Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

04.11.2009 um 19:22
@kcefiak

@kcefiak schreibt am 01.11.2009 16:44:
@AngRa
@Badesalz

ich hatte nun die Gelegenheit, nochmals mit der Tochter der S.F. zu sprechen:

Demnach bestehen weniger Zweifel bez?glich der ?hnlichkeit des im Sommer identifizierten M?dchens mit ihrer Mutter, sondern eher an anderen Dingen ?


@Sabine123 schreibt am 01.11.2009 19:04:
...

3. Wurde von dem Damen in den Gespr?chen auch erw?hnt, dass im Sommer erw?gt wurde, dass dieses eine M?dchen als einzige der S.F. ?hnlich sehen K?NNTE. ( Was sie auch Kommissar N. mitgeteilt hatten) Dass dieses M?dchen jedoch f?r ein knapp sechsj?hriges Schulkind (S.F. w?re im Sept. 21 ja noch nicht einmal 6 Jahre alt gewesen) viel zu gross sei, wurde uns w?hrend dieser Gespr?che auch bewu?t, nach genauer ?berlegung und ein wenig Zeitabstand zum Sommer sind beide Damen nun der Meinung, da? S.F. in keinem Fall auf diesem Foto abgebildet ist.
.
Bei den Vergleichen der Jugendfotos der S.F. mit dem Schulbild konnten leider auch keine ?hnlichkeiten festgestellt werden.


---

Als Au?enstehender sehe ich hier zwei unterschiedlich Aussagen zum selben Schulm?dchen. Deine Antwort scheint mir allerdings etwas diplomatisch verbr?mt, wie wenn es Dir unangenehm w?re, hier die Zweifel bez?glich der ?hnlichkeit zu nennen. Dieser Eindruck verst?rkt sich, wenn Du etwas weiter unten schreibst: ?Dies sollte dann objektiv an geeigneter Stelle diskutiert werden.? Wo soll denn dann Deiner Meinung nach an geeigneter Stelle weiter objektiv diskutiert werden? - denn es gibt hier viele Interessierte, die sich nicht auch noch deswegen in anderen Foren anmelden wollen. St?rer die verhindern wollen, da? um das Foto und um ?Oma Kathi? diskutiert wird, soll es ja auch woanders geben. Diese ganze leidige Auseinandersetzung k?nnte doch sofort beendet werden, wenn von bekannter Seite eindeutig nachgewiesen wird, da? es sich um ein Foto aus Waidhofen handelt und es ?Oma Kathi? tats?chlich gegeben hat. Wenn sich die betreffende Person hier aus vielleicht pers?nlichen Gr?nden nicht mehr anmelden will, dann wenigstens ?ber einen neutralen Mittelsmann, der in beiden Lagern Vertrauen genie?t. So jemand m??te sich doch finden lassen. Die alten Damen br?uchten dann nicht immer wieder aufs Neue aufgesucht und befragt werden, so wie ich es neulich etwas ?berspitzt aufgezeigt habe. Damit besteht auch die Chance, da? die ewigen Anfeindungen und R?peleien wenigstens in dieser Angelegenheit ein Ende finden. Das w?re doch sicher auch im Sinne von Dir und aller, die ernsthaft Forschung betreiben.

R?tselhaft scheint mir auch, weswegen das Schulfoto noch immer mit so einer geheimnisvollen Aura umgeben wird. Es grenzt ja nahezu an ein Wunder, da? s?mtliche Personen die das Foto besitzen sich daran gehalten haben, es nicht im Internet zu zeigen. Am 18. November flimmert es vielleicht dann aber vor einer breiten ?ffentlichkeit auf den Bildschirmen - hat sich denn die Einstellung der Verwandten pl?tzlich total ge?ndert?

Wenn ich von Dir etwas falsch verstanden habe, oder mich mi?verst?ndlich ausgedr?ckt haben sollte, dann kann das ?ber PNs gekl?rt werden, damit es nicht wieder zu unn?tigen Auseinandersetzungen kommt, die jeder Gutwillige ablehnen mu?.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.11.2009 um 20:31
@troadputzer

auch wenn`s mich jetzt in den Fingern juckt: Grundsätzlich möchte ich hier nichts mehr zum Klassenphoto schreiben, da - wie Du schon oben erwähnt hast - nicht noch weitere Anfeindungen entstehen sollen.

Ich kann nur soviel sagen, daß aktuell einige neue Ansätze vorhanden sind, die weiter verfolgt werden, um Klarheit in der Angelegenheit zu schaffen. Dies wird aber definitiv nicht hier in diesem Thread auf Allmy geschehen - eben aus o.g. Gründen.

Wichtig in diesem Zusammenhang:

Auf keinem Fall kann nach derzeitigem Forschungsstand die Behauptung aufgestellt werden, daß das Klassenphoto nicht aus Waidhofen stammt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.11.2009 um 21:36
@kcefiak

Wo soll diese Diskussion denn weitergeführt werden ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.11.2009 um 21:41
Auf dem Plusboard!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.11.2009 um 21:59
@kcefiak
Danke für Deine rasche und klare Aussage. Das andere ist geklärt, es war
ein Versehen des Moderators. Bei der Wiederherstellung eines
Beitrages hat das System aber Schwierigkeiten mit Umlauten - wie man
sehen kann. Durch die große Redundanz der deutschen Sprache bleibt
es aber dennoch lesbar.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.11.2009 um 22:06
Ja war mein Fehler gewesen der zum Glück wieder Rückgängig gemacht werden konnte.

So aber nun weiter zum Topic :)


melden
stali ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

04.11.2009 um 22:59
@elfeee,
kann das denn hier zielführend erfolgen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2009 um 11:14
meiner meinung nach kann das hier zielführend besprochen werden.!
Warum auch nicht? Hier hat alles begonnen, hier wurde seitenweise über die oma geschrieben... und alles haben es ja auch geglaubt. Und sich in ihren ermittlungen auch danach gerichtet - so wie ich!

Ich lese jetzt seit langer zeit mit, jetzt muss ich aber auch einmal einen kommentar schreiben:

seit längererem wird hier darüber diskuttiert, ob es diese oma kathi gegeben hat. Für mich als aussenstehenden mitleser muss ich sagen: nein!
Da gibt es viel zu viele ungereimtheiten.

Meiner meinung nach wurde hier aufgrund dieses angeblichen interviews von vollkommen falschen voraussetzungen ausgegangen und dadurch landeten wir (ihr schreiber und viele mitleser) vielleicht auf einem vollkommen falschen gleis. z.b. auch über die in diesem interview ausgesprochenen verdächtigungen gegenüber L.S.

Wie ich gelesen habe, hat der ehemalige user @hauinolo die tatsache eingestellt, dass es eine oma kathi gibt bzw. nach deren tod im letzten jahr gegeben hat.

Wie konnte er es damals nachweisen, dass dieses interview den tatsachen entspricht?
Wurden da auch schon unterlagen und beweise angefordert wie heute von den mitgliedern, die das gegenteil zu beweisen versuchen? Und immer nur aufgefordert werden, beweise zu erbringen.

Vielleicht lief das alles nicht öffentlich, denn hier habe ich diesbezüglich überhaupt nichts gefunden. Es wurde einfach akzeptiert wie mir scheint! Und dass, was mich sehr wundert, obwohl hier immer wieder fakes geschichten einstellen, die hinten und vorne erlogen sind.

Wie schon hier jemand geschrieben hat, ist der dort aufgeführte dialekt in dem interview KEIN dialekt aus diesem gebiet.
Lassen sich die Personen nachprüfen?

Klärt das doch mal bitte mit dem user @hauinolo.
Lasst euch eine geburtsurkunde o.ä. zeigen.

Damit hier wieder ruhe einkehrt und wir gezielt wissen, dass wir leider einem "irrtum" aufgesessen sind und wir vielleicht neu ermitteln können.

Denn das ist ja das hauptanliegen! Damit wir weitere erkenntnisse erforschen können!


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2009 um 11:48
@Walter1

Du behauptest, daß es Oma Kathi nicht gegeben hat, dann bist du auch in der Beweispflicht!

Jeder ist solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2009 um 11:50
@Walter1 und alle anderen, die hier jetzt gerne auf den stehenden Zug aufspringen wollen (der fährt nämlich schon lange nicht mehr!):

Es macht wirklich keinen Sinn, hier als Außenstehender über ein unveröffentlichtes Bild zu diskutieren, dass Du (und die allermeisten anderen hier) selbst gar nicht gesehen hast, und dessen Lieferanten Du gar nicht kennst - weder persönlich noch im Net.
Du kennst noch nicht mal die Lebensgeschichte der Kahti, aber für Dich ist völlig klar, dass es diese Frau nie gegeben hat. Reife Leistung!
Unter diesen Vorausetzungen macht eine Diskussion aber gar keinen Sinn.

Richte bitte schöne Grüße an Badesalz aus.
Ich habe euch ja gestern schon geschrieben,
wo Ihr Eure Diskussion am besten fortführen könnt!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2009 um 11:56
@Walter1

Dieses Interview gibt nur das wieder was die Kathi als Kind hörte, sie sagt darin, was sie als Kind über das Thema HK mit bekam und was ihr die lange Zeit danach noch im Gedächtniss war.

Wenn Du dich durch Erinnerungen einer Zeitzeugin in Deiner Meinung beeinflussen lässt, ist mir klar, das dies auch durch andere Personen nicht schwer zu sein scheint.

Was hilft Dir eine Geburtsurkunde der Oma Kathi weiter? Hast Du auch die Originale verlangt was Abschriften der Protokolle und der Verträge betrifft? Oder blind geglaubt und vertraut?


Es gab die Oma Kathi definitiv.
Was den Dialekt betrifft: Der Umzug vor ihrem Tod zu ihrer Tochter vermischte halt den ihrigen mit dem der Tochter.


Neue Ermittlungen betreffs des Fotos sind auf Hochtouren bereits mit ersten Bestätigungen das es aus Waidhofen stammt. Näheres wird folgen.


BTW: Ein Klassenbild klärt den Mord sicher nicht.
Und auch die Namen ehemaliger User durch den Schmutz ziehen hilt in keinem Fall etwas auf zu klären.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2009 um 12:11
@Walter1
Zitat von Walter1Walter1 schrieb:Wie ich gelesen habe, hat der ehemalige user @hauinolo die tatsache eingestellt, dass es eine oma kathi gibt bzw. nach deren tod im letzten jahr gegeben hat.
Also das glaube ich jetzt auch nicht, dass es Kathi nach ihrem Tod gegeben hat, diese Ehre ist nach christlichem Verständnis nur zwei Personen zuteil geworden.
Zitat von Walter1Walter1 schrieb:Und dass, was mich sehr wundert, obwohl hier immer wieder fakes geschichten einstellen, die hinten und vorne erlogen sind.
Na, damit wirst Du Dich wohl auskennen........

Aber nochmal hier meine Frage: Was ändert es, wenn sich herausstellt, dass das Foto keine Abbildung der kleinen Cilli zeigt? Welche Ermittlungsergebnisse macht es hinfällig? Und selbst gesetzt den Fall, Oma Kathi wäre ein reines Hirngespinst (man beachte den Konjunktiv!), was änderte es? Welche der von Dir angsprochenen Ermittlungen, die Du bisher in aller Heimlichkeit durchgeführt hast,
Zitat von Walter1Walter1 schrieb:Hier hat alles begonnen, hier wurde seitenweise über die oma geschrieben... und alles haben es ja auch geglaubt. Und sich in ihren ermittlungen auch danach gerichtet - so wie ich!
sind denn nun davon betroffen? Welche Deiner Ergebnisse, die Du bisher für Dich behalten hast, sind hinfällig, falls es Oma Kathi nicht gegeben hat?

Also: Jetzt mal Butter bei die Fische oder Pfanne vom Herd!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2009 um 12:35
@Walter1

Ich sehe es auch als zielführend an, wenn hier darüber diskutiert wird, ob es die Oma Kathy gegeben hat oder nicht, denn es wurde hier seitenweise darüber geschrieben, was sie berichtet hat.

Ich verstehe auch, was Du damit sagen willst, dass die Forschung durch ihre Angaben auf ein falsches Gleis geleitet worden sein könnte.

Nur mal ein Beispiel:

Kein einziger Zeuge hat nach dem Mordfall jemals den Sohn des L. Schl. als Helfer oder Tatbeteiligten verdächtigt. Hierfür gibt es in den historischen Akten nicht den geringsten Anhaltspunkt.

Aber über die Aussagen von Oma Kathy wurde ein solcher Verdacht hier eingeführt.
Das wird Dir ja sicher bekannt sein.

Ich stelle es hier nochmals ein:


Beitrag @hauinolo vom 8.11.07, 8.59 Uhr:

@all

Bzgl. LTV und seinem Sohn:

Spekulationen und Erzählungen in Waidhofen zufolge soll der Sohn des LTV ab dem Zeitpunkt der Tat ziemlich verstört gewesen sein, phasenweise nicht mehr wiederzuerkennen. In welcher Art und Weise sich das geäußert hat, ist mir nicht bekannt. Aber es ist wohl dahingehend schon gemunktelt worden und das stützen auch die Aussagen der Oma.

Der LTV soll ja auch seine alljährliche "geistige Auszeit" gehabt haben, immer um den Jahrestag des Verbrechens.


Dass sich der LTV in der Tat das ein oder andere mal um Kopf und Kragen geredet hat und anscheinend einige Aussagen vom Stapel gelassen hat die nur der Täter wissen konnte, ist belegt. Wenn er es nicht gewesen sein sollte, dann frage ich mich: Warum? Warum tätigt er dann irgendwelche Aussagen und bringt sich damit in Teufels Küche. Vor allem, wenn man ihm doch echte "Bauernschläue" nachgesagt hat. Ich glaube, dass ihm sein ausgeprägter "Geltungsdrang", der übrigens auch belegt ist, hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und in manchen Situationen sich einfach gegen die "Bauernschläue" durchgesetzt hat. Dies ist übrigens nicht nur meine Meinung....


_____________________________

Es besteht nach alledem für die Forschung ein großes Interesse daran zu erfahren, ob es die Oma tatsächlich gegeben hat oder nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2009 um 12:40
@AngRa
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Es besteht nach alledem für die Forschung ein großes Interesse daran zu erfahren, ob es die Oma tatsächlich gegeben hat oder nicht.
DAS wurde nun schon mehrfach geäußert - allerdings begründen konnte das bisher noch niemand, vielleicht wäre es Dir ja möglich, eine kurze prägnante Begründung dazu abzugeben, sonst müsste man den Sachverhalt mit Nichtwissen bestreiten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2009 um 12:44
@AngRa

Und woran machst du fest, daß der Sohn von L.S, als tatverdächtiger eingeführt wurde?

Ich lese hier nur, daß er nach der tat zirmlich verstört war, nicht mehr und nicht weniger!

Man kann auch Theorien in Fakten interpretieren, so daß die schönste Sachgeschichte zusammenfällt.

Speziell du, als "Juristin", solltest wissen, daß man mit Interpretationen sehr vorsichtig sein muss!


Anzeige

melden