Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 20:39
@romai

Ich gehe nicht davon aus, dass Cäzilia Gabriel ein Inzest-Kind war. Ich gebe Dir aber zu bedenken, dass ich eben erzkonservativ bin und mir einige zum Vorwurf machen, dass ich alles durch die rosarote Brille sehe.

Aber die Grubers haben den Hof übergeben und damit mE zunächst mal die Ehe der Victoria mit Karl Gabriel gefördert.

Anzeige
melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 20:45
@AngRa

Ich denke, nach längerem überlegen, wie Du.

War einfach ein dummer Zufall heut' Nachmittag. Aber der Gedanke schoß wie ein Blitz durch meinen Kopf.
Denn es gab ja diese Verurteilung wegen Blutschande von Vic und A.G.

Gruß
Robert


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 21:00
@romai:
Zitat von romairomai schrieb:Ist es eigentlich 100 %ig sicher, das Karl Gabriel der Vater der kleinen Cilly war?
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Die Ehe zwischen Victoria Gruber und Karl Gabriel wurde am 3.4.1914 geschlossen. Am 9.1.1915 kam Cäzilia zur Welt. Man kann davon ausgehen, dass Karl Gabriel der Vater ist. Es passt doch alles, warum nicht?
Sorry @romai, aber auch wenn´s Deine Nachtruhe stört:

Diese Frage kann man guten Gewissens nur mit nein beantworten. Das ist nicht sicher. Und schon garnicht zu 100%.

Karl Gabriel kommt allenfalls als möglicher und wahrscheinlicher Kandidat in Frage, da er in der empfängnisrelevanten Zeit mit Victoria verheiratet war.

Genauso möglich und wahrscheinlich ist aber der A. Gruber.

Weitere mögliche Kandidaten kennen wir nicht, was nicht heissen muss, es hätte sie nicht gegeben.

In Romanen einer bestimmten Autorin, die hier nicht mehr genannt werden darf, ohne dass sich jemand "ihre Schuhe anzieht", wäre das natürlich so nicht vorgekommen.;-)
Zitat von romairomai schrieb:Also nochmal: kann man von der Vaterschaft des Karl Gabriel ausgehen oder wurde diese jemals in irgend einer Form angezweifelt?
Also nochmal: kann man, ist aber nicht zwingend.

Karls Vaterschaft anzuzweifeln wäre für die Beteiligten zu jeder Zeit Blödsinn gewesen:

-A. Gr. und V. Ga. hätten sich wieder mal inzestmässig geoutet.
-Für Karl selbst wäre es peinlich gewesen.
-Für das "Laager Lager" wäre es hof- und erbtechnisch ungünstig und peinlich gewesen.

Also hat man öffentlich den Mund gehalten.


Gute Nacht, ich fahr´ heim.

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 21:13
Um Mißverständnisse auszuräumen:

Ich habe versucht, die (mutmassliche) Einstellung von Kommissar Riedmayr zu schildern.

Für mich selber ist absolut denkbar, daß der kleine Josef der Sohn des L.S. war.

Ich würde hingegen nicht erwarten, daß Cilli G. nicht die Tochter von K.G. war. Das vermutliche Zeugungsdatum so nahe am Hochzeitstermin läßt mir eine Vaterschaft von A.G. nicht als wahrscheinlich erscheinen.

Freilich gilt: Dabeig´wen hamma olle ned!


1x zitiertmelden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 21:16
@Badesalz
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:Freilich gilt: Dabeig´wen hamma olle ned!
Do host jatz Du wieda recht!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 21:30
@Badesalz
Hedast Du ebba gean an Zeigungszeign g'mocht? Daun wa dees ois aa vui oafacha zum dischkurian und mia brauchadn ned spekulian!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 21:32
Auch in München wird derzeit das Theaterstück "Tannöd" aufgeführt:


http://www.metropoltheater.com/v960/home960.html (Archiv-Version vom 14.03.2009)


Die Kritik in der heutigen "Süddeutschen Zeitung" erscheint mir eher indifferent.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 21:39
@Badesalz

Hier eine andere Kritik:

http://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Requiem-fuer-sechs-Ermordete;art598,2071522


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 21:43
@Dew

Ich kann mich an ein paar Beiträge von Ihnen erinnern, in welchen Sie Ihre Kompetenz bei Waffen schilderten. Ich kann mich auch an Ihren "sensationellen Fund" des Kriegsgrabes des Karl Gabriel in Frankreich erinnern. Für Sie als Militarierfreund ist das einen Allmystery-Orden wert.

Vielleicht sollten Sie sich auf Ihre Stärken besinnen und weitere Forschungen eher in diese Richtung verfolgen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 21:52
@n.tesla

Vielleicht sollte der kleine Wi. auch einfach heimfahren ... und nie wieder kommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 22:03
@n.tesla

„...Schnurrli was ficht dich an....“

..........aus einem Micky Maus Heft Mitte der 50-iger Jahre.

Szene: Schnurrli, ein Kater, ist nach einer Aktion von Donald Duck völlig verstört...sein Frauchen hat sich deswegen besorgt nach dem Kater erkundigt....

Text: Frau Prof. Dr. Erika Fuchs, EHAPA-Verlag
Zeichner: Carl Barks, Walt Disney


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 22:09
@flaucher

Ich kann schon mit Ihrem Nickname nichts anfangen. Also fordern Sie mich bitte nicht noch mit Comics heraus.

Text: n.tesla
Platform: allmystery.de


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 22:13
@n.tesla

...es ist ganz einfach.....die Comics sind tiefgründiger als deine Beiträge.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 22:17
@flaucher

Ich bitte Sie! Ihr Nickname spricht Bände!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 22:27
@flaucher

Denk da nix, da tzesla kennt se in Minga ned aus :)


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 23:04
@arschimedes

des hob i mia aa scho denkt


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 23:18
@AngRa
Die Vaterschaft von Karl Gabriel liegt aufgrund der Nähe zum Hochzeitsdatum wirklich auf der Hand. Dass A. Gruber als Vater in Betracht kommt, ist zwar theoretisch möglich, aber eher unwahrscheinlich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.03.2009 um 23:34
@arschimedes
Du denkst sicher an Flaucher, Pröckl, Tüverlin und Co.. Feucht wär's ja beim Flaucher auch. ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2009 um 07:56
@n.tesla:
Zitat von n.teslan.tesla schrieb:Ich kann mich an ein paar Beiträge von Ihnen erinnern, in welchen Sie Ihre Kompetenz bei Waffen schilderten. Ich kann mich auch an Ihren "sensationellen Fund" des Kriegsgrabes des Karl Gabriel in Frankreich erinnern. Für Sie als Militarierfreund ist das einen Allmystery-Orden wert.

Vielleicht sollten Sie sich auf Ihre Stärken besinnen und weitere Forschungen eher in diese Richtung verfolgen.
Ich kann mich so leider garnicht an irgendeinen sinnvollen oder wenigstens engagierten Beitrag zum Thema von Ihnen erinnern....

@keller:
Zitat von kellerkeller schrieb:@n.tesla

Vielleicht sollte der kleine Wi. auch einfach heimfahren ... und nie wieder kommen.
Diesen Beitrag würde ich sogar als "unterirdisch" einstufen, egal jetzt mal wer der "kleine Wi." sein soll.

Hat das was mit ihrem Nick zu tun?

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2009 um 08:24
@troadputzer

....1:0 für dich....;o))

Wer kennt schon die Romanfigur Dr. Franz Flaucher ???...Heute wahrscheinlich nur eine handvoll Menschen....

Ist der Roman nicht auch in 1922 entstanden?

...manche wurden dabei vor Rührung feucht an den Wangen.....


Anzeige

melden