Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:25
Entgegen der hier offenbar von nicht wenigen vertretenen Ansicht, obliegt es demjenigen, der mit neuen (ich verkneife mir hier mal, von »abstrusen« zu schreiben) »Theorien« an die Öffentlichkeit geht, dieselben glaubhaft zu belegen und zu beweisen und nicht dem Publikum, diese zu widerlegen.

Abgesehen davon, daß es grundsätzlich unmöglich ist, den Beweis für »Nichtgeschehenes« anzutreten.


@ Jeanne d'Arc:

Haben sie Dich jetzt auch schon weichgeklopft?

Und zum Thema Sturmangriffe im 1. Weltkrieg möchte ich hier nur höflich anmerken, daß es nicht genügt, mit einem GI verheiratet zu sein, um sich als Expertin für Militärgeschichte aufspielen zu können.

»...die Alarmanlagen wurden weitgehend ausgeschaltet...«

Wobei: Der war aber wirklich gut....

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:26
@Elfeee... ok, ich steh grad kräftig auf der Leitung...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:28
@Heike75

Warum hat NIEMAND etwas "ausgesagt", daß Motorengeräusche zu hören waren? Niemand hat den Mumm dazu gehabt? ;-)

Und ja, das waren natürlich alles Feldwege.

@opal

Auch meiner Meinung nach war da nie was, das an- oder abtransprotiert wurde. ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:30
Super, Heike75

Baujahr 52 verschwindet jetzt, sonst muß ich morgen doch noch schütteln, Du verstehtst ?

Gute Nacht


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:32
@herr Oberleutnant,

jetzt geh i ins Bettchen ;-)))))
morgen mehr dazu.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:35
@schimmelchen,
es liegt immer bei Dir bzw. bei Euch was Du/Ihr recherchiert. Das ist doch keine Frage, das ist eine Grund-Ethik. Warum dieses Misstrauen also.

Und ich habe auch nie behauptet, dass ich der Einzige bin, der ein Altersbild von Kathi hat. Es brachte mir eine kleine Erkenntnis: Diese alte Kathi ist dieses junge Mädchen auf dem Bild.
Nicht mehr .... nicht weniger.

Und wenn es Kontakte mit bestimmten Leuten aus W. gab, na gut, auch recht ! Habe damit kein Problem, hätte mir nur etwas Kooperation gewünscht, um die Leute nicht mit zu sehr mit HK-Besuchen zu nerven.

Nun gut: Was hat es Uns allen bislang gebracht ? Nicht allzu viel. Zumindest sind wir nicht weiter. Und da hatte ich mir in meiner verträumten Naivität erhofft, dass weniger die ständige Kritik an dem problematischen Klassenbild der grundlegende Impetus sein sollte, sondern der Ehrgeiz und die Neugierde, SELBST neues Bild-Material zu finden. Nach dem Motto, wenns die Einen nicht schaffen, dann evtl. die Anderen !? Was ist daran so schlimm, eingedenk der momentanen Situation mit zerstrittenen Foren ?

Wenn ich Dich bzw. Euch diesbezüglich falsch eingeschätzt haben sollte, bitte ich um Nachsicht :-) ..... Dann kritisiere weiter ........
******
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:37
@schimmelchen,
ich weiss es nicht... zumindest steht in den Verhören die ich kenne nichts von Motorengeräuschen...

Wenn es nichts gibt, wundert mich das nicht... Wenn ich versuche, mich in die Zeit zu versetzten, dann hätte ich wohl auch nichts gesagt...

Denke mal, Maria Sandmayer hätte die gleiche Einstellung ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:39
@schimmelchen
Das ist auch meine Meinung. Es wäre sehr schwer gewesen auf HK ein Waffen- oder sonstiges Lager einzurichten. Die Nachbarn hätten sicher auf Dauer etwas mitgekriegt .So abgelegen war HK doch nicht. Immerhin lockte für die Aufklärung des Falles eine kräftige Belohnung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:39
@Elfeee... ja, gute Nacht... ich schüttel erstmal weiter, irgendwann muss es ja mach soweit sein ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:43
@opal,
was nützen mir 100000 Mark, wenn ich 3 Tage später tot bin... was passiert, wenn man sich mit denen anlegt, konnte jeder Gröberne (und halb Bayern) auf HK live erleben...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:53
@fireflies,

sorry, aber wo hab ich Müllers Glaubwürdigkeit wegen Alter oder Krankheit in Frage gestellt???


@Oberleutnant

Als Oberleutnant hast Du sicher genügend Erfahrung im Grabenkampf mit dem Spaten, und weißt, dass wegen der Helme ein kreuzweises mehrfaches zuschlagen die beste Möglichkeit ist
den Gegner zu töten.

Bin ich eigentlich der Einzige, der verwundert ist darüber, dass trotz der Dunkelheit so gut wie kein Schlag daneben ging, und dies auch noch von einem Mann der blind vor Wut gewesen sein soll?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:54
@Oberleutnant,
Dein Schreibstiel kommt mir bekannt vor... Bist Du ev. auch noch in einem anderen Forum?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:55
Na ja , Geld ist nach wie vor eine grosse Triebfeder. Das da keiner schwach geworden wäre ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 00:58
@opal,
100000 Mark oder leben... was da wohl mehr gezogen hat?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 01:10
@canales
Du bist nicht der einzige. Nur zieht jeder andere Schlussvolgerungen daraus. Meiner Meinung nach spricht das für einen Landwirt der mit einen Haue umzugehen gewusst hat.Ist aber wie immer nur meine Meinung


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 01:11
@Oberleutnant
Haben sie Dich jetzt auch schon weichgeklopft?

Und zum Thema Sturmangriffe im 1. Weltkrieg möchte ich hier nur höflich anmerken, daß es nicht genügt, mit einem GI verheiratet zu sein, um sich als Expertin für Militärgeschichte aufspielen zu können.

»...die Alarmanlagen wurden weitgehend ausgeschaltet...«

Wobei: Der war aber wirklich gut....
Als Oberleutnant sollte man wissen, was ein Stosstrupp und was ein Sturmangriff ist. Dazu muss man noch nichtmal Militaerexperte sein, das weiss sogar ein weibliches Wesen wie ich.

Mich haben "sie" bestimmt nicht weichgeklopft...wie sieht es bei Ihnen selber aus, Herr OLT?

Im uebrigen wuerde ich mir an Deiner Stelle ueberlegen, ob ich mir einen Gefallen tue, mit einer gefakten Identitaet unterwegs zu sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 01:12
@Heike75
Auf diese Frage muss ich dir die Antwort schuldig bleiben


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 08:53
@Oberleutnant,

zunächst mal finde ich es gut dass auch im Hauptthread mitgelesen wird bezüglich der militärischen Kommandoaktion, denn man erfährt dort Vieles, was im Leuschnerbuch nicht steht bezügl. der Verbindungen Polizei-Reichswehr-Einwohnerwehr-Politik.
Dann benutzt der Informant den Begriff KdoFhr (Kommandoführer), die korrekte Abk. für Oberleutnant wäre Olt oder OL oder OLt zur See, vermutlich ist dies aber auch nur wieder ein Beweis, dass die ganze Geschichte nicht stimmen kann, denn sein Nick ist ja olt...

Erlaube mir nochmals einen grundsätzlichen Einwurf.
Ich kann ja verstehen wenn man sich irgendwann nach langer Recherche auf einen Täter festlegt, und diese Entscheidung auf Biegen und Brechen verteidigt. Es zeugt jedoch von von wenig Toleranz und Verständnis andere Theorien ins Lächerliche zu ziehen und eine sinnvolle Diskussion zu verhindern. Wir sind hier nicht in Eurem privaten Forum auf das mich Badesalz verwies. Hier sind wir auf Allmystery, und wie der Name schon sagt werden hier alle möglichen und unmöglichen Theorien diskutiert.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.06.2010 um 09:14
@Oberleutnant,

und hier in einem öffentlichen Forum Klarnamen zu posten ist wirklich unterste Schublade, vielleicht das nächste Mal gleich mit Telefonnummer?

Eine Denkpause würde Dir vielleicht mal ganz gut tun.


Anzeige

melden