Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach
gestern um 16:57Levi hat damit nichts Satanistisches gemeint, und Daniel hatte mit Satanistischem nichts zu tun. Da bin ich mir auch sicher.abberline schrieb:Das ist zum einen kein Baphomet und der geht auch nicht auf Levi zurück
Aber dass sein Widder- oder Ziegenkopf nichts mit dem esoterischen Symbol (Alchemie etc) bei Levis Baphomet zu tun hat, bin ich mir nicht sicher.
Denn die Schädel finden sich nicht nur an seinem Zaun. Irgendwo hab ich ein Bild gesehen, wo Daniel einen (anscheinend menschlichen) Totenschädel hoch über seinen Kopf hält, so wie man es bei Baphomet Abbildungen sieht, dabei noch weitere Symbole im Bild für Transformation und Wiedergeburt wie Schmetterlinge.
wow! interessante Frage, wie groß und alt die Verwandtschafts-Verzweigungen in der Gegend sind.Selma1898 schrieb:Ist der Name in der Gegend Zufall?
Über die habe ich mich auch gewundert. Ich hatte erst die Assoziation er wäre Vegetarier, bei all dem Gemüse. Er sagte er hatte nur Böcke, keine Milch, kein Schlachten.Justsaying schrieb:- ob er selbst Jaeger war?
Am Zaun vor dem Tatort hängen Tierschädel.
Aber wie gesagt, die Totenschädel sind bei ihm möglicher Weise auch Symbol für Wiedergeburt, Verbindung des Kreislaufs mit der Natur (obwohl gerade die Knochen nicht bald mal zu Staub werden), Schutzsymbol, oder einfach Abschreckung.
Naja, hat dann jedenfalls leider nix genutzt.
Ich glaube es ist der B... - Artikel(?)anthe schrieb:Sowieso ein komisches Medium: deutschsprachiger Inhalt