Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Memmingen, daniel emminger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:20
Zitat von Julie82Julie82 schrieb:
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Wie hat er sich denn verhalten?
Hatte ich schon ausgeführt, siehe oben.
Ich auch:
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Genauer gesagt heißt es im XY-Beitrag durch die Ermittlerin: manche sagen, dass DE auch Affären oder kürzere Beziehungen geführt hat, während andere dies vehement verneinen! Wenn, dann waren diese "Affären" wohl einseitig gewesen, da DE ja offensichtlich Single war. Als Motiv natürlich möglich, für mich aber, Stand jetzt, das unwahrscheinlichste Motiv... Und wie gesagt: ob das überhaupt der Fall war, scheint ja gar nicht klar zu sein

melden

um 09:25
Zitat von soomasooma schrieb:Also eher Gerüchteküche ("der hatte doch auch immer Weiber da bei sich")? ..... Der Thread hier ist ein plakatives Beispiel dafür, was mit einer solchen Lebensweise alles so an Vorurteilen assoziiert wird:
Im Grunde ist das nichts anderes als Victim-Blaming...

melden

um 09:31
Zitat von Julie82Julie82 schrieb:Er war ja von seiner Frau getrennt btw. geschieden. Er war eim gesunder junger Mann, der bestimmt Bedürfnisse hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zölibatär gelebt hat.
Auch das... Ein junger Mann, der "Bedürfnisse" hatte und wahrscheinlich nicht zölibatär gelebt hat.
Heißt ergo was??

2x zitiertmelden

um 10:56
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Heißt ergo was??
Dass jeder unverheiratete junge Mann der nicht zölibatär lebt Gefahr läuft dafür erschossen zu werden? 🤷‍♀️
Ironie aus, ich habe selten so einen kruden Diskussionsverlauf wie diesen gesehen …

1x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Dass jeder unverheiratete junge Mann der nicht zölibatär lebt Gefahr läuft dafür erschossen zu werden? 🤷‍♀️
Ironie aus, ich habe selten so einen kruden Diskussionsverlauf wie diesen gesehen …
Und zwischen "nicht zölibatär leben" und "alles mitnehmen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist oder mit in den Tantra-Keller geht" gibt es nunmal nichts... Junge Männer halt (vor allem "solche")... Ich finde so eine Denke erschreckend aber anscheinend ist sie ja vorhanden.

1x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von soomasooma schrieb:
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ich glaube aufgrund seines alternativen Lebensstils wird da eben schnell die "Schublade" aufgemacht...
Jup. Von Cannabis über Satanismus bis zu den wilden Affären alles dabei.
Ich finde es ganz lustig, dass dieser Lebensstil als so 'alternativ' gilt.
Meine Großeltern haben auch am Haus Gruenzeug angebaut, hatten einen kleinen Stall mit Federvieh und eine Wasserversorgung (hier: Brunnen, ein Bach steht auch nicht zur Verfügung) zur Bewässerung des Grünzeug wurde auch gebaut. Auch das Haus meiner Großeltern war zunächst nicht an die Kanalisation angeschlossen.
So lebte man damals in der Siedlung, das lief so in meiner Kindheit aus.
DE ist einfach 50-70 Jahre zu spät, damals waere er nicht weiter herausgestochen.

Hier, wo ich wohne, gibt es ein paar wenige Menschen die Landwirtschaft, z.T. auch Tierhaltung, im Nebenerwerb betreiben. Und das Fleisch ist begehrt.
Dieser Teil ist jetzt echt nicht ungewöhnlich.

Die Rasta-Locken und der oft nackte Oberkörper mit den Tatort - das ist optisch schon etwas auffällig.

Der Esoterik-Kram ist doch auch nicht mehr so exotisch.
Dieser 'Satanismus'-Hinweis aus diesem seltsamen Artikel ist einfach Quatsch.

Keine Ahnung, womit DE so angeeckt ist, dass ihm jemand nach dem Leben trachtete.
Von Nachbarschaftssteit, bis Konkurrenz in der Branche oder eben ein Toetungsdelikte mit einem Beziehungshintergrund .... fuer mich ist das offen.
Aber der, der die Tat begangen hat, hatte einen ganz schoenen Pass auf DE - aus welchem Grund auch immer.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Und zwischen "nicht zölibatär leben" und "alles mitnehmen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist oder mit in den Tantra-Keller geht" gibt es nunmal nichts... Junge Männer halt (vor allem "solche")... Ich finde so eine Denke erschreckend aber anscheinend ist sie ja vorhanden.
Wo hast Du das denn jetzt her? Da hat doch keiner spekuliert, wie rege (oder wie wenig rege) das Liebesleben von DE gewesen sein könnte......
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:. Und wie gesagt: ob das überhaupt der Fall war, scheint ja gar nicht klar zu sein.
Keine Ahnung, wie offen DE ueber seine Liebschaften gesprochen hat oder auch nicht. Nur, dass es derzeit keine feste Partnerin gab, scheint bekannt zu sein.

Und das hier kann man doch sagen, da ist doch nicht Abschätziges dabei:
Zitat von Julie82Julie82 schrieb:Auch wenn er keine echte Beziehung eingegangen ist. Und auch sexuelle Beziehungen, seien sie noch so kurzweilig, können eine Menge Emotionen hervorbringen, die weitreichende Folgen haben können.
Ich wuerde auch nicht ausschliessen, dass die Tat von einer Frau begangen wurde.

1x zitiertmelden

um 11:43
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:oft nackte Oberkörper mit den Tatort Tattoos
Das sollte Tattoos stehen....
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:. Ein junger Mann, der "Bedürfnisse" hatte und wahrscheinlich nicht zölibatär gelebt hat.
Wie viele andere auch. Vermutlich die allermeisten.
Auch Frauen leben zumeist so.

Wobei von einer Tötung mit Beziehungshintergrund eher Frauen als Maenner betroffen sind (Stichwort Femizide).

melden

um 11:50
Ich hab mal nachgefragt - in Bayern liegt der weibliche Anteil bei Jägern bei 12%, bei Sportschützen bei 31%. - Von wegen mit so einer Waffe umgehen können.

Aber es ist ja schon interessant, dass bei den Befragungen der Polizei in seinem Umfeld die einen sagen, er hätte Affären und kürzere Beziehungen gehabt, die anderen sagen das stimmt nicht. Und wer davon kannte ihn wirklich besser? In so einer Situation sollte man ja ehrlich sein.

1x zitiertmelden

um 11:56
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Aber es ist ja schon interessant, dass bei den Befragungen der Polizei in seinem Umfeld die einen sagen, er hätte Affären und kürzere Beziehungen gehabt, die anderen sagen das stimmt nicht. Und wer davon kannte ihn wirklich besser?
Wenn Du in meinem Bekanntenkreis fragen wuerdest, wuerde da auch unterschiedliche Informationen kommen.
Enge Freunde wissen mehr - und einer, der alles weiss und vollumfänglich Auskunft geben könnte, den gibt es nicht.

Manche Beziehungen erreichen halt nie den Status, als das man in der Öffentlichkeit als Paar auftreten wuerde.
Und manchmal gibt es andere Gründe, warum kaum einer (oder keiner) weiss, dass da ein bisschen mehr ist.
Das finde ich jetzt alles nicht ungewöhnlich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Alexander Luchterhandt
Kriminalfälle, 96 Beiträge, am 07.04.2026 von Dsckollo1905
Hop_Rocker77 am 26.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Mord in Wien an Maria Schwaiger (31) am 07.10.1978
Kriminalfälle, 216 Beiträge, am 25.01.2026 von eisenhans71
JestersTear am 11.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216