Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 20:20
@fireflies,
das verstehe ich jetzt nicht ganz... Ich soll Dir die Daten aus der Olt-Storry liefern, damit Du mir sagen kannst, dass das nicht sein kann?

OK, das interessiert mich jetzt: Einlagerung 1920 - Abtransport 1921.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 20:47
Neulich gab es auf dem Sender ****** eine nette Dokumentation über deutsche ********tätigleit vor, im und kurz nach dem ersten Weltkrieg.
Zu sehen war ein deutscher *********, der mit Hilfe von Eingeborenen den ersten Flugplatz der *********** errichtete.
Sodann wurden die Flugzeuge angeliefert und montiert.
Ein Tip: Die Rümpfe von Wk I-Maschinen waren nicht demontierbar, die Tragflächen nur als Ganzes abnehmbar.
Meist blieb sogar das Fahrwerk der besseren Manövrierbarkeit am Boden wegen montiert.
Noch ein Tip: Der Rumpf einer Fokker D III hatte eine Länge von fast sechs Metern.

@Bernstein
Hast Du den Modellbahn-Thread auch richtig durchgelesen?
Das dort verlinkte Originalphoto eines Bahntransportes von Wk I-Flugzeugen spricht Bände.

Warum meldet der mysteriöse "olt" sich hier eigentlich nicht an und gibt weng Butter bei die Fische?
Hat er keine Zeit, weil er Sütterlin üben muß?
Überquert er gerade einarmig auf einem Seepferdchen den R(h)einfall von Schaffhausen?
Wenn ja ... DAS ARME TIER!!!

Ich wette, gleich wird von sich berufen fühlender Seite wieder nach Quellenangaben gemault und was sich hinter den Sternchen verbirgt und so...
Noch ein letzter Tip: Recherchieren oder einfach zum rechten Moment auf den richtigen Sender zappen.

Ach ja, die Flußüberquerung...
Bei 10° C Wassertemperatur ist nach maximal 10 Minuten Pumpe mit der Pumpe.
Bei 6° C nach 5 Minuten.
Trotz aller Offiziersdisziplin!
Pferde wissen nix von Physiologie und halten deshalb länger durch.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 20:58
@troadputzer,
stehst Du auch so auf Goethe? Ich auch!

Kläffer

Wir reiten in die Kreuz und Quer'
Nach Freuden und Geschäften;
Doch immer kläfft es hinterher
Und billt aus allen Kräften.
So will der Spitz aus unserm Stall
Uns immerfort begleiten,
Und seines Bellens lauter Schall
Beweis't nur, daß wir reiten.

Hab ich extra ausgesucht, weil die Hkler doch auch einen Spitz hatten *gröhl*


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 21:18
@Heike75
Ich denke nicht das sie im offenen Wagenschupfen gelagert wurden, wenn HK als Lager diente.


Kreszenz Rieger beschäftigt als Magd in Hinterkaifeck von November 1920 bis Ende August 1921 sagt unter anderem aus, das sie auch Sonntags auf HK war, Besuche kamen nur von C. Starringer.
A. Gruber führte sogar einen der Bichler Brüder über den Hof um ihm alles zu zeigen.
Tut er bei "heißer Ware" das??


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 21:35
@hiero,

endlich mal wer, der sich mit den Einzelheiten beschäftgt, Danke!

Da Du offensichtlich im Hauptthread mitliest, wirst Du bemerkt haben, dass ich dort die Frage der Rheinüberquerung gestellt habe. Bezüglich der Überlebensdauer bei kaltem Wasser hab ich folgenden Link

http://www.segelschule-steinberg.de/Download/Erste%20Hilfe.pdf

Bei 10 Grad wären dies 1-6 Stunden.

Im Moment tendiere ich wie Du dazu, dass der Rumpf einer Fokker D III nicht ohne Weiteres zerlegbar war. Sollte also ein komplettes Flugzeug eingelagert gewesen sein, so wäre dies mit Sicherheit aufgefallen. Ein Punkt, der diese Geschichte unwahrscheinlicher macht. Es stehen allerdings noch Aussagen von Flugzeughistorikern aus.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 22:09
Bezüglich der Rheinüberquerung ist höchstens interessant, daß der Erfinder-´olt´ Reittrainer ist und unter anderem das Westernreiten propagiert, wo man auch mit einer Hand ein Pferd leiten kann. Der einarmige erfundene "Olt" läßt grüßen!

Außerdem scheint der Erfinder-´olt´ einen Großvater Willy oder jedenfalls älteren Verwandten diesen Namens gehabt zu haben, der auch seine Lebenserinnerungen zu Papier gebracht hat.

Die Erfindungen leiten sich entsprechend aus dem realen Leben des ´olt´ her, da mußte er sich (zumindest in diesen Teilen) nicht groß den Kopf zerbrechen!

Die Einzelheiten, die hier zählen würden, wären die Lebensumstände (und auch die finanziellen Verhältnisse) des Erfinder-´olts´, dann würden sich wohl manche Nebel schnell lichten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 22:11
@fireflies
ok, und das ist jetzt die Ungereimtheit?

Wo hat er denn den Bilcher hingeführt? "In alle Räume" sagt Kreszens Rieger aus... "den Motor hat er ihm auch gezeigt"...

Ist er mit ihm die Leiter zum Dachboden hoch gekrabbelt (bevor die Frage aufkommt, ja die HKler hatten einen Flaschenzug)? War er mit ihm im Keller?

Wie war das nochmal mit dem Unterstand und dem Loch? Soweit ich mich erinnere, hatte Gruber auf den Bichler geschossen, weil er ihm Wagenschuppen rum hing...

Näheres wollte man der Rieger nicht mitteilen, weil sie sich in der Schwangerschaft nicht so aufregen sollte...

Tut mir leid, überzeugt mich (zumindest von der angeblich gefakten Olt-Story) nicht...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 22:17
Wer sagt, daß die Hinterkaifecker einen Flaschenzug hatten?

´Old Schwurbel´ vielleicht?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 22:24
@Badesalz,
das trifft mich jetzt, zumal ich gerade erst ein Bild "gefunden" habe, dass den angeblichen "Olt" zeigt... Dahn lässt grüßen.

Ein Herr, dem der linke Unterarm fehlt - zu Pferd... mitten im Munitionslager...

Schade, wenn der mit einem Arm gar nicht reiten kann, dann muss ich prüfen, ob das Bild ein Fake ist und er auf einem Schaukelpferdchen sitzt...

@arschimedes,
verrate nicht zuviel... sonst wollen die noch alle mit ins Elsass ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 22:26
Soll dieser Auszug angeblicher Akten ein Witz sein?

@elfeee , sende das doch mal K.Müller, er wird es wissen oder prüfen können, ob das echt ist....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 22:28
@arschimedes

Selbst wenn ich sie hätte, dann würde ich sie unautorisiert nicht einstellen...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 22:32
Das ist doch alles Mumpitz.

Testament her, "Olt"-Text her - dann reden wir weiter!

Wenn der Erfinder-´olt´ tatsächlich schon 1997 mit seinem Märchen hausieren gegangen ist, dann beweist das erstmal gar nichts.

Außerdem gibt es keine "Badesalz-Fraktion". Sondern eher ernsthafte Hinterkaifeckologen und Betrüger mit ihren Betrügeranhängern.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 22:32
@Badesalz
steht doch tatsächlich in den Akten...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 22:33
@troadputzer
Du trifftst wie immer den Nagel auf den Kopf. aber ich befürchte du bist ein einsamer Rufer in der Wüste.
All
Nach den letzten Olt Thesen soll der Enarmige bei seinen Ritt durchs Wasser praktischerweise ertrunken sein


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 22:43
@Heike75
einen Flaschenzug kann ich mir vorstellen und rede das nicht madig. Aber woher nimmst Du diese Bestimmtheit? Ich las noch nie davon. K. Rieger war fast 1 Jahr auf dem Hof und hätte zwagsläufig was mit bekommen.

Du nimmst also an das die Flieger oben gelagert wurden?


Bzgl. der Reiterei verwies ich schon auf die Western-City Dasing (zufällig neben Taiting/Scheune ;-)

Da gibts Reitershows und Ideenkann man holen..
http://www.western-city.de/


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.06.2010 um 22:47
Keine Hektik,
jetzt haben wir mal einen Fetzen Papier, ich leg das morgen gleich K.M. vor. Der muß es ja wissen, was so auf seinem Schreibtisch gelandet ist.

Außerdem empfehle ich, mal die HP vom Mordforum durchzuschauen, unter dem Punkt "Konrad Müller" stehen seine Interviews, und darin kommt auch dieser Punkt, Waffenschieberei - nicht zu verwechseln mit Flugzeugverstecke vor.
Ihr hört von mir.


Anzeige

melden