Mordfall Daniel Emminger Bedernau/Kunzach
gestern um 11:18Wir sollten uns doch mehr um die wichtigen Themen des Mordfalls kümmern.
Die Zukunft des Hofes ist hier doch uninteressant.
Die Zukunft des Hofes ist hier doch uninteressant.
Komischerweise halten das einige für am Wahrscheinlichsten, obwohl es dazu nur eine einzige (!!) Aussage gibt, die wortgetreu lautet (nämlich durch die Ermittlerin im XY Beitrag vom 29.7.26 - ab min 26):sarachasauce schrieb:Da der Fall nun aber auch nach mehreren Monaten noch ungeklärt ist halte ich persönlich eine Beziehungstat für wahrscheinlicher. Gerade wenn es stimmt, dass Daniel die eine oder andere Affäre hatte, könnte Eifersucht eine Rolle gespielt haben. Etwa ein Partner oder Ehemann einer Frau mit der Daniel etwas hatte
Ja, zumindest wenn die Zukunft des Anwesens nichts mit dem Tatmotiv zu tun hat und das halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich.jeangreen schrieb:Ist das so?
Was denkst Du bezüglich des Motivs? Deiner Meinung nach hat es eher nichts mit dem Hof zu tun?GinoRedheart schrieb:Ja, zumindest wenn die Zukunft des Anwesens nichts mit dem Tatmotiv zu tun hat und das halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich.
Es ist halt eine Moeglichkeit, die die Ermittler ausdrücklich benannt haben.jeangreen schrieb:Komischerweise halten das einige für am Wahrscheinlichsten, obwohl es dazu nur eine einzige (!!) Aussage gibt, die wortgetreu lautet (nämlich durch die Ermittlerin im XY Beitrag vom 29.7.26 - ab min 26):
"Einige sprechen davon, dass Daniel Emminger kurze Beziehungen oder Affären gepflegt hat, während andere das vehement verneinen".
Vermutlich. Aber vielleicht war er kein Typ, der Suessholz raspelt, sondern neutral formuliert. Und dies spärlich.jeangreen schrieb:Wie hat DE denn mit diesen kommuniziert? Vermutlich auch per Handy
Sie können sie nicht ausschließen, daher wird sie natürlich auch genannt! "Ausdrücklich" fiel eben ein Satz dazu...Justsaying schrieb:Es ist halt eine Moeglichkeit, die die Ermittler ausdrücklich benannt haben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Er vielleicht nicht; er war ja auch anscheinend Single, soweit bekannt... Die verschmähte, verheiratete Frau aber hätte vielleicht kommuniziert im Vorfeld...Justsaying schrieb:Vermutlich. Aber vielleicht war er kein Typ, der Suessholz raspelt, sondern neutral formuliert. Und dies spärlich.
Sie denken zumindest in diese Richtung, ansonsten haette die Kommissarin es nicht in XY gesagt.jeangreen schrieb:Sie können sie nicht ausschließen, daher wird sie natürlich auch genannt!
Yo, vielleicht einer mit Affären. Nichts genaues wissen wir nicht.jeangreen schrieb:anscheinend Single, soweit bekannt....
Vielleicht weder verheiratet noch verschmäht. ; -).jeangreen schrieb:Die verschmähte, verheiratete Frau aber hätte vielleicht kommuniziert im Vorfeld..
Natürlich, aber die Frage, ob der Hof noch nach dem Mord gut verkaufbar ist halte ich jetzt nicht zielführend hinsichtlich eines Motivs.jeangreen schrieb:Was denkst Du bezüglich des Motivs? Deiner Meinung nach hat es eher nichts mit dem Hof zu tun?
Weil? Aber mit Großkalibergewehr... Ja, möglich....Justsaying schrieb:Vielleicht weder verheiratet noch verschmäht. ; -).
Um gut verkaufbar nach dem Mord ging es ziemlich sicher erstmal nicht. Da stimme ich dir zu.GinoRedheart schrieb:gut verkaufbar ist halte ich jetzt nicht zielführend hinsichtlich eines Motivs
Also her mit dem Motiv und vor allem anscheinend ohne jeglichen Beweis (weder digital noch sonstwie).Alles super mit der Affäre, man nimmt aber vorsichtshalber ein altes Großkalibergewehr mit? Das erscheint mir tatsächlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Waffe vielleicht schon jahrelang vorher auf dem Hof auf dem Dachboden lag, man sie zufällig entdeckte (vielleicht schon früher) und man sie vielleicht an dem Abend oder vorher einfach zusammen ausprobieren wollte, und das schiefging? Das würde auch erklären, warum dann nochmal rund um den Hof bei der neuerlichen Suche gemäht und abgesucht wurde und auch ein großer Baum geröntgt... Vielleicht einfach Schießübungen aus Spaß und keiner kannte sich aus mit einem solchen Gewehr, das man gefunden hatte und das natürlich nicht gewartet war und auch mal "so" dann losgehen kann.. ? Fakt ist nunmal: DE hat sich nicht selbst erschossen.Justsaying schrieb:Sie denken zumindest in diese Richtung, ansonsten haette die Kommissarin es nicht in XY gesagt.
Die Ladezeit ist da ja kurz.Yo, vielleicht einer mit Affären. Nichts genaues wissen wir nicht.jeangreen schrieb:anscheinend Single, soweit bekannt....
Vielleicht weder verheiratet noch verschmäht. ; -).jeangreen schrieb:Die verschmähte, verheiratete Frau aber hätte vielleicht kommuniziert im Vorfeld..
Naja, also wenn ich eine Affäre hätte, würde ich vermutlich auf Nummer sicher gehen und so kommunizieren, dass es nicht einfach ersichtlich ist....jeangreen schrieb:Wie hat DE denn mit diesen kommuniziert? Vermutlich auch per Handy - das ausgewertet worden sein dürfte.
Es wäre ja auch denkbar dass der Täter das Handy mitgenommen hat.sarachasauce schrieb:Naja, also wenn ich eine Affäre hätte, würde ich vermutlich auf Nummer sicher gehen und so kommunizieren, dass es nicht einfach ersichtlich ist....
Das Jagdjahr beginnt am 1. April eines Jahres und endet am 31. März des Folgejahres.Quelle: https://www.stmwi.bayern.de/jagd-forst/oberste-jagdbehoerde/jahresjagdstrecken/
Als Nachtzeit gilt die Zeit von eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang bis eineinhalb Stunden vor Sonnenaufgang
Erlaubt ist das Erlegen zur Nachtzeit vonQuelle: https://waidwissen.com/nachtjagd-in-bayern
Schwarzwild,