Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

14.06.2010 um 22:46
@fireflies
Zitat von firefliesfireflies schrieb:Und seine Glaubwürdigkeit mit Alter oder Krankheit Eurerseits in Frage zu stellen geht in ein Niveau das ich unterhalb des Knöchels finde...
Eben genau damit.
In diesem Sinne:

JoanneofArch schrieb:
Also, erst LESEN und VERSTEHEN, bevor man etwas behauptet!
Danke schön.
Bitte sehr, keine Ursache.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.06.2010 um 22:52
@opal
Zitat von opalopal schrieb:gib acht oder die heilige Johanna kommt über dich ! Dann gbts nichts mehr zu lachen.
Da kann ich Euch auch nicht helfen, ihr muesst schon mehr als nur Gemaule bieten, also beschwert Euch nicht, wenn s dann weh tut, wenn man Unsachlichkeiten kommentiert.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.06.2010 um 23:03
@Joanneofarch
Ich meinte ja die HEILIGE Johanna. Das kannst du nicht sein. Es ist immer interessant, wer sich angesprochen . Aber es ist so wie du sagst. Wenn man Unsachlichkeiten kommentiert.......
Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen V.G.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

14.06.2010 um 23:19
@opal
Zitat von opalopal schrieb:Ich meinte ja die HEILIGE Johanna. Das kannst du nicht sein. Es ist immer interessant, wer sich angesprochen . Aber es ist so wie du sagst. Wenn man Unsachlichkeiten kommentiert.......
Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen V.G.
Ah ja. Na dann....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.06.2010 um 23:22
@troadputzer,
normaler Weise würde ich jetzt mit Dir schimpfen, aber Du hast es geschafft, mich zum lachen zu bringen...
OK, ernst: Es ist für mich ok, wenn Du denkst, dass es SO nicht gewesen sein kann.
Nur eine Bitte, ziehe es nicht ins lächerliche... oder weisst Du es besser?

@schimmelchen,
ich kannte es nicht, habe den Text gelesen, als Badesalz den Link einstellte...
Kannst Du mir sagen, ob es keine Flugzeugteile da gab?
Kannst Du mir aufgrund von "genagelten" Schuhe sagen, ob es das Jahr 1922 oder 1925 war?
Danke für die Warnung, ich blamiere mich sicher nicht... zumindest habe ich das bis Dato bei keiner Familie in Gröbern getan...

Was masst Du Dir an, zu entscheiden, was lächerlich ist und was korrekt ist... was masst Du Dir an, mir zu sagen, was ärmlich ist und was nicht...

@elfeee,
nun gut, dann sag mir doch mal, was belegt ist? Ist alles, was ihr zusammengetragen habt belegt oder könnte es da doch noch die ein oder andere Schwachstelle geben. Es gibt schon einige Punkte bei "Euch", die das Klassenfoto in Zweifel ziehen... genau so hat Haui Argumente, welche das Bild als "echt" darstellen... vor allem Zweifel ich an der Stellung von Kurt Hieber...
Ich muss aber den Kopf schütteln, wenn es mit allen möglichen Mitteln bekämpft wird, dass es keine Flugzeuge im Stadl gab, gleichzeit Schuhsohlen und Kleidung von einem Bild als Beweis hergenommen wird...

Unterm Strich ist alles möglich, vieles Unsinn, Einiges glaubhaft... WAS es ist, setzt keiner von uns fest...

Ich werde mir von Keinem unterstellen lassen, dass ich abenteuerlustig bin, weil ich eine Geschichte verfolge und raus zu finden versuche, wie es passen könnte, während der gleiche User Dinge bringt, die mindestens genau so abenteurlich sind...

Ich werde auf jedem Niveau mit diskutieren, ich werde es nicht zulassen, dass Jeanne nieder gemacht wird, obwohl sie blöd genug war, so viel preis zu geben...

Wenn ihr schiesst, dann rechnet mit Gegenschüssen... aber dann nicht brüskiert sein, wenn mal Gegenwind kommt... argumentiert mir sachlichen Inhalten, nicht mit ollen Kammellen. Wenn ihr mal gar nicht mehr weiter wisst, dann baut keine Sätze in denen Worten wie "arm, armseelig oder Humbug" vorkommt.

Lächerlich macht sich nur der, der mit Sprüchen daher kommt, weil ihm keine Gegenargumente mehr einfallen...

Ich bin bereit... könnt ihr es auch?


5x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

14.06.2010 um 23:22
@opal

Zu Deinem Beitrag heute 21.07 Uhr


Ich stelle mir oft die Frage was für ein Mensch L. Schl. wohl gewesen ist. Diese Frage zählt für mich zu den interessantesten Fragen überhaupt.


Es ist schwer zu beantworten, ob er spontan oder zurückhaltend oder sagen wir besser besonnen war.

Es ist bekannt, dass er 1899 im Alter von nur 25 Jahren den Hof übernommen hat. Das war sicher damals alles nicht einfach. Er hatte 11 Geschwister und er war der älteste Sohn. Er hat von frühester Jugend an Verantwortung übernehmen müssen. Er hat ausgesagt, dass sein Vater immer Geld wollte und ein Alkoholproblem hatte, seine Eltern haben den Hof dann nach seiner Aussage auch verlassen. Er hat mit Sicherheit gelernt zu kämpfen und dazu gehört es auch sich auf Situationen einzustellen, Ruhe zu bewahren, besonnen zu sein, um trotz Schwierigkeiten zu überleben, richtige Entscheidungen zu treffen. Das musste er nicht nur für sich, andere waren auf ihn angewiesen, von ihm abhängig.
Ich stelle ihn mir daher eher als einen besonnenen Menschen vor, der weiß was er will, weil er das in seinem Leben so gelernt hat.

Allerdings kann er nicht immer ruhig und besonnen gewesen sein. Die Magd bezeichnet ihn als Stier. Eine weitere Zeugin hat berichtet, dass er auf einer Beerdigung vor Wut mal ein Messer an die Wand geworfen hat. Derlei Ausbrüche hat es also gegeben. Nur danach hat er sich mE immer am Riemen gerissen, weil er gelernt hat, dass Verharren und Erstarren in Wut nichts bringt, sondern dass es weitergehen muss.

Aber ich betone, dass es nur meine Meinung ist. Ich hab ihn natürlich nicht gekannt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.06.2010 um 23:34
@AngRa,
soweit ich weiss, bezeichnete Gruber ihn als Stier, die Magd zitierte Gruber...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.06.2010 um 23:34
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich werde auf jedem Niveau mit diskutieren, ich werde es nicht zulassen, dass Jeanne nieder gemacht wird, obwohl sie blöd genug war, so viel preis zu geben...
Um mich nieder zu machen, muss man schon richtige Argumente haben und nicht bloss, maulen, Heike. Das, was mir hier geboten wurde, war bisher , ausser von troadputzer, Gemaule.

Ausserdem habe ich hier nichts geschrieben, was man nicht ganz offiziell in HK net nachlesen kann und was troadputzer nicht schon vorher mal eingestellt hat.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.06.2010 um 23:34
@AngRa
Das erklärt im Bezug auf HK einiges. Wieder ein kleines Mosaikstein in meiner unmaßgeblichen Meinung ( vorsichtig formuliert ) über den LS. Danke @Angra. !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.06.2010 um 23:39
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:@schimmelchen,
ich kannte es nicht, habe den Text gelesen, als Badesalz den Link einstellte...
Nun denn, das ist ja auch nichts Verwerfliches, daß Du den Text nicht kanntest. Aber dann frage ich mich, wie Du Dir anmassen kannst, den Thread mit "heiligen Hallen" zu vergleichen?
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Kannst Du mir sagen, ob es keine Flugzeugteile da gab?
Nun, Flugzeugteile gab es bestimmt, jedoch in Hinterkaifeck? Dies entbehrt doch jeder Frage, wenn man seinen klaren Verstand einsetzt und vorallem auch mit diesem mal vor Ort agiert.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Kannst Du mir aufgrund von "genagelten" Schuhe sagen, ob es das Jahr 1922 oder 1925 war?
Nö, kann ich nicht, aber soweit ich mich erinnere habe ich an dem Punkt der Diskussion in den "heiligen Hallen" auch keinen Kommentar abgegeben.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Danke für die Warnung, ich blamiere mich sicher nicht... zumindest habe ich das bis Dato bei keiner Familie in Gröbern getan...
Ja, bitteschön, gerne! ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.06.2010 um 23:47
@schimmelchen,
"heilige Hallen" ist eine Floskel... man verwendet sie um auszudrücken, dass der gemeinte Ort einem sehr viel Wert ist...
Nun, Flugzeugteile gab es bestimmt, jedoch in Hinterkaifeck? Dies entbehrt doch jeder Frage, wenn man seinen klaren Verstand einsetzt und vorallem auch mit diesem mal vor Ort agiert.
Was soll ich denn vor Ort machen? Die Flugzeugteile sind da seit 1921 nicht mehr...
Ich setzte meinen klaren Verstand ein und komme zu dem Entschluss, dass es m. M. nach nicht unmöglich ist...


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:00
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Was soll ich denn vor Ort machen? Die Flugzeugteile sind da seit 1921 nicht mehr...
@Heike75

Jetzt mal wirklich ganz sachlich meinerseits.

Wenn man vor Ort ist und sich die Gegebenheiten ansieht und versucht sich in das Jahr 1922 (oder auch früher) zu versetzen, ist es ganz offensichtlich, daß das Verladen via LKW`s von irgenwelchen Kisten und Teilen in diesem Umfang nie und nimmer möglich war. Wie sollte das gehen, ohne daß die Anwohner von Gröbern das mitbekommen hätten?

Es haben sich Familien der Umgebung gegenseitig des Mordes verdächtigt, aus welchen "Gründen" auch immer, und diejenigen, die verdächtigt wurden, haben sich nicht damit verteidigt, daß man ja immer wieder mitbekommen hat, daß da so eine Aktion abgelaufen wäre?
Und solche Aktionen hätten sich rumgesprochen, mit Sicherheit. Das würde es ja heute noch!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:02
Also ich gehe mir vorsichtshalber eine schusssichere Weste anziehen...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:05
@opal

Keine Angst, Dir passiert nichts! :-)))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:07
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:nun gut, dann sag mir doch mal, was belegt ist? Ist alles, was ihr zusammengetragen habt belegt oder könnte es da doch noch die ein oder andere Schwachstelle geben. Es gibt schon einige Punkte bei "Euch", die das Klassenfoto in Zweifel ziehen... genau so hat Haui Argumente, welche das Bild als "echt" darstellen... vor allem Zweifel ich an der Stellung von Kurt Hieber...
Ich muss aber den Kopf schütteln, wenn es mit allen möglichen Mitteln bekämpft wird, dass es keine Flugzeuge im Stadl gab, gleichzeit Schuhsohlen und Kleidung von einem Bild als Beweis hergenommen wird...
Aus mir kannst nichts rauskitzeln, liebe Heike!
Was ich meinte hat überhaupt nichts mit Deinen obigen Punkten zu tun.
Auch hat das alles mit keinen Flugzeugen zu tun, auch nicht mit genagelten Schuhen, auch nicht mit irgendwelcher Matrosenkleidung, das waren ja nur Nebenprodukte, die nichts mit der eigenlichen Forschung zu tun hatten ,aber jetzt wieder aufgepuscht werden. Ich denke, Du verstehst ???
Schüttle doch Deinen Kopf nicht zu sehr, Du brauchst ihn morgen wieder.
Nix für ungut !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:10
@schimmelchen
War auch ironisch gemeint. Aber bei den harschen Tönen...
verdammt, jetzt hab ich mich schon wieder lächerlich gemacht. Na ja bei meiner Despektierlichkeit kein Wunder. Asche auf mein Haupt !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:11
@schimmelchen,
das frage ich mich auch... was die Straße nannten, war wohl für heutig Verhältnisse ein Feldweg...

Das die Familien sich gegenseitig verdächtigten, kann ich nachvollziehen... denke, dass wurde mit der Zeit sogar schlimmer, weil man ja den Mörder nicht fasste...

Als ich zum ersten Mal von den Motorengeräusche gehört habe, dachte ich, dass da schnell war erfunden wird, um den Verdacht von Lorenz zu lenken... Bernie hatte da auch was "gehört", dass es LKW Geräusche gegeben hat...

Ich weiss nicht, ich kann das so recht nicht glauben (das man da Geräusche gehört haben will)...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:14
@schimmelchen
Du begehst einen Denkfehler. Meiner unmaßgeblichen Meinung war nichts mehr da was abtransportiert werden konnte


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:14
@elfeee,
meinst Du HK.net?

Wiso, fällt der Kopf dann ab? Dann schüttel ich weiter, wenn der ab ist, muss ich morgen nicht arbeiten... ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:20
nö, hk.net meinte ich nicht, das interessiert mich nicht mehr im geringsten.
ich hab mich nur auf Deinen Beitrag bezogen.

*lach* ich schüttle auch, dann muß ich morgen auch nicht arbeiten...


Anzeige

melden