Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 20:02
Hochzeitfotos sind sicher interessant.Das von den HKlern keine existieren ist seltsam.Es wurden damals weniger Fotos gemacht,die wurden aber sorgfältig aufbewahrt. Wahrscheinlich ging beim Abriss einiges verloren.
Aber wie du sagst, die Möglichkeit besteht immer.
Die Obduktionsfotos in der Ripper-Doku waren schon hart.
V.G.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 20:12
@fireflies
Arschimedes hat die Olt- Geschichte ausdrücklich als THESE eingestellt für die es keinerlei Beweise gibt.Deshalb bin ich sehr skeptisch ob man über den Umweg des 1. WK der Sache näherkommt
V. G.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 20:41
@opal

Danke für den Hinweis, wie konnte ich das nur vergessen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 21:22
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Beschäftigt man sich dann ein wenig mit Lipezk, dann wird Einem die Frage „wo hatten die die Flugzeuge her und wie kamen die dahin?“ Von ganz allein beantwortet…
Der Flugbetrieb an der deutschen Fliegerschule und Erprobungsstelle im russischen Lipezk begann erst im Juni 1925 und der eigentliche Ausbildungsbetrieb erst im Frühjahr 1926.

Es ist beim besten Willen nicht erkennbar, was dies mit dem Fall Hinterkaifeck und dort nach gewissen abwegigen Theorien im Herbst oder Winter 1921 angeblich versteckten völlig veralteten Fokker D. III - Flugzeugen zu tun haben sollte. Unnötig zu sagen, daß dieser Typ in Lipezk niemals in Betrieb war.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 21:44
@Oberleutnant
Zitat von OberleutnantOberleutnant schrieb:Der Flugbetrieb an der deutschen Fliegerschule und Erprobungsstelle im russischen Lipezk begann erst im Juni 1925 und der eigentliche Ausbildungsbetrieb erst im Frühjahr 1926.
Zitat von OberleutnantOberleutnant schrieb:gewissen abwegigen Theorien im Herbst oder Winter 1921 angeblich versteckten völlig veralteten Fokker D. III - Flugzeugen zu tun haben sollte. Unnötig zu sagen, daß dieser Typ in Lipezk niemals in Betrieb war.
Danke, ich denke sowas wird einfach mal überlesen. Trotz allem haben alle viel über den WKI gelernt.....

Kann aber auch sein das Du Dich irrst, denn die akribischen und präzisen Recherchen dort lassen nur diesen einen Schluß zu.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 21:55
@ Fireflies:
Zitat von firefliesfireflies schrieb:Trotz allem haben alle viel über den WKI gelernt.....
Ja, frei nach dem Motto: »Wenn es auch von A bis Z erstunken und erlogen war, so war es doch lehrreich!« :-D
Zitat von firefliesfireflies schrieb:Kann aber auch sein das Du Dich irrst, denn die akribischen und präzisen Recherchen dort lassen nur diesen einen Schluß zu.
Wahrscheinlich muß die Geschichte der Fliegerschule Lipezk in weiten Teilen neu geschrieben werden, wenn die geheimen handschriftlichen Notizen aus dem Elsaß auftauchen, die vermutlich ungeahnten Zündstoff bergen. ;-)

Einstweilen verlasse ich mich aber mal auf die herkömmliche Geschichtsschreibung:

http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a253/l2/l0/F.html#featuredEntry

Grüße


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 22:04
@Oberleutnant
@fireflies

Bringt doch Beweise, dass es nicht stimmt, dann bin ich der Erste der zugibt, dass an dieser Geschichte nichts dran ist!

Wenn ihr aber nur stänkern könnt, dann lasst' es einfach, denn das bringt erst recht nichts!

Ich warte auf Eure Beweise um die Story zu widerlegen!

Ich hab' zum beispiel nie behauptet, dass es was mit Lipezk zu tun hat!


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 22:11
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:Bringt doch Beweise, dass es nicht stimmt, dann bin ich der Erste der zugibt, dass an dieser Geschichte nichts dran ist!

Wenn ihr aber nur stänkern könnt, dann lasst' es einfach, denn das bringt erst recht nichts!

Ich warte auf Eure Beweise um die Story zu widerlegen!
Beweispflichtig ist derjenige, der eine solche Geschichte nicht nur als Theorie, sondern mit der Behauptung, er habe ein handschriftliches Geständnis eines der Tatbeteiligten in Händen, in die Welt setzt. Wäre ja noch schöner, wenn man die abwegigsten "Thesen" kommentarlos in die Welt setzten und dann das staunende Publikum auffordern könnte, sie zu widerlegen oder gefälligst den Mund zu halten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 22:13
Keiner von uns, weder Dew, noch Heike noch Jeda noch ich haben behauptet Beweise zu haben, also dann wende dich doch an die Person, die angeblich behauptet Beweise zu haben, aber nicht an uns und mach' das bitte per PN oder Mail!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 22:18
@Oberleutnant,

Wann wurde Lipezk "eröffnet"? Mein Lieber, nochmal, vergiss einfach die offiziellen Akten.

Lipezk entstand 1919... so leid es mir tut.
Der Vertrag, welcher im April 1925 unterzeichnet wurde, machte die Sache offiziell... Der "Vorläufer" war der Vertrag von Rapallo, der eine militärische Zusammenarbeit regeln sollte, aber selbst da war alles schon am Laufen (damals wurden die ersten "Gerüchte" über die Fliegerschule laut).

Die Magino-Linie hat in dem Zusammenhang überhaupt gar nichts mit HK zu tun, ABER sie verläuft durch das Elsass... um Zusammenhänge zu verstehen, sollte man die Geschichte etwas kennen... und irgendwo muss man ja anfangen... und selbst die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt...

@Bernstein
Sehr gut ausgedrückt!!!

@arschimedes
Lass doch, die einen lesen die Akten, andere lesen bei Wikipedia und wir reden mit den Leuten, die sich damit auskennen ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 22:19
@Heike75

Da hast du natürlich auch wieder recht, der Eine hat Verstand, der Andere nicht!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 22:38
Noch mal. Die Geschichte ist ausdrücklich als THESE eingetragen. Eine THESE ist nichts weiter als ein Gedankengebäude ohne realen Hintergrund , ohne Beweise oder sonst etwas. Es ist daher abwegig für eine THESE Beweise einfordern, da es diese Beweise für eine THESE nicht gibt und nie geben kann da es nur eine THESE ist und nichts weiter.
Wer will kann unter These bei Google schauen da ist alles genau beschrieben. Hört aber bitte auf für eine THESE Gegenbeweise zu fordern. Ein Gedankengebäude ist ein Gedankengebäude und nichts weiter !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 22:43
@opal

Sorry, wenn die eine Seite, namentlich Oberleutnant und Fierflies Beweise fordert, dann kann ich genau so gut Gegenbeweise fordern!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 22:45
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Wann wurde Lipezk "eröffnet"? Mein Lieber, nochmal, vergiss einfach die offiziellen Akten.

Lipezk entstand 1919... so leid es mir tut.
Quelle? Und wir reden hier von der deutschen Fliegerschule. Wer war von 1919 - 1925 Kommandeur, wer hat die Verhandlungen geführt usw.? Lassen Sie uns doch mal an Ihren Kenntnissen teilhaben.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Der Vertrag, welcher im April 1925 unterzeichnet wurde, machte die Sache offiziell... Der "Vorläufer" war der Vertrag von Rapallo, der eine militärische Zusammenarbeit regeln sollte, aber selbst da war alles schon am Laufen (damals wurden die ersten "Gerüchte" über die Fliegerschule laut).

Die Magino-Linie hat in dem Zusammenhang überhaupt gar nichts mit HK zu tun, ABER sie verläuft durch das Elsass... um Zusammenhänge zu verstehen, sollte man die Geschichte etwas kennen...
Ah ja, die große Historikerin Heike. In puncto Geschichte brauche ich mir von Ihnen keine Nachhilfe geben zu lassen. Und wenn jemand, der behauptet, »die Geschichte etwas zu kennen« davon spricht »vergiss einfach die offiziellen Akten«, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. Und was hat die Maginot-Linie (so im übrigen die richtige Schreibweise, ich »kenne die (Militär-)geschichte« zufälligerweise auch »etwas« und vermutlich erheblich besser als Sie) mit dem hier diskutierten Thema zu tun?

Aber Sie vertrauen ja offenbar auf die »inoffiziellen Akten«. Im Elsaß oder sonstwo. Nur hat die noch niemand gesehen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 22:48
Nachtrag
Luther hat seinerzeit auch seine THESEN an die Kirchentür genagelt, und nicht sein THEORIEN


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 22:58
@arschimedes
Kannst du nicht. Fur eine These gibt es keine Beweise oder Gegenbeweise


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.06.2010 um 23:09
@Oberleutnant
Sie???? Sag Du zu mir...
Zitat von OberleutnantOberleutnant schrieb:In puncto Geschichte brauche ich mir von Ihnen keine Nachhilfe geben zu lassen.
Hm... wie die Sache aussieht, wäre Nachhilfe in Sachen Geschichte angebracht...

So, dann mal aufgemerkt: Geschichtsunterricht für Fortgeschrittene

@arschimedes
Herr Arschimedes, Sie dürfen derweil auf den Pausenhof, denn Sie wissen das ja schon ;-)

Der folgende Link führt zu einem Artikel und zu Bilder, die aus dem Deutschen Bundesarchive stammen. Da ihr ja so auf Akten steht, hier mal das Aktenzeichen:
RH 2/2292, 71


http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a253/l0/l0/F.html#featuredEntry

Bitte das Kleingedruckte rechts vom Bild beachten... vor allem die Jahreszahlen...


Oberleutnant, lesen und merken... morgen höre ich dann das Ganze nochmal ab...


Anzeige

melden