Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach

479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Memmingen, daniel emminger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist zum einen kein Baphomet und der geht auch nicht auf Levi zurück
Levi hat damit nichts Satanistisches gemeint, und Daniel hatte mit Satanistischem nichts zu tun. Da bin ich mir auch sicher.
Aber dass sein Widder- oder Ziegenkopf nichts mit dem esoterischen Symbol (Alchemie etc) bei Levis Baphomet zu tun hat, bin ich mir nicht sicher.
Denn die Schädel finden sich nicht nur an seinem Zaun. Irgendwo hab ich ein Bild gesehen, wo Daniel einen (anscheinend menschlichen) Totenschädel hoch über seinen Kopf hält, so wie man es bei Baphomet Abbildungen sieht, dabei noch weitere Symbole im Bild für Transformation und Wiedergeburt wie Schmetterlinge.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Ist der Name in der Gegend Zufall?
wow! interessante Frage, wie groß und alt die Verwandtschafts-Verzweigungen in der Gegend sind.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:- ob er selbst Jaeger war?
Am Zaun vor dem Tatort hängen Tierschädel.
Über die habe ich mich auch gewundert. Ich hatte erst die Assoziation er wäre Vegetarier, bei all dem Gemüse. Er sagte er hatte nur Böcke, keine Milch, kein Schlachten.
Aber wie gesagt, die Totenschädel sind bei ihm möglicher Weise auch Symbol für Wiedergeburt, Verbindung des Kreislaufs mit der Natur (obwohl gerade die Knochen nicht bald mal zu Staub werden), Schutzsymbol, oder einfach Abschreckung.
Naja, hat dann jedenfalls leider nix genutzt.
Zitat von antheanthe schrieb:Sowieso ein komisches Medium: deutschsprachiger Inhalt
Ich glaube es ist der B... - Artikel(?)

1x zitiertmelden

gestern um 16:59
@Justsaying
Esoteriker bin ich wahrlich auch nicht, nur könnten Journalisten Sachen schon so erklären, dass es nicht nach Kapuzenfreak klingt, der nachts ums Feuer hüpft.
Es geht darum, das eigene Ego (quasi das Blei) in eine Art "inneren Frieden mit sich selbst" zu bringen
CG Jung nannte es sinngemäß einen inneren Prozess der Suche nach Individualität und unabhängigem Einklang mit sich selbst.
Kann jeder sehen, wie man will - aber das dürfte auf dem Hof mehr Hippie als Hokuspokus gewesen sein.
Jedenfalls nix schlimmes oder geheimnisvolles. Wahrscheinlich im Kreis hocken und Ommm und Co.

1x zitiertmelden

gestern um 17:03
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich hatte erst die Assoziation er wäre Vegetarier, bei all dem Gemüse.
Ich auch ;-).
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:und den Namen des Seminarveranstalters
Aeh - mir fällt nichts auf...
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Thematik ähnlich wie bei Daniel.
Naja, diverses aus der Esoterik-Kiste halt....
Zitat von abberlineabberline schrieb:CG Jung
Ah, danke, hatte nicht auf dem Schirm, dass CG Jung auch den Begriff Alchemie verwendet hat.

melden

gestern um 17:20
@Silberstreif.
Was die Tierschädel angeht: viele Hippies in den USA hatten diese in ihren Kommunen. Zum einen, um ihre Verbundenheit mit den Indianern zu zeigen, samt deren Schamanismus und Naturverbundenheit.
Tierschädel als positive Gkücksbringer und Symbol dafür, dass alles Sterben stets auch ein Werden ist - da kommen dann auch wieder die Germanen ins Spiel. Und wenn er dann noch Stoner Rock samt Wüstenfimmel und Texten über qualmende Kräuter gehört hat, ist der bunte Kladderadatsch perfekt

melden

gestern um 17:43
Puchelt hat sein Update gegeben:

Es gab Hinweise zu "illegalen Waffenbesitzern, die im im Umfeld von DE wohnhaft sind"
Er hat auch nochmal erwähnt, dass ein Gehoerschaden wahrscheinlich ist, wenn ein Schuss in einem Innenraum ausgelöst wird.

Quelle: 2:50min
https://www.zdfheute.de/panorama/kriminalitaet/aktenzeichen-xy-juli-29-update-vermisste-inga-gehricke-daniel-emminger-100.html

melden

gestern um 19:54
Zu der Frage bez. dem "esoterischen Bezug" des Widderkopfes:

Es könnte durchaus auch sein, dass es für Daniel einen direkten Bezug zu seinem persönlichen Radix bzw. Horoskop hatte.

Zwar würde ich bei ihm nicht annehmen, dass er Sternzeichen (also Sonne in) Widder ist/war,
aber er könnte auch eine andere, bedeutende Konstellation diesbez. haben, z.B. Aszendent oder Mond, etc.,
je nach seinem Geburtstag bzw. -zeit.

Leider gibt es darüber keinerlei Informationen, es hätte mich persönlich interessiert, auch hinsichtlich des Mordtages.
Sollte jemand hier verlässliche Infos haben, gerne an mich schreiben, auch per PN!

Es selbst sagte ja in diesem Video auf YT, dass der Ziegenbock sein Krafttier sei (vgl. Tattoo auf Brust) - was sich nicht mit astrologisch Widder deckt.
Ich könnte mir bei ihm gut Steinbock (Erdzeichen, tatkräftig, "Arbeitstier") vorstellen, Anfang 1993 geboren folglich.
Sein gewinnendes , kommunikatives Wesen spricht zudem für einen Luftanteil (z.B. Zwillinge) bzw. Häuserbesetzung im Radix.

Allgemein kann der Widder jedoch für ihn auch symbolisch für den Frühling und dem Frühlingspunkt (20.März) stehen,
gerade für jemand der mit Anpflanzung und Landwirtschaft zu tun hat ein fixer, wichtiger Punkt.

Also auch hier einige Fragezeichen.

Eines noch, grundsätzlich: Menschen, die sich der Esoterik zuwenden haben manchmal die Tendenz, "das Böse" inder Welt zu verdrängen
oder zumindest "schon zu reden".
Das muss selbstverständlich nicht auf Daniel zutreffen, ich kannte ihn sowieso nicht, um mir diesbez. eine Meinung erlauben zu dürfen.

Und: jeder Mensch, egal wie sympathisch er/ sie rüber kommt, hat "Schattenanteile" (vgl. C.G. Jung), die irgendwann zum Ausdruck,
oder ins Leben treten können. Hat nichts mit Opferumkehr zu tun, falls jetzt gerade jemand innerlich aufschreit.
Siehe auch Trennungsthematik, was jeder von uns kennen wird, so auch Beziehung von/ bei Daniel.

Inwiefern das bei ihm eine Rolle gespielt haben dürfte, im Zusammenhang seiner Ermordung- keine Ahnung.

Aber: am Tag des Mordes gab es u.a. eine Mars-Nessus.Konj. im Horoskop, das ist kurz gesagt ein Racheaspekt+Aggression,
ich habe das in vielen Horoskopen von Gewalttaten in verschiedenen Variationen (von Nessus=Herzensverwundung/ Rache) gesehen.
Das könnte dieser Täter demnach auch in seinem persönlichen Radix verankert haben.

Soweit ein kurzer Ausflug in die Welt der Symbole...

melden

gestern um 21:23
@HexHo-Gärtner

Wow, finde ich ein total spannendes Thema. Hast du gut erklärt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:02
Zitat von Ludwig2023Ludwig2023 schrieb:Wow, finde ich ein total spannendes Thema. Hast du gut erklärt.
Ja, ist grundsätzlich eine spannende, wenn auch sehr traurige Thematik, im Kontext eines Mordes!

Danke für Dein positives Feedback. :)

melden

gestern um 22:35
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Also ich bleibe dabei:

Bauernhaus (abbruchreif) mit Nebengebäuden und Keller, 1ha Land, Wald und Quelle am Haus, Aussenbereich Bayern/Allgäu mit guter Verkehrsanbindung...
Das Haus ist bei Höfen meist zweitrangig, interessant und werthaltig(er) sind in der Regel die Flächen, die zum Hof gehören. Da bestimmt Angebot und Nachfrage der Region den Preis. Generell lässt sich sagen, dass die Preise für landwirtschaftliche Flächen seit Jahren steigen. Dadurch wird es jungen Landwirten, die keinen Hof in der Familie haben, fast unmöglich, einen solchen mit Land zu kaufen.

melden

gestern um 22:46
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Ja, wäre doch praktisch, wenn von den Kindern später jemand nebenan wohnt/ baut.
Das passt nicht. Daniel E. war "nur" Pächter, Grundstück mit Hof und Land gehört jemand anderem. Nicht dem Nachbarn, wenn ich es richtig verstanden hab. Und ein Pachtvertrag kann durch Kündigung, Aufhebung etc. beendet werden, beiseitig.

melden

gestern um 22:47
@HexHo-Gärtner

Gerne, ich finde es sehr interessant erklärt :) . Das Thema ist wirklich sehr traurig das stimmt.

Ich hab mir sein letztes YouTube Video angesehen, irgendwie, so bilde ich mir ein, wirkt er da sehr nachdenklich. Das war so 2 Wochen vor dem Mord. In den anderen Videos sagt er immer so voller Freude, Hi ich bin der Daniel.
Vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Ist halt krass was man da so liest von Hinrichtung und sowas.

melden

gestern um 22:53
Ich hoffe weiter, dass die Kripo zügig aufklären kann, was genau passiert ist und wer es war. Insbesondere mit Blick auf die Angehörigen.

Wir hier drehen uns im Kreis, weil viele wesentliche Infos fehlen. Und manches sich - zumindest für mich - widerspricht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Karl-Heinz Groß
Kriminalfälle, 658 Beiträge, am 03.08.2026 von heritage
Blitzendorf am 30.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
658
am 03.08.2026 »
Kriminalfälle: Mord in Wien an Maria Schwaiger (31) am 07.10.1978
Kriminalfälle, 216 Beiträge, am 25.01.2026 von eisenhans71
JestersTear am 11.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 25.01.2026 »
Kriminalfälle: Mondsee Mord
Kriminalfälle, 604 Beiträge, am 15.06.2026 von Patrizia1964
Juiceman am 04.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
604
am 15.06.2026 »
Kriminalfälle: Mord an 34jähriger Joggerin in Ratingen-Lintorf 1994, Cold Case?
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 11.03.2026 von Gast_01
EmiliaA1994 am 03.03.2026
16
am 11.03.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
Kriminalfälle, 1.641 Beiträge, am 15.07.2026 von watnu
Leser74 am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.641
am 15.07.2026 »
von watnu