Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

28.10.2010 um 22:21
ich will es euch einfacher machen:

der Großkönig, das sind wir alle
der Mann sündigen Herzens, das sind wir alle

und das Unheil, das Leiden und das Übelergehen, das ist unser Leben (zugegeben , ein bisschen einseitig interpretiert)

zu Hinterkaifeck: die Frage ist immer nicht die diejenige nach dem Motiv, den diese tragen wir alle in uns, die Frage lautet, warum, in diesen speziellen Falle, warum haben hier unsere sozialen Regelungsmechanismen versagt.

@Vercingetorix und @pilvax beschäfigen sich hier und jetzt mit diesen Fragen, was machen die anderen

noch eine Anmerkung: die Dummheit wird meist vergessen

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.10.2010 um 22:44
@jack-inOut-box

Das was du ansprichst war der eigentliche Grundtenor meiner zwei Beiträge heute Morgen. Einmal was hat die Familie auf Hk besonderes um so eine Tat heraufzubeschwören. Was hat schließlich wen dazu gebracht, dass ihm alle Sicherungen rausfliegen.

Von mir ein Bild an dich zurück. Der reife Apfel am Baum.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.10.2010 um 22:49
@jack-inOut-box

Ich hab da eine andere In Interpretation parat.

Der Großkönig ist.......möchte heute niemand provozieren

Der Mann des sündigen Herzens sind die Dummen, also wir alle.

Und Unheil, das Leiden und das Übelergehen entseht aus unserer Dummheit.

Was HK angeht, trifft alles obige zu.

Garantiert nicht nach Buddha Gautama, aber er könnte es so gemeint haben.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.10.2010 um 22:52
Jetzt der reife Apfel am Boden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.10.2010 um 22:56
Da ist nicht der reife Apfel am Boden.....

das sind buddhistische Weisheiten.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.10.2010 um 22:58
@pilvax

Jetzt begreife ich, du willst uns mit deinen Beiträgen maja verdeutlichen. Grell raffiniert mann.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.10.2010 um 23:01
buddha.....maja......

ich fass es nicht


melden
Erzsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 05:28
Die Tat Timm Thodes bringt mich auf die Idee, ob es denn eine Option sein könnte, dass der Ehemann der Halbschwester von Viktoria Gabriel die Taten verübt haben hätte können? Wie lange waren die beiden denn schon verehelicht?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 05:56
@Erzsi

Die Heuseilgeschichte scheint ja relativ gesichert. Das Heuseil taucht zu einem Zeitpunkt auf, als sich nur Ermittler, unmittelbare Zeugen und Verwandte auf dem Hof aufhalten konnten. Das diese Trugspur nur vom Täter oder von jemandem der dem Täter sehr nahe stand kommen konnte, setze ich für meine Überlegung voraus.

Im Verein mit der Viehversorgung die nur wenige Kilometer im Umkreis von Hk einen Täter zuläßt, grenzt das die möglichen Verdächtigen doch erheblich ein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 06:02
Obiges gilt natürlich nur für den Fall, dass ein Täter alles selbst erledigt hat. Da der Fall aber schon manchmal die Gestalt einer Hinrichtung annimmt, muß das natürlich nicht so gewesen sein. "Richter", "Henker" und deren Unterstützer wären aber auf Grund der zu erörternden Motive (eben welches Motiv?) auch aus der Umgebung gekommen.


melden
Erzsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 08:41
@Vercingetorix
Die Heuseilgeschichte ist aber erst einen Tag NACH der Auffindung aufgetreten und bereits am Abend der Auffindung haben sich ja schon Heerscharen von Nachbarn auf dem Hof herumgetrieben, daher scheint mir diese Prämisse für deine Überlgungen nicht sehr gut gewählt. Und ob die Tiere tatsächlich versorgt wurden, ist ja auch nicht unstrittig.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 08:45
@Vercingetorix

angenommen es fand tatsächlich eine Versorgung des Viehs statt (ist ja nicht ganz unumstritten), welche Gründe könnte ein Täter haben noch ca. 4 Tage entweder vor Ort zu bleiben, oder wiederzukehren?

Dann sollte man die Indizien und Hinweise, die auf eine Beziehungstat hinweisen nochmals genauer ansehen.
Kürzlich bin ich wieder auf den Tod des Studenten Tennesse Eisenberg gestoßen, der mit sage und schreibe 16 Schüssen von der Polizei getötet wurde. Wüsste man nicht was der Hintergrund der Tat ist, würde man doch auch hier aufgrund der "Übertötung" eine Beziehungstat annehmen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 09:41
@all

Also, jetzt lehnen wir uns mal zurück und warten ab, was sich da für Theorien entwickeln.

Mit den Tod des Studenten T. Eisenberg haben wir ja schon mal was "handfestes"

pilvax


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 11:14
@Erzsi

Die Ermittlungsbehörden dürften dem Treiben auf dem Hof ein rasches Ende bereitet haben.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe Erfahrung mit Rindvieh. Eine Viehversorgung - ein Verhindern, dass das Vieh brüllt - ist für mich als gesichert anzunehmen.


4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 11:57
@pilvax
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:Also, jetzt lehnen wir uns mal zurück
Sprichst Du von Dir jetzt schon im Plural?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 11:59
@canales

Das ist der pluralis majestatis ... *lach*


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 12:17
@arschimedes

bei Fußballspielen treten manchmal Stimmungsmacher, Einpeitscher auf....

hier scheint es nicht anders zu sein......(lach)

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 12:21
@canales

wie sollte ich bei meinen Bildungsstand wissen was "Plural" oder "pluralis majestatis" ist.

da bin ich schlichtweg überfordert......

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 12:28
Auf HK wars 1922 genau so.....

zuerst kam der eine................bummm
dann kam der andere..............bummm

oje, oje...da fehlen noch zwei....(lach,lach,lach)

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.10.2010 um 16:19
@Erzsi
@Vercingetorix
@canales

Log L.S., als er aussagte, das Seil hätte kurz vor dem Auffinden der Toten am 4.4.22 schon in der Tenne gehangen?


Anzeige

1x zitiertmelden