321meins schrieb:Zumindest kann man anhand des Bildes glaube ich nicht feststellen wann es gemacht wurde. Das allerdings Herr Emminger einen Bild-Reporter auf seinen Hof bzw. in den Vorratsraum gelassen hätte wage ich zu bezweifeln
Ziemlich sicher nicht! Welches Interesse hätte die Bild auch vor dem Mord daran gehabt haben sollen? Es war ein Vorratskeller, in dem ein autark lebender Mann anscheinend mal seinen Geburtstag gefeiert hat...
321meins schrieb:Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass Herr Kohlmeier eine versiegelte Tür öffnet
Wird er auch nicht gemacht haben. Die Bild ist zwar dreist, aber keine Laien, die sich strafbar machen.
321meins schrieb:Laienhaft gedacht hätte ich angenommen dass alle Gebäude auf dem Hof versiegelt wären zumindest noch für einige Zeit
Das wird auch so gewesen sein. Allerdings galt das offensichtlich zwischen dem 29.7. (denn da fand die Ausstrahlung in XY statt und zeitgleich begann die öffentliche Fahndung mit Pressemitteilung an die Medien) und dem 31.7 zumindest nicht mehr für den Keller (da ist der Bild-Artikel erschienen). Das Haus als eigentlicher Tatort war vermutlich auch da noch versiegelt - sonst hätte Kohlmaier ja vermutlich auch Fotos aus dem Inneren des Hauses gemacht. Er wurde aufgrund der Ausstrahlung bei XY und der öffentlichen Fahndung auf den Fall angesetzt ("Fahr mal da hin und schau dich vor Ort um"). Das war imnerhin 4 Monate nach dem Mord. Natürlich war der Hof dann ab dem 13.8. wieder abgesperrt, als die neuerliche Absuche der Polizei stattfand. Was daran ist unlogisch?