubt haben wolle
Dem möcht ich widersprechen. Wenn jemand eine illegale Waffe besorgen möchte, kommt jemand mit Jagdschein da genauso schwer oder leicht ran, wie jeder andere. Und gerade ein Förster oder Jäger wäre schön blöd, wenn er anfängt, nach illegalem Kram zu fragen. Für den kann schon gefährlich sein, wenn er mit Promille in eine Verkehrskontrolle kommt.
Warum sollte ein Jäger oder Förster mehr kriminelle Energie diesbezüglich an den Tag legen und mit dickeren Flinten anfangen, als erlaubt? Oder uraltem Militaria Zeug?

1x zitiertmelden

um 12:13
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Genau das. Wenn eine illegale Waffe in Haus ist wird die natürlich dabei nicht gefunden. Weil die dann im Waffenschrank zu haben wäre ja selten dämlich.
Und genau aus diesem Grund würde man eben natürlich die nehmen, und nicht die registrierte Waffe! Bei einer alten Langfeuerwaffe, die man vielleicht von Opa oder Uropa geerbt hat und die irgendwo auf dem Dachboden liegt aus nostalgischen Gründen, fragt doch keiner nach! Z.B. eine 98k, aus dem 2. Weltkrieg, die aber später eben auch zur Jagd eingesetzt wurde. Auch der Geräuschpegel würde zu so einer Waffe (z.B. Mauser 98k) passen. Laut KI:
Der Mauser Karabiner 98k hat im Kaliber 7,92 × 57 mm einen extrem lauten Mündungsknall von rund 150 bis 165 Dezibel (dB). Dieser Schallpegel liegt weit über der menschlichen Schmerzgrenze (ca. 120–130 dB) und führt ohne sofortigen Gehörschutz zu bleibenden Schäden am Gehör.

1x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb am 30.07.2026:Mich erinnerte es auch direkt an den von Dir angesprochenen Fall, erstaunlich, dass auch dort bisher nichts ermittelt werden konnte, die Parallelen sind erschreckend, entweder die Fälle hängen doch miteinander zusammen, oder aber die Leute dort auf den Dörfern haben ähnlich kranke Gedanken und handeln dann danach.
Wirklich seltsam, dass man da überhaupt nichts ermitteln konnte, aber gut in solchen kleinen Dörfern halten oft alle zusammen und mauern.
Ich zitiere jetzt mal beispielhaft diesen Kommentar, gab noch genug Ähnliche.

Also ich komme aus dem angrenzenden Landkreis und wohne keine halbe Stunde vom Tatort entfernt. Den Leuten hier so etwas zu unterstellen, finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Und so extrem ländlich ist die Gegend nun auch wieder nicht, dafür müsstest du noch deutlich weiter in den Süden fahren.
Ich tippe eher auf einen persönlichen Konflikt als darauf, dass die Tat mit den Leuten in der Region zusammenhängt.

melden

um 12:20
@kokokokoko

Ich habe es Dir gestern schon erläutert - und es sei Dir unbenommen, Deine Fehleinschätzungen -ohne solide Grundlage- zur Schau zu stellen.

Der Punkt ist, dass Du konsequent offensichtliche Ausnahmen zusammensammelst, diese als die Regel darstellst und auf alle betroffenen überträgst.

Ich würde den Wilderer von Kusel jetzt nicht als Jäger klassifizieren- und ich denke, der Großteil der Jäger würde das auch so sehen. Auch wenn er mal zwischendurch als Jäger aufgetreten ist, hat er die Straftaten nicht als Jäger, sondern für seinen Lebensunterhalt begangen.

Der Täter von Hanau hat was genau mit einem Sportschützen zu tun? Du siehst ja immer überall Schnittmengen- welche hatte er denn mit einem Sportschützen, außer dem legalen Waffenbesitz?

Der Jäger von Amstetten (AT) würde ich als problematischen Fall sehen, den sich Jäger schon ein Stück weit anrechnen lassen müssen. Zwar litt er seit dem Tod seiner Frau wohl unter extremen psychischen Störungen, aber die Jagdgemeinschaft hat hier- zumindest aus der Entfernung gesehen- auch mindestens teilweise versagt.

Man kann sicher darüber diskutieren, dass die Hürden zum Waffenbesitz zu niedrig sind (und die Behörden meinetwegen überfordert sind)- aber welche Verantwortung tragen dafür die Jäger und Sportschützen genau?

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wenn Du andere Attentate und Verfehlungen zusammenträgst und Dich damit dann über Flüchtlinge und Migranten hermachst...

Und ich weiß nicht, welche besonderen Einblicke Du in die Thematik hast- ich hoffe allerdings nicht nur die gestern verlinkte Doku.
Das ist leider die selbe verzerrte und undifferenzierte Verwurstung des Themas zu einem gewünschten Ergebnis. Nutzen genau null.

Unbestritten ist der neue "Jagdtrend" und Jagdschein in zwei Wochen Crashkurs völliger Schwachsinn. Habe ich selbst auch meine Einblicke. Aus diesem Trend dann auf alle zu sch(l)ießen ist bisschen suboptimal.
Dazu müsste man aber darstellen, was Jagd in Gänze bedeutet, wie etablierte Jäger herangehen und welchen langen Atem und Verantwortung es dazu braucht.
Aber man wird den Eindruck nicht los, dass man geradezu nach solchen Themen lechzt um über eine ganze Gruppe herzufallen- anstatt mit Anspruch die Differenzierung herauszuarbeiten.

Vielleicht mal mit dem Thema kognitiver BIAS auseinandersetzen...

1x zitiertmelden

um 12:27
Der Beitrag, den ich zitieren wollte, wurde inzwischen gelöscht. Macht aber nix, mein Anliegen bleibt trotzdem.

Zu den Theorien, dass Daniel E. in dieser ach so rückständig-bigotten und rechtslosen Gegend gar als Satanist gesehen wurde, kann ich nur schmunzeln. Ich finde es einfach nur erstaunlich, wie sich ein Nicht-Bayernschwabe Bayerisch-Schwaben vorstellt. Wir haben hier - aus was für Gründen auch immer - eine extrem hohe Dichte an Esoterikern, selbsternannten Priestern (inklusive Geweihkopfschmuck), Autarkisten, links-ums-Lagerfeuer-herum-Tonschüsselchen-Betanzenden und was auch immer. Das liegt nach meiner Theorie vielleicht mit daran, dass "die Gegend" grad so außerhalb der üblichen urbanen und extrem teueren süddeutschen Speckgürtel liegt und Mieten und Pachten noch erschwinglich sind. Und zudem tatsächlich auch - inklusive der irgendwie wundersamerweise doch vorhandenen Toleranz und geeigneter bezahlbarer Immobilien - Raum dafür da ist. Trotzdem sind München und das www über Autobahn und Glasfaserausbau mitsamt des modernen Gedankengutes auch hier voll angekommen. ;-)

Das Bayerisch-Schwaben-Bashing lass ich mal nicht so einfach stehen.

Hier in "der Gegend" ist Daniel E. nicht erst seit XY Thema. Man hat hier durchaus mitbekommen, dass die Kripo sehr intensiv ermittelt.

Meine Sichtweise ist nach dem von der Kripo Memmingen beschriebenen Hinrichtungscharakter die, dass Daniel E. immensen eiskalten Hass auf sich gezogen hat. Ich persönlich glaube nicht, dass nicht ausreichende oder gar genehmigungsunkonforme Toiletten so einen Hass auf sich ziehen können. Ich glaube auch nicht, dass da mal 50 Leute zuviel auf dem Hof einen Mordgedanken auslösen. Religion und Satanismus ist gleich mal für den Pöppes... Für mein Gefühl ging da interaktiv zwischen beiden Beteiligten schon vorher was ab, auf dass das letztendliche Opfer Daniel E. dann nicht so reagiert hat, wie der Täter das erhofft/erwartet hatte, was den Hass zum Überkochen brachte. Für den Täter eine gefühlt blöde Ansage, nochmal heim damit, grübel, 10 Jägermeister drüberschütt und dann die Erkenntnis inklusive der nachfolgenden Handlung: "JETZT mach ich dich platt!"

Ich mag überhaupt nicht auf den Verdächtigungszug des Nachbarn aufspringen - der kann es vielleicht gewesen sein, genauso gut kann es auch der Franz Hinterhubermayermüller gewesen sein, der eine schlechte Impulskontrolle hat und dessen Mädel nach einem Workshop bisserl zu verzückt von dem netten Typen mit den Rastas erzählt hat.

Mein Beileid ist bei der Familie von Daniel. Da wünsche ich viel Kraft und vor allem für die Familie auch eine baldige Klärung.

4x zitiertmelden

um 12:41
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber das Argument von @Freewing ist doch absolut logisch: Wieso sollte jemand, der sich legal Waffen kaufen kann, so scharf darauf sein, eine illegale Waffe zu haben, dass er dadurch den Besitz seiner legalen Waffen riskiert?
Was soll er damit anfangen wollen?
So ganz abwegig ist das in Einzelfällen nicht. Es ist so, dass der Übergang zwischen Sammlerwaffe, Jagdwaffe und Sportwaffe teilweise fließend ist.
Das bedeutet, dass eine Sammlerwaffe nur im Originalzustand (militärisch) wirklich werthaltig und besonders ist. Für die Legalisierung als Jagd- oder Sportwaffe müssen dann aber teilweise Änderungen vorgenommen werden.

Da möchte ich jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das noch ein paar exklusive Stücke unterm Radar unterwegs sind.

Ein Porsche der LeMans gewonnen hat, ist eben auch nur in der Original- Rennausführung spannend. Ein unter StVZO Bedingungen umgebasteltes Exemplar ist eben auch eher witzlos.

Weder die Waffen- noch die Porschefahrer machen das aus meiner Sicht mit böswilliger Absicht- sind eben auch nur Menschen.

1x zitiertmelden

um 12:48
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:jetzt nicht als Jäger klassifizieren
Er aber schon. Der hatte jahrelang, vielleicht sogar jahrzehntelang einen Jagdschein gelöst. Viele Wilderer sind oder waren Jäger. Es ist mir schon klar das Jäger damit nicht assoziiert werden wollen aber Jagdgelegenheiten sind halt rar und Jagdneid ist halt auch ein Ding. Viele begehrte Trophäen sind halt extrem teuer und die Wildarten gibt es nicht in jedem Revier.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:hat er die Straftaten nicht als Jäger,
Der hat wahrscheinlich schon gewildert als er den Jagdschein noch hatte. Der Wilderer vom Annaberg hat das ja auch gemacht obwohl er genug Jagdgelegenheiten hatte. Solche Leute sehen sich über jeden Gesetzen. Jagd hat bei manchen Jägern eien Quasi-Religösen, mysthischen, archaisch-romantischen Anstrich. Das sehen die nicht als einfaches Hobby wie Fußball oder Motorradfahren.
Zitat von abberlineabberline schrieb:kommt jemand mit Jagdschein da genauso schwer oder leicht ran, wie jeder andere.
Falsch. Jagd wird oft in Familen ausgeübt die das seit Generationen machen und gut in Jägerkreisen vernetzt sind. Natürliich gibt es da mehr Gelegenheiten an Schusswaffen zu kommen als das bei einem Otto-Normalbürger ohne solche Kontakte der Fall ist.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Und genau aus diesem Grund würde man eben natürlich die nehmen, und nicht die registrierte Waffe!
Ja, bei einer registrierten Waffe müsste ein Tv ja nachweisen wo die ist. Ist sie weg ist er hochverdächtig. Ist sie da und wird untersucht kann man mit Geschosspartikeln und Abrieb feststellen wie wahrscheinlich es ist dass das Projektil mit dieser Waffe verfeuert wurde.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und gerade ein Förster oder Jäger wäre schön blöd, wenn er anfängt, nach illegalem Kram zu fragen.
Das sind Deals unter Freunden. Da wird in der Regel niemand den Freund verpfeifen. Die soziale Bindung und ein gewisser Ehrenkodex und zusammenhalten wenn Druck von Außen kommt ist in solchen Gemeinschaften verbreitet und naütrlich Verschwiegenheit.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Der Täter von Hanau hat was genau mit einem Sportschützen zu tun?
Er war halt Sportschütze. ;)
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und ich weiß nicht, welche besonderen Einblicke Du in die Thematik hast- ich hoffe allerdings nicht nur die gestern verlinkte Doku.
Wahrscheinlich weit mehr Einblicke als die meisten User hier im Thread

3x zitiertmelden

um 12:49
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Das Bayerisch-Schwaben-Bashing lass ich mal nicht so einfach stehen.
Neid ist die größte Form der Anerkennung! :-) :-) :-)

Aber ne, bin selbst nicht von dort.

Weißt Du zufällig, wo Daniel geboren/aufgewachsen ist? Vom Dialekt hätte ich gesagt, maximal 30Km südlich?

Hast Du mal eine Vermutung zu einem Zusammenhang mit dem Fall Lauben gehört. Ich meine, ich hätte mal gehört, dass Valerie dort einen Hof kaufen wollte (oder schon hat). Weiß aber nichts Genaues und habe ich vielleicht auch geträumt...

melden

um 12:57
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Wenn eine illegale Waffe in Haus ist wird die natürlich dabei nicht gefunden.
Es sind sicherlich noch einige unregistrierte Waffen im Umlauf. Aus Altbestaenden.

Aber als jemand mit Waffenkarte und und registrierten Waffen im Waffenschrank wird man da doch kein Interesse haben. Diese wird man ja behalten wollen.
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das sind Deals unter Freunden. Da wird in der Regel niemand den Freund verpfeifen.
Na, Glückwunsch. Jetzt eine Waffe zu haben, mit der jemand erschossen wurde - ph. Das Ding muss man jetzt echt gut verstecken. Und hoffentlich hat man keinem davon erzählt...sonst wird's eng.

melden

um 13:02
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das sind Deals unter Freunden. Da wird in der Regel niemand den Freund verpfeifen. Die soziale Bindung und ein gewisser Ehrenkodex und zusammenhalten wenn Druck von Außen kommt ist in solchen Gemeinschaften verbreitet und naütrlich Verschwiegenheit.
Okay, da Du ja einen sehr weiten und tiefen Einblick ins Geschehen hast:

Wie viele solche Deals unter Freunden, die unstrittig strafbewehrt sind, kannst Du aufzählen?
Noch mal zur Präzisierung: Wir sprechen von der illegalen "Besorgung" von erlaubnispflichtigen Schusswaffen.

Mir reicht nur eine Zahl.

Übrigens wolltest Du noch aufzählen, wie viele Jagdvorstände Du kennst, die auch Jäger sind? Auch nur eine Zahl.
Da dies ja -wie wir gelernt haben- die Regel ist, müsste sich das ja grob abschätzen lassen.

melden

um 13:02
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Falsch. Jagd wird oft in Familen ausgeübt die das seit Generationen machen und gut in Jägerkreisen vernetzt sind. Natürliich gibt es da mehr Gelegenheiten an Schusswaffen zu kommen als das bei einem Otto-Normalbürger ohne solche Kontakte der Fall ist.
Behauptest Du - aber da hätte ich gerne mal einen Beleg
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das sind Deals unter Freunden. Da wird in der Regel niemand den Freund verpfeifen. Die soziale Bindung und ein gewisser Ehrenkodex und zusammenhalten wenn Druck von Außen kommt ist in solchen Gemeinschaften verbreitet und naütrlich Verschwiegenheit.
Auch hier - behauptest Du
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Jagd hat bei manchen Jägern eien Quasi-Religösen, mysthischen, archaisch-romantischen Anstrich.
.
Ich behaupte mal, dass die wenigsten Jäger und Förster Hermann Löns und Ernst Jünger Leser sind.
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Wir haben hier - aus was für Gründen auch immer - eine extrem hohe Dichte an Esoterikern, selbsternannten Priestern (inklusive Geweihkopfschmuck), Autarkisten, links-ums-Lagerfeuer-herum-Tonschüsselchen-Betanzenden und was auch immer.
Baden-Württemberg und garantiert auch bis Bayrisch-Schwaben war schon immer eine Hochburg der Anthroposophie. Erste Waldorf Schule Deutschlands, viele Bioläden-Ketten, viele Privatschulen usw - und noch viel Natur.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Da möchte ich jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das noch ein paar exklusive Stücke unterm Radar unterwegs sind.
Mit Sicherheit - und irgendeine alte Flinte wurde benutzt. Nur wurde die nicht dafür irgendwo gelagert, da hatte jemand mächtig persönlichen Hass

2x zitiertmelden

um 13:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich behaupte mal, dass die wenigsten Jäger und Förster Hermann Löns und Ernst Jünger Leser sind.
Dünnes Eis... ;-) ;-) ;-)

melden