Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach

1.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Memmingen, daniel emminger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.09.2026 um 10:52
Es sind Wohnungen im Hochparterre. Darunter ist eine Filiale mit einer Postannahmestelle IN der Bäckerei.

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 10:55
Zitat von sternenklar11sternenklar11 schrieb:Nein, aber die Filialen der Bäckerei Ried mit Postannahmestellen und damit habe ich deine Aussage mit einem Postfach widerlegt.
Laut Google bietet die Filiale in der Bäckerei alle Services der Deutschen Post an. Ansonsten bitte gerne her mit Quellen. Das Video von Youtube kennst Du aber schon? Das XY Video mit O-Tönen der Ermittler und keine einzige Pressemitteilung oder Quelle deutet auf einen anderen Wohnort hin! Bitte dazu informieren, bevor man meint, hier etwas ganz Großem auf der Spur zu sein.... Ich bin da echt raus...

melden

22.09.2026 um 11:01
Zitat von sternenklar11sternenklar11 schrieb:Es sind Wohnungen im Hochparterre. Darunter ist eine Filiale mit einer Postannahmestelle IN der Bäckerei.
Danke.

Wo Emminger gemeldet war und wie er wo welche Post empfing, ist in den Artikeln und Berichten dazu nicht erwähnt worden. Was selbstverständlich nicht heißt, dass das nicht ermittelt worden ist. Aber ob das für die Aufklärung erhellend ist? Es gibt/gab auch seinen Wohnwagen auf dem Hof, möglicherweise gab es im genutzten Wohnteil auch ein privates Zimmer.

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 11:04
Und nochmal: ein e.V. betrifft ja mehrere Personen, dies wird ja auch auf der Autarkia Homepage klar. Daher nur logisch, dass alle Personen auch Zugriff auf die Post haben, die an diesen e.V. gehen!

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 11:07
Zitat von soomasooma schrieb:Danke.

Wo Emminger gemeldet war und wie er wo welche Post empfing, ist in den Artikeln und Berichten dazu nicht erwähnt worden. Was selbstverständlich nicht heißt, dass das nicht ermittelt worden ist. Aber ob das für die Aufklärung erhellend ist? Es gibt/gab auch seinen Wohnwagen auf dem Hof, möglicherweise gab es im genutzten Wohnteil auch ein privates Zimmer.
Bitte fangt mal ganz von vorne an in dem Fall... Da fehlen euch anscheinend einige Infos.

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 11:07
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Und nochmal: ein e.V. betrifft ja mehrere Personen, dies wird ja auch auf der Autarkia Homepage klar. Daher nur logisch, dass alle Personen auch Zugriff auf die Post haben, die an diesen e.V. gehen!
Ja, ok – und? Was hat das nun mit der Wohnadresse zu tun? Post für Autarkia kann zum Hof gegangen sein oder an eine beliebige andere Adresse.

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 11:11
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Bitte fangt mal ganz von vorne an in dem Fall... Da fehlen euch anscheinend einige Infos.
Klär uns dann doch mal auf, wie die Wohn- und Nutzungsverhältisse sind.

2x zitiertmelden

22.09.2026 um 11:15
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, ok – und? Was hat das nun mit der Wohnadresse zu tun? Post für Autarkia kann zum Hof gegangen sein oder an eine beliebige andere Adresse.
Wie wäre es mit der logischen und einfachen Erklärung, dass DE's Wohnadresse wohl zweifelsfrei Kunzach 2 war, Post für den Autarkia e.V. aber eben an die Poststelle ging, weil es mehrere Personen betraf, die in den e.V. involviert waren? Wie gesagt: ich bin da raus bei dieser Art von Argumentation... Macht mal...

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 11:17
Zitat von soomasooma schrieb:Klär uns dann doch mal auf, wie die Wohn- und Nutzungsverhältisse sind.
Ich muss das nicht. Siehe alle verfügbaren Quellen....

melden

22.09.2026 um 11:19
Ohje… das mit dem Postfach hört nicht auf. Es ist einfach nicht möglich!

melden

22.09.2026 um 11:21
@jeangreen
Was bist Du so aggressiv? Ich suche keinen Streit. Aber wenn DU etwas behauptest, wäre es nett, wenn Du auf Nachfrage sachlich erklärst, wie Du darauf kommst.

melden

22.09.2026 um 12:43
Zitat von soomasooma schrieb:Klär uns dann doch mal auf, wie die Wohn- und Nutzungsverhältisse sind.
Es ist schon längst geklärt und aus diversen Quellen zu erfahren, dass D. dort wohnte, wo er kaltblütig getötet wurde. Siehe z. B. ganz unten, was ich erst gestern Abend postete - und alle weiteren Hervorhebungen. @jeangreen wies schon auf das u. g. Video hin und hatte auch schon die Erinnerungs-Website verlinkt.
Was in keiner Quelle zu finden ist - und auch nicht in AZ XY gesagt wurde - ist, dass D. E. zudem eine Zweitwohnung hatte.
Der 32-Jährige lebt so autark wie möglich auf einem Aussiedlerhof bei Breitenbrunn,
Quelle: https://erinnerungen-an-dani.de/
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb am 07.08.2026:Die Eltern von Daniel Emminger haben eine Gedenkseite für ihn eingerichtet, auf der auch Informationen gesammelt werden und Bilder von ihm zu sehen sind. Unter anderem auch sein Grab. Bei allem "kriminalistischen Interesse" an dem Fall tut mir der Verlust für die Familie und Freunde unglaublich leid! Das sollte hier auch nicht vergessen werden...
Ja, man muss den Hinterbliebenen kein zusätzliches Leid zufügen. Dass sie in div. Medien mit despektierlichen Schlagworten und Kommentaren belastet werden, oder mit Tattheorien, die nur auf Vorurteilen basieren, konnten sie wohl nicht ahnen.
- - -
Am Karfreitag wird auf einem Hof der einzige Bewohner tot gefunden.
(…)
Daniel Emminger (33) lebte abgeschieden. Auf einem Einödhof nahe dem Breitenbrunner Ortsteil Bedernau im Unterallgäu.
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/33-jaehriger-selbstversorger-auf-hof-erschossen-jetzt-hilft-zdf-bei-ermittlungen-art-1147878
- - -
Zitat von HexHo-GärtnerHexHo-Gärtner schrieb am 30.07.2026:hier ein Link zu YT, damit sich Interessierte einen persönlichen Eindruck zum Getöteten Daniel R.

(…)
Youtube: Leben als Selbstversorger in Deutschland - Daniels autarker Permakulturhof (Teil 19)
Leben als Selbstversorger in Deutschland - Daniels autarker Permakulturhof (Teil 19)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

- - -
Zitat von watnuwatnu schrieb:
Daniel Emminger lebt zurückgezogen auf einem Anwesen mitten im Allgäu. Der 33-Jährige ist Selbstversorger, Angehörige beschreiben ihn als friedlich und hilfsbereit. Doch im Frühjahr wird die Idylle zum Tatort.
Quelle: https://www.rtl.de/news/allgaeu-wer-erschoss-daniel-emminger-id31296137.html

melden

22.09.2026 um 12:45
Dennoch, warum die Adresse in der Gartenstadt Bad Wörishofen?

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 12:55
Zitat von sternenklar11sternenklar11 schrieb:Dennoch, warum die Adresse in der Gartenstadt Bad Wörishofen?
Ich frage mich zwar, warum und wie lange noch wir über diese Nebensächlichkeit spekulieren sollten, aber hast du noch nie in deinem Leben ein veraltetes Impressum gesehen?

melden

22.09.2026 um 12:58
Ich lese es so, wie der Homepage zu entnehmen.

Vereinsadresse: Breitenbrunn
Nicht private Postadresse: Bad Wörishofen

Wo er (und vor der Trennung auch Frau und Kind wohnhaft gemeldet waren), geht daraus gar nicht hervor. Und auch nicht, dass er ein Postfach gehabt haben muss. Bei der angegebenen Filialadresse nach Selbstbeschreibung auf jeden Fall nicht. Hab mir das Haus nun auch mal bei Maps angeschaut, da gibt es anscheinend sogar auf zwei Etagen Wohnungen, die Bäckerei ist im Erdgeschoss.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Wie wäre es mit der logischen und einfachen Erklärung, dass DE's Wohnadresse wohl zweifelsfrei Kunzach 2 war, Post für den Autarkia e.V. aber eben an die Poststelle ging, weil es mehrere Personen betraf, die in den e.V. involviert waren?
So steht es dort auf der HP aber nicht. Und die Filiale bietet nach allen von mir gesichteten Infos keine Postfächer an, wie es auch schon @sternenklar11 schrieb.

melden

22.09.2026 um 12:59
Ich fand halt die Theorie mit dem Postfach einfach unnötig. Es wurde aber trotzdem felsenfest behauptet, er hatte ein Postfach!

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 13:09
Zitat von sternenklar11sternenklar11 schrieb:Es wurde aber trotzdem felsenfest behauptet, er hatte ein Postfach!
Die Frage nach der abweichenden Adresse ist für mich auch gar nicht merkwürdig. Man braucht eine solche Angabe im Impressum, aber die Post annehmen muss ja schon doch jemand, falls da unerwarterweise Fragen oder Beschwerden zur HP wären. Irgendwo müsste also dort sein Name am Briefkasten stehen, da die Filiale ganz offensichtlich keine Postfächer anbietet (hab ich auch noch nie gesehen in solchen Filialen, also im Kiosk, der Bäckerei, dem Autohändler, der Tankstelle, dem Supernarkt etc.).

melden

22.09.2026 um 13:29
Hmm… sei es nun darum. In Österreich sind sie ja auch gemeldet. 🤷‍♀️

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mondsee Mord
Kriminalfälle, 604 Beiträge, am 15.06.2026 von Patrizia1964
Juiceman am 04.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
604
am 15.06.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Karen Gaucke - Täter verstorben
Kriminalfälle, 342 Beiträge, am 17.06.2026 von HolzaugeSHK
Yamaica am 24.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 17.06.2026 »
Kriminalfälle: Mord an 34jähriger Joggerin in Ratingen-Lintorf 1994, Cold Case?
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 11.03.2026 von Gast_01
EmiliaA1994 am 03.03.2026
16
am 11.03.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Karl-Heinz Groß
Kriminalfälle, 658 Beiträge, am 03.08.2026 von heritage
Blitzendorf am 30.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
658
am 03.08.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Alexander Luchterhandt
Kriminalfälle, 96 Beiträge, am 07.04.2026 von Dsckollo1905
Hop_Rocker77 am 26.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5